Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich so, nur mit etwas weniger rot und dafür mehr blau gelb, könnt ich mir vorstellen.... ;)

Austrian Kontsitz

Ja, so ist es:

Bis Ende 2011 will Lufthansa alle mehr als 180 Flugzeuge ihrer Europaflotte auf das neue Bordprodukt umstellen. Konzerntochter Austrian Airlines führt zeitgleich eine korrespondierende Kabinenausstattung ein. "Austrian und Lufthansa haben zusammen eingekauft", erklärte Bärwalde. Lufthansa wird für die Bestandsflotte und noch auszuliefernde Flugzeuge insgesamt rund 33.000 Recaro-Sitze erhalten.

Quelle: http://www.aero.de/news-11730/Lufthansa6.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich viel stärker, was Qatar Airways denn mit Adria anfangen soll?? ;)

In Bezug auf LH hoffe ich mal auf einige Experten/Insider hier, ich kann da nur spekulieren. Vielleicht besserer Zugang zum wachsenden osteurop. Markt, aber eben nicht mit LH selbst, sondern zu slowenischen Produktionskosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie definiert man Mangelware?

Ich komme lt. airfleets.net auf 19 Auslieferungen für DLH plus 9 für CLH in 2010. Ist jetzt vielleicht nicht die übergrosse Zahl, aber auch nicht "Mangel". Wenn Boeing nicht so hinterm Zeitplan wäre, hätte sogar noch was von denen dabeisein können.

 

@D-ATUI

Schnell noch ein bischen LH-bashing unterbringen!?

Letztendlich lese ich lieber von einer Auslieferung als wieder ´ne Airline im Pleite-Tread zu finden.

 

@all

Schöne Weihnachten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Sommer 11:

Selected flights to/from Zurich will also see Lufthansa Boeing 737 aircraft operating for SWISS.

http://airlineroute.net/2011/01/05/lx-s11-europe/#more-28489

Handelt es dann dabei um Maschinen von Privat Air ?? Bei der Airbusflotte von LX wären 737 eigentlich Exoten, welche nicht in eine homogene Flotte passen.

Bearbeitet von QR 380
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handelt es dann dabei um Maschinen von Privat Air ?? Bei der Airbusflotte von LX wären 737 eigentlich Exoten, welche nicht in eine homogene Flotte passen.

Die Flieger werden ja auch nicht an LX abgegeben, sondern fliegen an einzelnen Tagen einzelne Segmente, wo sonst eine Swiss-Maschine eingesetzt würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa weitet Flugangebot auf der Strecke zum Drehkreuz München aus

 

„Extrawurst“: Auf Route Frankfurt-Rostock startet der Sommerflugplan vorzeitig

 

http://presse.lufthansa.com/de/meldungen/v...ticle/1848.html

 

Lufthansa und Netjets vereinbaren neue Zusammenarbeit

 

http://www.aero.de/news-11858/Lufthansa-un...mmenarbeit.html

 

Lufthansa is the largest foreign airline in Israel

 

http://www.jpost.com/Business/BusinessFeat...medium=facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...