Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb medion:

pseudoschlauen halbenglischen Eigenkreationen

 

Spricht mir aus dem Herzen.

_

vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l:

Aber du scheinst ja ein Insider zu sein der mehr weiß.

 

Die Entkräftung des Drogenvorwurfs ging eig. durch die Presse... Könnte man also wissen. Ist erledigt. Warum kommen in der Tagesschau erledigte Vorwürfe? Wer plaziert die?

 

vor 25 Minuten schrieb medion:

linksromantisches Ethik-Thema

 

:x:x

Bearbeitet von Flotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Flotte:

Die Entkräftung des Drogenvorwurfs ging eig. durch die Presse... Könnte man also wissen. Ist erledigt. Warum kommen in der Tagesschau erledigte Vorwürfe? Wer plaziert die?

Weil sie (die Tagesschau) ihm das nicht vorwerfen,  sondern nur berichten, dass ihm ein Test auferlegt wurde. Nennt man Berichterstattung. Und sich einen Punkt rauszusuchen und immer noch kein Gegenargument zu bringen wieso es nicht stimmt was da steht und was du besser weißt lässt mich immer noch nicht an der Quelle zweifeln.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Flotte:

 

 

Die Entkräftung des Drogenvorwurfs ging eig. durch die Presse... Könnte man also wissen. Ist erledigt. Warum kommen in der Tagesschau erledigte Vorwürfe? Wer plaziert die?

 

 

:x:x

Die Frage wäre dann, ob es "in der Presse" vorher richtig dargestellt wurde, oder eben nicht und es deshalb weiter "aktuell" ist. Und genau deshalb muss sowas vor Gericht geklärt werden: dann gibts ein Urteil und dann muss die LH entweder die Vorwürfe zurücknehmen und ihn rehabilitieren oder eben nicht. Und wenn LH  Recht bekommt, dann sollte UFO nicht weiter streiken (dürfen), um trotzdem eine Rehabilitation zu erwirken!

Bearbeitet von noATR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb noATR:

Und genau deshalb muss sowas vor Gericht geklärt werden:

 

Der Test wurde durchgeführt und ist negativ ausgefallen. Damit ist der Vorwurf entkräftet und nicht weiter zu wiederholen.

 

Das gilt um so mehr, soweit ein Gericht daran beteiligt war (dessen ich mich gerade nicht entsinne).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, wie man mit bestimmten Schlagworten Reaktionen triggern kann. Oder die fehlende Lesekompetenz offen legen kann.

Um es klar zu stellen: Bulemie-BWL ist kein BWL-Bashing gewesen sondern ein Hinweis darauf, dass es nicht ausreicht, irgendwann mal BWL-Schlagworte gehört zu haben und sie dann verkürzt oder falsch wiederzugeben. 

 

 

vor 56 Minuten schrieb d@ni!3l:

Weltbilder können dank Vereinfachungen so einfach sein. 

Am 17.1.2020 um 11:58 schrieb d@ni!3l:

Mittlerweile dreht UFO komplett am Rad. Es geht denen doch nur noch ums Prinzip.

Das finde ich herrlich.

 

vor 39 Minuten schrieb medion:

wenn einem gar nichts mehr einfällt, kommt halt die Nazi-Keule.

Ja, es gibt in der AfD eine Menge Nazis, aber in meinen Augen ist es bei der Mehrzahl der Mitglieder eine Frustreaktion und keine Überzeugung. Bernd Höcke mal ausgenommen. Macht die Partei trotzdem abstossend.

 

  

vor 10 Minuten schrieb d@ni!3l:

Weil sie (die Tagesschau) ihm das nicht vorwerfen,  sondern nur berichten, dass ihm ein Test auferlegt wurde. Nennt man Berichterstattung. Und sich einen Punkt rauszusuchen und immer noch kein Gegenargument zu bringen wieso es nicht stimmt was da steht und was du besser weißt lässt mich immer noch nicht an der Quelle zweifeln.

Kritischer Umgang mit Medien I: Warum berichtet die Tagesschau etwas, das längst abgeschlossen ist? Weil der Redakteur es nicht besser weiss? Weil der Redakteur eine eigene Agenda hat? 

Der Anspruch an eine Redaktion wie die Tagesschau mit ihren Ressourcen sollte es sein, dass ein so erheblicher Vorwurf mit Substanz belegt wird. So wie es in dem Artikel steht ist es Bild-Niveau.

Kritischer Umgang mit Medien II: Warum eine drei Wochen alte Quelle für etwas nehmen, dass nachweislich widerlegt ist. Das es widerlegt ist wurde auch in diesem Forum schon geschrieben.

 

vor 39 Minuten schrieb medion:

Zum "Tarif": Personalvorstand 'Bettina' hat es monatelang mit hinterher weicher Linie auch zu keiner Einigung gebraucht, also wie weitermachen?

