Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Transaero767

Belavia TU154 mit Flüchtlingen in HAJ ?

Recommended Posts

Hallo Leute =)

Ich bin heute auf dieses Foto aufmerksam geworden als ich mal die aktuellen Bilder durch geschaut habe, da steht in der beschreibung Flüchtlingskinder aus Gomel usw... da frag ich mich stimmt das ?? Gomel Ist doch gar kein Kriesengebiet! Und wenn warum werden die dann nach Deutschland geflogen und nach Hannover ?

 

http://flugzeugbilder.de/show.php?id=867774

Share this post


Link to post
Hallo Leute =)

Ich bin heute auf dieses Foto aufmerksam geworden als ich mal die aktuellen Bilder durch geschaut habe, da steht in der beschreibung Flüchtlingskinder aus Gomel usw... da frag ich mich stimmt das ?? Gomel Ist doch gar kein Kriesengebiet! Und wenn warum werden die dann nach Deutschland geflogen und nach Hannover ?

 

http://flugzeugbilder.de/show.php?id=867774

 

Flüchtlingskinder ist auch nicht grad die richtige Umschreibung.

Der Flug dürfte mit der niedersächsischen Landesstiftung "Kinder von Tschernobyl" bzw.

"Tschernobyl Initiative" in Verbindung stehen.

 

Entweder sind die Kinder zur medizinischen Versorgung oder zum Erholungsurlaub in Nds.

Share this post


Link to post

Die aus Gomel eingeflogenen Kinder machen mehrere Wochen Urlaub in Deutschen Gastfamilien. Wie schon gesagt, kommen die Kinder aus der Region um Tschernobyl. Nach Zeitungsberichten wird es aber wohl immer schwerer, den Kindern diesen Urlaub zu ermöglichen, da der Präsident diese Erholungsreisen ausgesetzt hatte. Es hat aber zum Glück doch geklappt, wie auch Hier zu lesen ist...

Share this post


Link to post