Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Erst mal anders gefragt... welche Anzahl Flugzeuge müssen laut Verträge der Allianzmitglieder miteinander in den Allianzfarben lackiert werden? Dies wäre die Minimalgrösse.

Zweitens, wie hier schon erwähnt - wird es vermutlich verstärkt Flugzeuge geben die innerhalb der Konzerntöchter verschoben wurden, gerade wenn man mit einer einheitlichen Kabine unterwegs ist. die Krise hat sämtliche Lieferplanungen durcheinandergebracht, gut möglich das man hie auch Vorbereitungen trifft um innerhalb des Konzerns mal Wetleasekapzitäten zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIK gibt es eine Empfehlung, ca. 10% der Flotte in der *A-Livery zu lackieren. Einheitliche verbindliche Regelungen scheint es nicht zu geben, da bspw. A3 oder TG prozentual deutlich weniger Flugzeuge in der *A-Livery lackiert haben als bspw. LH oder UA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam frag ich mich ob nun mit den Gewerkschaften endlich mal Einigung herrscht. Irgendwie ist es nicht vermittelbar, dass der Staat und der Steuerzahler dem A380 Kapitän sein viel zu hohes, übertriebenes auf dem Rücken der Kunden erstreiktes Gehalt zahlt....obwohl er nun 2 Jahre nicht mal fliegt. 

Kennt jemand hierzu aktuelle Sachstände?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Mahag:

So langsam frag ich mich ob nun mit den Gewerkschaften endlich mal Einigung herrscht. Irgendwie ist es nicht vermittelbar, dass der Staat und der Steuerzahler dem A380 Kapitän sein viel zu hohes, übertriebenes auf dem Rücken der Kunden erstreiktes Gehalt zahlt....obwohl er nun 2 Jahre nicht mal fliegt. 

Kennt jemand hierzu aktuelle Sachstände?

Warum bist du kein A380 Kapitän um das viel zu hohe Gehalt 2 Jahre zu Hause abzukassieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Mahag:

So langsam frag ich mich ob nun mit den Gewerkschaften endlich mal Einigung herrscht. Irgendwie ist es nicht vermittelbar, dass der Staat und der Steuerzahler dem A380 Kapitän sein viel zu hohes, übertriebenes auf dem Rücken der Kunden erstreiktes Gehalt zahlt....obwohl er nun 2 Jahre nicht mal fliegt. 

Kennt jemand hierzu aktuelle Sachstände?

Ist das wirklich dein größtes Problem gerade? Na da würde ich mal Neid pur behaupten. 

 

Es gibt auch konzernintern genügend Regularien, die eben verhindern, dass eine Gruppe bevor- oder benachteiligt wird. Musst du dir keine Sorgen machen, dass ein solcher Kapitän, der du anscheinend gerne wärst, jetzt nur zuhause sitzt und in seinem Geldturm wie Dagobert Duck schwimmt.

 

Das ist hier ist gerade eine absolute Ausnahmesituation. So etwas gab es noch nie! Hier gibt es keine Vorlagen, die man jetzt mal eben anwendet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Mahag:

So langsam frag ich mich ob nun mit den Gewerkschaften endlich mal Einigung herrscht. Irgendwie ist es nicht vermittelbar, dass der Staat und der Steuerzahler dem A380 Kapitän sein viel zu hohes, übertriebenes auf dem Rücken der Kunden erstreiktes Gehalt zahlt....obwohl er nun 2 Jahre nicht mal fliegt. 

Kennt jemand hierzu aktuelle Sachstände?

