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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Also ich wüsste jetzt nicht, dass LH, OS, LX oder AB standardmäßig einen Headcount durchführen.

 

Allerdings ist es mir schon öfter aufgefallen, dass die Passagiere dann doch gezählt werden.

Aber das passiert halt nur, wenn man sich eben nicht sicher ist, dass alle an Bord sind.

 

Im Münchner Fall war man sich offensichtlich sicher, alle dabei zu haben.

Das ist dann aber auch ein Fehler des Ramp-Agent. Denn eine seiner Aufgaben ist es, die Beladung des Fliegers zu überwachen.

Und dazu gehört neben ggf. vorhandener Fracht, eben auch das Gepäck und die Passagiere selber.

Wenn dann ein kompletter Bus fehlt, müsste es ihm als erstes auffallen.

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....zumal dem Rampagent mitgeteilt wird, wie viele Busse für den Flieger angefordert wurden.

 

Kurze Ergänzung: es soll sich nicht um einen Bus voller Paxe gehandelt haben, sondern um einen Bus mit 5 oder 6 Paxen. Was es zwar in der Konsequenz nicht besser macht, aber ich denke schon, dass der Ramp und der Crew ein Fehlender voller Bus mit 40-50 Passagieren schon aufgefallen wäre....

Bearbeitet von Herr Asterix
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Nur ist es heutzutage leider so, dass ein Rampy oft für 2-3 Flugzeuge gleichzeitig eingeteilt wird. Da passiert sowas dann schonmla...

 

Das Menschen Fehler machen können, ist nun keine neue Erkenntnis.

Es gibt ja durchaus auch Gründe, warum sich plötzlich ein Dutzend Passagiere am Zielort in der dortigen Gepäckermittlung wieder finden.

 

Nur Passagiere fallen erstens ehr auf und sind zweitens dann auch noch lästig. Der Koffer sagt halt nix, wenn er zur Parkposition gebracht wird und der Flieger ist schon weg. Das sieht bei den Passagieren wohl etwas anders aus.

 

Solange man aus diesem Missgeschick lernt, wäre die Sache für mich aber erledigt.

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Naja, von aufweichen kann ja keine Rede sein!! Es hilft den betroffenen Mitarbeitern nicht wirklich, wenn die Schliessung etwas nach

hinten verschoben wird!!!

Dafür hat der neue Vorstand ja schon in einer anderen Angelegenheit zugeschlagen, die langjährigen Bodenmitarbeiter der Lufthansa sollen ja nun auch in kostengünstigere neu zu schaffende Firmen(GmbH's) ausgelagert werden!

Am 15.05.14 konnte man in der Westdeutschen Zeitung lesen, das es dafür auch schon einen Namen für die neu zu gründende Firma

geben soll: " Commonn Ground DUS"

Traurig, traurig!!

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Die zukünftigen Langstrecken Sitzplatzkonfigurationen sind nun raus.

B747-430 53C/32E/308M bzw. 67C/32E/272M
B747-830i 8F/80C/32E/244M bzw. 8F/92C/32E/208M

A380-800 8F/92C/52E/336M
A330-300 8F/42C/21E/141M bzw. 8F/30C/21E/177M
A340-300 42C/28E/181M bzw. 30C/28E/221M
A340-600 8F/56C/28E/189M bzw. 8F/44C/32E/213M

http://www.lufthansa.com/de/de/Sitzplaene (wenn man auf die neuen Sitzpläne klickt, kommt eine Adminpasswort Abfrage)

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Ein Nutzer hatte einen Zeitungsbericht aus Feb 2014 verlinkt, indem Lupi sinngemäß sagte, Italien wolle "auch eine Rolle im Luftverkehr spielen", und LH solle nicht "die EU mißbrauchen" dies zu verhindern, "aus Angst vor Konkurrenz".

 

Nun ist es aber so, daß die EU-Verträge bereits EU-Staaten ("Italien") verbieten "auch eine Rolle im Luftverkehr zu spielen", so daß erst recht nicht einsehbar ist, wie dann Nicht-EU-Staaten ("Etihad") im Auftrag von EU-Staaten ("Italien") die Rolle von EU-Staaten ("Italien") "im Luftverkehr spielen" sollen.

 

Ich würde sagen - wer's in 22 Jahren Binnenmarkt nicht packt... sollte doch vielleicht mal woanders spielen.

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Ein Nutzer hatte einen Zeitungsbericht aus Feb 2014 verlinkt, indem Lupi sinngemäß sagte, Italien wolle "auch eine Rolle im Luftverkehr spielen", und LH solle nicht "die EU mißbrauchen" dies zu verhindern, "aus Angst vor Konkurrenz".

 

Nun ist es aber so, daß die EU-Verträge bereits EU-Staaten ("Italien") verbieten "auch eine Rolle im Luftverkehr zu spielen", so daß erst recht nicht einsehbar ist, wie dann Nicht-EU-Staaten ("Etihad") im Auftrag von EU-Staaten ("Italien") die Rolle von EU-Staaten ("Italien") "im Luftverkehr spielen" sollen.

