Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Tschentelmän

Thailand Air Force - B 737-400

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

schon seit einiger Zeit tauchen in den einschlägigen Spotter-Fotoseiten immer wieder Bilder der HS-CMV auf (B737-400 der Thailand-Air Force) auf diversen europäischen Flughäfen auf. Angeblich jettet der Kronprinz dabei als Pilot durch die Welt.

 

Weiß jemand, was es damit auf sicht hat?

 

Danke für Hinweise.

 

Gruß vom Tschentelmän

Share this post


Link to post

Der gute Mann macht seinen Flugschein und hat sich, wie schon letzten Sommer, Deutschland (MUC) als Basis seiner Trainings ausgesucht.

Share this post


Link to post

Ende März '09 hat er sein Landetraining auf Koh Samui absolviert. Den ganzen Tag "Kommt-Geht-Kommt.." Hat anscheinend Spass gemacht (oder etwas musste mehrmals trainiert werden).

Share this post


Link to post

Ich würde mal sagen, er betreibt die Fliegerei als reines Hobby und zum Spaß - er wird wohl kaum bei Thai Airways anheuern. Damit gehört er wohl zu den ganz wenigen auserlesenen, die sich so etwas in dieser Dimension leisten dürfen.

Share this post


Link to post