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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, sabre said:

Spohr scheint vor dem Ende zu sein, laut AR ist zum Ende 2019 Schluss.....

 

Aber immerhin gehört er dann noch zu den Glücklichen, die die von dir vorhergesagte Strecke München-Hawaii erleben werden, bis zum Winterflugplan 2020 ist ja nicht mehr viel Zeit....

 

Ansonsten weiterhin frohes Sabbern....

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vor 3 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr:

Die Lufthansa sollte sich dieses eine Beispiel an der Deutschen Bank nehmen. Es wird die Entscheidung getroffen, in bestimmten Märkten nicht mehr konkurrenzfähig zu sein, der Markt wird aufgegeben. Ein Tag nach bekanntgabe der Entscheidung wird diese umgesetzt. [Ja mir ist bekannt, dass im angelsächischen Finanzbereich andere Arbeitsverträge gelten.]

 

Das Gerücht gab es schon vor dem Capital Markets Day. Nachvollziehbar.

 

Lufthansa wird nur dann gutes Geld für den Share-Deal kriegen, wenn die großen Standorte Lieferverträge haben. Ansonsten versauts den Unternehmenswert wenn man sicheren Cash-Flow herausrechnen muss. Im Gegensatz zu den Verkäufen und Reduzierungen bei Technik und IT halte ich es für richtig, diesen Bereich abzustoßen.

in UK werden idR sechsstellige Abfindungen bei der DB bezahlt...hatte heute das Vergnügen bei Kollegen, die in der Gegend ihren *** Machenschaften nachgehen -  Investmentbanker nennen die sich - mal rumzuhorchen. Man ist zwar schnell raus aber das Schmerzensgeld ist auch entsprechend. Und *** Unternehmen gibt es in der "City" genügend.

Bearbeitet von speedman
Behauptungen entfernt aus rechtlichen Gründen
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vor 23 Minuten schrieb medion:

 

Aber immerhin gehört er dann noch zu den Glücklichen, die die von dir vorhergesagte Strecke München-Hawaii erleben werden, bis zum Winterflugplan 2020 ist ja nicht mehr viel Zeit....

 

Ansonsten weiterhin frohes Sabbern....

 

Wird der Flug dann eigentlich von Condor (ab September bekanntlich in neuen Farben) durchgeführt? Immerhin haben die ja schon vor vier Monaten ein "Papier commited".

 

Gibt es eigentlich schon Kandidaten mit denen LSG in Verbindung gebracht wird? Ist ein Branchenfremder oder Konkurrent wahrscheinlicher? 

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vor 4 Stunden schrieb chris_flyer:

Ich meinte damit nur MUC und FRA, damit auch die Großküche in Alzey.

Das ist das Tagesgeschäft von Cateringfirmen Grossküchen von 0 auf 100 und an anderen Orten von 100 auf 0. Oder alles dazwischen. Das kann auch LSG. Aber das haben sie vor allem bei Kunden ausserhalb de Konzerns bewiesen.

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vor 26 Minuten schrieb bueno vista:

Das kam vorhin per Mail:

xiw8a34r.png

 

 

Noch mehrere Wochen? Na dann wird man sich aber noch mehr Kunden, als eh schon, durch die Ferien verprellen... 5 Star, here we come. 

Bearbeitet von XWB
Umformuliert
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vor 58 Minuten schrieb debonair:

Eine Schande fuer 5*... Warum gibt es keinen Voucher wie bei Verspaetungen? So koennten Fluggaeste vor dem Abflug einen Kaffee trinken oder einen Snack fuer den Flug kaufen. Das waere echter Service...

Das verhindern die Streikenden der LSG. Verzögerung der Lieferung bis der Captain sagt: "Es reich, wir müssen los".

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vor 13 Stunden schrieb chris_flyer:

Aber noch sind sie nicht in FRA oder MUC. Dass sie das können, darin besteht ja keine Frage.

 

Do&Co hat bereits Produktionsstätten in FRA und MUC. Nicht in der Größe von LSG, aber bei einer möglichen Übernahme wird m.E.n. sowieso ein Großteil der LSG Betriebsstätte und Personal übernommen.

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vor 2 Stunden schrieb Selcuk:

 

Do&Co hat bereits Produktionsstätten in FRA und MUC. Nicht in der Größe von LSG, aber bei einer möglichen Übernahme wird m.E.n. sowieso ein Großteil der LSG Betriebsstätte und Personal übernommen.

