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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

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JFK war zeitweise geschlossen, da es kein Personal mehr am Airport gibt. Die Arbeiter kommen einfach nicht mehr zum Arbeitsplatz wegen den Schneemassen. Passagiere mussten teilweise über 7 Stunden an Bord der Maschinen verbringen, bis es einen Stellplatz sowie Treppe/Finger gab. Die Alternates sind wegen dem Wetter auch alle überlastet, und Atlanta, Dallas, Detroit etc sind etwas weit weg von NYC. 

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vor 2 Stunden schrieb Fluginfo:

Warum sind die beiden Lufthansa Kurse FRA-JFK und MUC-JFK sowie AUA VIE-JFK heute umgekehrt und zurück zum Ausgangsflughafen geflogen, währenddessen Swiss alle Flüge durchgezogen hat und auch alle anderen Europäer nach JFK eingeflogen sind?

Ist mir letztes Jahr auch schon 2x aufgefallen, dass Lufthansa ihre Flüge und die der AUA zurückbeordert, währenddessen alle anderen incl. Swiss weiterhin fleißig nach JFK flogen.

Hat dies besondere operationelle Gründe?

Ich tippe mal auf Kapazitätsprobleme am Terminal 1 . Swiss steht auf einem anderen Terminal. (4 glaube ich)

Bearbeitet von rikri
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vor 23 Stunden schrieb Fluginfo:

Warum sind die beiden Lufthansa Kurse FRA-JFK und MUC-JFK sowie AUA VIE-JFK heute umgekehrt ...

Fluginfos Frage bezieht sich darauf, warum es nur die LH und OS erwischt hat. Ausweichflughäfen waren nicht bereit Ausweichler aufzunehmen und dann liegt´s wohl an der amerik. Luftsicherheitsbehörde wer rein darf und wer nicht.

http://www.aero.de/news-28317/Kaeltewelle-in-USA-macht-auch-der-Lufthansa-zu-schaffen.html

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Am 1/6/2018 um 21:32 schrieb Fluginfo:

Warum sind die beiden Lufthansa Kurse FRA-JFK und MUC-JFK sowie AUA VIE-JFK heute umgekehrt und zurück zum Ausgangsflughafen geflogen, währenddessen Swiss alle Flüge durchgezogen hat und auch alle anderen Europäer nach JFK eingeflogen sind?

Ist mir letztes Jahr auch schon 2x aufgefallen, dass Lufthansa ihre Flüge und die der AUA zurückbeordert, währenddessen alle anderen incl. Swiss weiterhin fleißig nach JFK flogen.

Hat dies besondere operationelle Gründe?

Wieso soll Swiss alle Flüge durchgezogen haben? LX14 ZRH-JFK ist seit Tagen nicht in JFK gelandet (laut FR24). Am 3. gestrichen, 4. nach YUL, am 5. und 6. gestrichen, am 7. nach BOS. Ohne das jetzt genau verfolgt zu haben sieht das für mich aus, als ob frühe Flüge eher durchgeführt werden, also möglicherweise nach dem First-Come-First-Served Prinzip angenommen werden. Da sind die frühen Flüge aus Europa dann im Vorteil. Die späteren dürfen nicht mehr.

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vor 33 Minuten schrieb globetrotter88:

Wieso soll Swiss alle Flüge durchgezogen haben? LX14 ZRH-JFK ist seit Tagen nicht in JFK gelandet (laut FR24). Am 3. gestrichen, 4. nach YUL, am 5. und 6. gestrichen, am 7. nach BOS. Ohne das jetzt genau verfolgt zu haben sieht das für mich aus, als ob frühe Flüge eher durchgeführt werden, also möglicherweise nach dem First-Come-First-Served Prinzip angenommen werden. Da sind die frühen Flüge aus Europa dann im Vorteil. Die späteren dürfen nicht mehr.

Vielleicht sollte man auch GVA - JFK prüfen bevor man große Töne spuckt!

vor 12 Stunden schrieb bueno vista:

Fluginfos Frage bezieht sich darauf, warum es nur die LH und OS erwischt hat. Ausweichflughäfen waren nicht bereit Ausweichler aufzunehmen und dann liegt´s wohl an der amerik. Luftsicherheitsbehörde wer rein darf und wer nicht.

http://www.aero.de/news-28317/Kaeltewelle-in-USA-macht-auch-der-Lufthansa-zu-schaffen.html

Danke für die Klarstellung!

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vor einer Stunde schrieb Fluginfo:

Vielleicht sollte man auch GVA - JFK prüfen bevor man große Töne spuckt!

Ging am 4. nach ORD, am 5. gestrichen, am 6. normal, am 7. nach YUL.

