Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb im-exil:

... Nun bleibt nur berechtigt zu hoffen, dass es sich bei Flugzeugen besser verhält. 

 

Das Gegenteil ist der Fall, Aluminium, Titan und Verbundwerkstoffe sind sehr Energie aufwendig.

vor 17 Stunden schrieb oldblueeyes:

... Überlassen wir das den Gretajünger.

 

Dass es Klimaaktivisten in Luftfahrt- oder Autoforen nicht leicht haben ist klar. Deine Wortwahl aber ist diffamierend und kein guter Stil, nicht mal grammatikalisch. Vielleicht verfängt der Gedanke wenn wir über geflutete Airports der Zukunft diskutieren- aber nicht im LH-Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, im-exil said:

Schon recht off topic.....aber die Zahlen des Primärverbrauchs aus der Produktion fände ich schon auch interessant. Während der Hochzeiten des Dieselskandals gab es bei Autos ja auch mal den Versuch, dies zu diskutieren. Dort wurde mal kolportiert, dass 60-65% der Emissionen oder des Energieverbrauchs (ja, ich weiss, es nicht das gleiche) eines Autoleben in der Produktion entstehen. Nun bleibt nur berechtigt zu hoffen, dass es sich bei Flugzeugen besser verhält. 

 

Kommt immer auf die Einsatzart an. Generell gilt, je länger die Strecke, desto mehr wiegt der Verbrauch.

 

Polemisch, wenn dein Auto noch 20l /100km schluckt, kannst du damit lange einmal die Woche einkaufen fahren, bis ein neueres sparsameres sich ökologisch rentiert hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Lufthansa hat beim Hessischen Landesarbeitsgericht heute beantragt, den Gewerkschaftsstatus der Unabhängigen Flugbegleiter Organisation (Ufo) rechtsverbindlich feststellen zu lassen.

 

https://newsroom.lufthansagroup.com/german/newsroom/all/lufthansa-l-sst-gewerkschaftsstatus-der-unabh-ngigen-flugbegleiter-organisation--ufo---berpr-fen/s/5e327e18-b175-4c7a-9ad2-8245e8e5591b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb effxbe:

Sind die Cateringprobleme wg. LSG inzwischen überhaupt wieder gelöst?

 

Bei meiner Buchung vom Samstag wurde ich als aktuelle Fluginformation nochmal darauf hingewiesen. Obwohl ich bei meinen monatlichen Moskau Flügen bisher keine Probleme gehabt habe. Weder in Eco noch in Business. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wer sind denn die stärksten Konkurrenten der Lufthansa auf interkontinentalen Strecken?

(1) Nord- und Mittelamerika
(2) Asien
(3) Naher Osten (nur die Golf-Carrier, vor allem Emirates?)
(4) Afrika
(5) Südamerika

Gerne auch Zeitungsartikel und co beifügen zum Nachlesen.

Vielen Dank im Voraus.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb frnkle:

Hallo,

 

wer sind denn die stärksten Konkurrenten der Lufthansa auf interkontinentalen Strecken?

(1) Nord- und Mittelamerika
(2) Asien
(3) Naher Osten (nur die Golf-Carrier, vor allem Emirates?)
(4) Afrika
(5) Südamerika

Gerne auch Zeitungsartikel und co beifügen zum Nachlesen.

Vielen Dank im Voraus.
 

 

Onkel Google hilft gerne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HAJ-09L:

Trotzdem weiterhin viel Erfolg bei der Haus-/ Semester-/ Studien- oder Sonstwas-Arbeit. Du schaffst das!

Ich brauche die Infos nicht für irgendeine Arbeit. Möchte mich nur für ein Bewerbungsgespräch so gut wie möglich  vorbereiten. Trotzdem danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2019 um 18:12 schrieb frnkle:

Ich brauche die Infos nicht für irgendeine Arbeit. Möchte mich nur für ein Bewerbungsgespräch so gut wie möglich  vorbereiten. Trotzdem danke. 

Schon mal was von gelistete Unternehmen gehört? Dann weißt du wo auf deren Webseite was suchen musst um  dich gut vorzubereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nebenbei ist ein Großteil der Antworten auch Ansichtssache. Für deinen Punkt 1 sieht der eine z.B. die BA-Ramschtarife auf Deutschland-LHR-USA als größte Konkurrenz, der andere dagegen Billigairlines wie Level oder Norwegian, der dritte wiederum die CO2-neutrale Segelyacht. Wenn du damit überfordert bist, dir eine eigene Meinung zu dem Thema zu bilden, solltest du dir das mit der Bewerbung vielleicht nochmal überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 7.9.2019 um 21:28 schrieb grounder:

 

Dies wäre Recht interessant. Aber wie würde die LH dann davon profitieren? Also was hätte sie davon, außer den Deutschland - Namibia Markt zu dominieren. So groß ist dieser Markt aber auch nicht... Evtl bessere Verbindungen innerhalb Afrika?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb duboka:

 

Dies wäre Recht interessant. Aber wie würde die LH dann davon profitieren? Also was hätte sie davon, außer den Deutschland - Namibia Markt zu dominieren. So groß ist dieser Markt aber auch nicht... Evtl bessere Verbindungen innerhalb Afrika?

Backup für SAA, die ja auch mächtig auf dem Zahnfleisch gehen.

Bis Mitte der 90er Jahre ist die LH ja auch noch selber nach WDH geflogen, das ganze in Kombination mit HRE. Müsste damals auch 3/7 mit B747-200 gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb MatzeYYZ:

Backup für SAA, die ja auch mächtig auf dem Zahnfleisch gehen.

Bis Mitte der 90er Jahre ist die LH ja auch noch selber nach WDH geflogen, das ganze in Kombination mit HRE. Müsste damals auch 3/7 mit B747-200 gewesen sein.

SAA soll doch selbst mit einsteigen und das mit welchem Geld, zumal SA Express schon gegroundet wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...