Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Beim Feedern der DUS-USA-Flüge gebe ich Dir weitestgehend recht.

 

Aber wenn ich z.B. aus DUS an die Westküste der USA will, bietet mir LH ein Umsteigen in FRA, EWR, LHR oder ZRH an.

Preislich gibt es je nach Flugtag hier minimale Unterschiede in der Business.

Gesetzt den Fall ich möchte einen ungestörten langen Interkontinentalflug, fällt hier das Umsteigen in New York raus.

Wenn mir 6:10 Uhr Abflug in DUS zu früh ist, und wenn ich nicht wirklich gerne in LHR umsteige, komme ich sehr schnell auf die Verbindung über Zürich.

 

Und da kann ich dann einen Swiss- oder einen Germanwings-Zubringer haben.

Um es noch unübersichtlicher zu machen, kann der Swiss-Flug dann aber auch durchaus ein Edelweiss-Flug sein.

 

Für mich ist das etwas viel Wundertüte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silver Elite bei FlyingBlue müssen übrigens auch für Lounge Zugang zahlen (25-35 EUR).

 

Richtig. Nur hat man den Silber Status nach 15 Segmenten, wo man bei M&M noch genau nichts ist wenn man nicht sehr Statusmeilen-Intensiv bucht. Mit den 30 Segmenten eines FTL hat man dort Gold Status und die Lounge für lau.

 

Soll auch keine Diskussion FB vs. MM werden, ich stelle legilich fest das MM sich damit noch weiter verschlechtert.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir 6:10 Uhr Abflug in DUS zu früh ist, und wenn ich nicht wirklich gerne in LHR umsteige, komme ich sehr schnell auf die Verbindung über Zürich.

 

Und da kann ich dann einen Swiss- oder einen Germanwings-Zubringer haben.

Um es noch unübersichtlicher zu machen, kann der Swiss-Flug dann aber auch durchaus ein Edelweiss-Flug sein.

 

Für mich ist das etwas viel Wundertüte!

 

Ich fliege 20 mal im Jahr DUS-ZRH und es gibt definitv keinen Unterschied zwischen Edelweiss und Swiss auf dem Flug. Trotzdem bin ich gespannt, was auf der Strecke jetzt passiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum werden die MUC-FLR Flüge ab 07.01.2013 nicht mehr unter LH-Flugnummer sondern mit EN-Flugnummern durchgeführt?

 

Im Rahmen der "bewährten Zusammenarbeit" zwischen Lufthansa (LH) und Air Dolomiti (EN) werden ab Januar 2013 Flugnummern auf vier Flugstrecken von Deutschland nach Italien sukzessive vom bisherigen Wetlease von EN im Auftrag der LH auf echte EN-Flüge umgestellt. Die Flüge werden weiterhin von EN zu den bekannten Flugzeiten durchgeführt.

 

Die Umstellungen erfolgen auf den Flügen von München (MUC) nach Florenz (FLR), Venedig (VCE), Bari (BRI) und Verona (VRN) sowie von Frankfurt (FRA) nach Verona (VRN). Für die EN Flüge werden LH Marketingflugnummern (=Codeshare) hinterlegt.

 

aus dem VFT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gibt es irgendeine Zusammenarbeit zwischen Lufthansa und Lan ??

 

 

http://www.flightstats.com/go/FlightStatus...Date=2012-12-13

 

On-time Performance

 

LH 8073 Flight Status

 

(LH) Lufthansa 8073

 

(LIM) Lima, PE to (EZE) Buenos Aires, BA, AR

 

Operated by (LP) Lan Peru 2427

 

Status:

 

Landed - On-time

 

Last change to status more than 3 hours ago

 

DEPARTURE

 

ARRIVAL

 

Scheduled Departure:

1:10 AM - Thu Dec-13-2012

Scheduled Arrival:

7:40 AM - Thu Dec-13-2012

Actual Departure:

1:13 AM - Thu Dec-13-2012

Actual Arrival:

7:39 AM - Thu Dec-13-2012

Route:

From (LIM) Lima, PE to (EZE) Buenos Aires, BA, AR

Duration:

4h 26m

Equipment:

Boeing 767-300 Passenger (Scheduled)

Codeshares:

This flight marketed as a codeshare flight by the following airlines:

(LA) Lan Airlines 2427

(LH) Lufthansa 8073

Bearbeitet von speedman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die D-ABTH ist gerade über Russland als DLH9922 auf dem Weg gen Fernost.

 

Kennt jemand den Zweck des Fluges ?

 

Ich tippe mal auf Peking, dort werden doch B747 auch gewartet. Deswegen gab es doch sogar mal Flüge mit B747 von München nach Peking, weil ab Frankfurt ja der A380 fliegt. Damals ist auf dem Linienflug MUC-PEK eine B747 geflogen und wurde auf dem Rückflug durch eine B747 ersetzt die gerade in Peking gewartet wurde.

 

Oder aber sie wurde irgendwo nach Russland/Asien verkauft. Hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dass die D-ABTH diesen Monat noch stillgelegt werden soll, dann ist sie vllt. gerade auf ihrem letzten Flug.

