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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Skydiver:

Verzahnung von Lang- und Kurzstrecke durch die gleiche Technik, Crewplanung, Dispatch etc.. (momentan auch noch 757/767 Mixed fliegen für die Piloten. Die Kabine kann sowieso alle Flugzeugtypen fliegen)

 

Richtig, aber Langfliegen und Kurzfliegen sind vertriebslogisch weit unabhängiger als Kurz und Lang bei Carriern wie LH.

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Bonus-PR für die Deutsche Lufthansa AG am Wochende - Edition Handelsblatt

Zitat

Rot sieht auch Carsten Spohr beim Blick auf die Bahn-Werbung. Erbost greift der Lufthansa-Chef zum Smartphone und beschwert sich per SMS bitter bei Bahn-Chef Richard Lutz. In solchen Fällen ist der kurze Dienstweg der einfachste. Man kennt sich, hat die Kontaktdaten.

 

Bonus-PR für die Deutsche Lufthansa AG am Wochende - Edition Süddeutsche Zeitung

Zitat

Fragwüridge Aufnahmerituale: Druck-Betankung

Ein junger Mann wird an der Flugschule der Lufthansa Group zum Piloten ausgebildet. Auf dem Weg zu seinem Traumberuf erlebt er Rituale, die er als »grenzüberschreitend« und »diskrimi­nierend« beschreibt. Ein Bericht aus einer Welt, die mit dem Marken-Image der Lufthansa nicht zusammenpasst.

 

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Lutz fährt nicht Bahn. Wäre ja schön blöd.

 

Wenn die Reisekettenzuverlässigkeit der DB weiter auf dem Niveau verbleibt, bei dem sogar Transferleistungsempfänger ihre leistungserhaltenden Termine beim Amt versäumen, wird man natürlich auch weiterhin ohne... "vergleichende Werbung" nicht auskommen...

 

Eigentlich würde ich bei einem Staatsunternehmen und Daseinsvorger kommunikative Sorgfaltspflichten vermuten, die eine propagandististische Zuspitzung von Sachverhalten zu schieren Werbezwecken ausschlössen.

 

vor 19 Stunden schrieb bueno vista:

Flotte, dein Archiv ist wirklich umfassend bestückt.

 

Dafür habe ich kaum Kursbücher. Zu dick, zu schwer, zu lahm.

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vor 2 Stunden schrieb Flotte:

Lutz fährt nicht Bahn. Wäre ja schön blöd.

 

Wenn die Reisekettenzuverlässigkeit der DB weiter auf dem Niveau verbleibt, bei dem sogar Transferleistungsempfänger ihre leistungserhaltenden Termine beim Amt versäumen, wird man natürlich auch weiterhin ohne... "vergleichende Werbung" nicht auskommen...

 

Eigentlich würde ich bei einem Staatsunternehmen und Daseinsvorger kommunikative Sorgfaltspflichten vermuten, die eine propagandististische Zuspitzung von Sachverhalten zu schieren Werbezwecken ausschlössen.

 

 

Dafür habe ich kaum Kursbücher. Zu dick, zu schwer, zu lahm.

 

Du hast ja genauso dünne Nerven wie Carsten Spohr! 

 

 

Und nicht wirklich Ahnung von Kursbüchern... 

 

Zurück zum Thema :-) 

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vor 1 Stunde schrieb Der Realist:

Du hast ja genauso dünne Nerven wie Carsten Spohr! 

 

Moi? Regelmäßiges Strapazieren der Nerven durch "Verzögerungen im Betriebsablauf" macht diese nicht dicker, sondern krank und man stirbt früher, sag das bitte Deinen sicher drahtnervigen (in Westfalen sagt man: dickfelligen) Herren Lutz & Pofalla.

_

vor 1 Stunde schrieb Der Realist:

Zurück zum Thema :-) 

 

Nach dieser Ansage: Leere, was auch sonst. Für's argumentum ad personam reicht's immerhin, das als Reflexhandlung auch ich als Anzeichen für ein angegriffenes Nervenkostüm werten würde.

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vor 41 Minuten schrieb bueno vista:

Lächerlicher Strafzettel, LH darf fast das doppelte für einen Formfehler berappen.

 

Wenn der LH hier ihr Flottensirtaki organisatorisch auf die Zehen fällt, soll sie dafür ruhig spürbar zahlen.

 

Das Problem verstanden habe ich indes noch nicht so ganz.

