Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb QR 380:

Wann hat die LH schon mal ein Händchen für eine ansprechende Bemalung gehabt ? 

Ohne das Thema lostreten zu wollen. Mein nicht luftverkehrsaffiener Kumpel und ich sind letztens in FRA abgeflogen. Da hab ich Ihm die neue Livery gezeigt. Sein Urteil war auch "langweilig", aber vor allem er vermisste der Wiedererkennungswert des gelb unterlegten Kranichs. Das war auch bildhaft vom Terminal 1 aus zu sehen. 2 MD11 abgestellt im Bereich der ehemaligen Air Base also ca. 1000m. Bei der neuen Lackierung war werder der Schriftzug, noch der Kranich zu erkennen, bei der alten zwar auch nicht, aber das gelbe Ei wies klar auf LH hin. Na ja, wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa Group mit über 142 Mio. Passagieren im Jahr 2018

Zitat

Wachstumstreiber bei den Netzwerk-Airlines waren neben dem Hub Zürich mit einem Passagierplus von 9,5 Prozent die Hubs München und Wien mit Zuwächsen von 9,3 Prozent und 8,5 Prozent. Die Zahl der Fluggäste am Hub Frankfurt ist 2018 um 4,7 Prozent gewachsen. Auch Eurowings trug 2018 mit einem Zuwachs von 18 Prozent zum neuen Passagierrekord der Lufthansa Group bei.

https://newsroom.lufthansagroup.com/German/Newsroom/mit-142-millionen-passagieren-im-jahr-2018-ist-die-lufthansa-group-die-nummer-eins-in-europa/s/41337be6-ca07-4298-bf9b-cee7e91c69e3

https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/downloads/de/finanzberichte/verkehrszahlen/lufthansa/2018/LH-Investor-Info-2018-12-d.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich nochmal eine Frage zur Livery der LH Group-Airlines: 4U hatte ja „LH Group“ groß draufstehen. Warum steht es bei EW nicht? Nur wegen des KTV kanns ja nicht sein. Bei AUA stehts ja teilweise auch drauf, warum aber bei LX nicht? Und nun bei EN auch wieder.... nach welchem System geht das nun?

grundsätzlich fände ich es schon okay, wenn es auf ALLEN Konzernairlines drauf stehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lufthansa berichtet jetzt in 2 Gruppen - Legacies (inkl. Regional) und Eurowings.

 

Kann sein das man sich als Option auch eine Fusion von Eurowings mit einem anderen Player offen hält - dann wäre die Groupbemahlung obsolet.

 

Eurowings möchte auch als Franchise funktionieren - wenn du bei McDonalds essen gehst steht da auch nicht gross geschrieben welcher Franchisepartner dir den BigMAc verkauft hat. Und auch auf der Colaflasche im Supermarkt steht nur ganz klein der Abfüller, der nicht unbedingt zur Coca Cola Gruppe gehören muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb noATR:

Ok danke erstmal. Und wie verhlält es sich dann bei OS?

 

Bei OS ist der Schriftzug auf der aktuellen neuen Lackierung auch verschwunden. Grundsätzlich fliegt OS ja nicht in größerem Rahmen Wetleases für LH, daher ist es quasi auch egal. Man legt mittlerweile viel Wert drauf die Marke mit der "Austrianess" als österreichische Firma am Markt zu positionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb noATR:

Jetzt hab ich nochmal eine Frage zur Livery der LH Group-Airlines: 4U hatte ja „LH Group“ groß draufstehen. Warum steht es bei EW nicht? Nur wegen des KTV kanns ja nicht sein. Bei AUA stehts ja teilweise auch drauf, warum aber bei LX nicht? Und nun bei EN auch wieder.... nach welchem System geht das nun?

grundsätzlich fände ich es schon okay, wenn es auf ALLEN Konzernairlines drauf stehen würde.

 

Eurowings hat noch nie zur LH Group gehört. Wird nur gerne überall so behauptet oder verwechselt.

Zur Stärkung der Differenzierung gibt es sogar die EW Group.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lacultura99:

 

Eurowings hat noch nie zur LH Group gehört. Wird nur gerne überall so behauptet oder verwechselt.

Zur Stärkung der Differenzierung gibt es sogar die EW Group.

 

Natürlich gehört Eurowings zur Lufthansa Gruppe!

Der Begriff der EW Group dient vor allem der Sammlung der verschiedenen Airlines und SN bei der Eurowings.

Bearbeitet von XWB
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...