Sie hat lange Zeit die "harte" Linie mitgemacht, erkannt das es keinen Fortschritt bringt und wurde dafür geschasst.

 

vor 39 Minuten schrieb medion:

Derweil die schlecht bezahlten neuen Luftfahrtarbeitsplätze in Osteuropa und Wien entstehen

Und deshalb gehen wir die Abwertsspirale mit? Warum? Damit es eine Deutsche Fluggesellschaft geben kann? 

 

vor 39 Minuten schrieb medion:

Jeder soll sich mal ernsthaft die Frage stellen, wie furchtbar sein Arbeitsplatz bei der LH eigentlich genau ist.

Das stimmt schon, andererseits, warum soll ich als Mitarbeiter dafür eintreten, dass mein Arbeitsplatz relativ schlechter wird.

Bearbeitet von OliverWendellHolmesJr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, OliverWendellHolmesJr said:

Und deshalb gehen wir die Abwertsspirale mit? Warum? Damit es eine Deutsche Fluggesellschaft geben kann? 

 

Die Spiralen in ihrem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.

 

Du möchtest keine deutsche Fluggesellschaft oder? Noch nie. Deutsch ist per se furchtbar. Bei deutschem Champion kriegtest du ja schgon wiederholt Schnappatmung. Die LH-Angestellten werden begeistert sein, wenn es keine deutsche Fluggesellschaft mehr geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Warum berichtet die Tagesschau etwas, das längst abgeschlossen ist?

Weil das zeigt, wie wenig man sich gegenseitig misstraut und mit welchen Mitteln da gespielt wird. Finde sowas kann man schon berichten. Das spricht übrigens gegen die LH. Es ist ja kein von der Tagesschau erhobener Vorwurf, sondern zeigt nur die Historie...

vor 23 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Oder die fehlende Lesekompetenz offen legen kann.

Achja, ich vergesse immer, dass nur du über die Kompetenz verfügst andere zu beurteilen. Typische Überheblichkeit. Natürlich weißt auch nur du welche Studiengänge sinnvoll sind und wann man Stichworte nutzen kann und wann nicht.

 

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir mal zurück zur Sache, und selbstverständlich ist die persönlich: als was will Herr Baublies eigentlich wieder eingestellt werden? Als freigestelltes Betriebsratsmitglied mit allen Privilegien mit Gehalt auf Lebenszeit, ohne jemals wieder auch nur in Ansätzen an der Wertschöpfung des Unternehmens beteiligt zu sein sein, oder? Als Flugbegleiter wird man ihn ja kaum jemals wieder einsetzen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb medion:

Du möchtest keine deutsche Fluggesellschaft oder? Noch nie. Deutsch ist per se furchtbar. Bei deutschem Champion kriegtest du ja schgon wiederholt Schnappatmung.

 

Tauscht die LH also ihr Qualitätsversprechen gegen ein Deutschseinsversprechen? Bin verwirrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

_

vor 1 Minute schrieb medion:

Als Flugbegleiter wird man ihn ja kaum jemals wieder einsetzen können...

 

Hat er Gäste angepöbelt oder begrapscht? Die Flugsicherheit gefährdet? Notrutschen falsch abgeschossen? Champus geklaut?

 

Was für Typen werden bei LH Purser?

 

Welche Tagesthemenreportagen habe ich hier nun wieder blissfully versäumt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand der zum Streik aufruft um dem Arbeitgeber zu schaden soll auf einmal nett zum Passagier sein, um den Arbeitgeber positiv da stehen zu lassen? Er soll positiv für einen Konzern stehen den er bis aufs Mark bekämpft ? Und den Passagieren gegenüberstehen, die er vorher hat stehen lassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich das Gefühl du bist persönlich betroffen. Das ist keine Verleumdung, ich stelle nur in Frage wie das zusammen passen soll. Ich sag ja nicht es wäre so, ich sage nur der der die Einsatzplanung vornimmt könnte es so sehen. Das wäre ja als würde VW den Chef der Umwelthilfe zum CEO machen.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb medion:

Du möchtest keine deutsche Fluggesellschaft oder? Noch nie. Deutsch ist per se furchtbar. Bei deutschem Champion kriegtest du ja schgon wiederholt Schnappatmung.

Das ist schon eine gewagte Schlussfolgerung.

 

Ich finde es bedenklich, dass in einer der größten Volkswirtschaften der Welt alle deutschen Banken durch Fehlmanagement den Kontakt an die Weltspitze verloren haben. Und ich fände es bedenklich, sollte eine export-orientierte Wirtschaft wie die deutsche keine heimische Fluggesellschaft haben. Für die Bauindustrie und viele andere Branchen gilt das auch. 

Aber wenn es nicht funktioniert, dann ist das halt so. Und europäische und internationale Firmen bieten auch gute Produkte.

