Zum Inhalt springen
airliners.de

Transfers von/zum Flughafen London-Stansted


Tupolev154

Empfohlene Beiträge

Hatte gestern ebenfalls mal das Vergnügen, den Easybus zu nehmen. Pünktlich Abfahrt ab Baker Street, doch dann war nur noch Stau. Bus kam dann über 1 Stunde später als geplant - Flug verpasst. Habe dann den Abendflug von Air Berlin genommen - 220€ hat der SPass gekostet. Hat jemand erfahrung mit Easybus, ob sie vieleicht einen kleinen Teil aus Kulanz bezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern ebenfalls mal das Vergnügen, den Easybus zu nehmen. Pünktlich Abfahrt ab Baker Street, doch dann war nur noch Stau. Bus kam dann über 1 Stunde später als geplant - Flug verpasst. Habe dann den Abendflug von Air Berlin genommen - 220€ hat der SPass gekostet. Hat jemand erfahrung mit Easybus, ob sie vieleicht einen kleinen Teil aus Kulanz bezahlen?

 

Easybus schreibt ja selber in Ihrem FAQ, das man mindestens 2 Stunden vor geplanten Abflug die Ankunft am Flughafen terminieren sollte.

Wenn der Bus nun 1 h Verspätung hatte, würde ich nicht auf eine allzugroße Kulanz seitens Easy setzen.

 

HUEY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern ebenfalls mal das Vergnügen, den Easybus zu nehmen. Pünktlich Abfahrt ab Baker Street, doch dann war nur noch Stau. Bus kam dann über 1 Stunde später als geplant - Flug verpasst. Habe dann den Abendflug von Air Berlin genommen - 220€ hat der SPass gekostet. Hat jemand erfahrung mit Easybus, ob sie vieleicht einen kleinen Teil aus Kulanz bezahlen?

 

da wirst du nichts von wiedersehen.

Auf dieser Strecke sind sehr häufig Staus, die muss man einplanen und sehr sehr frühzeitig los fahren. Daher: selbst schuld.

 

PS: Wenn dein Zug zum Flughafen Düsseldorf Verspätung hat, zahlt die Bahn ja auch nichts!

 

Grüße

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am 31.07.2007 mit meinen Kindern in London gewesen. Für einen Tagesausflug empfehle ich den Stansted Express, kostet als Familie je Erwachsener 18 GBP und je Kind 2 GBP inklusive Busse und U-Bahn in London.

Ist somit günstiger als Easybus oder Terravision, wenn man nur einen Tag bleibt.

Über dieses Ticket gibt es auf der Web-Site keinen Hinweis, darum hier:

danzig203cu0.jpg

Für Gruppen ohne Kinder ist der Gruppenpreis, den D-AHIC anmerkte, das Mittel der Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am 31.07.2007 mit meinen Kindern in London gewesen. Für einen Tagesausflug empfehle ich den Stansted Express, kostet als Familie je Erwachsener 18 GBP und je Kind 2 GBP inklusive Busse und U-Bahn in London.

Ist somit günstiger als Easybus oder Terravision, wenn man nur einen Tag bleibt.

Über dieses Ticket gibt es auf der Web-Site keinen Hinweis, darum hier:

danzig203cu0.jpg

Für Gruppen ohne Kinder ist der Gruppenpreis, den D-AHIC anmerkte, das Mittel der Wahl!

 

Welcher Altersbeschränkung unterliegen die Kinder?

EDIT:

Nochmal eine Zusatzfrage: Gibt es in London für Nutzung von Tube und Bus noch die Family Travelcard 1-2 ? Und was kostet diese z.Zt. .

Konnte leider auf www.tfl.gov.uk keine neueren Informationen hierüber finden.

 

Danke

HUEY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
warum nehmt Ihr nicht www.easybus.co.uk ?

Kostet je nach Abfahrtzeit am 1.9. bzw. 3.9. zwischen min. 2 und max. 8 Pfund pro Person und Strecke.

 

Manchmal fehlt einfach die Zeit, pro Weg 1.5 Stunden und mehr im Bus. Wenn man Pech hat, landet man auch im Stau und der Flieger ist weg. Die Bahn ist da wesentlich zuverlässiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

jetzt würde ich hier auch mal eine Hilfe benötigen.

 

Ich müßte mit 4 Personen (Erw.) , inkl. mir also 5 , am

 

30.11. London/Standsted - Bognor Regis und am

03.12. Bognor Regis - London/Standsted

 

Ich habe jetzt schon eine Zeit lang gesucht und das günstigste was ich finde ist ca. 40GBP pro Person Hin und Retour.

Das Routing wäre hier wie folgt.

