Zum Inhalt springen
airliners.de

Vollprüfung


Irgendwer

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Vollprüfungen (Cat A.).

 

Ich habe zwei Vollprüfungen geschrieben. Musste einen Zettel unterschreiben, Ob ich in der "sperrfrist" von 90 Tagen liege.Ich gleich gefragt.... 90 Tage sind noch nicht um...( die eine am 4.mai und die andere am 26.mai) Die der Termin heute habe ich von dem Schulungsbetrieb bekommen.Mir wurde gesagt, es ist kein problem...aber nun so? Ich habe so einen Lehrgang für Cat a. gemacht und da sind halt noch offene Prüfungen die ich heut geschrieben hab.

 

Die eine bestanden die andere nicht bestanden.

nun meine Fragen.... sind diese Prüfungen ungültig, weil sie in der "Speerzeit" geschrieben wurden?

 

Wie verhällt sich das mit der Praxiszeit... wird diese verlängert?

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst eine Nachprüfung nach 1 Monat machen, wenn Du das entsprechende Modul nochmal als Lehrgang besucht hast und nach 90 Tagen, wenn Du NUR die Nachprüfung ablegen möchtest, d.h. ohne Lehrgang.

 

Die Nachprüfung nach 30 Tagen setzt nicht voraus das du das Modul nochmal Belegt hast. Es ist "nur" ein Review mit einem Instructor Voraussetzung.

 

Und das mit der Sperrfrist sollte eigentlich auf der Erklärung niedergeschrieben sein bzw. ist es auch Pflicht des Prüfers (also der die Prüfung abnimmt) dies deutlich zu erklären.

 

Soweit ich mich noch daran erinnern kann, bist du einfach für 365 Tage gesperrt, wenn du die 90 Tage Frist unterschreitest. Die Schule ist im übrigen eigentlich verpflichtet so etwas dem Luftamt zu melden. über den Sinn oder Unsinn kann man streiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nicht gut aus. ich hätt echt, vor der ersten sagen müssen, bevors nicht geklärt ist schreib ich nicht.

 

Und das mit der Sperrfrist sollte eigentlich auf der Erklärung niedergeschrieben sein bzw. ist es auch Pflicht des Prüfers (also der die Prüfung abnimmt) dies deutlich zu erklären.

 

War es auch, musste dafür ja unterschreiben.Aber bevor ichs unterschrieben habe, habe ich beim Prüfer mich erkundigt, weil meine 90 tage noch nicht rum sein. War sogar beim Chef des Schulungsunternehmen. Kam nur die wird unter Vorbehalt geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...