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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

 

 

Frag dich daher lieber nicht warum Spohr 300T mehr bekommen sollte sondern lieber was du anstellen solltest um 30T mehr zu bekommen.

 

 

Erstaunlich ist doch, daß so viel Geld für einen CEO verfügbar ist, zu dem Thema gibt es sicher viele Aspekte, sehe es entspannt, ich fliege selten und mit der LH ganz selten, aber eigentlich will man so einen Laden nicht unterstützen, da fühlle ich mich abgezockt

weil das Geld muß ja irgendwie verdient werden und zudem verstehe ich auch unter dem Anreizprinzip nicht, wo das hinführen soll, wenn die CEO alle so endlos satt sind  ich glaube da noch an die alten Weisheiten " ein hungriger Wolf läuft schneller"

Diese Leute sind so satt, die kann man mit Geld gar nicht mehr zu mehr Leistung m.E motivieren.

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Könnte man hier die Politische Diskussion zugunsten von Aktuellem zur Lufthansa stoppen?

Mittlerweile sollte jeder verstanden haben, dass jeder seine Meinung weiter vertritt und die Diskussion endlos weitergehen könnte und immer weniger Bezug zu "Aktuelles" zur Lufthansa hat. Es sollte doch genügend Foren geben in denen Diskussionen wie diese möglich sind. Vielleicht findet sogar ein Moderator einen Platz hier im Forum?

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(Auch um das Thema zu ändern) http://www.aero.de/news-23052/Erste-Lufthansa-A380-beginnt-IL-Check-in-Manila.html

Der erste LH A380 kommt zum IL-Check nach Manila. Kurze Nachfrage meinerseits - ist dieser hier genannte IL Check das gleiche wie der sogenannte 3C-Check beim A380 der EK letztes Jahr ? Bei den Kommentaren steht, dass der zweite LH A380 nach SIN geht - kann das hier wer bestätigen? Hätte gedacht man hätte innerhalb der LHT Gruppe ausreichende Kapazitäten um das nicht fremd vergeben zu müssen !?

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Lufthansa wird Launch Customer des A320NEO. Auslieferung am 22.12. geplant, ab 06.01. soll er dann auf FRA-HAM vv shutteln.

 

http://aviationweek.com/commercial-aviation/pratt-engine-issues-prompt-airbus-a320neo-launch-operator-change

 

PS: selbst wenn ich auf 'view full site' klicke, erscheint nur die mobile Version. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Bearbeitet von moddin
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ist dieser hier genannte IL Check das gleiche wie der sogenannte 3C-Check beim A380 der EK letztes Jahr ?

Gemäss diesem Artikel: http://aviationweek.com/mro/major-maintenance-due-airbus-a380sist es nicht ganz dasselbe.

 

Bei den Kommentaren steht, dass der zweite LH A380 nach SIN geht - kann das hier wer bestätigen? Hätte gedacht man hätte innerhalb der LHT Gruppe ausreichende Kapazitäten um das nicht fremd vergeben zu müssen !?

Ja, D-AIMC geht am 12. Dezember nach SIN.
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N'Abend!

 

Lufthansa wird Launch Customer des A320NEO. 

 

Lt. Airways News lässt man sich das wohl bezahlen:

 

 

The report states that Lufthansa Group CEO Carsten Spohr confirmed that the airline and Airbus are negotiating the delivery scheduled to be on December 22. However, given the regulatory issues to clear and a financial compensation requested by Lufthansa, these negotiations might not get to fruition.

 

http://airwaysnews.com/blog/2015/12/09/airbus-swap-a320neo-lufthansa-launch-customer/

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

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Jetzt kommt der Hammer schlecht hin : Laut dem Spiegel lockt LH erfahrene Piloten mit einer Prämie von 50.000 € ,damit sie bei EW E für drei Jahre befristet dort fliegen.Diese soll als Ausgleich wegen dem geringeren Lohn dienen.

 

Scheinbar bewahrheiten sich die Meldungen,dass nicht ausreichend Personal und vor allem erfahrenes nicht so einfach zu finden ist.

 

https://magazin.spiegel.de/digital/index_SP.html#SP/2015/51/14039002

 

 

"Flugzeugführer

Rent a Pilot

Lufthansa Cockpitkräfte aus dem Stammgeschäft sollen bei der neuen Billigtochter aushelfen.

Mit Prä­mi­en von 50 000 Euro will der neue Luft­han­sa-Bil­li­gab­le­ger Eu­ro­wings Eu­ro­pe er­fah­re­ne Pi­lo­ten von an­de­ren Kon­zern-Air­li­nes in die ei­ge­nen Cock­pits lo­cken. Das geht aus ei­ner in­ter­nen In­for­ma­ti­on für die Flug­zeug­füh­rer der Un­ter­neh­mens­grup­pe her­vor. Wer bis­lang als Ka­pi­tän oder lang­jäh­ri­ger Ko­pi­lot im klas­si­schen Pas­sa­gier­ge­schäft oder bei ei­ner Toch­ter­fir­ma wie zum Bei­spiel Ci­ty­li­ne fliegt, kann sich dem­nach für bis zu drei Jah­re von sei­nem bis­he­ri­gen Job be­ur­lau­ben las­sen. Als Aus­gleich für das ge­rin­ge­re Eu­ro­wings-Ge­halt er­hält der Mit­ar­bei­ter dann den ein­ma­li­gen Bo­nus. Den darf er auch be­hal­ten, wenn er an­schlie­ßend zur Mut­ter zu­rück­kehrt. Das Lock­vo­ge­l­an­ge­bot kann Vor­tei­le für bei­de Sei­ten ha­ben. Ka­pi­täns­an­wär­ter kön­nen bei der stark wach­sen­den Eu­ro­wings deut­lich schnel­ler be­för­dert wer­den als in an­de­ren