Wenn ich das grad korrekt nachgeschaut habe sind bei LX zwischen dem 3. und 7. Januar von 20 geplanten Flügen nach NYC 12 gestrichen oder umgeleitet worden. Bei LH waren von 30 geplanten 14 von Umleitungen oder Streichungen betroffen.

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vor 11 Minuten schrieb globetrotter88:

Ging am 4. nach ORD, am 5. gestrichen, am 6. normal, am 7. nach YUL.

Wenn ich das grad korrekt nachgeschaut habe sind bei LX zwischen dem 3. und 7. Januar von 20 geplanten Flügen nach NYC 12 gestrichen oder umgeleitet worden. Bei LH waren von 30 geplanten 14 von Umleitungen oder Streichungen betroffen.

... und mir ging es um den 6.1.17 im Post, und hier sind alle LH/OS gestrichen, aber LX geflogen. Du bestätigst dies sogar, was soll dann dein Post?

Sind jetzt Swissflüge zurück in die Schweiz geflogen (also umgedreht) oder nicht im Gegensatz zu LH/OS?

LH Paxe sind sogar auf Icelandair umgebucht worden, nur gab es wegen Schneefall in KEF hier nochmals Verzögerungen.

Bearbeitet von Fluginfo
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vor 18 Minuten schrieb Fluginfo:

Und die Textstelle wo ich behaupte, alle sind geflogen zeigst du mir. ¬¬

 

Am 6.1.2018 um 21:32 schrieb Fluginfo:

Warum sind die beiden Lufthansa Kurse FRA-JFK und MUC-JFK sowie AUA VIE-JFK heute umgekehrt und zurück zum Ausgangsflughafen geflogen, währenddessen Swiss alle Flüge durchgezogen hat und auch alle anderen Europäer nach JFK eingeflogen sind?

z.B. Air France hat übrigens auch nur 1 von 4 Flügen nach JFK gebracht.

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vor 26 Minuten schrieb cityshuttle:

Ggf hatte auch das wegen dem Wasserrohr-Bruch komplett unter Wasser stehende Terminal 4 am JFK damit zu tun, da sind nun für einige Zeit keine Abfertigungen möglich.

Das ist doch mal eine vernünftige Antwort (Extradank!).

 

vor einer Stunde schrieb globetrotter88:

 

z.B. Air France hat übrigens auch nur 1 von 4 Flügen nach JFK gebracht.

Ich bleibe dabei, Lufthansa war die einzige Airline, die keinen einzigen Flug nach JFK am 6.1.18 gemacht hat, andere vielleicht nicht im vollen Umfang, aber immerhin. Aber irgendwie ist es mir zu blöd mit dir zu diskutieren.

Bearbeitet von jubo14
Verstoß gegen die Forenregeln!
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vor einer Stunde schrieb Fluginfo:

Das ist doch mal eine vernünftige Antwort (Extradank!).

 

Ich bleibe dabei, Lufthansa war die einzige Airline, die keinen einzigen Flug nach JFK am 6.1.18 gemacht hat, andere vielleicht nicht im vollen Umfang, aber immerhin. Aber irgendwie ist es mir zu blöd mit dir zu diskutieren.

Es ist doch völlig egal coulda woulda shoulda...

JFK war die letzten Tage ein immer größer werdendes Chaos, Flugzeuge und Crews und Passagiere irgendwo gestrandet (Ruhezeiten, Hotels zu finden, Transport vom/zum Flieger zum/vom Hotel...neben Dutzend anderer Airlines im selben Boot) was sich nach Abflug der LH/OS abzeichnete. Gute Entscheidung der Ops die beiden Flieger zurück zur Basis fliegen zu lassen. Und dann gibt es ja noch das Tarmac Delay Procedures an US Flughäfen, mit Passagieren dort Stund über Stund am Boden zu stehen kann da schnell sehr sehr teuer werden! 

Dann doch lieber die Passagiere erstmal rund um FRA/VIE in Hotels und schauen wie die Lage sich entwickelt! 

 

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vor 5 Minuten schrieb HotelMike:

Es ist doch völlig egal coulda woulda shoulda...

JFK war die letzten Tage ein immer größer werdendes Chaos, Flugzeuge und Crews und Passagiere irgendwo gestrandet (Ruhezeiten, Hotels zu finden, Transport vom/zum Flieger zum/vom Hotel...neben Dutzend anderer Airlines im selben Boot) was sich nach Abflug der LH/OS abzeichnete. Gute Entscheidung der Ops die beiden Flieger zurück zur Basis fliegen zu lassen. Und dann gibt es ja noch das Tarmac Delay Procedures an US Flughäfen, mit Passagieren dort Stund über Stund am Boden zu stehen kann da schnell sehr sehr teuer werden! 

Dann doch lieber die Passagiere erstmal rund um FRA/VIE in Hotels und schauen wie die Lage sich entwickelt! 

