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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Ein paar Pumpen, Rohre und Sensoren dürfen's auch noch sein, insofern ist es irreführend, von einem dort vorhandenen "Tank" zu sprechen.

 

Es ist ein Hohlraum in tragender Struktur. Da Flugzeuge "voll" von Hohlräumen sind, sind folglich auch überall "Tanks".

 

Vor der weiteren Massenerhöhung von der -300X auf die mittlerweile erhältlichen 242t hätte man mit dem befüllbaren modularen Rumpftank (ex A342/343/332) nichts gewonnen als eine höhere Überführungsreichweite...

 

In den CT passen gute 30 Tonnen Sprit, damit wäre die Kabine der 333X leer... Zusätzliche 242-233=9 Tonnen (im CT) bringen runde 105 Minuten Endurance, ohne 90 Pax ausladen zu müssen...

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vor 3 Stunden schrieb Flotte:

... Es ist ein Hohlraum in tragender Struktur. Da Flugzeuge "voll" von Hohlräumen sind, sind folglich auch überall "Tanks". ...

 

Es wird aber erst ein Tank daraus, wenn man die Baugruppe während der Montage entsprechend abdichtet. Nachträglich ist das nahezu ausgeschlossen.

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Ich habe ja nicht von r00xsters "abgedichtet" abgegrenzt, sondern von "nichts anderes als". Aber je mehr konstruktive Vorbereitung man anzunehmen gedenkt, desto weniger kann man behaupten, alle A333 hätten dort einen "Tank". Daß kein A333 an der Stelle planmäßig ein Loch oder gar eine Bomb-bay hat, ist sogar den meisten Spottern geläufig...

 

Jedenfalls finde ich die Annahme kurios, A333-Operator flögen seit fünfzehn Jahren mit voll ausgestatteten, aber trockenen -"abgeklemmten"- Tanksystemen umher...

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24 minutes ago, Flotte said:

Ich habe ja nicht von r00xsters "abgedichtet" abgegrenzt, sondern von "nichts anderes als".

 

Da war mir in der Tat ein weiterer Satz bzgl. der zusätzlich notwendigen Komponenten wie Pumpen abhanden gekommen. Ich wollte auch keineswegs ausdrücken, dass dort bei allen A333 ein nahezu funktionstüchtiger "Tank" ist, sondern lediglich darstellen, dass kein weiteres Behältnis etc. notwendig ist.

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Laut aero.de plant LH Cargo bis Sommer 2020 alle MD11 auszuflotten. Als Grund wird auch das Coronavrius genannt.

 

Bis zu 250 Piloten würden dann betroffen sein von einem vorzeitigen Aus der MD11. Die müssen dann auch irgendwie unterkommen bei LH Mainline oder Germanwings.

 

Aerologic möchte keine Piloten übernehmen, stattdessen wollen sie FOs von Austrian haben.

Schrumpft etwa auch Austrian Airlines ?

https://www.aero.de/news-34209/Lufthansa-Cargo-prueft-schnelleren-Ausstieg-aus-der-MD-11F.html

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Es gehen ja die Dashs und es kommen weniger A320er. Kann also schon sein, dass es dadurch einen Überschuss gibt. 
 

Ich meine auch, dass man Ausbildungen gestartet hatte, um ein Teil derjenigen FOs zu ersetzen, die auf die KTV Schiene warten. In welchem Zeitraum die jetzt wechseln hängt evtl auch von dem Abbau bei Cargo ab.

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https://www.airliners.de/lufthansa-einstieg-tap-air-portugal/53901

 

Es kam ja neulich die Frage auf, wofür die LH Cash brauchen könnte ... ;-). Nachdem Oneworld (IAG) sich AirEuropa besorgt hat und Skyteam (DL) sich mit LATAM verbündet ggf. die letzte Chance für die LH (inkl. Star) nicht in Südamerika abgehängt zu werden...

Bearbeitet von d@ni!3l
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vor 3 Minuten schrieb d@ni!3l:

https://www.airliners.de/lufthansa-einstieg-tap-air-portugal/53901

 

Es kam ja neulich die Frage auf, wofür die LH Cash brauchen könnte ... ;-). Nachdem Oneworld (IAG) sich AirEuropa besorgt hat und Skyteam (DL) sich mit LATAM verbündet ggf. die letzte Chance für die LH (inkl. Star) nicht in Südamerika abgehängt zu werden...


Es wäre höchste Zeit um einen Fuß in den Markt Südamerika zu bekommen. Bin auch von einem Invest in TAP überzeugter als in Alitalia. 

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vor einer Stunde schrieb oldblueeyes:

Gibt es auch nicht anderswo Schrumpfungsüberlegungen? Die 330-200 der Brussels gehen bis 2022 raus, Ersatz wurde noch nicht besorgt, zumindest für die Zielgrösse 10 Flugzeuge.

Wieso 10? Die haben doch gerade mal 3 davon.

 

@XWB Alles ist besser als Alitalia ;-)

 

 

PS: Zum OS Piloten Thema - aero.de schreibt, dass OS einige Langstrecken-Piloten "loswerden" möchte. Wieso das denn? Bahnt sich da ein Flottenabbau an? Oder sind das einfach für OS die teuersten und man füllt diese lieber mit jüngeren (=günstigeren) Crews von DH4 und 320?

Bearbeitet von d@ni!3l
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Zzt. wähle ich (abzüglich der 4 für EW) 8x 333. Aus 10 wird 8 geht ja noch finde ich - dafür, dass die 333 auch größer sind als die 332 früher und man ja viel Afrika fliegt, wo man ggf. auch einige Ziele mit 320 fliegen kann (dann aber mit höherer Frequenz). Und den Rest schickt man wohl über FRA/MUC/ZRH/VIE ...

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Am 24.2.2020 um 18:12 schrieb chris_flyer:

Laut aero.de plant LH Cargo bis Sommer 2020 alle MD11 auszuflotten. Als Grund wird auch das Coronavrius genannt.

 

LH wird sie vielleicht brauchen wenn der chinesische Nachschub wegen der 6 Wo. Schiffstour dann mal so langsam versiegt und die Produktion wieder anläuft. Automotive wird in Kürze sehr viel Spass bekommen.

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