Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Ich denke es ist einfach ungewohnt. Das Blau finde ich tatsächlich sehr schön. Besser hätte ich allerdings gefunden, wenn man wenigstens die weißen Linien des Kranichs in Gelb gehalten hätte. Kein Weltuntergang, wird man sich dran gewöhnen müssen. 

Ich finde es hätte uns deutlich schlimmer treffen können! Der Schritt von der vorherigen zur aktuellen war ein ähnlich grosser, wenn nicht noch größerer. Und heute bezeichnet man genau dieses Design als Zeitlos. Es ist genau das geworden, was es werden sollte: Ein Update, kein Upgrade. 

Bearbeitet von DE757
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FW200:

Bekommt UTA selig Lizenzgebühren?  9_9

 

http://imgproc.airliners.net/photos/airliners/8/0/3/0965308.jpg

....schön wäre es....vielleicht gründet LH die UTA in Frankreich einfach neu. Sie wird dort ja genauso vermisst, wie hier viele die LTU vermissen...

um die Lizenzgebühr ist LH wohl wegen der fehlenden grünen Türen gekommen....hätten in dezent gelb sicher nicht gut ausgesehen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein paar Fragen:

1. Wie ist das denn jetzt mit der neuen Schrift? Hat da jemand einen direkten Vergleich alt-neu?

2. Und werden am 07. Februar auch neue Uniformen vorgestellt?

3. Bekommt die Premium Eco auch blaue Sitzbezüge oder wie?

4. Wird dann jetzt auch ein neues Safety Video gedreht?

Bearbeitet von CoolerName
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, Lufthansa hat heute auf gut 280 Maschinen eine Retrolackierung eingeführt. :D

Hatte ich also doch richtig gelegen, dass der tiefer gelegte Kranich nur mit dem Rumpfblau Sinn ergibt. Man muss es in echt auch auf anderen Mustern sehen. Ich denke aber dass nach einiger Umgewöhnung das Spiegeleidesign von heute überholt wirkt.

Es gibt Designs die muss man sich eine Weile "schön sehen", die wirken dann auch langfristig. Am auf Effekt Getrimmtes sieht man sich dagegen schnell satt, man kennt das von Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb CoolerName:

4. Wird dann jetzt auch ein neues Safety Video gedreht?

Mit altbackenem Zupf, zupf, Knot, knot, Pust, pust, Wink, wink gewinnt man heute keinen Blumentopf mehr. Wird ersetzt durch ein Premium-Video mit zeitgemäßen Armageddon-Effekten unter Leitung von Roland Emmerich. Da bleibt kein Auge trocken. Die Flugangstseminare bekommen ein eigenes Profitcenter und die Anmeldeformulare gibts nach dem T/O direkt im Bordshop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, dann meinen die das also wirklich Ernst? Lächerlich. Spießiger und piefiger wäre es wirklich nicht mehr gegangen. Und das hat mit Geschmack nichts zu tun. Corporate Design hat mit Geschmack überhaupt nichts zu tun, unbedingt mal merken! Diese Bemalung ist nichts weiter als eine Angleichung an die Bemalung anderer Airlines, aktueller und längst vergangener.

Dann hätten sie wenigstens das Blau gleich mitentrümpeln können. Schwarzes Leitwerk ohne diesen Retro-Allerwelts-Mir-fällt-grad-nix-besseres-ein-Fortsatz da unten, schwarzer Schriftzug (und bitte nicht zu groß!) vorn auf die Seiten, feddich, das hätte mir auch nicht gefallen, wäre aber noch um Welten besser, weil schlüssiger, gewesen, als das. Da hätte man sich noch mit Purismus rausreden können. Aber so? Es wäre irgendwie verständlich gewesen, hätte man das 1995 vorgestellt. Aber doch nicht jetzt, 2018, und dann von einer Marke wie Lufthansa, bei deren Gestaltung immer auf höchste Qualität und Eigenständigkeit geachtet wurde! Das ist das Gegenteil von Aicher. Anstatt etwas zu erschaffen, etwas zu gestalten, sich mit einer selbstbewussten und klaren Aussage abzusetzen, rennt man jetzt den ganzen Deppen hinterher. Gute Nacht.

Ach eins noch, das hab ich ja jetzt erst gesehen: Was man aus der Wortmarke gemacht hat, ist einfach nur absolut zum Kotzen. Das f und das t mit ihren seichten Bögen, in der Lücke dazwischen kann man einen A380 parken.

Bearbeitet von Coronado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

lange hab ich auf die neue Livery von Lufthansa gewartet und bei jedem neuen Flugzeug-Typ gehoft das sie was neues heraus bringen. Umso gespannter war ich jetzt auf das was kommen sollte. Ich fand die aktuelle Livery nie als besonders schön oder kreativ, aber auch nicht hässlich. So kannte man halt einfach Lufthansa. Etwas spießig. Etwas altbacken und wenig Innovativ.

Als dann gestern das große Geheimnis gelüftet wurde war der erste Gedanke: "Das war's? So viel Weiß... hmm?  Immer wieder habe ich die Bilder betrachtet und nach dem ersten (schock) Moment fände ich sie doch immer besser. Sie ist schlicht. Zeitlos und das blau wirkt recht Elegant. Nur beim A380 kann ich sie mir noch nicht so wirklich vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb klotzi:

Sowas hier hätte ich deutlich schöner gefunden:


Bildschirmfoto-2018-01-12-um-18.18.55-67

Quelle: http://www.frankfurtflyer.de/lufthansa-flugzeuge-bekommen-ein-neues-design/

Ernsthaft Klotzi?

