Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Am 8.2.2018 um 09:46 schrieb L49:

Wenn ich das so lese, steigt in mir ein ganz banaler Verdacht auf: Das ganz Redesign fand nur statt, weil sich seit einiger Zeit die gelbe Harfe auf blauem Grund erdreistet, in FRA, also in der LH-eigenen Festung, aufzuschlagen, weshalb die Kombination von blau und gelb in der Chefetage des Kranich auf einmal Brechreiz auslöste.

Zugegebenermaßen sieht die neue Livery nicht schlecht aus und unterstreicht das Image, das der Laden bei mir bislang hat: eine hochprofessionelle Kühle, nicht unfreundlich, aber immer ein klein wenig distanziert statt sich anbiedernd (worauf ich gerne verzichten kann), dafür absolut verlässlich.

Warum ich (ganz subjektiv) das Spiegelei dennoch vermissen werde: Du sitzt am Gate irgendeines räudigen Flughafens in irgendeinem shithole country mit Blick auf die Landebahn. Es ist Freitag Mittag, du hast ein paar anstrengende Tage mit nervigen Besprechungen hinter dir und willst nur noch nach Hause. Wenn dann der Flieger mit dem unverwechselbaren, leuchtenden Spiegelei landet, weißt du, gleich ist es soweit, nicht mehr lange und du kannst an Bord und fühlst dich damit bereits irgendwie "daheim". Dieses Gefühl konnte mir eine Euro- oder Germanwings (und erst recht keine Air Berlin - was hab' ich mit dem Hauptstadtslum am Hut?) nie geben. Und ob das mit der neuen Lackierung so wirklich bei mir funktioniert - ich zweifle daran ...

Du bist nicht der einzige der das so sieht!

Logotreue: Lufthansa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die LHT so voll (ggf. Schließung in HAM oder externe Kunden?), dass so viel extern gemacht wird (AMM bei der LH oder LJU+KUN bei EW/4U) oder bedienen sich die Passage und EW am Markt bei Ausschreibungen und die bspw in AMM waren günstiger?

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin über etwas seltsames gestolpert...

Auf der Lufthansa Homepage wird der Flug von Pune als NON-STOP Verbindung verkauft. 

02:10 - 08:45 0 Stops Duration11 h 05 min PNQ - FRA LH769 Operated by PRIVATAIR S.A.

Lt. Flightradar ist das Routing aber PNQ - OTP - FRA, also mit Zwischenstop https://www.flightradar24.com/data/flights/lh769

Wenn das so wäre (vielleicht ist es auch ein Glitch bei Flightradar), wäre es nicht Täuschung der Verbraucher? Und noch interessanter wäre zu erfahren, ob es eine Möglichkeit gäbe nur die Teilstrecke von OTP nach FRA in der B737-700 zu buchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/karriere/kleinkind-schreit-stundenlang-in-flugzeug-was-koennen-eltern-tun-a-1193877.html

...es gehört zu den Nebenpflichten aus dem Beförderungsvertrag, daß die Beförderung zu erträglichen Bedingungen möglich ist. In dem konkreten Fall wäre ich spätestens über England zwischengelandet als Pilot und hätte die betroffene Familie des Flugzeuges verwiesen. Es geht hier nämlich auch darum, daß Mitreisende einer fortgesetzten Stresssituation ausgesetzt sind und das hat ein verantwortungsvoller Flugkapitän zu berücksichtigen. Das dies hier bei einem Lufthansaflug nicht erfolgt ist, ist nur ein Grund mehr, einen Bogen um diese Airline zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also flieg wech ganz ehrlich....das was du schreibst ist ja wohl nicht ernst gemeint. Schon mal was von Toleranz gehört? Scheint nicht mehr Mode zu sein in der heutigen Gesellschaft. Wenn dich so was trifft bei deinem Flug ist es halt Pech. Ist mir auf einem 8h Flug auch schon mal passiert. Ärgerlich, aber ist halt so. Ich stell mir gerade die Gesichtszüge der Besatzung vor, wenn ich eine Zwischenlandung gefordert hätte.

Was wäre eigentlich wenn sich jemand neben dir im Flieger wegen irgendwas erbricht?

Aber gut das du wieder mal einen Grund gefunden hast, LH zu bashen. 

Bearbeitet von Mahag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen, dass es immer noch Menschen gibt, die als Erwachsene auf die Welt kamen...

Wenn Kinder fliegen, dann ist das für sie purer Stress. Das Gefühl können kleine Kinder einfach nicht einordnen. Dann schreien ist nunmal. Ich kann verstehen, dass das viele nervt. Aber damit sollte man als erwachsener, zivilisierter Mensch umgehen können. Kopfhörer/Ohropax ins Ohr und gut ist. Daraus eine große Sache machen ist lächerlich. Was soll man denn machen? Dem Kind den Mund zubinden? 

Ich persönlich halte auch lieber 3 Stunden das Schreien durch, als 3 oder mehr Stunden zu spät am Ziel zu sein. 

Im übrigen hoffe auch ich, dass der Beitrag vom @flieg wech nicht ernst gemeint ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb flieg wech:

http://www.spiegel.de/karriere/kleinkind-schreit-stundenlang-in-flugzeug-was-koennen-eltern-tun-a-1193877.html

...es gehört zu den Nebenpflichten aus dem Beförderungsvertrag, daß die Beförderung zu erträglichen Bedingungen möglich ist. In dem konkreten Fall wäre ich spätestens über England zwischengelandet als Pilot und hätte die betroffene Familie des Flugzeuges verwiesen. Es geht hier nämlich auch darum, daß Mitreisende einer fortgesetzten Stresssituation ausgesetzt sind und das hat ein verantwortungsvoller Flugkapitän zu berücksichtigen. Das dies hier bei einem Lufthansaflug nicht erfolgt ist, ist nur ein Grund mehr, einen Bogen um diese Airline zu machen.

Wärst du im Flieger und hättest du sowas so imperativ wie du schreibst gefordert, so wärst du schnell ganz ruhig geworden. Und bei der Landung hättest du Kabelbinderoptimiert klatschen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem kennen wir die Situation doch alle. Ich guck schon immer beim Warten am Gate wieviele Kids da mit an Bord geschleift werden. Ich weiß dann nie mit wem ich mehr Mitleid haben soll, mit den Kleinen, den Eltern oder den Sitznachbarn. Kann die Nerven auf Langstrecke wirklich strapazieren, hilft aber alles nichts, muss man halt tolerieren. Es gab ja den emotionalen "Kids in C" Thread, glaube der genügt zum Thema.

Back to topic - LH Cargo verdient wieder: http://www.aero.de/news-28599/Lufthansa-verdient-wieder-Geld-mit-Luftfracht.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört halt dazu, es gibt einmal Eltern, die mit ihren Kindern nicht umgehen können (erlebt bei EK in C, Männer in F, Frauen mit Kindern in C und Nannies wohl in Y; irgendwann hat sich dann eine FA erbarmt)

Gerade für Kleinkinder deren Druckausgleich noch nicht ausgeprägt ist, sind solche Flüge halt eine Tortur. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2018 um 14:43 schrieb Blablupp:

Gehört halt dazu, es gibt einmal Eltern, die mit ihren Kindern nicht umgehen können (erlebt bei EK in C, Männer in F, Frauen mit Kindern in C und Nannies wohl in Y; irgendwann hat sich dann eine FA erbarmt)

Gerade für Kleinkinder deren Druckausgleich noch nicht ausgeprägt ist, sind solche Flüge halt eine Tortur. 

Kleiner Tipp: Nasentropfen vor Start und Landung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...