Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Gut zugegeben, die Auswahl ist nicht so sehr groß.

 

Nur für die angepeilte Kundschaft reicht eigentlich auch Englisch.

Denn BMI ist eigentlich eine Airline die aus GB für GB operiert.

 

Einzig auf der Route LHR-TXL sind sie mit ihren 5 Verbindungen recht gut vertreten.

Andere Strecken in den deutschsprachigen Raum führen sie zwar durch, vermarkten sie selber aber überhaupt nicht. So z.B. die Verbindungen in die Schweiz, die vom BMI durchgeführt werden, aber nur über Swiss zu buchen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

 

Die Antwort kann dir wohl keiner so schnell geben. Wenn sich auch schon die Chefetage nach Peking begibt, um wenigstens einen wöchentlichen Flug zu ergattern, dann steckt doch schon einiges dahinter. Vielleicht war das auch nur ein Zugeständnis auf die Flugzeugtaufe, oder auch Bedingung, oder auch nur "gut Wetter machen".

Ich denke, LH hält sich aus gutem Grund bedeckt, ansonsten hätte sich bestimmt schon ein Verantwortlicher hierzu geäussert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so eine Frage: Ich hab vor ein zwei Jahren mal irgendwo gelesen, dass LH bei den 20 neusten 744 auch in jedem Sitz Bildschirme installieren wollte. Weiß jemand zufällig wie weit die sind? Und vor allem was mit den 10 anderen ist, bis wann die ausgemustert werden?

Was passiert eigentlich mit den 735? In Wikipedia stand bis ende letzten Jahres das die ab 2009 ausgemustert werden sollten. Bisher hat das aber noch nciht angefangen, oder? Wieso? Weil die Nachfrage wieder anzieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so eine Frage: Ich hab vor ein zwei Jahren mal irgendwo gelesen, dass LH bei den 20 neusten 744 auch in jedem Sitz Bildschirme installieren wollte. Weiß jemand zufällig wie weit die sind? Und vor allem was mit den 10 anderen ist, bis wann die ausgemustert werden?

Was passiert eigentlich mit den 735? In Wikipedia stand bis ende letzten Jahres das die ab 2009 ausgemustert werden sollten. Bisher hat das aber noch nciht angefangen, oder? Wieso? Weil die Nachfrage wieder anzieht?

 

Laut MUC-Forum:

 

Phase-Out B735

 

D-ABIZ, D-ABJC und D-ABJD: 31.07.11

D-ABJA: 31.08.11

D-ABJE: 30.09.11

D-ABJF und D-ABJH: 30.10.11

D-ABJI: 31.12.11

 

Bis jetzt hat nur die D-ABVK PTV, und diese soll angeblich auf der Route FRA-JFK vv. eingesetzt werden. Und hier der direkte Link zu den PTV-B744: klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hat nur die D-ABVK PTV, und diese soll angeblich auf der Route FRA-JFK vv. eingesetzt werden.

 

 

Die D-ABVK fliegt nicht nur FRA-JFK sondern FRA-Kreuz und quer ;)

 

Ein Bild hab ich hier - bin zwar noch nicht persönlich mit ihr geflogen, aber ein Foto gabs mal im Lufthanseaten...

 

Bild 1

Bild 2

Bearbeitet von Shawn-Weeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf die innerdeutschen 744 Flüge zurückzukommen: Airbus A321 wäre für den gleich startenden TXL-FRA LH195 schon ein gutes Stückchen zu klein gewesen...

 

100 Plätze waren noch frei, macht also 230 Paxe. Scheinbar wird auch die First besetzt, da die Version als C96M234 angegeben wird, die Business aber nur 80 Plätze hat.

Heute flog die D-ABTC nach TXL, welche auch morgen beide Umläufe nach TXL macht. Am 09.09. fliegt die D-ABVK (also der PTV-Flieger/eigtl. wollte ich da auch nach TXL fliegen, geht aber leider nicht :(). Am 11.09. soll die D-ABTL auf der MUC-Route unterwegs sein.

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Plätze waren noch frei, macht also 230 Paxe. Scheinbar wird auch die First besetzt, da die Version als C96M234 angegeben wird, die Business aber nur 80 Plätze hat.

Heute flog die D-ABTC nach TXL, welche auch morgen beide Umläufe nach TXL macht. Am 09.09. fliegt die D-ABVK (also der PTV-Flieger/eigtl. wollte ich da auch nach TXL fliegen, geht aber leider nicht :(). Am 11.09. soll die D-ABTL auf der MUC-Route unterwegs sein.

 

Sind die Regs der 744s auf den Inlandsstrecken so geblieben, wie oben angegeben? Ich frage das auch aus Eigeninteresse, da ich am 11.09. auf dem Flug LH960 von Fra nach Muc fliegen werde.

 

Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Regs der 744s auf den Inlandsstrecken so geblieben, wie oben angegeben? Ich frage das auch aus Eigeninteresse, da ich am 11.09. auf dem Flug LH960 von Fra nach Muc fliegen werde.

 

Danke vorab!

 

Jo, zumindest am 7.9. war die D-ABTC auf beiden Runden nach TXL eingesetzt. Einen Flug hab ich mir auch gegönnt :-)

 

Nice day!

c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell das Interview von Mayrhuber in FAZ mal hier rein..

 

Emirates bedroht Europas Luftfahrt

 

Im Prinzip hat Mayrhuber ja Recht.

Nur stellt sich mir immer die Frage, wieso die Lufthansa dann nicht aktiv etwas gegen den Wettbewerb aus dem Golf tut; außer politischer Einflußnahmen.

 

Wieso fliegt LH nicht zb nach Pakistan, Seychellen, Malediven oder bietet dorthin CodeShares an?

Wieso gibt es keine LH-Australien oder -Neuseeland Aktionen, Werbung, Angebote trotz Star-Alliance Partner?

Wieso bietet LH keine/kaum Code-Shares zu Touri-Destinationen wie DPS, KOH, HKT, CPT, LKW, GOI, CMB an trotz Star-Partnern?

Wieso eröffnet LH lieber MUC-MIA/TAS/BGW oder FRA-BOG/PNR/ERB oder nochmal zusätzlich FRA-EWR? Keine der in letzter Zeit eröffneten LH-Langstrecken geht in die Regionen wo der Wettbewerb mit den Golf Airlines herrscht.

Wieso gibt es keine LH Strecken nach Afrika exMUC?

Wieso gibt es keine Asien/Afrika Strecken exBER/DUS/HAM wohl aber nach USA (tw. mit Partnern) während andere da fliegen?

...

 

Die Antwort ist wahrscheinlich, daß sich LH in erster Linie mal um Premium-Verkehre und Wirtschaftsziele kümmert statt um die Massen. Zb auch nach BKK fliegt man weltbewegende 7/7 und ist damit zufrieden auf Platz 3 der Airlines exDeutschland.

Leider nennt Mayrhuber diese Premiumtraffic-Konzentration zwar in jedem Analysten-Call aber in keinem Zeitungsinterview!

Auch das duerfte etwas Wahrheit sein.

 

Von daher denke ich, daß LH nur halbherzig gegen diese Wettbewerber vorgeht. Von den genannten 94 wöchentlichen Abflügen der Golf Airlines exDeutschland wären sicher einige überflüssig wenn LH selbst gezielt diese Lücken schließen würde schließlich ist ein FLug über den Golf doch in den meisten Fällen ein deutlicher Umweg, den viele mangels Alternative aber machen eben machen müssen.

 

Nich nur jammern liebe LH - einfach mal machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...