 

London/Stansted - London/Victoria mit Terravision Bus und

London/Victoria - Bognor Regis mit Southern (Zug)

und retour in umgekehrter Richtung.

 

Weiß jemand zufällig ob es etwas günstigeres gibt ?

 

Danke im Voraus für eure Antworten.

 

mfg

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Moin

Hätte mal ganz gerne gewusst für wieviel uhr ihr die Busfahrt buchen würdet bei den unten angezeigten Flugdaten!?

 

From Hahn Frankfurt(HHN) to London Stansted(STN) Tue, 27Nov07 Flight FR753 Depart HHN at 11:40 and arrive STN at 11:55

 

 

From London Stansted(STN) to Hahn Frankfurt(HHN) Wed, 28Nov07 Flight FR758 Depart STN at 20:40 and arrive HHN at 22:55

 

Schönen dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ankunft in STN um 11:55 würde ich persönlich den Bus um 12:50 buchen, denn es ist schon eine Strecke, die man laufen muss, und an der Immigration kann man auch mal 10 Minuten anstehen. Nun gehöre ich aber auch zu den vorsichtigen Leuten, und das letzte Mal hätte ich auch den früheren Bus bekommen. 12:30 schätze ich aber als nur unter idealen Bedingungen erreichbar ein.

 

Zumindest bei meinen letzten beiden Trips war es so, dass die Easybusse ausgebucht waren - Leute, die ihren Bus verpasst hatten, sind auf dem jeweils nächsten nicht mitgekommen und mussten also noch etwas länger warten. Deswegen: Nicht zu knapp planen, lieber ne Viertelstunde Wartezeit auf den Bus in Kauf nehmen.

 

Bei einem Abflug um 20:40 würde ich persönlich die Rückfahrt um 17:00 buchen. Planmäßig wärst du dann um 18:20 in STN. Ich weiß, ich bin sehr vorsichtig, aber bei meinen beiden Easybus-Rückwegen hat's wegen Stau immer deutlich länger gedauert als angegeben, einmal sogar eine Stunde länger. Wenn ich Web-Checkin gebucht hätte, würd' ich mir die Abfahrt um 17:30 auch überlegen - wahrscheinlich als vorsichtiger Zeitplaner trotzdem 17:00 buchen.

 

Die Security-Prozedur in STN, um zu den Gates zu kommen, hat bei meinen beiden Flügen Ewigkeiten gedauert. So lange habe ich bisher noch nirgendwo vor den Metalldetektoren und dem Handgepäck-Scan angestanden. Die Zeit, die ich ohne zu trödeln vom erledigten Check-In bis zu meinem Gate gebraucht habe, hat bei beiden Flügen über 40 Minuten betragen. Kann sein, dass es nicht immer so schlimm ist, aber: Ich persönlich nehme nach STN jetzt immer ausreichend Zeit mit, denn ich persönlich warte lieber im Zweifelsfall 20-30 Minuten länger am Gate, als dass ich die ganze Busfahrt über Stress habe, weil ich nicht einschätzen kann, wie lange die Stau-Fahrt noch dauert.

 

Grüße,

 

PvD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich inzwischen mehrmals den easybus von Stansted nach Baker St. genommen habe, hier meine Erfahrungswerte:

 

Das ist mit Abstand die günstigste Variante (2-8 Pfund ow), hat allerdings Tücken.

Den Van und den Fahrstil der Fahrer kann man durchaus verkraften. Die mit Werbung abgeklebten Scheiben notfalls auch, allerdings steckt der Bus häufig im Stau fest.

Er nimmt nämlich von der M11 kommend die "North Circular Road" und die ist häufig dicht.

Meine Erfahrungswerte für die Fahrtdauer: nachts (22-6h) 50 min, tagsüber 60 min (Sa/So) bis 120 min (Mo-Fr in der Peak Hour).

 

Daher hat man häufig ein Problem, rechtzeitig zum Flieger zu kommen. Ryanair (als größer STN-carrier) macht pünktlich 40 min vor Abflug den Check-in dicht.

 

Der Weg vom Bus Stop in STN zum Terminal dauert auch nochmal 5-10 min. Dagegen scheinen die Staus vor der Sicherheitskontrolle etwas besser geworden zu sein. Man muss aber auch mit 10-30 min rechnen.

 

FAZIT: Der Easybus ist weiter die günstigste Möglichkeit von STN ins Zentrum. Nachts ist er durchaus vorzuziehen. Tagsüber darf man ihn nur nehmen, wenn man nicht zu einer bestimmten Zeit irgendwo sein muss. Bei der Rückfahrt (insbes. Mo-Fr tagsüber) mindestens 3 h (2:45 h bei online boarding) vor Abflug den Bus nehmen.

