Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Münster/Osnabrück


CL-600

Empfohlene Beiträge

Trotz der Pleite von dem Homecarrier Germania kommt der FMO wohl noch sehr glimpflich davon. Durch gute Gespräche mit den Reiseveranstaltern und den Fluggesellschaften konnten die meisten Lücken im Flugplan geschlossen werden. Der Flughafen erwartet deshalb nur ein kleines Minus von 3%-4% bei den Passagierzahlen und rechnet aufs Jahr gesehen mit knapp 1 Millionen Fluggäste. Dies ist durchaus als bemerkenswert anzusehen, weil der Ersatz kurzfristig generiert werden musste.

 

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/-flughafen-muenster-ausgelastet-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Trotz der Pleite von Germania hat sich der FMO in den ersten vier Monaten des Jahres auf dem Niveau des Vergleichszeitraumes 2018 halten können. Kumuliert belaufen sich die Zahlen auch in 2019 auf rund 204.000 Fluggäste. Im April wurden 75.000 Passagiere abgefertigt, was eine Steigerung zu April 2018 von 14% bedeutet. Dabei startete Corendon erst gegen Mitte des Monats am FMO.

 

http://www.airliners.de/muenster-osnabrueck-14-prozent-passagiere-april/50212

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 7 Minuten schrieb im-exil:

Von den PAX-Zahlen kein Riesen-Kracher....aber immerhin und ich bin über die Verbindung doch etwas überrascht. 

 

https://www.fmo.de/unternehmen/news/news/news/neue-flugverbindung-nach-kopenhagen/?tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=6411a19eedac06b49b7ee569ed59ae16

Vielleicht auch Kostenseitig/ Prozesseitig einfacher nur eine Basis in FMO zu haben statt eine zusätzliche in Groningen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Eine "Verzeichnis-Leiche" gab es schon seit etwa 1Monat. Buchbar ist dass scheinbar erst heutenacht geworden.

Ich gehe von mir einer offiziellen Ankündigung noch heute aus. Vermutlich in Kombination mit der obligatorischen PM zum Start der neuen Route nach Kopenhagen.

 

Edit:  hier ist nun , was @im-exil Gewissheit geben wird. ;-)

 

https://www.fmo.de/unternehmen/news/news/news/wieder-vom-fmo-nach-berlin/

 

Bearbeitet von ZuGast
Link zur nun veröffentlichten PM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zumindest sind laut FMO-Homepage außerhalb des Parkhauses A immer noch genügend Parkplätze für die Fluggäste vorhanden, der FMO wird ja auf Grund seiner Lage überwiegend mit dem privaten PKW angefahren. Und nach den Herbstferien wird es ohnehin ruhiger. Ist es nicht auch so, dass das Parkhaus B noch größtenteils von VW als Lagerfläche belegt ist? Also wird man sich m.E. kurzfristig über den Winter auf überwiegend nicht überdachte Parkflächen einstellen müssen. In jedem Fall ist es gut, dass niemand verletzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb scramjet:

Vielleicht sollte man einfach die Ermittlungsergebnisse abwarten, anstatt sich in (tendenziösen) Spekulationen zu ergeben?

 

Nö! Deswegen ist das hier auch ein Forum und kein Wiki!

 

Also meine Spekulationen:

 

Der vielfach Zitierte Rauch birgt ein interessantes Detail: er war wohl Weiß.

 

Wenn also nicht gerade der Vatikan ein neun Papst gewählt hat, war es entweder Wasserdampf, oder fette Lithium Ionen Akkus, die beim abfackeln einen dichten ( meist kriechenden) weißen Nebel erzeugen. So dicht, dass schwarzer Qualm ( den man erwarten würde) überdeckt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging um die Spekulation/Unterstellung Terrorismus Extinction Rebellion! Nur weil am Flughafen Autos brennen und es sich um Brandstiftung handeln könnte, da eine Verbindung zu ziehen, sehe ich schon als Fahrlässig/Gefährlich. Nur weil neben mir ein E-Scooter-Fahrer auf die Nase fällt, gehe ich auch nicht davon aus, dass es unser Verkehrsminister ist.

Bearbeitet von speedman
Rechtschreibung - Wortwahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb HAUBRA:

Es ging um die Spekulation/Unterstellung Terrorismus Extinction Rebellion! Nur weil am Flughafen Autos brennen und es sich um Brandstiftung handeln könnte, da eine Verbindung zu ziehen, sehe ich schon als Fahrlässig/Gefährlich. Nur weil neben mir ein E-Scooter-Fahrer

auf die Nase fällt, gehe ich auch nicht davon aus, dass es unser Verkehrsminister ist.


Wobei letzterer derzeit selber mächtig auf die Nase fällt.

Hoffentlich trägt er einen Helm,

 

Edit:

Ich vermisse den Hinweis, das mein Beitrag vom Mod geändert wurde. „Nase“ habe ich ganz sicher nicht geschrieben.

Bearbeitet von wartungsfee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...