 

Danke. Frage mich, warum man das bei LH und OS so entschieden hat, LX aber nach JFK ist.

Trotzdem die beste Entscheidung gewesen.

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vor 6 Minuten schrieb D-ALPE:

Danke. Frage mich, warum man das bei LH und OS so entschieden hat, LX aber nach JFK ist.

Trotzdem die beste Entscheidung gewesen.

Ein sich schließendes Zeitfenster zum Beispiel. Genau beantworten kann das nur die Einsatzleitung. Die steht ja auch immer in engem Kontakt mit den einzelnen Stationen vor Ort. 

Ich bin mal in Newark gelandet, Abflug wurde schon um drei Stunden verspätet da laut Wettervorhersage der damalige Blizzard dann zur Ankunftszeit durch sein sollte. Ende vom Lied: die Passagiere kamen vom EWR nicht mehr weg, Straßen nicht geräumt und die Passagiere für den Rückflug hatten keine Möglichkeit zum Airport zu kommen. Wir sind im SUV mit 4 Wheel Drive in abenteuerlichen Fahrt zum Hotel gebracht worden. Ein Erlebnis, Grossraum New York unter gut zwei Fuß Schnee begraben! Und am nächsten Tag strahlend blauer Himmel und 15 Grad ;-)

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vor 16 Minuten schrieb HotelMike:

Ein sich schließendes Zeitfenster zum Beispiel. Genau beantworten kann das nur die Einsatzleitung. Die steht ja auch immer in engem Kontakt mit den einzelnen Stationen vor Ort. 

Ich bin mal in Newark gelandet, Abflug wurde schon um drei Stunden verspätet da laut Wettervorhersage der damalige Blizzard dann zur Ankunftszeit durch sein sollte. Ende vom Lied: die Passagiere kamen vom EWR nicht mehr weg, Straßen nicht geräumt und die Passagiere für den Rückflug hatten keine Möglichkeit zum Airport zu kommen. Wir sind im SUV mit 4 Wheel Drive in abenteuerlichen Fahrt zum Hotel gebracht worden. Ein Erlebnis, Grossraum New York unter gut zwei Fuß Schnee begraben! Und am nächsten Tag strahlend blauer Himmel und 15 Grad ;-)

Wahnsinn. In einer solch riesigen Stadt, in der alles getaktet scheint, schier unvorstellbar :)

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vor 2 Stunden schrieb medion:

Fluginfo, vielleicht lässt du einfach mal einen Versuch aus, Lufthansa-Bashing zu betreiben. Es sind ja wohl durch die Bank diverse Flüge betroffen (gewesen), jetzt krall dich nicht an Genf-New York am xx.xx.2018 fest, um den es eingangs überhaupt nicht gegangen ist.

Wir hoffen einfach mal alle, dass das Wetter und die Abwasserrohre in New York sich schnell wieder beruhigen.

So kann man natürlich auch eine Meinung manipulieren und Stimmung gegen jemand machen.

Nur zur Wahrheitsfindung kurz noch mal mein Eingangspost vom 6.1.2018 hierzu:

Warum sind die beiden Lufthansa Kurse FRA-JFK und MUC-JFK sowie AUA VIE-JFK heute umgekehrt und zurück zum Ausgangsflughafen geflogen, währenddessen Swiss alle Flüge durchgezogen hat ....

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Weil Swiss (T4) ein anderes Terminal in JFK nutzt als LH und OS (T1) und man in JFK eben nicht "mal eben" an ein anders Terminal kann? LH und OS drehen also um weil am T1 absehbar nix geht, während Swiss in ihrem anderen Terminal evt. noch unterkommt und deshalb fliegt.

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vor 4 Minuten schrieb alxms:

Swiss hat nicht alle Flüge durchgezogen, darum ist deine Aussage falsch. Ist doch nicht so schwer einzusehen, oder?

Auch für dich, am 6.1.2018 hat Swiss zwei Flüge nach JFK durchgeführt (ZRH-JFK und GVA-ZRH). Es ging mir nicht um den Zeitraum der ganzen letzten Tage, sondern explizit um den Tag 6.1.2018, wo Lufthansa alle Flüge nach JFK gestrichen hat, deshalb ist auch am 6.1. meine Frage erst entstanden. Aber hier wird ja jedes Wort einem im Mund umgedreht.

Zum Glück haben dies ja auch ein paar verstanden und vernünftig geantwortet.

vor 3 Minuten schrieb 8stein:

Weil Swiss (T4) ein anderes Terminal in JFK nutzt als LH und OS (T1) und man in JFK eben nicht "mal eben" an ein anders Terminal kann? LH und OS drehen also um weil am T1 absehbar nix geht, während Swiss in ihrem anderen Terminal evt. noch unterkommt und deshalb fliegt.

Oben wurde doch behauptet, Terminal 4 steht unter Wasser.

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