Tschentelmän Geschrieben 23. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2009 Hallo Leute, ist der Zeitpunkt für das Ausfahren des Fahrwerks eigentlich fest geregelt? Die meisten, die über mein Haus hinwegfliegen (ca. 30 km entfernt von STR) haben es noch eingefahren, aber manche haben es schon draußen. Danke für Hinweise. Gruß vom Tschentelmän Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dummi Geschrieben 23. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2009 Gesetzlich ist meines Wissens nichts geregelt, die meisten Firmen dürften aber interne Regelungen haben, so muss bei AB wenn ich mich richtig erinnere bei spätestens 2000ft über dem Flughafen das Fahrwerk ausgefahren werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
753 Geschrieben 23. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2009 normalerweise etwa 10 - 15 km von der Landebahn entfernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karstenf Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 1000ft über der Höhe des Flugplatzes sollte die Maschine vollständig konfiguriert sein. Das bedeutet Fahrwerk raus, Klappen gesetzt und getrimmt (Trimmung haben die meisten modernen Maschinen automatisch). I.d.R werden die letzten Klappen erst nach dem Ausfahren des Fahrwerks gesetzt. 2000 ft. für das Fahrwerk ist ein guter Richtwert, da es ja auch noch ein paar Sekunden dauert, bis es "down & locked" ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.