Zum Inhalt springen
airliners.de

Vergleich : Lufthansa und Air Berlin auf Langstrecke Economy Class


Hapag

Empfohlene Beiträge

Ich versteh die Disk. manchmal nicht.

 

Warum wird LH-Service oft so schlecht bewertet? Die Maschinen sind sauber, bestens gewartet, (man sieht das Alter auch nicht auf den zweiten Blick und fühlt sich immer sicher), Personal ist freundlich (wie´s in den Berg reinruft...) und professionell, Essen ist ok, Getränke sowieso, Sitzabstand standard und Komfort des Sitzes auch ne Zwei.

 

Abwicklung der Flüge in Ordung, oft pünktlicher als andere, großes Streckennetz bringt Flexibilität bei Störungen (seitens der Airline oder aus von mir zu vertretenden Gründen), mein Gepäck kam bis jetzt immer mit und auch heil an.

 

Aus meiner Sicht ein rundum komplettes Produkt.

 

Also was stört so viele an LH?

 

Ist es zu wenig, dass Erwartungen erfüllt werden? Oft hohe Erwartungen? Dass die Airline ihren Job macht?

 

Gehts also um PTV? Um die eingesparte Menü-Karte bei Langstrecken, um Porzellan statt Alu? Kopfhörer, die man kaufen muss?

 

Gehts um Kleinkram?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klientel bei LH und AB ist doch gar nicht zu vergleichen - und darauf habe ich nunmal kein Bock.

 

Wer will schon mit den ganzen Pauschali's nach Los Angeles jetten und auf dem Weg dorthin alle 20 Minuten hören, was rechts und links von der Route zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klientel bei LH und AB ist doch gar nicht zu vergleichen - und darauf habe ich nunmal kein Bock.

 

Wer will schon mit den ganzen Pauschali's nach Los Angeles jetten und auf dem Weg dorthin alle 20 Minuten hören, was rechts und links von der Route zu sehen ist.

Ist klar, weil Lufthansa ja grundsätzlich nie Pauschaltouristen an Bord hat. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS Knockout-Argument scheint mir bei dieser Diskussion doch die Sache mit den kostenlosen Socken zu sein. Wer kennt nicht das Problem, dass diese Dinger von der heimatlichen Waschmaschine einfach spurlos verschluckt werden und ehemals glückliche Paare nicht mehr zueinander finden können.

Da weiß man doch diesen kostenlosen Service einer Airline durchaus zu schätzen.

Die Sockenausgabe stellt von daher für mich einen Mehrwert dar, den ich bei meinem Buchungsverhalten stets berücksichtige :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klientel bei LH und AB ist doch gar nicht zu vergleichen - und darauf habe ich nunmal kein Bock.

 

Da die Lufthansa mittlerweile sogar Ryanair als ernstzunehmende Konkurrenz ansieht wie kürzlich kommuniziert, ist der Unterschied zu AB noch weit geringer was die Klientel angeht - was ich auch so sehe. Bei AB triffst du genauso Geschäftsleute (und zwar nicht wenige) wie bei LH Urlauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin letztes Jahr auf der Route TXL-BKK mit LTU geflogen und halte die A330 Eco der LTU für deutlich schlechter als LH.

Die Sitzabstände sind extrem eng und es gibt exakt 3(!) TV-Screens in der Kabinenmitte für die Unterhaltung. Das Programm selbst ist absolutes LowLevel was Aktualität und Menge betrifft!

Aber wie so oft im Leben.. you get what you pay!

FLiege jetzt im September zur einem SuperUnschlagbarPreis nach LAX und werde die mir bekannten Servicemängel selbst ausgleichen! Heisst: ich nehme meinen eigenen Videoplayer mit und fürs leibliche Wohl ein paar selbstgeschmierte Bemmen! Basta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...