Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Am 10.5.2018 um 20:55 schrieb flapsone:

Lufthansa hat auf der D-ABVM nun ihr verändertes neues Blau vorgestellt. Außerdem ist das Logo am Leitwerk nun größer und der Gelb-Anteil wurde mit einem zweiten Welcome-Panel an Tür 2L erheblich gesteigert...

 

https://twitter.com/lufthansaNews/status/994639694909538307

 

Genauso wie vorher, durch plakativeres Logo und kräftigeres Blau etwas billiger in der Anmutung. Besonders mistig sieht übrigens die A350 mit ihrem schmalen Seitenleitwerksbrettchen in der neuen Bemalung aus. Einen Jumbo macht ja wirklich nichts hässlich, aber da zerkloppt es die Proportionen total. Naja, sollnse mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coronado:

Besonders mistig sieht übrigens die A350 mit ihrem schmalen Seitenleitwerksbrettchen in der neuen Bemalung aus.

 

Hier Widerspruch: gerade die neuen Flieger mit (proportional) schmaleren Seitenleitwerken (777, 380, 787, 350) profitieren mE vom neuen Arrangement, denn dort ist der Kranich nach den bisherigen Regeln vergleichsweise klein. Besonders bei der 779 würde das auffallen, vgl. Renderings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet eigentlich in dem Twitter Text "testen" ist man sich noch immer nicht sicher ? Der große Wurf ist es auch jetzt nicht. Wenn ich den Rumpf wirklich so Weiß habe brauche ich nen leuchtenden Kontrast alla IB LX oder QF. OB sehr dunkel oder einfach dunkelblau wie jetzt auf der 744 macht es nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet: Spotter aus aller Welt sind jetzt aufgerufen, Bilder ins LAC zu kabeln, auf denen das Heck, selbst unter schwierigsten atmosphärischen Bedingungen, wie etwa im patagonischen Spätherbst, blau wirkt. Zweitens muß man Mitarbeiter, die Vielflieger bei Ryanair geworden sind, wieder behutsam an LH heranführen. Drittens muß die Häme in den Foren aufhören.

Bearbeitet von Flotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die 747 und die A350 in der neuen livery jetzt nochmal länger angeschaut. Ich bleibe dabei. Man bräuchte einen Kontrast an den Triebwerken, sonst wirkt es einfach unfertig. Weiterhin stört mich, dass der Bürzel hinten (APU) weiss ist.

 

Im speziellen an der A350 stört mich, dass der Kranich so tief sitzt , und trotzdem relativ klein ist (ich weiß es geht wegen dem kleinen Tail nicht anders). Bei der 747 sitzt der zwar genau so tief, aber da fällt es wegen der Größe nicht so negativ auf.

 

An der 747 finde ich, dass die Livery zudem noch die Propertionen zerstört. Das Ding wirkt für mich wie eine 747SP, und die ist ja nicht gerade schön.

 

Ist aber nur meine persönliche Meinung. Jeder sieht das etwas anders.

 

A350:

https://www.jetphotos.com/photo/8941898

B747:

https://www.jetphotos.com/photo/8947778

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb EDDS:

Ich habe mir die 747 und die A350 in der neuen livery jetzt nochmal länger angeschaut. Ich bleibe dabei. Man bräuchte einen Kontrast an den Triebwerken, sonst wirkt es einfach unfertig. Weiterhin stört mich, dass der Bürzel hinten (APU) weiss ist.

 

Im speziellen an der A350 stört mich, dass der Kranich so tief sitzt , und trotzdem relativ klein ist (ich weiß es geht wegen dem kleinen Tail nicht anders). Bei der 747 sitzt der zwar genau so tief, aber da fällt es wegen der Größe nicht so negativ auf.

 

An der 747 finde ich, dass die Livery zudem noch die Propertionen zerstört. Das Ding wirkt für mich wie eine 747SP, und die ist ja nicht gerade schön.

 

Ist aber nur meine persönliche Meinung. Jeder sieht das etwas anders.

 

A350:

https://www.jetphotos.com/photo/8941898

B747:

https://www.jetphotos.com/photo/8947778

 

Die D-AIXI hat noch die alte neue Version. Erst ab der D-AIXL wird man wohl die neue neue Version mit großem Kranich sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb moddin:

 

Die D-AIXI hat noch die alte neue Version. Erst ab der D-AIXL wird man wohl die neue neue Version mit großem Kranich sehen.

Ok, danke für die Info. Die restlichen Kritikpunkte von meiner Seite bleiben jedoch bestehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EDDS:

Im speziellen an der A350 stört mich, dass der Kranich so tief sitzt , und trotzdem relativ klein ist (ich weiß es geht wegen dem kleinen Tail nicht anders). Bei der 747 sitzt der zwar genau so tief, aber da fällt es wegen der Größe nicht so negativ auf.

 

Der neue neue Kranich beherzigt wieder die bestehende Proportionslogik und wirkt daher vertrauter. Der alte neue Kranich schwebt unschlüssig herum. Irgendwie durchgesackt. "Tief" stimmt auch nur so lange, wie man die bisher blaue Leitwrksfläche als Maßstab nimmt. Mit der gewachsenen blauen, in der Projektion weiterhin leitwerksförmigen Fläche und dem zudem geschrumpften Kranich wirkte das Ganze schief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2018 um 15:22 schrieb Flotte:

 

Hier Widerspruch: gerade die neuen Flieger mit (proportional) schmaleren Seitenleitwerken (777, 380, 787, 350) profitieren mE vom neuen Arrangement, denn dort ist der Kranich nach den bisherigen Regeln vergleichsweise klein. Besonders bei der 779 würde das auffallen, vgl. Renderings.