Hier ist auch der Terravision-Bus nach Liverpool St. keine echte Alternative, sondern nur der Stansted Express. In dem stand ich aber auch schon mal 1 Stunde auf der Strecke rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich inzwischen mehrmals den easybus von Stansted nach Baker St. genommen habe, hier meine Erfahrungswerte:

 

Das ist mit Abstand die günstigste Variante (2-8 Pfund ow), hat allerdings Tücken.

Den Van und den Fahrstil der Fahrer kann man durchaus verkraften. Die mit Werbung abgeklebten Scheiben notfalls auch, allerdings steckt der Bus häufig im Stau fest.

Er nimmt nämlich von der M11 kommend die "North Circular Road" und die ist häufig dicht.

Meine Erfahrungswerte für die Fahrtdauer: nachts (22-6h) 50 min, tagsüber 60 min (Sa/So) bis 120 min (Mo-Fr in der Peak Hour).

 

Daher hat man häufig ein Problem, rechtzeitig zum Flieger zu kommen. Ryanair (als größer STN-carrier) macht pünktlich 40 min vor Abflug den Check-in dicht.

 

Der Weg vom Bus Stop in STN zum Terminal dauert auch nochmal 5-10 min. Dagegen scheinen die Staus vor der Sicherheitskontrolle etwas besser geworden zu sein. Man muss aber auch mit 10-30 min rechnen.

 

FAZIT: Der Easybus ist weiter die günstigste Möglichkeit von STN ins Zentrum. Nachts ist er durchaus vorzuziehen. Tagsüber darf man ihn nur nehmen, wenn man nicht zu einer bestimmten Zeit irgendwo sein muss. Bei der Rückfahrt (insbes. Mo-Fr tagsüber) mindestens 3 h (2:45 h bei online boarding) vor Abflug den Bus nehmen.

Hier ist auch der Terravision-Bus nach Liverpool St. keine echte Alternative, sondern nur der Stansted Express. In dem stand ich aber auch schon mal 1 Stunde auf der Strecke rum.

 

Da lobe ich mir doch LCY... von Berlin aus mit LH ab Januar an bestimmten Wochenenden auch schon ab 99 Euro inkl. Taxes hin- und zurück und man ist deutlich länger in der Stadt, weil näher dran. Von den Preisen für den Airport-Bus mal ganz zu schweigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin letzte Woche easybus gefahren, stand im Stau, hatte Gott sei Dank bei Ryanair online eingecheckt und war daher "pünktlich".

 

Terravision habe ich einmal nach Victoria benutzt; allerdings satte 60 Min in STN auf den Bus gewartet, hatte Ticket leider schin gekauft.

 

Der Zug ist sch...-teuer, aber nach wie vor - auch wenn er mal stehen bleibt - schneller als alle Busse.

 

Ach ja: Security geht inzwischen wirklich schneller; alleridngs landet man auch gerne in einer "Spur", wo dann auch noch die Schuhe ausgezogen werden dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich aus mit der Variante National Express Bus bis Stratford und von da aus weiter mit der Tube?

 

Sicherlich noch um einges teurer als der Easybus aber preislich deutlich erträglicher als der Stansted Express.

Soweit ich mich noch erinnere ist Stratford kurz vor der M11, stand bei meinen früheren Fahrten dort nie im Stau. Ist aber schon 3 Jahre her. War bei euren Easybus Fahrten auf der M11 auch Stau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Dienstag Abend den easybus gebucht, Baker Street-Stansted Airport, dort Ankunft 18:00, mein Flug geht um 20:15 raus, ist AirBerlin, schaff ich das? Hab gerade auf der AB-Bestätigung gelesen, dass Annahmeschluss 1h vor Abflug ist...

Sollte ich einfach etwas früher beim easyBus sein und versuchen einen früheren zu kriegen, oder werden die gerammelt voll sein? Dann würde ich gleich den Stansted Express nehmen...

Was sagt ihr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es ist relativ einfach zu finden. Da ja auch sehr viele verschiedene Busse ab Stansted fahren, ist die Busstation auch entsprechend groß.

Nachdem du durch Grenzkontrollen bist, kommst du in die Gepäckhalle, danach noch kurz vorbei am Zoll in die internationale Ankunftshalle. Dort musst du einfach geradeaus gehen und entweder per Fahrstuhl oder Treppe eine Etage nach unten. Dann nach draußen gehen und du bist schon beim Busbahnhof. Als ich das letzte mal den EasyBus genommen habe, fuhr er direkt vor der kleinen Wartehalle ab, also direkt am Terminal. Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass die das öfters mal ein wenig ändern, also im Zweifel jemanden fragen und dann nach dem orangenen Minibus Ausschau halten.

 

Viel Spaß in London

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...