Bearbeitet von Matze20111984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gibt´s denn schon Infos ob Maschinen schon auf die neuen Business Class umgerüstet sind? Meines Wissens sind das bisher nur Neulieferungen gewesen. Neben der 748 auch eine A333 (D-AIKR), zu der es sogar schon einen Sitzplan gibt. Ggü. früher mussten 4 Eco Sitze dran glauben. http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/59/..._1107865459.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s denn schon Infos ob Maschinen schon auf die neuen Business Class umgerüstet sind? Meines Wissens sind das bisher nur Neulieferungen gewesen. Neben der 748 auch eine A333 (D-AIKR), zu der es sogar schon einen Sitzplan gibt. Ggü. früher mussten 4 Eco Sitze dran glauben. http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/59/..._1107865459.pdf

 

Es sind bereits 3 neue A333 mit der neuen Business Class geliefert worden und dazu noch die B747-8I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bezüglich der Passage-Neuausrichtung auf Kurz- und Mittelstrecke mit Germanwings noch einen Aspekt ganz interessant, der m.W. noch gar nicht diskutiert wurde: was wäre denn wenn AB tatsächlich in der bislang bestehenden Form als Konkurrent wegfiele, nicht unbedingt pleite aber von EY (die spätestens seit dem topbonus-deal vor Jahresfrist in der Realität ja dort nun endgültig das strategische Sagen haben) anders aufgestellt mit Konzentration auf die wirklich profitablen innerdeutschen und -europäischen Strecken? Dann hätte sich über Nacht die ganze Marktsituation von und nach Deutschland geändert und vielleicht würden dann ruckzuck auch wieder vorher defizitäre LH-Mainline-Strecken abseits der Hubs profitabel. Will heissen: das was heute aufgrund der Kostensituation richtig und notwendig ist kann morgen auch schon wieder ganz anders aussehen und die Rolle rückwärts wäre vermutlich in vielen Fällen organisatorisch auch nicht viel einfacher hinzubekommen als die jetzige Wandlung auf 4U; da streckte organisatorisch auf jeden Fall deutlich mehr dahinter als ein paar Maschinen einfach zurückzulacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bezüglich der Passage-Neuausrichtung auf Kurz- und Mittelstrecke mit Germanwings noch einen Aspekt ganz interessant, der m.W. noch gar nicht diskutiert wurde: was wäre denn wenn AB tatsächlich in der bislang bestehenden Form als Konkurrent wegfiele, nicht unbedingt pleite aber von EY (die spätestens seit dem topbonus-deal vor Jahresfrist in der Realität ja dort nun endgültig das strategische Sagen haben) anders aufgestellt mit Konzentration auf die wirklich profitablen innerdeutschen und -europäischen Strecken? Dann hätte sich über Nacht die ganze Marktsituation von und nach Deutschland geändert und vielleicht würden dann ruckzuck auch wieder vorher defizitäre LH-Mainline-Strecken abseits der Hubs profitabel. Will heissen: das was heute aufgrund der Kostensituation richtig und notwendig ist kann morgen auch schon wieder ganz anders aussehen und die Rolle rückwärts wäre vermutlich in vielen Fällen organisatorisch auch nicht viel einfacher hinzubekommen als die jetzige Wandlung auf 4U; da streckte organisatorisch auf jeden Fall deutlich mehr dahinter als ein paar Maschinen einfach zurückzulacken.

 

 

Die ersten Lufthansastrecken wurden gestern an 4U übergeben! Z.b. STR-TXL-STR . Der letzte LH Flug fand am 31.12.12 statt.

Germanwings erhöhte am 01.01 gleich ihr Angebot Richtung STR/TXL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute morgen gesehen, dass die Lufthansa Cargo mindestens acht MD11 in Frankfurt geparkt hat. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Hat das mit dem Jahreswechsel zu tun?

Das wäre auch ohne Jahreswechsel ziemlich normal.

Dann würden die Flieger aus z.B. Nordamerika um diese Zeit in etwa entladen, um dann beladen im Laufe des Vormittages wieder auf die Reise zu gehen.

Im Zuge des 1.1. könnte es aber in der Tat sein, dass der eine oder andere Flug gestern nicht stattgefunden hat und die Flieger somit erst heute Vormittag wieder in den Einsatz gehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschinen standen allerdings hintereinander aufgereiht südlich der 25L in der Nähe vom A380-Hangar (wenn ich mich richtig erinnere). Da sah nicht nach einer üblichen Operation aus.

 

ausser alle Piloten haben sich zeitgleich an einer Pommesbude angestellt vor Abflug ;-)

 

Anbei Bilder vom "Parkplatz"

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1190730

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1190732

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschinen standen allerdings hintereinander aufgereiht südlich der 25L in der Nähe vom A380-Hangar (wenn ich mich richtig erinnere). Da sah nicht nach einer üblichen Operation aus.

Das hattest Du natürlich zunächst nicht geschrieben. ;)

 

Da denke ich doch, dass das mit dem Jahreswechsel zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...