Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

ja, der Einstieg des Herrn Thiele wurde an der Börse quasi "bestraft". Einen sachlichen Grund sehe ich eben nicht, warte auf morgen. Was in den Köpfen der Analysten vorgeht, hat mit Ratio schon mal wenig zu tun. Es gab parallel keine wirklichen Nachrichten, welche auf noch schlechtere Prognosen hindeuten.

Ich räume ein, ic aknn H Thiele ncht einschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb YankeeZulu1:

ja, der Einstieg des Herrn Thiele wurde an der Börse quasi "bestraft". Einen sachlichen Grund sehe ich eben nicht, warte auf morgen. Was in den Köpfen der Analysten vorgeht, hat mit Ratio schon mal wenig zu tun. Es gab parallel keine wirklichen Nachrichten, welche auf noch schlechtere Prognosen hindeuten.

Ich räume ein, ic aknn H Thiele ncht einschätzen.


Anbei ein interessanter Artikel über Herrn Thiele. Hat Knorr-Bremse saniert und zum Weltmarktführer gemacht, außerdem bei Vossloh nach seinem Einstieg den Machtkampf mit der Eigentümerfamilie geführt und gewonnen.

 

https://www.google.de/amp/s/amp2.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/muenchener-milliardaer-investor-thiele-steigt-bei-lufthansa-ein-strebt-er-dort-auch-nach-macht/25656074.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb XWB:

Falls sich jemand fragt, wie es der D-AILR geht: Durch Zufall bin ich auf ein Bild gestoßen. Das Heck ist formschön in Folie eingepackt.
 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wer-Staatshilfen-kriegt-soll-auf-Boni-verzichten-article21666480.html

Wird die nicht zerlegt weil wirtschaftlicher Totalschaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb martin.stahl:

Ähnlich war es vor rund 20 Jahren beim Nachtpoststern, als die Lufthansa-Flieger nachts mit Postsäcken beladen nach Frankfurt flogen, diese dort umgeladen wurden und dann zu den Zielen geflogen sind. Damals wurden auch die Sitze mit den ganzen Postsäcken beladen.

 

Martin

 

Wird abgesehen vom Umladen heute noch genauso bei X3 betrieben (aktuell vielleicht nicht, aber in Normalzeiten schon...), soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lucky Luke:

Mich würde mal interessieren, wie das Loadsheet bzw. die Weight-and-Balance-Berechnung für diese Flüge ausschaut.

 

Endlich einmal echte Gewichtszahlen und nicht die synthetischen Passagier-Durchschnittswerte.

Leichter (und exakter) dürfte die Berechnung noch nie gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Yassakka:

Aiaiai, dass muss eine heidenarbeit sein, die Kartons zu be- und entladen. Da kriegst du keine annährend sinnvollen Turn-Around-Zeiten mehr hin. Gut, den Druck dafür gibt's wohl auch grade nicht mehr...

 

Die Alternative wäre Schutzmasken und Beatmungszeugs per LKW von China nach EU zu schippern. Dann doch lieber einzeln die Treppe rauf und Gurte drum.

 

Was da aktuell geflogen wird sind hoch eilige Güter und kein Amazonnippes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht denn die D-ABVY gerade? HND-AKL ist selbst in der aktuellen Zeit eine bemerkenswerte Route für die LH...

 

Nachtrag: mir ist schon klar, dass das Rückführungsflüge sind. Aber das Routing ist dennoch speziell.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DE757:

HND ist aktuell noch Zielort für die B748. Dort ist es sicherlich einfacher eine Crew für den Flug zu bekommen als in Singapur, Bangkok, Hong Kong, Los Angeles oder was es sonst noch an (technischen) Optionen gibt. 

SIN und BKK erlauben wohl keinen Stopp mehr.

 

7 Piloten sollen an Board sein, zunächst waren nur 3 Stunden Aufenthalt geplant. Jetzt werden es doch wohl bis zu 20 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bueno vista:

Der HR trifft es ganz gut auf den Punkt, ob wir die A380 jemals wieder mit Kranich am Heck im Dienst sehen: https://www.hessenschau.de/wirtschaft/vorerst-letzte-a380-in-frankfurt-gelandet,vorerst-letzter-airbus-100.html

 

Wenn die A380 wirklich nicht mehr fliegen müsste anderweitig Ersatz kleinerer Maschinen besorgt werden, weil sonst innerhalb der nächsten 2-3 Jahren andere Airlines die Lufthansa verdrängen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2020 um 06:24 schrieb schwarzerAbt:

Denke das reicht nicht.

Sogar Reisesender wie Sonnenklar TV beginnen mit ihren Angeboten frühstens mit September.

Selbst das könnte noch ein sportliches Ziel sein.

Auf der Webseite kann man aktuell durchaus Reisen für Mai buchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem sind die anstehenden Checks der 744 teuer. Da die 779 bald kommt werden Tage gezählt sein. Ich denke beim 380 geht es auch nicht lange gut. 2022/23 sollte ja eh Schluss sein und wenn man sogar optimistisch sein muss, dass die Luftfahrt wieder auf 80% des Vor-Krisen-Niveaus kommt reichen die 74H... Es bleibt nur die Frage ob man nochmal einen Deal mit Airbus hinbekommt.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...