Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb aaspere:

Wer würde Spohr denn daran hindern, eine Verbindung zwischen Bremen und London herzustellen?

Weil da evtl. kein ausreichender Bedarf besteht bzw. ein Bedarf mit dem ein LH Konzern Geld verdienen kann?

...NCC1701

Bearbeitet von NCC1701
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, aaspere said:

Ich möchte hier nicht die Diskussion zum Markenauftritt abbrechen;

Keine Angst, warum sollte das mit einem Ryanairpost passieren? Welcome back, belebt immer die Diskussion....

Die Bremer Wirtschaft hat also Herrn Spohr zu Eiswette eingeladen. Hätte sie ja nicht tun müssen, sie hätten ja auch MOL oder einen von den Germania-nisten einladen können. Vielleicht möchten Airbus, Mercedes und Co. einfach weiterhin gute Beziehungen zur LH haben?

Herrn Spohrs einzige Aufgabe ist es, das Wohl der Lufthansa(Aktionäre) zu mehren, genau das ist seine Aufgabe. Wenn das jetzt einen Bremer Ryanairfan stört, de nada....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann soll es halt FR fliegen. Fertig.

Oh tun sie ja noch, sorry, wusste ich nicht. Im Februar sogar wieder wie vor zehn Jahren für 4,99 Euro. Lohnt sich ja scheinbar..... Da hat die Eurowings aber leider irgendwie bessere Strecken vor der Nase...

Bearbeitet von medion
edit wegen Erkenntnisgewinn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb aaspere:

Ich dachte da nicht so sehr an die Mainline sondern eher an EW. Der Bedarf, das haben die Zahlen bei FR gezeigt, ist da.

Ich habe auch nicht LH Mainline geschrieben sondern vom Konzern!

Und es rechnet sich wohl eben nicht eine zweite Verbindung zu etablieren. Sonst hätte man es schon getan und (falls es so war) nicht eingestellt.

...NCC1701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coronado:

Der Lufthansa-Schriftzug in Helvetica ist einfach ikonisch, durch den engen Satz eine einzige Ligatur in sich.

!

vor 2 Stunden schrieb Coronado:

Schaut man sich dagegen das modische Geschwurbel von Air France, Qantas oder Airbus an,

!!

vor 2 Stunden schrieb medion:

Die Bremer Wirtschaft hat also Herrn Spohr zu Eiswette eingeladen. Hätte sie ja nicht tun müssen, sie hätten ja auch MOL oder einen von den Germania-nisten einladen können.

Wenn die Rosinenpicker gehen, wird wieder beim bösen Monopolisten vorgejammert. Wie Berlin; IHK jammert, aber niemand bucht dann.

Was ist denn an FRs BRE-STN verkehrt? Lernt der Bremer Pfeffersack mal seinen Untertan kennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

49 minutes ago, Flotte said:

BRE-LHR wurde vor knapp 20 Jahren eingestellt, um den Slot von FRA oder MUC aus zu nutzen, also lange vor FRs Ankunft in BRE.

Gb es nicht einige Versuche von BA Franchise Partnern BRE-LON zu fliegen ?  Ich denke LGW bzw LCY waren die Ziele... Gibts die noch ? 

Bearbeitet von bavarianturk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franchose, chic.

Könnte sein. Aber ich merke mir eigentlich nur Strecken, nicht Versuche. BA hatte aber traditionell die zweite Tagesfrequenz nach LHR, als dann der totale Wettbewerb ausgerufen war, sind beide schnell verschwunden. BA hatte eventuell auch noch Deutsche BA qua Delta-S20 am Start. Kurz.

Jedenfalls 97-99 Cityflyer 20/7 ATR nach LGW-S. Und jedenfalls im Sommer 98 noch LH AR8 morgens nach LHR.

Bearbeitet von Flotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 787_Dreamliner:

Man darf davon ausgehen, dass die Maschine ähnlich "abgeklebt" oder "getarnt" sein werden wie es American mit der neuen Lackierung auf ihren 77W damals getan hat. 

Jeder Mensch, der sich mit Marken und Marketing auskennt, weiß: "Stuck in the middle" ist der Tod einer jeden Marke. :) 

Außerdem passt "5-Star" schlecht zu "ich will aber nicht Luxus/Premium" sein. Von daher ist die Richtung der Markenpositionierung der LH-Kernmarke klar.

Genau. Opel ist auch sehr sachlich. Und alle wollen sachliche Smartphones chinesischer Marken und nicht Apple.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Designdimension ist LH genau das: das Apple der Luftfahrtbranche.

American hätte das Zeug dazu gehabt, hätte Doug Parker nicht seinen Underdog-Komplex ausleben und pre-merger-AA niederreißen müssen. Bei den Interieurs kam und kommt AA aber mit LH nicht mit... und da wird der Kuchen gebacken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flotte:

Wenn die Rosinenpicker gehen, wird wieder beim bösen Monopolisten vorgejammert. Wie Berlin; IHK jammert, aber niemand bucht dann.

Das hängt aber vordergründig an JFK, weil es ab da keine Anschlüsse mit UA gibt. Hätte man als LH den Flug nach EWR zusätzlich zu UA aufgenommen und demzufolge dann 2 x täglich eine Umsteigemöglichkeit, sehe es anders aus.

Wenn man als Berliner nur bis JFK kommt und dann sowieso einen separaten Anschlussflug buchen müsste, kann man dies auch komfortabler über ein anderes Routing bzw. eine andere Airline dann auf einem Ticket machen.

Bearbeitet von cityshuttle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprach gar nicht vorderhand von JFK, sondern von der TXL-Euro-Expansion 2012.

Und zwei lausige Flüge von Weltstadt Berlin nach Weltstadt NY (Tagesrand!) sollten nichts anderes sein als ausgebucht. Der Return läuft immer noch ab 450 Euro, anfang der Saison waren es 400 locker bis in den März hinein - Berlin fehlt sogar die Kohle, um dieses - man muß schon sagen - Geschenk anzunehmen. Bitter.

Keine einzige US-Hub-Anbindung außer EWR ist ein ziemlich klares Zeichen, daß es dem Spätflug auch in EWR nicht besser ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Flotte:

Ich sprach gar nicht vorderhand von JFK, sondern von der TXL-Euro-Expansion 2012.

Ach so, also die damals groß angekündigten „49 Ziele für 49 €“ ?

Stimmt, da wurde ab Absage der BER Eröffnung 2012 dann ganz schnell zusammengestrichen und nur ein paar Ziele (BUD etc) tatsächlich aufgenommen. Später dann die Verschiebung auf 4U und weitergehende Streichungen.

Bearbeitet von cityshuttle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rikri:

Blau weiß mit einem Vogel!

Erinnert mich an die LOT ;-)

Ist das der neue Weg des CS?;-)

Jetzt warten wir doch erstmal die komplette Livery ab.

Spohr wird sich Abends sicher nicht vor lauter langeweile mit Buntstiften in sein Büro gesetzt und überlegt haben, wie er Lufthansa möglichst besch...eiden und billig aussehen lassen kann.

Das es nicht jedem gefallen wird, ist klar. Aber urteilen wir doch dann erstmal, wenn das Gesamtbild zu sehen ist.

Bearbeitet von exitrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...