Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Innerhalb der EU ist das kein Problem. Ausserhalb der EU wird es schon schwierig wenn beide Firmen in einem Land beheimatet sind und wenn sie in unterschiedlichen Ländern liegen wird es fast unmöglich. 

 

Übrigens ist das der einzige Grund warum sich eine AB Gruppe das völlig überflüssige und überteuerte AOC in der Schweiz leistet, man braucht es einfach für Flüge aus der Schweiz nach Ägypten und in die Türkei.

 

 

Das ist ein gutes, kein schlechtes Beispiel -denn man hat auch in der Schweiz das Air Berlin Livery.

 

Es geht ja um den Kunden und was der als Marke wahrnimmt.

 

Daher - wo ist das Problem eines Lufthansa AOC's und einer Swiss Bemalung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass dieses Posting aus einem bekannten Münchner Forum und die Ansicht des Users unkommentiert stehen - denke aber, das Posting spricht für sich:

 

http://www.mucforum.de/showthread.php/42444-Lufthansa-Pilotenstreik-2014-2015?p=277785&viewfull=1#post277785

 

Kleiner Auszug

 

 

 

So lange, bis endlich der Obermufti sich den Empfehlungen seiner eigenen Untertanen anschließt und endlich diesen Konflikt beendet! Es wird keine Lösung, sondern nur Schmerzen geben, wenn der Stift des Muftis trocken bleibt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aussage ist nicht von mir. Wenn Sie aufmerksam lesen würden, habe ich nach der Quelle dieser Aussage gefragt.

Genau um Ihre Frage zu beantworten habe ich ja eine aktuelle Quelle verlinkt. Das wäre wahrscheinlich beim aufmerksamen lesen aufgefallen.

Ob diese Aussagen so gemacht wurden wie zitiert ist mir nicht bekannt, da ich diese Aussagen nicht selbst gehört habe. Aber die VC wird so zitiert bzw. verbeitet über verschiedene Plattformen Aussagen die mehr oder weniger eindeutig in diese Richtung zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau um Ihre Frage zu beantworten habe ich ja eine aktuelle Quelle verlinkt. Das wäre wahrscheinlich beim aufmerksamen lesen aufgefallen.

Ob diese Aussagen so gemacht wurden wie zitiert ist mir nicht bekannt, da ich diese Aussagen nicht selbst gehört habe. Aber die VC wird so zitiert bzw. verbeitet über verschiedene Plattformen Aussagen die mehr oder weniger eindeutig in diese Richtung zeigen.

Ihr Kommentar wurde korrigiert. Somit für mich erledigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

 

Moosbrugger: Wir fühlen uns wirklich gedemütigt. Da wird mit blankem Zynismus gearbeitet. Und parallel dazu ein Crashkurs gefahren, der das Unternehmen und den Standort Österreich massiv schädigt

 

Aha,die AUA war ein solzes sehr profitables Unternehemn das jetzt an die Wand gefahren wird.

 

Entwerder ist der Mann zu dumm um einfache Bilanzzahlen zu lesen oder lügt zwecks Stimmungsmache.

 

Und bei der immer wieder dargelegten "Kompetenz" was die Zahlen angeht haben sie auch den Anspruch über daas Geschäft mitzuentscheiden.

 

Der Busfahrer arbeitet auch nicht bei der Bank und der Bankangestellte hat auch keinen Busführerschein. Was in der normalen Welt völlig ok ist schient hier nicht verstanden zu werden. 

 

Ok, als Nachhilfe übersetzten wir das in Ösideutsch - Lenkberechtigung :P  :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach bei solchen Interviews kann man beiden Seiten nicht zu 100% glauben. Der gute AUA Pilot behauptet erst auch, dass es bloss gezielte PR von AUA gewesen sei, dass sich Kollegen Unfit to fly gemeldet hätten, das aber gar nicht stimmen würde und bestätigt dann auf Nachfrage, dass Piloten sich Unfit to fly gemeldet hätten weil "die eigene Arbeit plötzlich nichts mehr wert ist".

