Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Tschentelmän

Ausfahren des Fahrwerks

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ist der Zeitpunkt für das Ausfahren des Fahrwerks eigentlich fest geregelt? Die meisten, die über mein Haus hinwegfliegen (ca. 30 km entfernt von STR) haben es noch eingefahren, aber manche haben es schon draußen.

 

Danke für Hinweise.

 

Gruß vom Tschentelmän

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gesetzlich ist meines Wissens nichts geregelt, die meisten Firmen dürften aber interne Regelungen haben, so muss bei AB wenn ich mich richtig erinnere bei spätestens 2000ft über dem Flughafen das Fahrwerk ausgefahren werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

1000ft über der Höhe des Flugplatzes sollte die Maschine vollständig konfiguriert sein.

 

Das bedeutet Fahrwerk raus, Klappen gesetzt und getrimmt (Trimmung haben die meisten modernen Maschinen automatisch).

 

I.d.R werden die letzten Klappen erst nach dem Ausfahren des Fahrwerks gesetzt.

 

2000 ft. für das Fahrwerk ist ein guter Richtwert, da es ja auch noch ein paar Sekunden dauert, bis es "down & locked" ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites