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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb ddner:

Im Amadeus sind Wetleases mit Air Nostrum und Helvetic zu finden:

2 CRJ1000 in FRA

2 Fokker 100 in MUC

 

Einsatz ist auf typsichen CL CR9-Strecken. Kommen die Wetleases um die 4 CR9 für EW freizuschaufeln?

Wo plant EW denn noch den Einsatz von CR9? 

Ich dachte, die Regionaljets bei EW sind alle verschwunden und neben den Dash 8 werden nur noch Jets ab 319 und größer für EW eingesetzt?!?

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vor 46 Minuten schrieb ccard:

Herzlichen Dank, ccard!

Wenn das Programm tatsächlich mit CR9 geflogen wird, bräuchte EW dafür wohl mindestens 4 CR9.

vor 32 Minuten schrieb d@ni!3l:

Hieß es nicht neulich das waren nur Platzhalter und es werden stattdessen die Q400 zum Einsatz kommen?

Halte ich eigentlich für realistischer und auch wirtschaftlich sinnvoller.

Wie viele von den 20 von AB übernommenden Q400 sind denn für den SFP 2018 schon verplant?

Ich erinnere mich an 4 Dash 8, die für AUA fliegen sollen. In TXL braucht EW auch mindestens 2 Dash 8 und in Stuttgart sollen ja auch einige Dash 8 stationiert werden.

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Am 9.11.2017 um 07:19 schrieb monsterl:

Die neue Route TXL-JFK bei Lufthansa hat erhebliche Startschwierigkeiten:

https://aviationjournal.wordpress.com/2017/11/09/slow-start-for-lufthansa-on-new-u-s-route-after-air-berlin-collapse/

Mittelfristig werden die Yields auf der Route wohl nicht besser werden, da Icelandair seit dem 03.11. ebenfalls Berlin anfliegt und durch Billigangebote zahlreiche New York-Passagiere abzieht.

Darüberhinaus fliegt WOW Air im nächsten Sommer 7/7 KEF-JFK und 13/7 KEF-EWR, die auch erstmal gefüllt werden müssen. 

Da Lufthansa weiterhin zahlreiche Billigtickets auf TXL-JFK-TXL (420 Euro Return) anbietet, werden die momentanen Yields auf der Route wohl weit unter den gewohnten Yields der Lufthansa liegen.

Wenig verwunderlich: Lufthansa stellt nun endlich Ende März nach der katastrophalen Preisentwicklung TXL-JFK ein. 

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vor 17 Minuten schrieb HLX73G:

Das war nie anders geplant.

Im SFP waren also nie Flüge auf der Route geladen/buchbar? Kann man aber trotzdem als Einstellung sehen ;) Wäre die Route wirtschaftlich ein Erfolg, würde LH die Route ja fortführen ;) 

Bearbeitet von monsterl
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vor 23 Minuten schrieb monsterl:

Im SFP waren also nie Flüge auf der Route geladen/buchbar? Kann man aber trotzdem als Einstellung sehen ;) Wäre die Route wirtschaftlich ein Erfolg, würde LH die Route ja fortführen ;) 

Nein weil nach der EW-Übernahme in DUS LH sich klar dazu bekannt hat, nurnoch Langstrecken ab MUC und FRA zu bedienen. Außerdem führt man die Route auch nicht fort weil die Maschine für TXL langfristig ganz anders konfiguiert werden müsste, z.B. ohne First ;).

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Ohne Anschlüsse auf beiden Seiten (die paar, die mit EW Flügen nach Berlin kamen routet man einfach über DUS) ist das auch kein Wunder. Da verknappt man lieber das Angbot, stellt den A330 mit mehr Möglichkeiten und ohne extra Crews in Berlin zurück nach München und verdient an United mit. Vielleicht legen die ja als Ausgleich IAD-TXL zusätzlich zu EWR-TXL auf (zumindest im Sommer). Wundert nicht wirklich. 

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Am ‎22‎.‎02‎.‎2018 um 11:13 schrieb ccard:

@737-200: Hier findest du eine Übersicht über die geplanten CR9-Ziele:

ich habe fünf der angegebenen Routen zufällig gewählt und auf keiner einzigen ist ein CRJ hinterlegt. Die Sache dürfte Geschichte sein.

Bearbeitet von LOWS
asdf
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vor 1 Stunde schrieb DE757:

und verdient an United mit.

Zahlt und verdient an United mit. Ohne einen Kranich zu zeigen fliegt LH so schon seit geraumer Zeit auf der Strecke. Im Sommer kommt wohl wieder die B764 und in der Saison wieder der Flug mit AC nach YYZ, ebenfalls mit LH-Code. Kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber Rouge müßte im JV inbegriffen sein. Trotz (oder gerade wegen) aller Feindseligkeiten bleibt da nur die Schlußfolgerung: die Berliner wollen den Kranich sehen, und nicht "bloß" UA. Ist ja auch ein Kompliment. Lange und ausgiebig bekoddert werden ist Kompliment, Berliner Art.

ps. Mitte, Ende März kann man dann auch den Take-off von LH406 fotografisch dokumentieren, wenn nicht jetzt schon...

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United fliegt TXL-EWR ab Ende März wieder täglich mit der 764ER.

TXL-IAD wird sich LH sicher nicht noch mal antun, warum auch? LH hat kein Interesse an Fernflügen ab Berlin, selbst wenn sie Geld brächten. Es passt einfach nicht ins Konzept, alles via MUC, FRA, ZRH, VIE oder BRU zu routen.

Im Dezember 160 Passagiere im Schnitt auf TXL-JFK ist allerdings nicht übel, wenn man den sehr kurzen Vorlauf der Strecke betrachtet. Der Yield dürfte aber natürlich nicht der beste sein...

Bearbeitet von spandauer
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vor 10 Stunden schrieb spandauer:

TXL-IAD wird sich LH sicher nicht noch mal antun, warum auch?

Da bezog ich mich auf United, die so einen Flug eventuell mir einer 763 zusätzlich durchführen könnten. Anschlüsse in IAD sind ja reichlich um lokales aufkommen nach Washington gibt es bestimmt auch ein wenig. Das Lufthansa das nicht machen würde sollte klar sein. 

Würde eine 752 diese Strecke schaffen? Wahrscheinlich nicht, oder?

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vor 12 Stunden schrieb spandauer:

United fliegt TXL-EWR ab Ende März wieder täglich mit der 764ER.

TXL-IAD wird sich LH sicher nicht noch mal antun, warum auch? LH hat kein Interesse an Fernflügen ab Berlin, selbst wenn sie Geld brächten. Es passt einfach nicht ins Konzept, alles via MUC, FRA, ZTH, VIE oder BRU zu routen.

Im Dezember 160 Passagiere im Schnitt auf TXL-JFK ist allerdings nicht übel, wenn man den sehr kurzen Vorlauf der Strecke betrachtet. Der Yield dürfte aber natürlich nicht der beste sein...

routet LH wirklich über ZTH - Zakinthos ihre Flüge. Ist mir gar neu.

 

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Das würde allerdings deutlich zu Lasten des Kontrasts mit dem weißen Kranich gehen. Vielleicht doch noch der gelbe Kranich? :x

Ich muss aber auch sagen, dass ich mich inzwischen  recht gut an den neuen Markenauftritt gewöhnt habe. Bin selber überrascht, dass es dich so schnell ging. 

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Ich kann es mir kaum vorstellen, weil es schon das Eingeständnis eines Fehlers wäre (selbst, wenn es als "auf Feedback eingehen" verkauft wird). Daher halte ich das für eine Ente, leider.
Aber aber vielleicht ist Lufthansa doch lernfähig und ändert noch etwas. Die Hoffnung stirbt zuletzt 9_9 

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vor 7 Minuten schrieb XWB:

Ich kann es mir kaum vorstellen, weil es schon das Eingeständnis eines Fehlers wäre (selbst, wenn es als "auf Feedback eingehen" verkauft wird). Daher halte ich das für eine Ente, leider.
Aber aber vielleicht ist Lufthansa doch lernfähig und ändert noch etwas. Die Hoffnung stirbt zuletzt 9_9 

Irgendwo muss ja mal eine Kurskorrektur her, was im Konzern in 2018 alles abläuft ist nicht so der Hit. Spohr wirkt angeschlagen. ;)

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vor 4 Stunden schrieb flapsone:

Laut einem User im mucforum wird das neue "LufthansaBlue" nach der Kritik nochmals verändert und heller/blauer.

Es stimmt! Man hat zwar diverse Lichttests durchgeführt, aufgrund der Geheimhaltung ging wohl test-technisch nicht alles. Gerade bei Schmuddel- Wetter wirkt das dunkle blau fast wie schwarz. Das ist nicht erwünscht, ergo wird das blau entsprechend angepasst.

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vor 19 Minuten schrieb elmofo:

Man hat zwar diverse Lichttests durchgeführt, aufgrund der Geheimhaltung ging wohl test-technisch nicht alles.

Das ist faszinierend, der lichtärmste Winter in Mitteleuropa seit Jahrzehnten und die Wirkung des Blaus bei Schmuddelwetter wird nicht getestet. 

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vor 3 Stunden schrieb XWB:

Ich kann es mir kaum vorstellen, weil es schon das Eingeständnis eines Fehlers wäre (selbst, wenn es als "auf Feedback eingehen" verkauft wird). Daher halte ich das für eine Ente, leider.
Aber aber vielleicht ist Lufthansa doch lernfähig und ändert noch etwas. Die Hoffnung stirbt zuletzt 9_9 

 

Doch.

Ist offiziell und man will das in den nächsten Wochen optimieren...

Das hat Marketingchef Schlaubitz selbst in den internen Medien mitgeteilt - inkl. anderer Kleinigkeiten...

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