Gesellschaften des Kon­zerns, die eher schrump­fen. Die Fir­ma wie­der­um pro­fi­tiert von der Flug­er­fah­rung und be­son­de­ren Aus­bil­dung der Luft­han­sa-Leih­pilo­ten, die ex­tern an­ge­wor­be­ne jün­ge­re Kräf­te häu­fig nicht mit­brin­gen."

 

Gleiche Meldung vom Handelsblatt : http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/lufthansa-und-eurowings-50-000-euro-sollen-piloten-zur-billig-tochter-locken/12712916.html

Bearbeitet von chris_flyer
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Man kriegt auch relativ viel Starts und Landungen zusammen. Für Piloten auch nicht uninteressant.

 

Für das eigene Können sicherlich, für eine Bewerbung zählen allerdings nur die Stunden (evtl. on type). Mir ist keine airline bekannt, die sich für die Anzahl der Landungen interessiert.

Allerdings dürfte man bei EW auch relativ schnell genügend Stunden ansammeln.

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  • 2 Wochen später...
Also mich wundert es, dass es jemals anders war. Ist doch logisch, die Plätze erst an zahlende Kunden zu vergeben.

Als es vor Jahren noch Standby-Flüge fürs Personal gab, wurden ja auch erst die zahlenden Gäste berücksichtigt

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Also mich wundert es, dass es jemals anders war. Ist doch logisch, die Plätze erst an zahlende Kunden zu vergeben.

Als es vor Jahren noch Standby-Flüge fürs Personal gab, wurden ja auch erst die zahlenden Gäste berücksichtigt

 

Dabei geht es nicht um standby Flüge. Es handelt sich um Flüge zum Dienst abseits der Heimatbasis. Dass Crew die irgendwo benötigt wird (oder zurück zur Basis muss) vor zahlenden Passagieren mitgenommen wird ist schon aus operationellen Gründen nötig. Dass die Crew auf dem Weg zum Dienst auch entspannen können sollte ist auch gut. Das geht aber alles auch in Business Class. Warum man da unbedingt First Class fliegen will ("Degradierung", "ein Schlag ins Gesicht") ist mir nicht ganz klar.

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Grund für das flache F-Bett war der maximale Erholungsfaktor. Da hat man intern wohl die wenig optimale C-Rutsche anerkannt. Mit dem neuen C-Gestühl wird der Kaviarsitz nun obsolet. Nachvollziehbar dass man lieb gewordene Privilegien nur ungern aufgibt. Affig wenn man sich nun als Opfer der Sparpolitik inszeniert. Ob Spohr u. Vorstand auch Eco fliegen müssen?

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Das geht aber alles auch in Business Class. Warum man da unbedingt First Class fliegen will ("Degradierung", "ein Schlag ins Gesicht") ist mir nicht ganz klar.

Vor allem angesichts der Tatsache, dass wohl die wenigsten dead-header direkt von der Ankunft weg ihren Dienst anzutreten haben, sondern noch eine Nacht im (sicher auch nicht allzu unkomfortablen) Hotel zum ausruhen bleibt. Tatsächlich alles Besitzstandswahrung in Reinkultur.

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Grund für das flache F-Bett war der maximale Erholungsfaktor. Da hat man intern wohl die wenig optimale C-Rutsche anerkannt. Mit dem neuen C-Gestühl wird der Kaviarsitz nun obsolet. Nachvollziehbar dass man lieb gewordene Privilegien nur ungern aufgibt. Affig wenn man sich nun als Opfer der Sparpolitik inszeniert. Ob Spohr u. Vorstand auch Eco fliegen müssen?

Während des Streiks ist Spohr mit AB auch Eco geflogen.

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Vor allem angesichts der Tatsache, dass wohl die wenigsten dead-header direkt von der Ankunft weg ihren Dienst anzutreten haben, sondern noch eine Nacht im (sicher auch nicht allzu unkomfortablen) Hotel zum ausruhen bleibt. Tatsächlich alles Besitzstandswahrung in Reinkultur.

Wie ich hörte, soll es tatsächlich so sein.

Mir ist es lieber so, als das ein Pilot schweissgebadet durch einen zweistündigen Anfahrtsweg über vollgestopfte Autobahnen seinen Frust anschliessend am Steuerknüppel auslässt.

 

Ich habe schon selbst erlebt, dass komplette crews, nicht LH, in der Eco dead head geflogen sind, obwohl in der Business noch reichlich Platz war.

 

Ich hatte schon einmal hier die Frage gestellt, ob es zutrifft, dass Piloten der LH ihre Mahlzeiten und Getränke auf dem Flug nicht bezahlen müssen, während der Rest der crew dies sehr wohl muss? Sollte es zutreffen, wird man wohl auch an diesem Rad irgendwann einmal drehen.

Persönlich ist es mir wurscht, sollte es zutreffen, nur das Gejammer geht mir echt auf den Senkel.

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