Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Sind denn die A320 der Privatair oder die CRJ1000 auf LH Standard? Manchmal muss man eben ein Auge zu drücken. Zumal man die Kabine ja eh umbauen muss, wenn die Flieger zur EW gehen. Und so unterschiedlich sind sich EW und und LH Kabine nicht, wenn man bspw. die neueren D-AIU* und die D-AEW* Reihe vergleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die kommen um extern Gerät zuzuführen, was fehlt. Gerät, nicht Persona ! Und mit den ganzen A320 in BUD bspw wäre Gerät vorhanden, das die LH dann betreiben könnte bevor EW es betreibt. Ich habe ja nicht davon gesprochen EW soll wet für LH fliegen ;-)

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Flotte:

Dein Vergleich mit Privat/Nostrum leidet an einem Kategorienfehler (wet<>dry), den ich demonstrierte.

Joa, ka, kenne mich da nicht so gut aus. Aber ich verstehe rein objektiv nicht, wieso eine Kabine im nicht-LH-Standard im Wet-Lease ok ist, aber man im Dry-Lease unbedingt die entsprechende Kabine drin haben muss. Wahrscheinlich wieder vertragliches, aber deshalb meinte ich "Auge zu drücken". Ich halte im Zweifel als Pax einen von LH durchgeführten Flug in nicht LH Standard-Kabine für besser als einen Flug von Air Nostrum in nicht LH Kabine, da ich beim ersteren noch die dt.-sprachige Crew hab. Aber wie dem auch sei - wird ja nicht so kommen, war nur so eine Idee von mir um an Flugzeuge zu kommen und die LH Crews "zu beschäftigen", nachdem die nicht auf den NEO kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Ausfahrt 6 said:

Stimmt es, dass ab Sommerflugplan die Air Nostrum ein paar Strecken für Cityline ab Frankfurt fliegt? Wenn ja, warum? Will C. S. mal wieder was aushebeln? Ist CLH zu teuer?

Diesen Sommerflugplan wird wohl in Europa alles fliegen, was im geregelten Besitz eines Flugzeugs samt Personal ist. Es ist ja immer noch einiges geparkt und auch der Aufbau des Ersatzes läuft bei verschiedenen Wettbewerbern in durchaus verschiedenen Ländern auch nicht immer glatt.

Man muss ja nicht hinter jedem und allem eine Verschwörung sehen. Vielleicht fliegen auch bald Jets für den Lufthansa Konzern, die teilweise der "Ryanair-Group" gehören. Vor drei Monaten noch undenkbar. Im Moment auch eher unwahrscheinlich. Aber so große und schnelle Veränderungen in der Branche hat es wohl lange nicht gegeben.

Für manche ist es hier wohl eine Art Spiel, jeden Tag neue Kennzeichen durch die Gegend zu schmeißen, das ändert am großen Gesamtbild allerdings irgendwie nix. Es war schon immer so, dass Flugzeuge kaputt (Verzeihung AOG) sind, lackiert werden oder sonstwie irgendwie "ihre Tage haben".

Es wird schon jeder irgendwie nach Berlin, München und Mallorca kommen diesen Sommer. Von großartigen Unregelmäßigkeiten im Kernnetz von den Großen Drei in Europa (um mit E3 mal ein Gegengewicht zu ME3 zu bilden) hört mal auch gerade nichts.

Da ist ein kleiner Air Nostrum oder Adria Airways Subcharter doch noch ganz nett zwischendurch...

Bearbeitet von medion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb moddin:

FRA-DME wird im Juni/Juli wegen der Fußball-WM um 6/7 aufgestockt. Die Zusatzflüge werden mit A333 bedient. Auch LIS und FCO sind derzeit an einzelnen Daten im Amadeus mit A333 gelistet.

Aber nicht wegen der Fussball WM. DaS ist ein nützlicher Nebeneffekt aber nicht der Grund.

vor 3 Stunden schrieb d@ni!3l:

Sind denn die A320 der Privatair oder die CRJ1000 auf LH Standard? Manchmal muss man eben ein Auge zu drücken. Zumal man die Kabine ja eh umbauen muss, wenn die Flieger zur EW gehen. Und so unterschiedlich sind sich EW und und LH Kabine nicht, wenn man bspw. die neueren D-AIU* und die D-AEW* Reihe vergleicht.

In der Fliegerei ist nix mit Auge zudrücken. Da ist die Genehmigungsbehörde zu Recht penibel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Mahag:

In der Fliegerei ist nix mit Auge zudrücken. Da ist die Genehmigungsbehörde zu Recht penibel. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das LBA der LH die Kabinenkonfiguration vorschreiben kann. Dass sie kein Flugzeig in der AB Config nutzen kann wird wenn intern geklärt sein (dass das Flugzeug erstmal auf die LH zugelassen werden muss ist mir bewusst - aber das scheitert seitens des LBA bestimmt nicht an der Art der Stühle).

 

vor 17 Minuten schrieb Mahag:

Aber nicht wegen der Fussball WM. DaS ist ein nützlicher Nebeneffekt aber nicht der Grund.

Was denn? Sag mir bitte nicht "wegen hoher Nachfrage". Da die durch die WM entsteht beiß ich sonst in den Tisch.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weniger um die Sitze oder die Kabine, sondern eher um die technische Spezifikation. Man versucht ja mittels Standardisierung die Varianten gerade bei 320 Familie kleinzuhalten. Nur dadurch ist es möglich, das man die Genehmigung bekommt alle 3 Familienmuster zu fliegen mit einem inhouse typerating. Wenn du zu stark streust in deiner technischen Variation ist es sehr schwierig, den Ausbildungsstand und die technischen Wartungsarbeiten homogen zu halten. Übertrieben gesagt hast du dann 150 320 Familienflugzeuge und jedes einzelne hat eine andere Spezifikation. Es ist jetzt schon sehr stark gestreut.

Die DME Rotation und weitere auf 330 liegt am Mangel des Zulaufes 320 seitens Airbus wegen den hier im Forum bereits geäußerten Problemen (Pratt and Whitney). Es gibt einfach zu wenig Triebwerke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb debonair:

Woher stammen die A320 der Privatair? Wenn es wirklich "alte" A320 der LH sind (die gegen A320neo getauscht wurden), haben die bereits die LH-Ausstattung.

Es sind keine alten von LH, das macht keinen Sinn. Die Kisten sind extern, sonst bringen sie ja keinen Kapazitätszuwachs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...