Zum Inhalt springen
airliners.de

Boomerang Club von GermanWings


Gast Michael Tantini

Empfohlene Beiträge

Gast Michael Tantini

Ich habe beim Boomerang Club die Meilen für zwei Flüge nicht erhalten. Auf den Weiseiten von Germanwings steht nichts geschrieben, wie man die fehlenden Meilen manuell nachfordern kann. Kennt hier jemand das korrekte Vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meilen kannst Du online nachtragen.

Unter "My germanwings" in die Buchungsübersicht "Meine Buchungen" gehen und sich den Flug oder die Flüge darstellen lassen. Am Ende erscheint ein Feld "Boomerang Club Nummer nachtragen", in dem man die BC-Nummer eingeben kann. Die Meilen werden dann nachträglich gutgeschrieben. Wenn alles passt erscheinen die 1 Woche später auf dem Konto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen das die Flüge nicht über Germanwings direkt gebucht wurden sondern bei Expedia. Dadurch sind die Buchungen unter "My Germanwings" nicht aufgeführt, und zum Zeitpunkt der Buchung war ich noch kein Mitglied im Club, sonst hätte ich die Nummer bei Expedia angeben können.

 

Sehe die Buchungen nicht unter "My Germanwings", kann also die Nummer auch nicht online nachtragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo!

 

Warte auch noch vergebens auf eine Boomerang Meilengutschrift.

 

Meine Buchung erfolgte über die Germanwings-Website.

Die Boomerung Nr. wurde durch mich bei der Buchung eingetragen.

 

Der Flug erfolgte am 01.01.2010 und wurde angetreten.

Meilengutschrift ist nicht erfolgt.

 

Gibt es eine E-Mailadresse bei Germanwings, die auch für Boomerang zuständig ist ?

 

Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachträgliche Meilengutschrift gibt es bei 4U seit neustem auch Online... im Untermenü von "Bonusprogramm" findet man den enstsprechenden Link.

 

Danke!

Diese Funktion habe ich mittlerweile 5x genutzt und die Meilen wurden trotzdem nicht gutgeschrieben.

Der Buchungsstatus ist "closed" und die Boomerang Nr. ist eingetragen.

Meilen - niente!

 

Auf E-Mails wird nicht geantwortet.

Wendet man sich an Eurowings wird ebenfalls nichts in die Wege geleitet.

 

Meine Service-Note für Germanwings: ungenügend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Diese Funktion habe ich mittlerweile 5x genutzt und die Meilen wurden trotzdem nicht gutgeschrieben.

Der Buchungsstatus ist "closed" und die Boomerang Nr. ist eingetragen.

Meilen - niente!

 

Auf E-Mails wird nicht geantwortet.

Wendet man sich an Eurowings wird ebenfalls nichts in die Wege geleitet.

 

Meine Service-Note für Germanwings: ungenügend

 

Das Boomerang-Programm wird nicht ordentlich betreut, das stimmt. Mails werden alle 3 Wochen gelesen, wurde hier berichtet. Die technische Umsetzung ist auch nicht ohne...

Dafür werden (wohl versehentlich) Meilen auch für nicht angetretene Flüge gutgeschrieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrecklich....

 

Es scheint sich dort niemand für das Boomerang Club Programm verantwortlich zu fühlen.

Einem möglichen Image-Schaden scheint man sich vllt. auch nicht bewusst zu sein.

Ich denke, es geht nicht nur mir so, dass keine Boomerang Meilen gutgeschrieben werden.

 

Heute bin ich auf folgenden Link gestoßen:

http://www.germanwings.com/de/cucaform.aspx

 

Dort kann man wohl die Boomerang Club - Abteilung direkt kontaktieren.

Mal schauen, ob dort jemand reagiert.

 

Wenn man ein derartiges Programm anbietet, so bitte auch mit einem akzeptablen Support.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich lasse diesen Thread mal wieder aufleben..

 

Stimmt es, dass Meilen nur gutgeschrieben werden, wenn man zum Zeitpunkt der Buchung schon Boomerang Mitglied war ? Der Zeitpunkt des Fluges also völlig irrelevant ist?

Wurde mir so in einer Email mitgeteilt (nach ewiger Warterei natürlich), als ich eine nachträgliche Meilengutschrift beantragt habe.