Wenn man schon das tut, was man den anderen Vorwirft (gezielte PR), sollte man das vielleicht etwas besser tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich Sie bitten, die Quelle der "markigen Worte" hinsichtlich der angeblichen Äußerung "....notfalls Firma kaputtstreiken",  zu nennen?

Sie werden doch sicherlich verstehen, dass diese drastischen Worte nicht so einfach hingenommen werden können.

Danke.

 

Die Aussage "Wir streiken notfalls den Laden kaputt" hatte ich vor längerer Zeit, als Zitat in den Diskussionsstrang eingebracht. 

Das wurde schon wie ein geflügeltes Wort unter einigen Piloten intern verwendet und drückte die Stimmungslage und die kompromisslose Entschlossenheit vieler Piloten treffend aus.

 

 

Ich lass dieses Posting aus einem bekannten Münchner Forum und die Ansicht des Users unkommentiert stehen - denke aber, das Posting spricht für sich:

 

http://www.mucforum.de/showthread.php/42444-Lufthansa-Pilotenstreik-2014-2015?p=277785&viewfull=1#post277785

 

Kleiner Auszug

 

"So lange, bis endlich der Obermufti sich den Empfehlungen seiner eigenen Untertanen anschließt und endlich diesen Konflikt beendet!

Es wird keine Lösung, sondern nur Schmerzen geben, wenn der Stift des Muftis trocken bleibt!"

 

oder "dann streiken wir halt so lange, bis man es will- ob es Dir passt oder nicht.

Wenn es 500 Mio kostet, dann kostet es 500 Mio. Kostet es 1 Mrd., dann kostet es eine Mrd!"

 

 

Spohr ist längst die absolute Hassfigur für die Piloten geworden. Erst haben sie ihn als Franz-Nachfolger bejubelt, weil alle Piloten dachten, der ist ja einer von uns und lässt seine Leute nicht im Stich und jetzt hat der zusätzlich noch diese Verräterrolle. Diese Gegnerschaft im Unternehmen ist einfach nur schrecklich und muss umgehend beendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Spohr ist längst die absolute Hassfigur für die Piloten geworden. Erst haben sie ihn als Franz-Nachfolger bejubelt, weil alle Piloten dachten, der ist ja einer von uns und lässt seine Leute nicht im Stich und jetzt hat der zusätzlich noch diese Verräterrolle. Diese Gegnerschaft im Unternehmen ist einfach nur schrecklich und muss umgehend beendet werden.

 

Ist euch bewusst das Spohr's Aufgabe ist die LH zu sanieren ist und nicht als Lobbyist der Pilotenschaft zu dienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spohr hat zwar die Aufgabe, den LH-Konzern auf Vordermann zu bringen. Das heisst aber auch, daß er alle Interessengruppen (Aktionäre sowie Mitarbeiter) ausgewogen berücksichtigen muss, wenn er langfristigen Erfolg erzielen will. Sich einseitig nur auf Gewinnmaximierung zu konzentrieren, geht auf lange Sicht "in die Hose".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber er muss die Zeichen der Zeit erkennen und handeln, so unangenehm dies für die eine oder andere Berufsgruppe es auch ist.

 

Heute wird im Home Shopping Markt so ca das 8fache gekauft,als es vor 20 Jahren der Fall war. Nichts desto trotz sind die grossen Namen der Branche andere (Zalando, Amazon, Ebay) und die Traditionsmarken (Neckermann, Quelle) längst pleite. Otto hat überlebt weil es rechtzeitig ein Onlineportal eingerichtet hat.

 

So ähnlich ist es auch in der Fliegerei. Wir sind nicht weit vom Punkt in dem europäisch Ryanair und Easy die dominierenden Player werden. Lufthansa hat es erkannt und versucht mit eurowings sowas wie Otto zu werden. Aber Fakt ist es auch das Geschäftsteile die sich nicht reformieren wie Neckermann und co enden werden.

