Zum Inhalt springen
airliners.de

Kamerareinigung in Hamburg


fly ham

Empfohlene Beiträge

Da meine Kamera in letzter Zeit doch einige Sensorflecken abbekommen hat möchte ich sie jetzt mal reinigen lassen, da wollte ich mal fragen ob ihr im nördlichen Hamburg gute Kamerageschäfte kennt die diesen Service anbieten und was sowas ungefähr kostet, danke schonmal vorweg :)

 

Gruss Jannik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was denn für ne Kamera?! Canon? Nikon? Was ganz anderes?!

 

Für Canon macht das:

 

Rüdiger Maerz GmbH

Süderstraße 75a (Eingang Haus 77)

20097 Hamburg

 

Alternativ kann man das auch selbst machen (97%iger Isopropanol-Alkohol (gibt es in der Apotheke) und Wattestäbchen). Kostet alles zusammen ca. 3 Euro und 5 Minuten Zeit!

 

Gruß Christian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn für ne Kamera?! Canon? Nikon? Was ganz anderes?!

Er hat eine Sony A200

 

 

Alternativ kann man das auch selbst machen (97%iger Isopropanol-Alkohol (gibt es in der Apotheke) und Wattestäbchen). Kostet alles zusammen ca. 3 Euro und 5 Minuten Zeit!

 

Dann viel Spaß mit dem zerkratzten Sensor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, für Grobmotoriker ist das natürlich nix, aber meine Sensoren sind auch nach mehreren Jahren noch nicht zerkratzt! Mal abgesehen davon, dass die bei den Firmen auch nix anderes machen...

 

Na dann schau mal mit der Lupe nach... Abgesehen davon hinterlassen Q-Tips auf dem Sensor schlieren und noch mehr Dreck. Am effizientesten und einfachsten ist immer noch mit einem Talg-freien Blasebalg im Abstand von 4-5cm den Sensor leicht abzupusten.

 

Ich hab bei meinem Händler extra mal eine Art Lehrgang über Sensorreinigung mitgemacht... Isopropanol benutze ich nur um einige Filter zu reinigen. Jedoch auch da sollte man Vorsicht walten lassen. Graufilter, Pol oder sonstige Filter mit Vergütungen sind empfindlich gegen diese Mittelchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Kamera in letzter Zeit doch einige Sensorflecken abbekommen hat möchte ich sie jetzt mal reinigen lassen, da wollte ich mal fragen ob ihr im nördlichen Hamburg gute Kamerageschäfte kennt die diesen Service anbieten und was sowas ungefähr kostet, danke schonmal vorweg :)

 

Gruss Jannik

Hi, vielleicht hilft der auch bei Sony - mal fragen:

 

Nikon Service Point Hamburg-Norderstedt

 

Holger Maerz GmbH

Ochsenzoller Str. 173

D - 22848 Norderstedt

 

Tel: 040 - 5238463 oder 5237439

E-Mail: info@nikonservice-hamburg.de

URL: www.nikonservice-hamburg.de

 

Öffnungszeiten: Mo-Fr: 08:00 Uhr - 17:00 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise würde ich ja auf die authorisierten Service-Partner verwiesen. Nikon und Canon haben so etwas nahezu flächendeckend. Sony kommt jedoch laut eigener Internetseite nur mit einem einzigen in D. aus - und der sitzt in 72770 Reutlingen.

 

Dass ich seit Jahren selber putze, hatte ich ja schon erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...