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Aktuelles zum Flughafen Frankfurt


Viel-Flieger

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb bueno vista:

 

Und genau das ist auch beabsichtigt. So begegnet man dem Problem wenn Zubringerairports zweifelhaft kontrollieren. Und gerade in SIN funktioniert das Kontrollieren doch hervorragend zügig und kontrolliert. Wer nochmal Pipi muss darf ja wieder raus.

 

Es wird Dir nicht gelingen, das als "komfortabel" darzustellen - komfortabel ist gar keine weitere, zusätzliche Siko.

Ob die nach bereits erfolgter Kontrolle in Frankfurt/München respektive Australien/Neuseeland noch irgendeinen Wert hat... ich hab da eine klare Meinung.

Wer nochmal muss, darf wohl wieder raus - muss dann aber das Theater noch ein weiteres mal über sich ergehen lassen. Du scheinst da einem seltsamen Fetisch zu frönen...

 

Immerhin ist inzwischen Kanada vertrauenswürdig genug, um ohne das Theater in Frankfurt umsteigen zu können.

 

Nach Deiner Logik müsste man eigentlich Siko vor dem betreten des Gebäudes machen, dann nach dem Checkin nochmal, am Gate, und wo wir gerade dabei sind - warum nicht auch nochmal direkt im Flieger. Die vorhergehende könnte ja was übersehen haben. Die bösen Terroristen, wissenschon. Und natürlich komplett entkleidet durch die Scanner, mit gummibehandschuhter grosser Hafenrundfahrt anschliessend, die Sicherheit, wissenschon.

Diese Terrorangstpanik ist völlig entrückt. Wie gut, das die Terroristen nicht gewonnen haben und unsere Art zu Leben... oh. Ich geh dann mal 'ne runde Betonbauklötze an der nächstbesten Menschenansammlung bewundern.

Bearbeitet von foobar
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6 hours ago, foobar said:

Ob die nach bereits erfolgter Kontrolle in Frankfurt/München respektive Australien/Neuseeland noch irgendeinen Wert hat... ich hab da eine klare Meinung.

 

Immerhin ist inzwischen Kanada vertrauenswürdig genug, um ohne das Theater in Frankfurt umsteigen zu können.

Deine "klare Meinung" ist legitim (Meinungsfreiheit und so...), aber zeugt von einem mangelnden Verständnis der Verantwortlichkeiten.

In SIN, FRA, ORD, SYD,... hat man keine Gewissheit, dass die ankommenden Paxe bei deren Abflug ordentlich kontrolliert wurden, weil beim jeweiligen Abflug länderspezifische Regeln galten, auf die man keinen Einfluss hat. Daher sorgt man lieber dafür, dass der Pax vorm nächsten Flug wirklich "sicher" ist und kontrolliert ihn... 

 

Die EU und, um bei deinem Beispiel zu bleiben, Canada haben die jeweiligen Kontrollen als "mit den eigenen konform" abgestempelt und akzeptieren die jeweiligen Paxe als "clean".

 

Also, wie gesagt, deine Meinung sei dir gegönnt, die Welt da draußen ist aber komplizierter;-)

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vor 11 Stunden schrieb GodBless:

In SIN, FRA, ORD, SYD,... hat man keine Gewissheit, dass die ankommenden Paxe bei deren Abflug ordentlich kontrolliert wurden, weil beim jeweiligen Abflug länderspezifische Regeln galten, auf die man keinen Einfluss hat. Daher sorgt man lieber dafür, dass der Pax vorm nächsten Flug wirklich "sicher" ist und kontrolliert ihn... 

 

Die EU und, um bei deinem Beispiel zu bleiben, Canada haben die jeweiligen Kontrollen als "mit den eigenen konform" abgestempelt und akzeptieren die jeweiligen Paxe als "clean".

 

Also, wie gesagt, deine Meinung sei dir gegönnt, die Welt da draußen ist aber komplizierter;-)

 

Den belehrenden Ton und die besserwisserische Art erspar Dir bitte, mit sind diese Zusammenhänge bestens bekannt.

 

Du widersprichst Dir selbst.

Genauso, wie die EU und Kanada die jeweils anderen Kontrollen als ausreichend anerkennen können, können das Singapur und die EU / AU / NZ natürlich auch.

 

Der aktuelle Zustand ist das Ergebnis völlig idiotischen und am Ende zum Scheitern verurteilten Sicherheitswahns, bei dem der Passagier halt völlig egal ist, und die Terroristen gewinnen - weil wir in vorauseilender Angst Panik Panik Angst unsere freiheitlichen Gesellschaften bis zur Nichtwiederkennbarkeit unfreier machen.

Bearbeitet von foobar
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  • 2 Monate später...

Ein Anbau mit zusätzlichen Kontrollstellen soll noch vor dem Sommer für Entlastung sorgen, wenn nur das kranke Regelwerk schnell genug angepasst wird, wie es anderswo bereits üblich ist: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/weniger-wartezeit-fuer-flugpassagiere-in-frankfurt-15879443.html

 

Und in Sachen Pax und € sieht Fraport weiterhin nur eine Richtung, vielleicht knackt man sogar die 70 Mio Schallmauer: https://boerse.ard.de/aktien/fraport-gut-im-geschaeft100.html

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  • 3 Wochen später...

Hier mal der Rauchnachtrag, geknipst von B22 rüber Richtung A19. War wohl doch nichts Wildes wenn nichts in die News gefunden hat.IMG_0150.thumb.jpg.cfc820d87e232b7722576915e5415bc7.jpg

 

Dafür gibt´s News zur Paxkontrolle, Testphase beginnt: https://www.hessenschau.de/wirtschaft/bundespolizei-nimmt-neue-passagierkontrollen-in-frankfurt-in-betrieb,flughafen-frankfurt-passagierkontrollen-100.html

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  • 1 Monat später...
vor 2 Stunden schrieb Faro:

Soeben geht es durch die Nachrichten: Verdi ruft für Dienstieg ganztägig zum Streik am Frankfurter Flughafen auf. 

 

Dürfen eigentlich zeitgleich an mehreren Flughäfen ganztägige Streiks stattfinden? Ist das kein Sicherheitsrisiko, wenn Flugzeuge nicht umgeleitet werden können, weil alle flughäfen dicht haben?

 

Was die Streiks angeht, ich habe da Verständniss für, aber ich hoffe dass es schnell vorrüber geht...

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Gerade eben schrieb IranAir:

 

Dürfen eigentlich zeitgleich an mehreren Flughäfen ganztägige Streiks stattfinden? Ist das kein Sicherheitsrisiko, wenn Flugzeuge nicht umgeleitet werden können, weil alle flughäfen dicht haben?

 

Was die Streiks angeht, ich habe da Verständniss für, aber ich hoffe dass es schnell vorrüber geht...

 

Gehr doch nur darum, dass keine Passagiere und Personal (bzw. mit längerer Dauer) kontrolliert werden können. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass die Flughäfen luftseitig nutzbar sind und selbstverständlich jede Airline dort starten und landen kann, sofern sie denn will. 

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vor 10 Minuten schrieb XWB:

 

Gehr doch nur darum, dass keine Passagiere und Personal (bzw. mit längerer Dauer) kontrolliert werden können. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass die Flughäfen luftseitig nutzbar sind und selbstverständlich jede Airline dort starten und landen kann, sofern sie denn will. 

betrifft die streiks denn nur lufsicherheitassistenten (wie es korrekt heisst) ich dachte nämlich das alles betroffen ist, also auch ein ramp agent, fahrer lotsen etc... da würde es doch ganz schön eng werden auf dem vorfeld..

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vor 58 Minuten schrieb IranAir:

betrifft die streiks denn nur lufsicherheitassistenten (wie es korrekt heisst) ich dachte nämlich das alles betroffen ist, also auch ein ramp agent, fahrer lotsen etc... da würde es doch ganz schön eng werden auf dem vorfeld..

 

Nur Luftsicherheitsassistenten, wenn wir genau bleiben ;)

Anders ist es, wenn der öffentliche Dienst zum Beispiel in FRA streikt. Dann kann, je nachdem wer streikt (zum Beispiel Feuerwehr) der ganze Flughafen geschlossen werden. 

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Wer erklärt mir die Koordination bei der DFS? Seit 1h ist FRA wegen Gewitter dicht, es hängen aktuell 47 Maschinen im Holding und es wird massiv nach CDG, HHN, und MUC diverted. Trotzdem lässt man gerade MUC-FRA LH115 starten. Mal sehen wo der Flug endet. 

Bearbeitet von bueno vista
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So, FRA öffnet wieder und gleichzeitig geht LH115 in NUE runter. Gratis Sonntags Rundflug über Franken, die Umwelt dankt´s liebe Flugsicherung. Weiterhin ordentlich Chaos, das wird sich wohl bis zum Betriebsschluss nicht mehr auflösen, man weicht jetzt auch nach LEJ aus. STR scheidet aus, die sind auch dicht. Wobei man die DFS auch loben muss das Kuddelmuddel sauber abzuwickeln.

 

KLM 1773 aus AMS hat man blöder weise auch direkt ins Verderben raus geschickt und darf gerade in DUS runter. Da sind die Schweizer besser auf Zack und lassen das Zeug besser in ZRH warten.

 

Sorry falls das nervt, aber FR24 ist eine feine Beschäftigung an solch einem Gewittertag.

Bearbeitet von bueno vista
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