Die Dame vom 4U Service in HAJ meinte allerdings, dass sie sich das nicht vorstellen könne.. :D

 

Wäre doch auch das einzige Bonusprogramm mit einer solchen Handhabe oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse diesen Thread mal wieder aufleben..

 

Stimmt es, dass Meilen nur gutgeschrieben werden, wenn man zum Zeitpunkt der Buchung schon Boomerang Mitglied war ? Der Zeitpunkt des Fluges also völlig irrelevant ist?

Wurde mir so in einer Email mitgeteilt (nach ewiger Warterei natürlich), als ich eine nachträgliche Meilengutschrift beantragt habe.

Die Dame vom 4U Service in HAJ meinte allerdings, dass sie sich das nicht vorstellen könne.. :D

 

Wäre doch auch das einzige Bonusprogramm mit einer solchen Handhabe oder?

 

Wurde mir zwar per Mail auch mal mitgeteilt.

Ging dann allerdings telefonisch doch, für 0,99 ct/Min ;-)

Die zwingen Menschen halt mit allen Mitteln, die teure Hotline anzurufen.

(Da mit Boomerangs immer wieder etwas schief läuft, besonders mit Hotelmeilen, sammle ich erst alle Probleme und rufe einmal im Jahr für all das an, was per Mail angeblich nicht geht).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat eigentlich schon mal jemand versucht mit einem Ausdruck der Boomerang Club-Mitgliedskarte in Stansted die Fast-Lane zu benutzen? Sollte laut http://www.stanstedairport.com/portal/page...00357e120a____/ ja eigentlich möglich sein.

 

Gruß

Habe am Schalter eingecheckt und mir handschriftlich auf der Bordkarte vermerkt, das ich die Fast-Lane nutzen darf. Hatten wohl keine Sticker mehr. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging dann allerdings telefonisch doch, für 0,99 ct/Min ;-)

Die zwingen Menschen halt mit allen Mitteln, die teure Hotline anzurufen.

(Da mit Boomerangs immer wieder etwas schief läuft, besonders mit Hotelmeilen, sammle ich erst alle Probleme und rufe einmal im Jahr für all das an, was per Mail angeblich nicht geht).

 

 

Nö, einfach mal an den Flughafen Ticketschalter gehen. Wenn du an einen netten Mitarbeiter gerätst, ruft dieser dann im Backoffice an und lässt das klären.

Kosten: 0 € und ein freundliches Auftreten (was man leider den wenigsten Paxen selbstverständlich ist) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, einfach mal an den Flughafen Ticketschalter gehen. Wenn du an einen netten Mitarbeiter gerätst, ruft dieser dann im Backoffice an und lässt das klären.

Kosten: 0 € und ein freundliches Auftreten (was man leider den wenigsten Paxen selbstverständlich ist) :-)

 

Ja, scheint aber reine Glücksasache zu sein, da an jemand Kompetenten zu geraten..

Hatte bisher zwei mal Glück und ein Herr in zivil hat alles super schnell geregelt, die Damen in Uniform sind zwar immer nett, aber meistens ahnungsloser als man selbst.

Beim letzten Mal wurde mir dann auch erklärt, dass man mit dem Boomerang Club nichts zu tun habe und das nicht in ihre Zuständigkeit fiele... :lol: sowas ist dann natürlich echt schwach!

Scheint aber ja schon öfters vorgekommen zu sein.

 

Naja ich werde weiter mein Glück versuchen und so lange es geht das Spielchen mit der Hotline vermeiden.

 

Generell ist es aber möglich Meilen für Flüge zu bekommen, zu deren Buchungszeitpunkt man noch nicht Boomerang Mitglied war? Kann das jemand definitiv bestätigen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell ist es aber möglich Meilen für Flüge zu bekommen, zu deren Buchungszeitpunkt man noch nicht Boomerang Mitglied war? Kann das jemand definitiv bestätigen?

Um Mal wieder die Germanwings-Website zu zitieren:

Grundsätzlich gilt, dass Meilen nur für Flüge gesammelt werden können, die vom Mitglied selbst in Anspruch genommen werden und nach der Anmeldung im Club gebucht wurden.
Quelle

 

Alles andere scheint wenn dann Zufall zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...