 

Grundsätzlich muß man immer sehen: ein Strafzettel zur rechten Zeit kann viele Tote verhindern. Die deutschen mit Luftfahrt befaßten Bundesämter sind ja wohl ebenfalls mangelhaft staffed. Und von sowas kommt sowas.

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vor 1 Stunde schrieb bueno vista:

Lächerlicher Strafzettel, LH darf fast das doppelte für einen Formfehler berappen

Bei Boeing liegen angeblich 133 Verstöße vor. Das entspricht 29.450 USD pro Fall.

 

Einen Flughafen 300 mal anzufliegen, ohne dafür eine Genehmigung zu haben würde ich jetzt nicht als Formfehler bezeichnen. Auch wenn die Genehmigungen dank Open Skies im wesentlichen Formsache sein dürften.

Bearbeitet von OliverWendellHolmesJr
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vor 14 Stunden schrieb bueno vista:

Bissi Strafe für illegal verbaute Klappenschienen. Kann man ja beim Umbau auf den 2. Sensor gleich mit tauschen.

https://www.aero.de/news-33414/Defekte-Teile-in-737-Jets-Boeing-soll-Millionenstrafe-zahlen.html

 

Lächerlicher Strafzettel, LH darf fast das doppelte für einen Formfehler berappen.

 

Wasserstoffversprödung; und sie wissen anscheinend nichtmal, wo die fehlerhaften Schienen verbaut sind (FAA-PM)?

 

Da rollt's einem schon (wieder) die Zehennägel.

 

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vor 14 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr:

... Einen Flughafen 300 mal anzufliegen, ohne dafür eine Genehmigung zu haben würde ich jetzt nicht als Formfehler bezeichnen ...

 

Genehmigung für die Verbindung war selbstverständlich vorhanden, man nutze nur das falsche Flugzeugmuster. 744 vs. Bus glaube ich.

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vor 15 Minuten schrieb bueno vista:

Genehmigung für die Verbindung war selbstverständlich vorhanden

 

Das liest sich in der FAA-Pressemitteilung anders:

Zitat

The FAA alleges Lufthansa operated the flights into and out of San Diego International and Philadelphia International airports when it knew it lacked FAA authorization to do so. Foreign airlines can only conduct scheduled flights into and out of airports that are listed in their FAA-issued Operations Specifications, and the FAA alleges neither airport was in Lufthansa’s Operations Specifications.

Between March 22, 2018 and May 27, 2019, Lufthansa operated approximately 600 flights with Airbus 340 aircraft from Frankfurt International Airport to San Diego, and from San Diego to Frankfurt. Between Oct. 28, 2018 and April 10, 2019, Lufthansa operated approximately 292 flights with Airbus 330-300 and Boeing 747-400 aircraft from Frankfurt to Philadelphia, and from Philadelphia to Frankfurt.

 

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vor 7 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr:

 

Das liest sich in der FAA-Pressemitteilung anders:

 

Welche die Sachlage arg gekürzt darstellt. In einem längeren Artikel steht der Grund für die Strafe sei falsches Fluggerät. So bescheuert sind die Amis dann auch nicht, dass ihnen erst nach 600 Flügen auffällt, dass man den US Luftraum gar nicht erst hätte befliegen dürfen. Für was stehen die ganzen US-Kontrolletties in MUC u. FRA in den Terminals und überprüfen die Bordkarten doppelt?

 

Aber das gehört in den LH Thread, können ja dort weiter machen.

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vor 17 Minuten schrieb bueno vista:

Welche die Sachlage arg gekürzt darstellt. In einem längeren Artikel steht der Grund für die Strafe sei falsches Fluggerät. So bescheuert sind die Amis dann auch nicht, dass ihnen erst nach 600 Flügen auffällt, dass man den US Luftraum gar nicht erst hätte befliegen dürfen. Für was stehen die ganzen US-Kontrolletties in MUC u. FRA in den Terminals und überprüfen die Bordkarten doppelt?

 

Ich habe nur den Airliners.de Artikel gefunden, in dem steht, dass es um ein falsches Flugzeug geht. Alle anderen Medien (u.a. Bloomberg, Yahoo News) schreiben, dass die beiden Flughäfen nicht in den Operations Specifications geführt waren.

 

Lufthansa darf ja in den USA fliegen, da lag das Problem nicht. Und die Streckenrechte sind ja noch ein anderes Thema und liegen beim US-Verkehrsministerium. Das hätte am ehesten verhindert werden können, wenn es im Rahmen der täglichen Flugplan-Autorisierung eine Validierung gibt. 

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