 

Und klar gibt es auch Verlierer - bei Amazon wird das Picking nach dem Logistiktarif und nicht mehr nach dem Einzelhandelstarif bezahlt. Das Selbstverständnis der Gewerkschaft - ein Einzelhändler hat Verkäufer prallt auf die neue Realität - es gibt keine Verkäufer, sondern Logistiker. Artikeln im Warenhaus einzusammeln ist nun mal keine Kundenberatung.

 

Viele jobs gestalten sich auch anders mit der Zeit - war es 1970 für jeden Abteilungsleiter eine Selbstverständlichkeit eine Sekräterin zu haben, der man Texte diktierte, so macht man heute dies direkt selbst am eigenen PC. Es sind Jobs entfallen, die Heren Direktoren machen selbstverständlich auch Arbeiten die den Väter völlig standesuntypisch erschienen wären.

 

Wenn ein MOL sagt das er es sich gut vorstellen kann das ein FA auch mal einen Pott Kaffee verkaufen kann, dann meint er genau diese Prozesse.

 

Man muss allerdings auch die Fähigkeit haben, dies zu verstehen. nur weil es einem nicht gefällt, heisst es nicht das es nicht passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da etwas im Aeroforum gefunden, möchte euch das nicht vorenthalten:

 

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__322102/sendung_id__32/story.phtml

Was soll das!????????

Das Interview ist aus 2012 !!!!

Zitat:

 

Moosbrugger: Wir fühlen uns wirklich gedemütigt. Da wird mit blankem Zynismus gearbeitet. Und parallel dazu ein Crashkurs gefahren, der das Unternehmen und den Standort Österreich massiv schädigt

 

Aha,die AUA war ein solzes sehr profitables Unternehemn das jetzt an die Wand gefahren wird.

 

Entwerder ist der Mann zu dumm um einfache Bilanzzahlen zu lesen oder lügt zwecks Stimmungsmache.

 

Und bei der immer wieder dargelegten "Kompetenz" was die Zahlen angeht haben sie auch den Anspruch über daas Geschäft mitzuentscheiden.

 

Der Busfahrer arbeitet auch nicht bei der Bank und der Bankangestellte hat auch keinen Busführerschein. Was in der normalen Welt völlig ok ist schient hier nicht verstanden zu werden.

 

Ok, als Nachhilfe übersetzten wir das in Ösideutsch - Lenkberechtigung :P :P

 

 

Auch für Dich!!!!

Das war 2012!!!!'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne geschehen. 

 

 

Ich warte immer noch auf eine Antwort @ gerri !

Da Sie ja schon sehnsüchtig auf ein statement von mir warten -was Sie durch das Setzen des Ausrufezeichens dokumentieren- möchte ich Sie auch nicht enttäuschen.

Eigentlich haben schon einige Forenteilnehmer auf Quellen und Glaubwürdigkeit meines posts hingewiesen, aber Sie und eine weitere Person wollen es noch einmal von mir bestätigt wissen.

Entschuldigen Sie bitte, wenn ich etwas weiter ausholen muss, vielleicht wird auch für Sie dann verständlicher.

Während des Streiks befand ich mich im Ausland und als indirekt, ein Familienmitglied als direkt betroffene Person des Streiks, habe ich ausschliesslich die im Internet zur verfügung stehenden Medien (print: WELT, SZ, FAZ, SPON, BILD nicht, die Foren aero und dieses natürlich) nutzen können.

Erst nach meiner Rückkehr habe ich den von Ihnen als unglaubwürdig hingestellten post geschrieben, wobei ich o.a. Publikationen nebst den dazugehörigen Kommentaren und Leserkommentaren für mich bewertet und in dem post zum Ausdruck gebracht.

Wenn ein Pilot sinngemäss sagt, dass es ihm egal sei, ob die Firma den Bach runtergeht oder nicht, die ÜV haben wir eh im Sack; ein weiterer Pilot sinngemäss sagt, die Streikkasse sei gut gefüllt und man wird schon sehen, wer den längeren Atem hat; ein weiterer Pilot meint sinngemäss, dass man bis Weihnachten durchstreiken könnte.