 

Ich würde sagen - wer's in 22 Jahren Binnenmarkt nicht packt... sollte doch vielleicht mal woanders spielen.

Die einzige Rolle, die Italien wirklich spielen kann, ist die im Fussball. Ein kleiner Schubser, und schon spielen sie den sterbenden Schwan, diese Treter.

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Ein Nutzer hatte einen Zeitungsbericht aus Feb 2014 verlinkt, indem Lupi sinngemäß sagte, Italien wolle "auch eine Rolle im Luftverkehr spielen", und LH solle nicht "die EU mißbrauchen" dies zu verhindern, "aus Angst vor Konkurrenz".

 

Nun ist es aber so, daß die EU-Verträge bereits EU-Staaten ("Italien") verbieten "auch eine Rolle im Luftverkehr zu spielen", so daß erst recht nicht einsehbar ist, wie dann Nicht-EU-Staaten ("Etihad") im Auftrag von EU-Staaten ("Italien") die Rolle von EU-Staaten ("Italien") "im Luftverkehr spielen" sollen.

 

Ich würde sagen - wer's in 22 Jahren Binnenmarkt nicht packt... sollte doch vielleicht mal woanders spielen.

 

Danke, Du spricht mir trotz aller Nationalheimeligkeit aus der Seele.

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fra - cph - arn - fra -> 1000 e

fra - cph - arn - cph - fra -> ueber lh nicht buchbar, einzelbuchung ueber lh / sas noetig. zumindest im internet lh.com. ~500 e

fra - cph mit kh und cph - arn mit norwegian -> ~400 e.

 

die erste reise waere gebongt - lh zieht ja aber lieber die kunden ab.

die zweite reise ist erstens nicht easy buchbar und zweitens auch teuer.

ergo wirds die dritte variante ... lh / sas / star alliance machen aktive kundenabschreckung.

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Wobei ich mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Zwischenlandung in CPH stelle.

 

Denn wenn ich von FRA nach ARN wollte, würde ich bei LH für den Tripp FRA-ARN-FRA derzeit unter 400,- € bleiben, wenn ich direkt fliege.

(Das ich damit deutlich schneller wäre, dürfte auch klar sein.)

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Wobei ich mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Zwischenlandung in CPH stelle.

 

Denn wenn ich von FRA nach ARN wollte, würde ich bei LH für den Tripp FRA-ARN-FRA derzeit unter 400,- € bleiben, wenn ich direkt fliege.

(Das ich damit deutlich schneller wäre, dürfte auch klar sein.)

ich will ja nach cph und nach arn... dreiecksflug waere super...

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OK, da muss man dann als Dreiecksflug in der Tat zwei Buchungen vornehmen.

 

Ait LH wäre es FRA-CPH und ARN-FRA und mit SAS CPH-ARN.

Aber auch da bleibe ich deutlich unter 400,- €.

na mal sehen was heute bei dsr buchung rauskommt... Ich versteh halt nicht warum trotz milesandmore und staralliance die buchung von solchen fluegen so kompliziert ist.

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na mal sehen was heute bei dsr buchung rauskommt... Ich versteh halt nicht warum trotz milesandmore und staralliance die buchung von solchen fluegen so kompliziert ist.

Weil über diese Schiene die Kundschaft bevormundet (abgeschreckt) werden soll. Die Hauptprofiteure von Allianzen sind eindeutig die teilnehmenden Airlines und eben nicht die Kunden, für die alles einfacher, billiger und bequmer wird.

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Weil über diese Schiene die Kundschaft bevormundet (abgeschreckt) werden soll. Die Hauptprofiteure von Allianzen sind eindeutig die teilnehmenden Airlines und eben nicht die Kunden, für die alles einfacher, billiger und bequmer wird.

Und an die Kunden die just das wollen richten sich die Airline-Buchungsseiten auch nicht. Diese Kundschaft geht eh auf Preissuchmaschinen und dort kann man sich alles zusammenbuchen was das Herz begehrt. Oder ist noch keinem aufgefallen das ein Flug auf Lufthansa.com irgendwie immer teurer ist als auf Skyscanner und gerne mal drastisch teurer als auch Lastminute.com?

 

Gruß

Thomas

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Diese Kundschaft geht eh auf Preissuchmaschinen und dort kann man sich alles zusammenbuchen was das Herz begehrt.

Das was oben als "Kundenabschreckung" bezeichnet wird ist aber nichts anderes als Allianz-vereinheitlichtes yield-Management. Zu Tarifen, die für Selbstzahler interessant sind gibt es hier i.d.R. symmetrische Hin- und Rück-routings. Wer etwas anderes will bewegt sich in full-fare-sphären, egal ob man preissensibel war und seine Recherche auf der Homepage oder bei einem Broker begonnen hat. Da bist Du meistens besser dran wenn Einzelsegmente bei einem LCC gebucht werden.

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