Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

In der Tat völlig unbefriedigend! Aber weder neu noch dauerhaft noch unkommuniziert.

 

Damit es hier auch ja alle mitkriegen: Cateringprobleme, fünf unberechtigte Sterne, lange Wege in Frankfurt und schlechte Prozesse, Saufrituale (oder auch nicht, jetzt wurde er ja doch "nur" bepieselt beim Sport/gemeinsamen Saufen), Anrufe von Spohr bei der Bahn, die neue Bemalung ist zu schwarz, die Flugzeuge zu alt und zu viermotorig, auf der Langstrecke werden die Getränke nicht immer gleich in doppelter Menge verabreicht, die Strategie grundfalsch, man fliegt illegal in die USA, es gibt wie bei anderen auch einen Eco-Light Tarif ohne Aufgabegepäck, Self-Check-In ist bei anderen ein Fortschritt, bei LH ein Serviceabbau, warum nicht den sechsten und siebten Langstrecken-Hub in HAM und BER: Frechheit, ständige Lobbyarbeit: dabei mit die höchsten Löhne und Abgaben und Steuern, seit Jahren im Milliardenbereich in den roten Zahlen, ach ne doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle es mal hier ein, da die LH 787 und 777X bestellt hat, bei der 777X sogar Erstbetreiber sein soll.

 

Man verzichtet auf die "Blitzableiter" zum Schutz der Flügeltanks vor Blitzeinschlägen.

https://www.seattletimes.com/busines...tion-measures/

"The massive carbon composite wing of the 777X will be built according to the latest 787 wing specifications: without the copper foil or the insulating cap seals."

 

Ich werde diese Flieger meiden, auch wenn LH die betreiben wird.

Bearbeitet von cessna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb cessna:

Stelle es mal hier ein, da die LH 787 und 777X bestellt hat, bei der 777X sogar Erstbetreiber sein soll.

 

Man verzichtet auf die "Blitzableiter" zum Schutz der Flügeltanks vor Blitzeinschlägen.

https://www.seattletimes.com/busines...tion-measures/

"The massive carbon composite wing of the 777X will be built according to the latest 787 wing specifications: without the copper foil or the insulating cap seals."

 

Ich werde diese Flieger meiden, auch wenn LH die betreiben wird.

Quelle ist nicht mehr abrufbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-chef-carsten-spohr-zu-klima-flugpreisen-und-fraport-16544365.html

 

Interessanter Sinneswandel von CS, der vor kurzem noch als Bremser von sehr billigen Tickets auftrat. Ich kann mir nicht so recht erklären, was er mit der Aussage bezwecken will. Die Politik unter Druck setzen oder EW stärker promoten vielleicht? Habt ihr Ansätze oder Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Leon8499:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-chef-carsten-spohr-zu-klima-flugpreisen-und-fraport-16544365.html

 

Interessanter Sinneswandel von CS, der vor kurzem noch als Bremser von sehr billigen Tickets auftrat. Ich kann mir nicht so recht erklären, was er mit der Aussage bezwecken will. Die Politik unter Druck setzen oder EW stärker promoten vielleicht? Habt ihr Ansätze oder Ideen?

35€ als Mindestpreis für Europa-Flugreisen durchzusetzen wär schon ein Punkt gegen Ryanair&Co, nix mehr Lockpreise wie 9,99€ oder 19,99€.

Bei 35€ sind passagiergebundene Kosten wie Flughafengebühr etc gedeckt, da wird wenigstens nichts draufgezahlt. Ein paar Sitze können dann "ab 35€" verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb VIEDXB:

Doofe Frage aber die LH sucht anscheinend wieder Flugbegleiter in MUC

 

Es hat doch irgendwie danach ausgesehen als wäre sowohl FRA als auch MUC voll besetzt - woher kommt dieser Bedarf?

 

Neue Flugzeuge?


MUC wird schon eine ganze Zeit wieder gecasted. In 2020 wächst die Flotte auch weiter durch Neuauslieferungen. Die Abgänge sind geringer. Dazu wächst die Röhrengröße auf der Kurz- und Mittelstrecke (CRJs und ERJs weg, dafür mehr A320 und A321).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlichtung zwischen LH und der UFO scheint gescheitert zu sein. Die Vertreter der UFO drohten mit Streiks nach den Feiertagen.  Laut UFO konnte u.a. kein rechtssicherer Lösungsweg gefunden werden.