Eine weitere Person, die ich nicht mehr zuordnen kann, befürwortet sogar einen Generalstreik.

Dies ist nur eine kleine Auslese aus mehreren einhundert Kommentaren, die haften geblieben sind. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass diese Äusserungen sich jetzt nicht mehr mit denen des VC-Vorstandes decken, aber die vorgenannten Äußerungen in der "WIR-Form" -für mich also gewerkschaftsorientiert- geschrieben wurden, muss einen schon nachdenklich stimmen.

Lesen Sie bitte noch einmal meinen post hinsichtlich der in An-/Ausführungszeichen gesetzten Formulierung und dem folgenden erklärenden Beisatz.

Durchblättern Sie doch bitte in o.a. Quellen die Leserkommentare und posts, Sie werden staunen, was da so abgeht, pro wie kontra, da geht es hier ja noch einigermassen gesittet zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Sie ja schon sehnsüchtig auf ein statement von mir warten -was Sie durch das Setzen des Ausrufezeichens dokumentieren- möchte ich Sie auch nicht enttäuschen.

Eigentlich haben schon einige Forenteilnehmer auf Quellen und Glaubwürdigkeit meines posts hingewiesen, aber Sie und eine weitere Person wollen es noch einmal von mir bestätigt wissen.

Entschuldigen Sie bitte, wenn ich etwas weiter ausholen muss, vielleicht wird auch für Sie dann verständlicher.

Während des Streiks befand ich mich im Ausland und als indirekt, ein Familienmitglied als direkt betroffene Person des Streiks, habe ich ausschliesslich die im Internet zur verfügung stehenden Medien (print: WELT, SZ, FAZ, SPON, BILD nicht, die Foren aero und dieses natürlich) nutzen können.

Erst nach meiner Rückkehr habe ich den von Ihnen als unglaubwürdig hingestellten post geschrieben, wobei ich o.a. Publikationen nebst den dazugehörigen Kommentaren und Leserkommentaren für mich bewertet und in dem post zum Ausdruck gebracht.

Wenn ein Pilot sinngemäss sagt, dass es ihm egal sei, ob die Firma den Bach runtergeht oder nicht, die ÜV haben wir eh im Sack; ein weiterer Pilot sinngemäss sagt, die Streikkasse sei gut gefüllt und man wird schon sehen, wer den längeren Atem hat; ein weiterer Pilot meint sinngemäss, dass man bis Weihnachten durchstreiken könnte.

Eine weitere Person, die ich nicht mehr zuordnen kann, befürwortet sogar einen Generalstreik.

Dies ist nur eine kleine Auslese aus mehreren einhundert Kommentaren, die haften geblieben sind. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass diese Äusserungen sich jetzt nicht mehr mit denen des VC-Vorstandes decken, aber die vorgenannten Äußerungen in der "WIR-Form" -für mich also gewerkschaftsorientiert- geschrieben wurden, muss einen schon nachdenklich stimmen.

Lesen Sie bitte noch einmal meinen post hinsichtlich der in An-/Ausführungszeichen gesetzten Formulierung und dem folgenden erklärenden Beisatz.

Durchblättern Sie doch bitte in o.a. Quellen die Leserkommentare und posts, Sie werden staunen, was da so abgeht, pro wie kontra, da geht es hier ja noch einigermassen gesittet zu.

Danke für Ihre Antwort  

Bearbeitet von PA-18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Sich einseitig nur auf Gewinnmaximierung zu konzentrieren, geht auf lange Sicht "in die Hose".

Zuerst ins Hosensäckl, dann in die Hose.

 

LHs größter Schatz ist die Corporate Identity. Noch immer verbindet man mit dem Kranichsymbol deutsche Tugenden. Nun sitzt man in der Zwickmühle dieses Image durch Streiks und Sparmaßnahmen selbst zu zerlegen und trotzdem irgendwie einen nennenswerten Abstand zu den Gölfern hinbekommen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...