Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Frankfurt


Viel-Flieger

Empfohlene Beiträge

Ach heftig, dass die Beeinträchtigungen doch so groß waren. 

 

In AGP habe ich vorhin durch Zufall mitbekommen, dass der Kapitän der LH nach FRA ans Gate gekommen ist und eine Ansage gemacht hat, um das verspätete einsteigen zu begründen. Da hat er von dem schlechtem Wetter in FRA geredet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bueno vista:

 

So, FRA öffnet wieder und gleichzeitig geht LH115 in NUE runter. Gratis Sonntags Rundflug über Franken, die Umwelt dankt´s liebe Flugsicherung.

...ging dann von NUE weiter nach HAM. Dahin hätte sie von FRA aus fliegen sollen. Ist also wieder richtig positioniert worden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch KLM 1773 hat man wieder unverrichteter Dinge Heim geschickt. Sind dann aktuell 112 Annullierungen, mal sehen ob alle bis 23:59 raus kommen, die Thai kam ja auch grad erst aus Köln zurück. Wird knapp heute.

 

Wetter war heute wirklich komisch, das Gewitter stand hier wie festgenagelt.

 

Edit:

23:57 TG923 startet in den Nachthimmel

23:58 FR1689 kommt rechtzeitig Heim

 

Glückwunsch an alle Beteiligten dass man das alles doch noch hinbekommen hat. Da dürften heute einige Damen und Herren arg ins Schwitzen gekommen sein. Hut ab.

Bearbeitet von bueno vista
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor einer Stunde schrieb bueno vista:

Passierte beim Leertransport zum Gate. Der Schlepperfahrer hatte einen Herzinfarkt. Wünschen wir ihm alles Gute.

 

 

Ja wünschen wir ihm alles gute! Sowas kann leider jedem, immer, zu jeder Zeit,in jedem Bereich passieren aber es kann  niemand verhindern, schon gar nicht die folgenden. 

 

Klingt zwar Respektlos,aber wenn sowas im denkbar ungünstigen Moment passiert, dann ist das eben so.

 

Was mich in dem Zusammenhang eher interessieren würde: woher zum Teufel stammt die angebliche und dankbar unglaubwürdige Aussage mit dem Reh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich kam letzte Woche in den Genuss der neuen Kontrollspuren in der Cola-Büchse (Anbauhalle in Schnellbauweise) und war sehr positiv überrascht wie schnell man da durchflutscht. Kann man sich nur wünschen dass das Konzept überall umgesetzt wird und die Guides nicht mehr nötig sind. Denn viele Sommerurlauber waren mit der Überholoption selbst nach Einweisung überfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Eine Defekt in der Gepäckförderanlage hat Samstag 30k Koffer stehen lassen. Bis spätestens bis heute Abend soll aber wieder jeder Urlauber eine frische eigene Unterhose bekommen.

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/30000-koffer-am-frankfurter-flughafen-gestrandet,koffer-gestrandet-flughafen-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2019 um 21:52 schrieb bueno vista:

Ich kam letzte Woche in den Genuss der neuen Kontrollspuren in der Cola-Büchse (Anbauhalle in Schnellbauweise) und war sehr positiv überrascht wie schnell man da durchflutscht. Kann man sich nur wünschen dass das Konzept überall umgesetzt wird und die Guides nicht mehr nötig sind. Denn viele Sommerurlauber waren mit der Überholoption selbst nach Einweisung überfordert.

 

Da war ich auch sehr positiv überrascht von, auch wenn bei meinem Besuch tote Hose war. 

 

Ist der Anbau eigentlich dauerhaft geplant, oder nur ein Provisorium für den Umbau der anderen Kontrollstationen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 1.10.2019 um 21:28 schrieb bueno vista:

Das war nur ein Provisorium für den Sommer. Die Halle soll wieder rück gebaut werden und an deren Stelle eine langfristige Lösung entstehen.

Das stimmt so nicht. Die Halle wird im Winter geschlossen und vollständig fertiggestellt (Nebenräume, Lüftung, ...) und im Frühjahr wieder in Betrieb genommen. Das Provisorium bleibt dann so lange bestehen, bis die bestehenden Sicherheitskontrollen so umgebaut wurden, dass auf die zusätzliche Halle verzichtet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Zitat

Das wird bis zu einer Rückenwindstärke von fünf Knoten praktiziert – ursprünglich, um Anrainer westlich des Flughafens zu entlasten.

 

M.W. vielmehr, weil bei 07 durch die tiefen Überflüge der 18 die Kapazität sinkt...

 

Handelt es sich beim Offenbach-Konflikt denn um bereits allgemein veröffentlichte Verfahren? Im aktuellen Jepp fällt nämlich auch bei aufmerksamerer Nachbetrachtung nix neues auf, bis auf neue "Notes" per 31JAN20, also mehr oder weniger redaktionelle Änderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flotte:

 

M.W. vielmehr, weil bei 07 durch die tiefen Überflüge der 18 die Kapazität sinkt...

 

Handelt es sich beim Offenbach-Konflikt denn um bereits allgemein veröffentlichte Verfahren? Im aktuellen Jepp fällt nämlich auch bei aufmerksamerer Nachbetrachtung nix neues auf, bis auf neue "Notes" per 31JAN20, also mehr oder weniger redaktionelle Änderungen.

Das ist Quatsch - für Abflüge ist die Rate bei deutlich 07-Betrieb höher angesetzt als bei 25-Betrieb, da die Einschränkungen durch die Südwestumfliegung (=Abhängigkeit von Abflügen auf der18) deutlich größer ist.

Abflüge 07/18 sind unabhängig voneinander, da macht das kurze warten bei nem Anflug 07R nicht so viel aus bzw. kann man durch entsprechende Lücken gut nutzen.

Bearbeitet von derflo95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 24 Minuten schrieb XWB:

Aktuell einige Durchstarter und Diversions. Wind und Wetter in Frankfurt?

https://www.airliners.de/nach-drohnensichtung-betrieb-frankfurter-flughafen/54010Nach einer erneuten

 

Drohnensichtung ist am Montagvormittag der Flugbetrieb am Frankfurter Flughafen eingestellt worden. Es gebe bis auf weiteres keine Freigaben für Starts und Landungen, teilte die Deutsche Flugsicherung (DFS) bei Twitter mit. Es könne zu Verzögerungen und Verspätungen kommen. Die Drohne sei gegen 11.15 Uhr von einem Piloten im südlichen Bereich des Flughafens gesichtet worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...