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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

I wo, gut aufgelegt nur.

 

Ein interkontinentaler Dreißigsitzer ist natürlich etwas tricky, man könnte aber eine 73G mit Centertank versehen, und dann los. ETOPS ist ja nicht gefordert.

 

Warum den Umstand? Eine A319 schafft das auch! Und mit den Neuauflagen A320neo und 737-800max sollte die Strecke Berlin-Neu Dehli (6000km) auch kein Problem sein.

 

Neue Langstrecken, à la PVG, NRT, etc., wo A346 zu groß ist und A333 nicht genug Reichweite hat !?

 

Aber wäre nicht die A332 ein optimes Flugzeug für Strecken wie DUS-PVG oder NRT?

 

Also wäre ich Lufthansa, ich würde mir die 787-800 und die A350-900 genauer ansehen.

Denn ich würde stark annehmen, das LH beide Muster in Zukunft einsetzen wird.

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Wenn man die A343 jetzt weg haben wollte, müsste man mit B772 oder A345 anfangen, um die zu ersetzten, denn bis zum A350 dauerts ja noch ne ganze Weile !?

Halte ich zwar für (leider) ausgeschlossen:

aber die ältesten A343 sind immerhin schon 18 Jahre alt und eh man an A350 rankommt, würde ich meinen, gehen die stark auf die 26 zu ! Jetzt z.B. die ältesten 10 durch A345 ersetzen, fänd ich super ! Dann hätte man auch noch ne Variante für DUS, mit etwas mehr Kapazität.

 

Maxi, der A340 ist ein sehr elegantes Flugzeug, aber die Schätzchen brauchen einfach zu viel Sprit, um sie noch einmal neu zu beschaffen. Den A340 kann man, so glaube ich, auch nur noch offiziell bestellen, inoffiziell wird er nicht mehr angeboten.

 

Lufthansa hatte nie ein Problem damit, Flugzeuge bis an die ökonomisch vertretbare Grenze zu fliegen. Die A340 will man natürlich eher schnell loswerden, weil sie ökonomisch gesehen eben wesentlich unwirtschaftlicher sind als die dann aktuelle Konkurrenz. Aber eine A345 ist leider, und ich sage bewusst leider, weil ein wunderschönes Flugzeug, keine Option.

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Lufthansa hatte nie ein Problem damit, Flugzeuge bis an die ökonomisch vertretbare Grenze zu fliegen. Die A340 will man natürlich eher schnell loswerden, weil sie ökonomisch gesehen eben wesentlich unwirtschaftlicher sind als die dann aktuelle Konkurrenz. Aber eine A345 ist leider, und ich sage bewusst leider, weil ein wunderschönes Flugzeug, keine Option.

 

Irgendwie verstehe ich das A343 bashing nicht so recht. Meines Wissens war, bis zur Einführung der A333 bei Swiss zB, deren A343 das efiizenteste Flugzeug in deren Flotte. Der A333 kann eben nicht alle Strecken bedienen und von der möglichen Nutzlast her ist der A332 nicht vergleichbar...sonst hätte Swiss die Flotte sicher komplett umgestellt.

 

Wie liegt denn der Verbrauch eines A343 zu einem A333/A332? Das profitable Streckenprofil für A343 ist durch den A332 und wegen des hohen Spritpreises natürlich um einiges enger geworden, aber wir haben es nicht mit einer B707 oder CV-990 zu tun.

 

Mir gehts jetzt nicht um den Vergleich 777 - 340, aber warum sollte LH die A343 schnell loswerden wollen...das ist mir nicht ganz klar.

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Mein Benutzername sagt es ja schon, ich hoffe auf mehr Boeings in LH´s Flotte insbesondere auf die 787 ;)

 

Aber zum Thema, der A340-300 ist ein sehr elegantes Flugzeug und wird auch wohl noch eine Weile bei LH bleiben,

sicher ist aber, der A340-300 ist das nächste Langstreckenmuster was die Flotte nach der 747-400 verlassen wird.

 

Momentan scheint LH sich wenig Sorgen um einen Nachfolger zu machen, obwohl die größten Konkurrenten in Europa BA und AF/KLM bereits schon 787/A350 bestellt haben bestellt LH lieber kleckerweise einen A330 nach dem anderen und geht damit auf Nummer sicher.

Sollte die Wirtschaft den Bach runtergehen werden sicherlich einige A340 ausgemustert und die Strecken -soweit es geht - mit dem A330 bedient, wächst die Wirtschaft bleiben beide Muster noch eine Weile erhalten bis der Ersatz 787/A350 dazu stößt.