 

Da in den letzten Tagen immer wieder berichtet wurde, dass eine Forderung, die Rücknahme von Kündigungen gegen aktuelle/ehemalige Vorstandsmitglieder sei (Baublies?) kann ich mir denken woran das gescheitert ist. Sollte das wirklich der Grund sein, sollte die UFO sich echt schämen das persönliche Einzelschicksal einzelner (kritisch zu hinterfragender) Akteure vor das Wohl von 22.000 Flugbegleitern zu stellen. 

https://www.aero.de/news-33566/Ufo-droht-mit-weiteren-Streiks-bei-Lufthansa.html

Bearbeitet von aib
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb aib:

Akteure vor das Wohl von 22.000 Flugbegleitern zu stellen. 

Nicht nur die. Es trifft ja irgendwie alle im Konzern + Pax. Aber naja, es ist toll, dass jede Berufsgruppe eine eigene (bzw mehrere) Gewerkschaft(en) hat, da kann man sich Streik technisch die Klinke in die Hand geben und man sich gegrnseitig hoch pushen wer der härteste ist. Selbst Schlichter helfen da nicht, man muss einfach die Waffen spielen lassen... Das ist doch nur noch was persönliches

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man könnte unterstellen, dass der UFO keine Argumente einfallen mit denen sie die Forderungen rechtfertigen kann...außer Streik. Da will sich doch wer rächen, selbst nach einem Schlichter Einsatz streikt man lieber als notfalls länger zu verhandeln, zeugt nicht von Kompromissbereitschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man könnte unterstellen, dass der Vorstand seit dem Weggang von Frau Volkens erst recht den harten Weg sucht und geht. Kompromisse mit kleinstem gemeinsamen Nenner oder eben auch gar keine. 

 

Aber da keiner von uns nahe genug dran ist, ist das doch sehr Kaffesatzleserei und „Schwarzer-Peter-Zugeschiebe“. Warten wir ab :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb d@ni!3l:

sich Streik technisch die Klinke in die Hand geben und man sich gegrnseitig hoch pushen wer der härteste ist.

 

DGB-Gewerkschaften, die sich in gelbe Gewerkschaften verwandeln, müssen sich über sich institutionelle Konkurrenz nicht wundern. Arbeitgeber, die mit solchen Gewerkschaften abschließen, auch nicht.

 

vor 20 Minuten schrieb d@ni!3l:

man muss einfach die Waffen spielen lassen...

 

From horse's mouth?

 

vor 33 Minuten schrieb aib:

Die Schlichtung zwischen LH und der UFO scheint gescheitert zu sein. Die Vertreter der UFO drohten mit Streiks nach den Feiertagen.  Laut UFO konnte u.a. kein rechtssicherer Lösungsweg gefunden werden.

 

Wahrscheinlich hätte man direkt nach Volkens' Abberufung terminieren sollen.

 

Merke: keine Vertrauenszitrone ist je so ausgequetscht, daß man sie nicht noch zu Brei verarbeiten könnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb NCC1701:

Wenn man gemein ist, könnte man auch unterstellen, dass die LH evtl. irgendwie mit einer gewissen Taktik bis zu den Feiertagen hin erst einmal Ruhe haben wollte.

 

...NCC1701

 

..das ist aber genau die Zeit in der für die Businesskundschaft auch Feiertage sind...schau dir mal an was am nä. WE alles in FRA geparkt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Tschentelmän:

Absolut kein Zwischenfall und offenbar auch kein Regelverstoß - dennoch wurden Start und Landung hier äußerst eng getaktet - in dieser Intensität vermutlich eher eine Ausnahme...

 

https://www.aerotelegraph.com/miami-lufthansa-jumbo-startet-iberia-a330-landet

Ich frage mich, was passiert wäre, wenn es bei der 747 zu einem Startabbruch gekommen wäre?

Klar die 330 hätte durchstarten müssen, aber ganz schön heftig (würde der Triebwerkstrahl der 330 dann auf die 747 treffen? Wäre das problematisch?). Hätte man das vom Control auch so eng getaktet, wenn es nicht mehr der erste Anflugversuch der 330 gewesen wäre?

 

...NCC1701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...