Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Ab nächstem Jahr gibt es in allen neuen A320 Familien Maschinen der Gruppe, einen neuen Sitz des Herstelles Geven (noch nie von gehört :S). Bin gespannt, ob er wirklich eine Verbesserung, insbesondere in den hinteren Reihen, mit sich bringt.

http://www.aero.de/news-28961/Lufthansa-Group-Airlines-standardisieren-A320-Flotte2.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb XWB:

Ab nächstem Jahr gibt es in allen neuen A320 Familien Maschinen der Gruppe, einen neuen Sitz des Herstelles Geven (noch nie von gehört :S). Bin gespannt, ob er wirklich eine Verbesserung, insbesondere in den hinteren Reihen, mit sich bringt.

http://www.aero.de/news-28961/Lufthansa-Group-Airlines-standardisieren-A320-Flotte2.html

Und wenn ich den Artikel richtig verstehe, sind dann die Rückenlehnen auch nicht mehr verstellbar in Eco !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb XWB:

Frage: In der Qualität auch ;)? Wird sich wahrscheinlich mit der Zeit erst zeigen. 

Natürlich können nur "Deutsche" Produkte qualitativ hochwertig sein.

Ein Mercedes CLA mit Renaultmotor und zuammengebaut in Ungarn ist qualitativ mindestens so gut wie ein Opel mit Fiatmotor das in Spanien vom Band lief.

Ein Flugzeugsitz in der Economykurzstrecke ist kein Rocketsciece, es muss weniger Komfort- als eher Gewichtansprüche genügen. Und die Lebensdauer ist auf einige Jahre begrenzt, wenn man sich die Erneuerungszyklen der Kabine bei den Langzeitoperators oder customized interiors der Half Life Käufer anschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bueno vista:

Sinnvolle Entscheidung die Sitze ohne Verstellung anzubieten: Keine Störeffekte für den/die Hintermann/frau, weniger Gewicht, weniger Wartung (des anfälligen Mechanismus´).

Schlüssige Argumente. Dennoch waren nicht verstellbare Rückenlehnen bei anderen Airlines bisher immer ein Geht-Absolut-Gar-Nicht.

Auch weiß ich nicht, ob ich "aufgezwungene" 20 Grad Lehnenneigung so toll finde. Zumindest nicht ohne zu öffnendes Fenster zum Ellenbogenraushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb XWB:

Korrekt. Und in der Business ist wohl weiterhin eine Neigung um zusätzliche 6° geplant.

Und wie will man dann weiterhin eine flexible C anbieten? Dann könnte man auch gleich richtige C Sitze o.ä. in den ersten Reihen einbauen. Sonst ist es doch Mist?! Dann hat man auf MUC-FRA wieder 15 Reihen C und die Reihen 4-15 können ihre Sitze dennoch nicht verstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb oldblueeyes:

Natürlich können nur "Deutsche" Produkte qualitativ hochwertig sein.

Ein Mercedes CLA mit Renaultmotor und zuammengebaut in Ungarn ist qualitativ mindestens so gut wie ein Opel mit Fiatmotor das in Spanien vom Band lief.

Ein Flugzeugsitz in der Economykurzstrecke ist kein Rocketsciece, es muss weniger Komfort- als eher Gewichtansprüche genügen. Und die Lebensdauer ist auf einige Jahre begrenzt, wenn man sich die Erneuerungszyklen der Kabine bei den Langzeitoperators oder customized interiors der Half Life Käufer anschaut.

Das habe ich nicht gesagt. Mit einem Augenzwinkern darf aber der Hinweis erlaubt sein. Wie auch immer. Worauf ich hinaus will: Bei Recaro gab es, meines Wissens nach, kaum bis keine größeren Probleme oder Verzögerungen. Im Gegensatz zum Beispiel zu Zodiac Aerospace. Man wird sehen, wie es dann mit Geven läuft.

 

vor 11 Stunden schrieb bueno vista:

Sinnvolle Entscheidung die Sitze ohne Verstellung anzubieten: Keine Störeffekte für den/die Hintermann/frau, weniger Gewicht, weniger Wartung (des anfälligen Mechanismus´).

Die Flugbegleiter freut es, müssen die weniger Menschen auf den Keks gehen, doch die Rückenlehne senkrecht zu machen. 

 

vor 34 Minuten schrieb D-ALPE:

Und wie will man dann weiterhin eine flexible C anbieten? Dann könnte man auch gleich richtige C Sitze o.ä. in den ersten Reihen einbauen. Sonst ist es doch Mist?! Dann hat man auf MUC-FRA wieder 15 Reihen C und die Reihen 4-15 können ihre Sitze dennoch nicht verstellen.

Ich vermute ungefähr so wie du beschreibst. In den ersten paar Reihen, gibt es ja auf den A320neos jetzt schon mehr Beinfreiheit. Darauf aufbauend, wird dann wahrscheinlich auch ein Recline möglich sein. Und wenn die Business auf einer Strecke nicht ganz verkauft ist, profitieren wahrscheinlich Eco Passagiere davon. So meine Vorstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb aaspere:

 

vor 23 Minuten schrieb Flotte:

Es ist ja nur das traditionell schwache erste Quartal. Kein Grund zur Panik.

Einen Grund zur Panik sehe ich nicht.
In meinen Augen war der März und auch der kummulierte Zeitraum bis März sogar herausragend gut. Klar ist das Osterfluggeschäft dieses Jahr im März gewesen und nicht wie im April im Vorjahr. Das sollten wir noch von der kalendarischen Seite beachten. Aber bei einem Ausbau von "nur" 8% der Zahl der Flüge gleich mal 15% mehr Fluggäste mitnehmen macht man auch nicht alle Tage!

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nicht noch ein Benutzernam:

 

Einen Grund zur Panik sehe ich nicht.
In meinen Augen war der März und auch der kummulierte Zeitraum bis März sogar herausragend gut. Klar ist das Osterfluggeschäft dieses Jahr im März gewesen und nicht wie im April im Vorjahr. Das sollten wir noch von der kalendarischen Seite beachten. Aber bei einem Ausbau von "nur" 8% der Zahl der Flüge gleich mal 15% mehr Fluggäste mitnehmen macht man auch nicht alle Tage!

Du hast den joke von Flotte nicht verinnerlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb aaspere:

Du hast den joke von Flotte nicht verinnerlicht.

Ich verspüre wirklich keinerlei Panik. Zuzugeben ist, daß unsere beiderseitige Übereinstimmung darin, keinen Anlaß zur Panik zu sehen, wenigstens ungewöhnlich, wenn nicht beunruhigend ist - aber durchaus kein Anlaß zur Panik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...