 

Das meinte ich gar nicht, sondern den blauen Balken an der A350. Kann durchaus sein, dass das größere Logo der A350 etwas hilft, auch wenn das das Proportionsproblem von Rumpf und Balken nicht wettmachen wird. An der D-ABVM empfinde ich das größere Logo angesichts der ganzen Zurückgenommenheit des Designs jedenfalls als zu plakativ. Aber die Logogröße (im Verhältnis zur Größe des Leitwerks) und -position sollte sowieso dem jeweiligen Flugzeugtyp angepasst werden, was ja eigentlich auch so passiert. Wobei das Logo an der CRJ auch völlig fehlplaziert wirkt, während es an der MD-11 passt (da wirkt nur die gerundete Oberkante reichlich albern). Und die Ausprägung des Balkens entbehrt sowieso bei beiden jeglicher Logik, warum der 2er Motor bei der MD-11 komplett blau ist und der Heckkonus weiß, während bei der CRJ der Ram Air Duct weiß und der Konus blau ist, weiß kein Mensch. Bei der MD-11 könnte das Ganze tatsächlich ein Anti-FedEx-Feigenblatt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coronado:

Das meinte ich gar nicht, sondern den blauen Balken an der A350.

 

Doch, gerade der Balken ist ja Kern der Dysbalance, und der fällt bei schmaleren Leitwerken resp. steileren Vorderkanten weniger dominant aus. Zumal im bisherigen Design den Firmenfarben allein der Raum auf dem Leitwerk zukommt, sodaß ein im Vergleich zum Flugzeug kleines Leitwerk (re B779) keine so gute Präsentation der Firma ergibt.

 

vor einer Stunde schrieb Coronado:

Kann durchaus sein, dass das größere Logo der A350 etwas hilft,

 

Das größere Logo hilft vor allem dem schönen Logo.

 

vor einer Stunde schrieb Coronado:

An der D-ABVM empfinde ich das größere Logo angesichts der ganzen Zurückgenommenheit des Designs jedenfalls als zu plakativ.

 

Ja, eventuell ist es jetzt etwas zu groß. Und der Umkreis könnte wiederum eine Idee schmaler ausfallen. Grob vereinfacht war der (gleichfarbige) Umkreis bisher ungefähr von doppelter Schnabel-Strichstärke, bei D-ABYA von einfacher solcher, und jetzt dazwischen, also vielleicht Faktor 1,5. Das könnte man noch feinabstimmen. Allerdings ist die seltsame Logogröße bei D-ABYA wesentlicher Bestandteil des Fremdheitseindrucks, während bei D-ABVM der wie vordem modifizierte Kranich kaum hervortritt, obwohl sogar größer.

 

vor einer Stunde schrieb Coronado:

Und die Ausprägung des Balkens entbehrt sowieso bei beiden jeglicher Logik, warum der 2er Motor bei der MD-11 komplett blau ist und der Heckkonus weiß, während bei der CRJ der Ram Air Duct weiß und der Konus blau ist, weiß kein Mensch.

 

Wahrscheinlich wäre die logische Lösung jeweils häßlich. Die MD-11 würde optisch zum Twin?

 

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/89/McDonnell_Douglas_DC-10-30%2C_UTA_-_Union_de_Transports_Aeriens_AN1157322.jpg

 

Hm.

 

 

Bearbeitet von Flotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10. Mai 2018 um 20:55 schrieb flapsone:

Lufthansa hat auf der D-ABVM nun ihr verändertes neues Blau vorgestellt. Außerdem ist das Logo am Leitwerk nun größer und der Gelb-Anteil wurde mit einem zweiten Welcome-Panel an Tür 2L erheblich gesteigert...

 

https://twitter.com/lufthansaNews/status/994639694909538307

Hätte trotzdem nicht weh getan, den Kranich am Leitwerk gelb statt weiß zu machen, anstelle der gelben Tupfer an den Türen.

Meine unbedeutende Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MileHigh:

Hätte trotzdem nicht weh getan, den Kranich am Leitwerk gelb statt weiß zu machen, anstelle der gelben Tupfer an den Türen.

Meine unbedeutende Meinung.

Ich will wenigstens ansatzweise das Spiegelei wiederghaben und nicht so gelben Fliegenschiss an den Seiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wartungsfee:

Und wie oft wird dieses leidige und niemals zu klärende Thema "Neues Aussehen" noch durch gekaut? 

 

Annähernd so oft, wie Lufthansa Varianten auf dem Wege zur Endgültigkeit produziert. Also bis zur Klärung für die kommenden 30 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert eigentlich bis Anfang Juni noch was an der D-ABYI? Falls nicht stünde man doch vor einem ganz schönen Dilemma: Entweder die neue Lackierung in alle TV Kameras platzieren, wenn die Nationalmannschaft nach Russland geflogen wird, oder mit altem Lack den Siegerflieger nochmal in Erinnerung rufen.

Oder wird vor der WM der Aufkleber abgezogen und es gibt eine neue Marketingmaßnahme auf einer umlackierten 747?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, jubo14 said:

Ich erkenne da aber schon einen kleinen Entfernungsunterschied zwischen Brasilien und Russland. ;)

Ist man nicht 2016 in der YI von oder zur EM geflogen?

Bei solchen Flügen dürfen auch mal Langstreckenflieger Zweckentfremdet werden;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch so als sie man mit der YI nach Frankreich geflogen. Beziehungsweise zumindest zurück. Kann mich aber auch täuschen. Korrektur: Hin ist man mit einer 733 geflogen. Zurück finde ich auf die schnelle nichts. 

 

Wenigstens ein A333 dürfte es ja wohl werden. Und soweit ich weiß hat davon auch nich keiner den neuen Lack. Oder natürlich ein A359.

Bearbeitet von DE757
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...