Dann erklär mir doch bitte mal, wie das aussieht und was das für einen Eindruck erweckt auf den Flughäfen dieser Welt.

Meinst du, damit verfestigst du das Image einer Lufthansa auf dem Globus? Nämlich schlichte Eleganz, Pünktlichkeit, Sicherheit, "German Efficency", Understatement.

Was du im Übrigen - tataa - mit der neuen Bemalung hast. Ich finde die übrigens auch selber nicht sonderlich spektakulär, ganz im Gegenteil. Aber sie steht für genau dass, für das Lufthansa steht und stehen wird (s.o. genannte Punkte). Und hier ist es sogar richtig, dass das gelb verschwindet auf dem Flugzeug selber (es verbleibt ja wohl am Boden oder an den Bordkarten). Dunkelblau und silber/weiß - eleganter gehts doch kaum?

Ich finde die Bemalungen von Emirates, Etihad oder Singapore Airlines z.B. eigentlich auch ziemlich geil. Sie passen auch genau da hin. Aber eben genau nicht zu einer Lufthansa. Sie hat es nicht nötig, farblich aufzufallen. Da reicht es, einen Kranich zu sehen und einen Schriftzug "Lufthansa". Und jeder weiß, was Sache ist. Beim Kennzeichen "Made in Germany" ist alles andere als Understatement der falsche Weg. Oder was meinst du, warum ein Passat oder A4 seit Jahren/Jahrzehnten auch immer nur marginal angepasst werden und nicht alle paar Jahre völlig auf den Haufen geworden werden beim Design? Und dennoch weltweit so geschätzt sind?

Bearbeitet von Isavind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schade, aber so etwas hatte ich schon befürchtet. Auf mich wirkt das Ganze und inspiriert, langweilig, vor allem aber kalt und ausladend. Ein kleiner farblicher Akzent hätte nicht geschadet.

Ich finde, nur meine persönliche Meinung, man hätte der neuen Bemalung einen kleinen nostalgischen Touch geben können. Das hat was, sieht meistens nicht kalt und ausladen aus und ist momentan auch so ein bisschen im Trend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb wozzo:

Mein Eindruck ist schon eine ganze Weile: Der Lufthansa-Konzern mag seine eigene Marke "Lufthansa" nicht mehr so richtig leiden. Jetzt ist man die Signaturfarbe losgeworden, wer weiß, was mit dem Kranich und der Wortmarke in Zukunft passiert. Worldwings ahoi!

Gut das sie keinen von Apple geholt haben. Die sind zwar 40 mal wertvoller als die LH Gruppe und 50-60mal wervoller als die LH Marke, aber was die mit dem eigenen Logo treiben ist grauenhaft. Die Kunden laufen in Scharen zu ZTE und co....

Apple_Logo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*spotting info*

LH via Twitter:

D-ABYA am 08. Februar: FRA ab 8:30 - CGN ca. 9:15 (Lowpass) - DUS 09:30-10:00 - BRE 10:40 (Lowpass) - HAM 11:30-12:30 - HAJ ca. 12:50 (Lowpass) - TXL 13:30-14:00 - DRS ca. 14:20 (Lowpass) - MUC 15:30-16:00 - Ankunft FRA 17:00

und D-AISP (A321) ab MUC nach FRA, CDG und MXP (auch in der neuen Livery)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Isavind:

Ernsthaft Klotzi?

Dann erklär mir doch bitte mal, wie das aussieht und was das für einen Eindruck erweckt auf den Flughäfen dieser Welt.

Meinst du, damit verfestigst du das Image einer Lufthansa auf dem Globus? Nämlich schlichte Eleganz, Pünktlichkeit, Sicherheit, "German Efficency", Understatement.

Ja. Die Bemalung des Vorschlags ist immer noch relativ schlicht, ähnlich dem offiziellen Entwurf. Aber eben mit einem kleinen Akzent in Form der gelben Farbe des Logos. Viel mehr große Unterschiede gibt es ja nicht.
LH hat übrigens selbst gesagt:
 

Zitat

"Gelb setzen wir in Zukunft gezielter ein und verleihen dem Lufthansa Gelb dadurch eine höhere Wertigkeit. Das Geld wird quantitativ zurückgenommen und qualitativ aufgewertet. Es dient künftig der Orientierung, Aktivierung, Differenzierung und setzt besondere emotionale Momente."

Wo sonst also sollte man das Gelb in qualitativer Art und Weise gezielter einsetzen wenn nicht auf DEM "Flagschiff" bzw. dem Symbol einer Airline schlechthin - nämlich den Flugzeugen?
Bin sehr gespannt, was die LH mit dem "gezielten Einsatz" des Gelbs genau meint, der "besonderen emotionalen Momenten" vorbehalten sein soll. Wo könnte der dann stattfinden?

Hoffentlich nicht sowas wie die Toilettendeckel in der Eco ;)

Allerdings muss ich zugeben, dass mir das neue Design auf den zweiten Blick immerhin schon besser gefällt als gestern. So oder so: Man wird sich dran gewöhnen. :)

Bearbeitet von klotzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...