Zum Inhalt springen
airliners.de

737 Nachfolger


IceMan1986

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß jemand von euch ob schon irgendwas zum 737 Nachfolger bekannt ist. Es soll ja schon heftig geplant werden.

Vielleicht wie der Name sein soll oder wie die Konstruktion ist, für wie viele Personen ausgelegt werden soll, oder .......?

 

Und gibt es von Airbus auch Ambitionen in eine weiterentwicklung des A320, vielleicht ein A322 (und damit meine ich nicht den A320-200) icon_wink.gif ??

 

mfg

IceMan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weiß jemand von euch ob schon irgendwas zum 737 Nachfolger bekannt ist. Es soll ja schon heftig geplant werden.

Vielleicht wie der Name sein soll oder wie die Konstruktion ist, für wie viele Personen ausgelegt werden soll, oder .......?

 

Und gibt es von Airbus auch Ambitionen in eine weiterentwicklung des A320, vielleicht ein A322 (und damit meine ich nicht den A320-200) icon_wink.gif ??

 

mfg

IceMan

 

 

1.) ist mit einem 737NG bzw. einem Nachfolger der A320 Family frühstens in 12- 15 Jahren zu rechnen sein

2.) Haben Boeing (mit dem "Dreamliner" :D) bzw. EADS (A380 B) ) mom. ganz andere Probleme zu lösen

3.) Muss Boeing nach Einführung der A350-1000 erstmal mit einer 777 Nachfolge/Modifizierung/787-10 Entwicklung reagieren.

4.) Wieso die Eile ? Solange sich diese Maschinen wie geschnitten Brot verkaufen bleiben die erstmal in der Pipeline

5.) Muss man die weitere Entwicklung der neuen Verbundswerkstoffe und neuer Treibstoffmischungen abwarten! Welche Probleme da auftauchen können sieht man ja an der Boeing 787 ;-)

6.) Das kostet sehr viel geld was beide mom. nicht zur Verfügung haben.

 

mehr fällt mir dazu nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt noch was ein:

 

7. Will man noch abwarten,was die Triebwerkshersteller aus dem Hut zaubern. Von Geared

Turbofan bis Open Rotor ist z.Zt. einiges im Gespräch. Sollte z.B. das Open Rotor Konzept

tatsächlich umgesetzt werden, dann hätten die Nachfolger mit der 737/A320 aber auch gar

nichts mehr gemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss soll der 737-Nachfolger in gewisser Weise auch den 757-Bereich abdecken, wie es im Endeffekt aussehen soll bleibt abzuwarten. Die Bauweise soll in der Tat dem der 787 entsprechen, vorbehaltlich der Erfahrungen mit der Entwicklung und Bau der 787. Bevor sich aber die üblichen Nörgler melden, in zehn Jahren könnte das ganze widerum völlig anders aussehen als heute ...

 

Triebwerke .... dass es eine Open-Rotor-Variante geben könnte war schonmal im Gespräch ... ich halte aber den GTF für realistischer.

 

Ich denke wir sehen den Launch im Bereich 2013 bis spätestens 2015.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss soll der 737-Nachfolger in gewisser Weise auch den 757-Bereich abdecken, wie es im Endeffekt aussehen soll bleibt abzuwarten. Die Bauweise soll in der Tat dem der 787 entsprechen, vorbehaltlich der Erfahrungen mit der Entwicklung und Bau der 787. Bevor sich aber die üblichen Nörgler melden, in zehn Jahren könnte das ganze widerum völlig anders aussehen als heute ...

 

Triebwerke .... dass es eine Open-Rotor-Variante geben könnte war schonmal im Gespräch ... ich halte aber den GTF für realistischer.

 

Ich denke wir sehen den Launch im Bereich 2013 bis spätestens 2015.

 

 

2013 den Launch?

Da glaube ich nicht dran.

 

Frühstens 2015/2016.

Die A350-1000 muss entsprechend beantwortet werden und

das wird ein Heidenstück Arbeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die -3 ist ja schon zu schwer, im Verhältnis zu (fast) aktuellen Flugzeugen.
Wobei die -3 ja im Prinzip nichts anderes als eine abgelastete -8 mit weniger Tanks und Ohren ist.

 

Warum es mit Yellowstone 1 bei Boeing und der Airbus NSR wohl noch nicht so schnell vorangehen wird, ist hier mittlerweile dargelegt worden. Bisher gab es darüber hinaus nur Meldungen und Diskussionen nur ziemlich wagen Äußerungen einzelner Vertreter der großen Hersteller. Die lassen eine Menge Raum für Spekulationen, bieten aber nichts handfestes.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
ich erwarte keinen 737 nachfolger. die maschiene wird immer weiter entwickelt.

 

Der 737-900ER ist auch eine weiterentwicklung. Vieleicht gibs ja bald ne 737 mit anderen Verbundsstoffen wie bei der 787

Die Grenze der 737 NG liegt beim Fahrwerk. Das wurde schon in anderen Threads diskutiert. Man kann halt kein Triebwerk letzter Generation unter den Tragflügel hängen und die weiteren Triebwerkstrends zeigen sich seit geraumer Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...