Man kann die Betriebstätte auch verlagern. Das Gelände wäre wertvoller wenn man es ausbauen würde und es gibt im Umkreis von 70-80km genügend wirtschaftlich schwächelnde "Pampa" die sich über einfach Jobs freuen würde.

vor 16 Stunden schrieb sabre:

Spohr scheint vor dem Ende zu sein, laut AR ist zum Ende 2019 Schluss.....

 

Und was wenn dann jemand von einer Billigairline kommt, ohne 20 jährigen Konzerngeruch und ohne Rücksicht auf sowas, ohne Pilotenlizenz usw? Ryanair, EasyJet, Wizz sind gerade deshalb sehr erfolgreich geworden, weil sie Flug- und Branchenfremde Lenker angeheuert haben.

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7 hours ago, oldblueeyes said:

Da wurde zu inkonsequent ausgemistet. 

 

Das Problem wird sein, in Zeiten von schlechter Presse, in Zeiten von schlechter Investoren-Road-Show, in Zeiten von streitbereiten Mitarbeitern in irgendwelchen Randtöchtern, der Umgang wird rüder werden. Einige haben es noch nicht mitgekriegt (keine Fußball-WM zur Ablenkung), die Deutschland-Wohlfühl-AG löst sich langsam aber ständig auf.

 

Der Kühllaster aus Polen bringt alles zum halben Preis und der Kühllaster aus Siebenbürgen zum Drittel.

 

Aber irgendwie muss man ja ein Sommerchaos 2019 zusammenschreiben, wenn es sonst schon keins gibt.

 

Ansonsten ist die Luftfahrt einfach auch nur ein verstärkender Spiegel der Globalisierung, wir sind ja alle so weltoffen, manche wollen gar keine Grenzen mehr, und zack: sind die anderen aber billiger. Verdienen deshalb die LH-Altpiloten in Königstein und Kronberg weniger Geld? Nein. Also alle anderen. Logisch, oder?

 

Bearbeitet von medion
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Nachdem Lufthansa zu Mitte Juni das Wetlease-Abkommen mit Air Nostrum ausgesetzt hat, sind seit heute die neuen Wetlease-Flüge im Amadeus zu finden. 

Ab 19. Juli wird Cityjet einen RJ85 ab Frankfurt auf jeweils einem täglichen Flug nach Leipzig und Mailand sowie zwei täglichen Flügen nach Brüssel, wo die Maschine im Nightstop ist, einsetzen.

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http://Lufthansa testet neues Boarding-Prozedere

 

Ganz ehrlich....wenn ich das lese, schwillt mir der Hals...da werden mal wieder ganz alte Kamelle herausgeholt. 

Vor einiger Zeit konnte ich mal den Unterschied zwischen Swiss-Bording und bei Vueling vergleichen. Bei der Swiss war alles sehr langsam, aber gerade die Flugbegleiter waren nicht gerade hilfreich, um das Handgepäck zu verstauen mit dem üblichen Ergebnis. Die ersten schmeissen ihre Koffer ohne Rücksicht auf die Folgegäste einfach in die bins, die Folgegäste sehen nicht, dass man den queer liegenden Koffer einfach mal um 90 Grad drehen darf, um noch Platz für seinen zu haben, Jacken werden akkurat neben das Gepäck gelegt und brauchen viel Platz, auch die kleine Handtasche wandert zunächst nach oben um dann nochmal runter geholt zu werden, dann wieder nach oben, weil mal wieder das Handy, die Kopfhörer oder das Tablet vergessen wurde. Bei Vueling waren die Flugbegleiter präsent, haben direkt die Koffer hin und her gedreht, drauf geachtet, dass kein Platz in den Bins verschenkt wurde. Dort ging das Bording (beides war in ZRH) wirklich schneller und effektiver. 

Da ich noch nicht viel mit Vueling geflogen bin, masse ich mir nicht an, ob dies immer so erfolgreich ist, ich sehe nur, dass das Bording bei LX besonders und bei LH auch häufig wirklich extrem dauert. 

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Das eigentliche Problem sind doch überwiegend die Paxe selbst und grad in Deutschland ein grausames Phänomen.