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  • 2 Wochen später...

Es geht weiter voran, was das Bordprodukt der LH auf der Langstrecke angeht!

 

 

Lufthansa investiert in Langstreckenkabinen

http://www.airliners.de/management/marketi...enkabinen/25430

 

Nichts wirklich neues, aber man wird etwas konkreter. Ab 2012 werden zunächst alle A330 und A340-600, die bekommen wohl eine neue Eco-Kabine. Ich tippe dann mit dem neuen RAVE-IFE.

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Die Zahlen von BMI sind wirklich erschreckend, da geht es immer weiter bergab. Das dürfte auch am Ende des Jahres mit einem tiefroten Ergebnis von BMI enden, befürchte ich. Langsam bin ich mir wirklich nicht mehr sicher, ob die Sanierung überhaupt gelingen kann. Vielleicht sollte man es mit einer kompletten Neuausrichtung von BMI versuchen, die ja bisher stark in Nordafrika und im Nahen osten aktiv waren und somit derzeit wirklich die A....karte gezogen haben

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Die Zahlen von BMI sind wirklich erschreckend, da geht es immer weiter bergab. Das dürfte auch am Ende des Jahres mit einem tiefroten Ergebnis von BMI enden, befürchte ich. Langsam bin ich mir wirklich nicht mehr sicher, ob die Sanierung überhaupt gelingen kann. Vielleicht sollte man es mit einer kompletten Neuausrichtung von BMI versuchen, die ja bisher stark in Nordafrika und im Nahen osten aktiv waren und somit derzeit wirklich die A....karte gezogen haben

 

Is schon traurig. LH ist seit >10 Jahren Großaktionär und bekommt es einfach nicht hin.

Wieso fliegt man mit Lufthansa so viel UK-D und nun auch neu ABX und LGW statt das mit BMI zu tun?! Im Lufthansa Konzern gäbe es doch mit Sicherheit genuegend Arbeit für BMI um exUK die diversen Hubs und großen Standorte zu bedienen.

 

Wie schon mal geschrieben, m. M. nach hilft da nur eine Schrumpfung auf exUK-Zubringer an Lufthansa-Konzern-Hubs und große StarAlliance Standorte.

Kaufen tut das Dingens glaub keiner.

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Ich denke, dass gewisse Leute etwas dagegen haben werden. Siehe wie bei LH ITALIA, die durften auch nur gewisse Strecken fliegen, nach D war grundsätzlich verboten; wenn ich in diesem Zusammenhang an die Bereederung bei LH ITALIA denke, da flogen auch ganz schön die Fetzen. So ist es nun einmal in der Mitbestimmung. Einige wären froh, wenn BMI in die Pleite gehen würde. Weit ist man davon nicht entfernt. Nur gut, dass man noch eine Mutter hat.

 

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Die Slots in LHR sind das wetvollsste asset von bmi. Wuerde man jetzt massiv Flieger von LHR abziehen, um andere D Strecken aus den britischen Regionen zu fliegen, waeren die futsch. Also kann man nur langsam umbauen, wenn man die Slots verkauft, verleast oder anderweitig im LH Konzern belegt hat.

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Ausserordentliche Zwischenlandung des LH-Flugs Frankfurt - Madrid

 

Der heutige Morgenflug legte auf Grund von Problemen an Bord eine ausserordentliche Landung in Zürich ein.

 

Quelle: Radio1, www.tagi.ch

Bearbeitet von Elio
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Grund der Sicherheitslandung angeblich Rauchentwicklung in der Bordküche, Besatzungsmitglieder mit Atembeschwerden. Eingreifen der Flughafenfeuerwehr wohl nicht nötig.

 

Grüße

Skyflyer

 

Also etwas, was jeden Tag irgendwo auf der Welt vorkommt. Aber die Bild macht drauf natürlich sofort eine Notlandung :) es lebe die Sensationslust

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Also etwas, was jeden Tag irgendwo auf der Welt vorkommt. Aber die Bild macht drauf natürlich sofort eine Notlandung :) es lebe die Sensationslust

Dieses gegen BILD Gepöbel wird langsam auch unerträglich!

Was passt Dir denn an der Berichterstattung nicht? Das BILD mal wieder schneller als andere war? Das das Wort Notlandung benutzt wurde? War doch eine, oder nicht? Wenn 3 FB'innen verletzt waren?

Oder soll BILD einfach nicht berichten? Was soll's denn sein..?

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