 

vor 43 Minuten schrieb d@ni!3l:

Weil das zeigt, wie wenig man sich gegenseitig misstraut und mit welchen Mitteln da gespielt wird. Finde sowas kann man schon berichten. Das spricht übrigens gegen die LH. Es ist ja kein von der Tagesschau erhobener Vorwurf, sondern zeigt nur die Historie...

Kann man. Muss man sogar. Aber eine Redaktion mit den Ressourcen des Tagesschau sollte vollständig berichten.

So wie die Tagesschau berichtet hat kann man sich keine eigene Meinung bilden, weil man eben nicht die ganze Geschichte gibt. 

Und wenn man, wider besseres Wissens die widerlegten Vorwürfe genauso halbseiden wiederholt ist die Frage, ist das böswiller Vorsatz oder Unfähigkeit,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das ehrlich gesagt kleinlich. Ich finde ein unterzogener Test ohne weiteren Kommentar impliziert für mich ,dass der negativ war. Sonst wäre so eine Geschichte ja ganz anders verfasst und man würde über andere Themen diskutieren. Ok, man hätte den Satz auch noch hinzufügen können, geschenkt, aber das macht für mich nicht per se den Rest des Artikels falsch und unglaubwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr redet hier „genauso aneinander vorbei wie die UFO und LH“.... ?
Es wäre schön, wenn diese Diskussion erst dann weiter geführt wird, wenn es NEUIGKEITEN gibt - am liebsten wenn es zu einer Einigung kommt!!!!

Bearbeitet von noATR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ok. So bringt das hier nichts, das ist hier nur noch ein persönlicher S...vergleich. Ich habe nun mehrfach gefragt was denn die Position der Ufo ist und habe denen vorgeworfen wegen denen gäbe es keine Einigung. Mir wurde unterstellt das wäre falsch. Das hieße ja man weiß was richtig ist. Ich habe meine Behauptung, dass die UFO persönliche Ziele hat und es deshalb nicht klappt auf Berichte gebaut, zurück kommen nur persönliche Vorwürfe und Medienkritik. Sorry , so bin ich nicht zu überzeugen. Wenn es doch so klar ist wer der Buhmann ist, wieso zeigt man mir (bzw dem Forum) nicht eine unerfüllte Forderung? Das ist doch keine Argumentationsstruktur immer nur "falsch" zu schreiben.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb d@ni!3l:

Also ich finde das ehrlich gesagt kleinlich. Ich finde ein unterzogener Test ohne weiteren Kommentar impliziert für mich ,dass der negativ war.

 

Ganz erstaunlich, wie du mit solch unerschütterlichem Glauben an das Gute im Menschen und im Publikum doch jenem einen LH-Angestellten solcher Art persönlich bösen Willen unterstellst - der das Mark der Lufthansa gefährde.

 

vor 2 Minuten schrieb d@ni!3l:

Ich habe nun mehrfach gefragt was denn die Position der Ufo ist ...

 

Wenn du das erst noch ergründest, ist ja schon die Frage zu stellen, wie du zu dem einleitenden Stoßseufzer gelangtest, die Gewerkschaft drehe ja nun am Rade. Das hieße ja, du wüßtest, was sie will.

 

Das ist keine Argumentationsstruktur; so wirst du nicht überzeugen.

 

Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,  die LH hat öffentlich gemacht was sie bietet. Statt geförderter 1,8% sogar 2%. Bis auf 3 Fälle oder so wurden alle Teilzeitmodelle gewährt. Die UFO sagt reicht uns nicht. Da aber nicht klar wird was sie will, unterstelle ich es hat seine Gründe warum die Forderungen besser nicht öffentlich sind.

 

Toller Satzbau, schöne verschnörkelte Sätze von dir. Selbstgefällig, aber halt immer noch nichts wieso ich schließen könnte eine fehlende Einigung läge nicht an der UFO. Wenn eine Seite nur nein sagt, aber mehr nicht, ist es halt leicht ihr nicht zu glauben und Position zu beziehen.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb d@ni!3l:

Wenn eine Seite nur nein sagt, aber mehr nicht, ist es halt leicht ihr nicht zu glauben und Position zu beziehen.

 

Lufthansa will den Tarifkonflikt über die Presse führen und du hilfst ihr dabei. Da darf das Zampano-"Angebot" von 2 Prozent natürlich nicht fehlen. Am Verhandlungstisch hat man sich dann leider wieder verhört...

 

Ist ja auch ganz klar. Die Firma steht ja praktisch vor dem Aus.

 

vor 27 Minuten schrieb d@ni!3l:

Toller Satzbau, schöne verschnörkelte Sätze von dir.

 

Wäre Simple German genehm?

 

vor 18 Minuten schrieb OWLinternational:

Es wäre grandios, wenn hier wirklich mal wieder Aktuelles zur Lufthansa zu lesen wäre. 

 

Läuft. Der Vorstand entwirft gerade die Verhandlungslinie mit den italienischen Gewerkschaften. Peanuts.

 

Bearbeitet von Flotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...