 

Du kannst nach Reihen boarden wollen, nach Wilma Prinzip oder Gruppe oder sonst einem Prinzip.

Sobald auch nur der Anschein entsteht, es könnte bald losgehen (auch wenn es dennoch noch 30 Min dauert), steht schon eine Schlange von 20 Metern am Gate und will in den Flieger. Egal welche Sitzreihe / Boardinggruppe oder sonst was.

 

Ein Phänomen welches ich einfach nie verstehen werde.

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vor 6 Minuten schrieb im-exil:

http://Lufthansa testet neues Boarding-Prozedere

 

Ganz ehrlich....wenn ich das lese, schwillt mir der Hals...da werden mal wieder ganz alte Kamelle herausgeholt. 

Vor einiger Zeit konnte ich mal den Unterschied zwischen Swiss-Bording und bei Vueling vergleichen. Bei der Swiss war alles sehr langsam, aber gerade die Flugbegleiter waren nicht gerade hilfreich, um das Handgepäck zu verstauen mit dem üblichen Ergebnis. Die ersten schmeissen ihre Koffer ohne Rücksicht auf die Folgegäste einfach in die bins, die Folgegäste sehen nicht, dass man den queer liegenden Koffer einfach mal um 90 Grad drehen darf, um noch Platz für seinen zu haben, Jacken werden akkurat neben das Gepäck gelegt und brauchen viel Platz, auch die kleine Handtasche wandert zunächst nach oben um dann nochmal runter geholt zu werden, dann wieder nach oben, weil mal wieder das Handy, die Kopfhörer oder das Tablet vergessen wurde. Bei Vueling waren die Flugbegleiter präsent, haben direkt die Koffer hin und her gedreht, drauf geachtet, dass kein Platz in den Bins verschenkt wurde. Dort ging das Bording (beides war in ZRH) wirklich schneller und effektiver. 

Da ich noch nicht viel mit Vueling geflogen bin, masse ich mir nicht an, ob dies immer so erfolgreich ist, ich sehe nur, dass das Bording bei LX besonders und bei LH auch häufig wirklich extrem dauert. 

also ich weiß ja nicht: grundsätzlich WÄRE das natürlich so sinnvoll. Aber das gab es doch auch schon mit den Zonen: hinten am Fenster ging los, vorne im Gang zum Schluß - natürlich Business etc als allererstes. Doch sobald der Flug aufgerufen wird, drängelt doch jeder ans Gate - egal in Welcher Zone oder nun eben ob Fenster oder Gang. Das Personal am Gate wird sicher die Leute nicht zurück weisen (können). Wenn man sowas macht, dann müsste man analog FR 3 getrennte Schlangen bilden und die dann nacheinander ins Flugzeug lassen. An vielen Gates ist sowas aber kaum möglich.

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vor 1 Minute schrieb noATR:

Das Personal am Gate wird sicher die Leute nicht zurück weisen (können).

 

Doch, wenn ich mal besonders früh mit dem Boarding anfangen konnte und mir viel Zeit lassen konnte, dann habe ich das schon gemacht.

Ist dann auch immer besonders lustig, weil jeder Anzug-Affe, der irgendwas mit Frequent Traveller als Status hat, meint sich aufzuführen dass es ja nicht sein kann dass er nicht in der ersten Boarding-Gruppe ist und dass da ein Fehler der Airline vorliegen müsste. Das waren dann meist auch die ersten Leute, bei denen ich ihr übergroßes Handgepäck abgenommen und eingecheckt habe. :D

Aber es hängt viel von der Motivation und der tagesaktuellen Situation ab. Teilweise wollte dann eine Stations-Repräsentantin auch noch Zonen-Boarding bei 60 Paxen auf nem A320 und etwas mehr als 10 Leuten pro Zone, wo es das Boarding mehr verzögert hat, weil sie unbedingt warten wollte, bis mehr Leute aus den ersten Zonen geboardet haben, bevor die nächsten ausgerufen werden.

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vor 7 Minuten schrieb Lucky Luke:

Ist dann auch immer besonders lustig, weil jeder Anzug-Affe, der irgendwas mit Frequent Traveller als Status hat,

 

 

Genau so professionell als (scheinbar) Bodenmitarbeiter wie der besagte "Anzug Affe" selbst.

 

Daumen hoch!

 

 

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