Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Ja, die D-ABTA und vermutlich auch die D-ABVA sollen vorrübergehend stillgelegt werden.

 

Wobei die Zeit wohl teilweise für Engine Changes etc. genutzt werden soll.

 

Eine vielleicht etwas laienhafte Frage, aber LH hat doch keine 744 Destinationen aus dem Programm genommen, der 380 ist noch nicht im Einsatz und mir ist auch nicht bekannt, dass 744 Strecken durch 343/346/333 übernommen wurden. Wie können dann schon 744´s stillgelegt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine vielleicht etwas laienhafte Frage, aber LH hat doch keine 744 Destinationen aus dem Programm genommen, der 380 ist noch nicht im Einsatz und mir ist auch nicht bekannt, dass 744 Strecken durch 343/346/333 übernommen wurden. Wie können dann schon 744´s stillgelegt werden?

FRA: PDX (A343) wurde eingestellt, ORD (LH 430) von B744 auf A346 und BOS (LH 422) von B744 auf A333 umgestellt (das sind die 2 B744), saisonal werden BOS, ORD, LAX und IAD zum Winter von 14/7 auf 7/7 sowie PVG von 10/7 auf 7/7 reduziert, zudem CAI von 14/7 auf 7/7

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnbefreit spricht man intern aber von der Lufthansa Passage Airlines.

Lufthansa, die weiterhin in Gang kommen möchte, stellt sich so auch"online sinnbefreit" vor, mit ihrem

"Geschäftsfeld" Lufthansa Passage Airlines,

gleich in Deutsch ^, Französisch ^ und ^ Englisch zusammen.

Ähnlich gut wäre vielleicht die Vorstellung: Lufthansa Pagage Airlines rte-emoticon.gif

 

Besonders Passagiere, die geschäftlich unterwegs sind, werden sich mehr oder weniger darüber freuen:

Lufthansa startet wieder Internet-Service an Bord.

Dann könnte auch ein Geschäftsfeld "Lufthansa Surf Airlines" benannt werden. icon4.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wenige dumme Fragen, aber viele dumme Antworten.

Genau, ich habe aber nur eine "dumme" Anwort gegeben. Einige meiner Vorredner haben es doch, für mich zumindest, klar und eindeutig dargestellt, so dass es eigentlich keiner weiteren Nachfragen mehr bedarf. Oder liege ich da etwa falsch?

Es kann sein, dass ich in meinem fortgeschrittenen Alter nicht mehr so alles raffe, dann müsste ich dir allerdings zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eine absolut friedliche, durchaus allgemein zu verstehende Feststellung.

Das "Warum das nun?" bezog sich auf Deine Festellung mit den "dummen Antworten". Bei dem Kauderwelsch, das hier oft angewendet wird, frage ich mich, mit was für einer Schulbildung die deutschsprachigen User hier ins Forum kommen. Im MUC Forum wird z.B. extra darum gebeten, die Regeln der deutschen Sprache zum besseren Verständnis zu beherzigen. Und wenn nun jemand sich nicht ganz sicher bei einem Gallizismus (Passage) ist, wie man das ausspricht, dann finde ich es richtig, wenn man diese Frage öffentlich zu klären versucht, und da gibt es keine dummen Antworten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor hier noch weiter darüber diskutiert wird, welche Antwort nun unangebracht war oder nicht, möchte ich an dieser Stelle allen Antwortern hier danken. Mein erster Gedanke beim Aussprechen von "Passage" wäre eigentlich gewesen, es auf englisch zu tun. Gut zu wissen, dass man das bei LH offensichtlich eingedeutscht hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT (Goofy @ 21. Oct 2009 - 14:43) aus dem Thema "Aktuelles zur Boeing 787":

 

"... mit der Bestellung der 747-8 hat sich die DLH IMHO ein klein wenig selbst disqualifiziert."

 

So kann man das tatsächlich auch sehen.

 

Gruß

 

Eine aktuelle Meldung in airliners.de/nachrichten:

 

"Die Lufthansa wird im zweiten Quartal 2010 mit ihrem Airbus A380 Trainingsflüge in Leipzig/Halle durchführen. Daneben sollen noch an zwei weiteren Flughäfen Test- und Trainingsflüge stattfinden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

LH cancelt ja momentan auch recht viel - sind die Auslastungen wirklich so schlecht? :rolleyes:

 

LH2 Frankfurt-Hamburg 06:50 annulliert

LH3380 Frankfurt-Mailand 08:10 annulliert

LH4672 Frankfurt-Amsterdam 09:05 annulliert

LH964 Frankfurt-München 09:10 annulliert

LH1052 Frankfurt-Dresden 09:25 annulliert

LH1352 Frankfurt-Stuttgart 10:15 annulliert

 

LH969 München-Frankfurt 12:00 annulliert

LH4673 Amsterdam-Frankfurt 12:05 annulliert

LH1055 Dresden-Frankfurt 12:15 annulliert

LH1357 Stuttgart-Frankfurt 12:30 annulliert

LH927 Nürnberg-Frankfurt 12:50 annulliert

LH3665 Genf-Frankfurt 14:55 annulliert

LH3727 Zürich-Frankfurt 15:00 annulliert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...