Da ist er wieder, der neidische Meckerdeutsche.... ganz nach dem Motto „Meine Steuergelder werden jetzt verschwendet.“

Sei du doch froh, dass du vielleicht nicht zur Zeit von den Steuergeldern anderer dein Lohn gezahlt bekommst. 
Was willst du mit solch einem sinnlosen Beitrag sagen? Was kann ein A380 Kapitän (ich glaube selbst ein FO auf dem 380 oder die P2 verdient mehr als du) für diese Situation? Was können andere dafür, dass dieses Virus die Luftfahrt völlig ausbremst? Was können andere dafür, dass du nicht links im A380 Cockpit sitzt und auch Summe X jeden Monat nach Hause bringst?
Vielleicht hilft es dir ja ein wenig weiter, auch die von dir hochbezahlten A380 Kapitäne haben zuvor Jahre ins Sozialsystem eingezahlt. Und das mit hoher Wahrscheinlichkeit monatlich mehr als du.

Also, Ruhe bewahren, gönnen können und mal raus an die Luft, auch diese Pandemie geht vorbei.

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, dass die A380 Crews zwei Jahre nichts arbeiten?

Soweit ich das mitverfolgt habe, ist es beschlossene Sache, dass die A380 nicht nach FRA zurückkommt.

Also werden die FRA A380 Crews wohl auf anderen Mustern untergebracht werden.

Ob die übrigen A380 nochmal ab MUC fliegen, ist auch nicht ganz sicher.

Also werden die Münchner Crews sicher auch nicht alle die nächsten zwei Jahre daheim sitzen und Däumchen drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrlich wie schnell man hier immer wieder denunziert wird. Könnt ihr auch sachlich auf meine Frage antworten oder ist das wieder nicht möglich?

 

Ich bin kein 380 Kapitän, links sitze ich trotzdem.

Bearbeitet von Mahag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Mahag:

Ach herrlich wie schnell man hier immer wieder denunziert wird. Könnt ihr auch sachlich auf meine Frage antworten oder ist das wieder nicht möglich?

 

Ich bin kein 380 Kapitän, links sitze ich trotzdem.

Selbst schuld würde ich mal sagen.

 

Dann lies dir doch mal den ersten Teil deines Ausgangspost durch und vielleicht fällt dir ja darin dann auch deine Sachlichkeit auf. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

 

Links sitzen tust du wahrscheinlich in deinem Auto. Wenn bei einer anderen Airline, dann ist dein Beitrag eindeutig unter großen Neideinfluss geschrieben worden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, nicht wahr?;0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Aero88:

Was können andere dafür, dass dieses Virus die Luftfahrt völlig ausbremst?

 

Auch wenn das keine direkte Antwort auf die Frage ist und den Thread ein bisschen kidnapped, ist es doch immer wieder erstaunlich, wie überrascht und nichtsahnend Mitarbeiter in der Luftfahrt von solchen Krisen getroffen werden. Es ist jetzt seit etlichen Jahren bekannt dass die Luftfahrt eine besonders volatile und labile Branche ist und beim kleinsten Husten der Wirtschaft mit als erstes in Bedrängnis kommt, trotzdem lässt sich in einem schönen Zehn-Jahres-Abstand immer wieder beobachten, wie eine neue Generation Mitarbeiter blindlings ins offene Messer läuft und dann weinend schnieft warum die Branche bloß so fies ist. Natürlich hab ich da Mitleid, aber irgendwann muss man schon feststellen, dass das oft ein bisschen naiv ist. Ist halt der Preis den man sich entschieden hat zu bezahlen wenn man in der Branche Fuß fassen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb HLX73G:

Mal wieder ein seichteres Thema, wenn auch nicht minder traurig:

LH nun auch mit Banditenmaske - oder wie man diesen optischen Unfall auch nennen mag - beim A320neo:

50108214188_3997c12722_6k.jpg

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.  
Ich finde es sieht gut aus und ist einfach mal was anderes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HLX73G:

Mal wieder ein seichteres Thema, wenn auch nicht minder traurig:

LH nun auch mit Banditenmaske - oder wie man diesen optischen Unfall auch nennen mag - beim A320neo:

https://live.staticflickr.com/65535/50108214188_3997c12722_6k.jpg

 

Bleibt jedoch abzuwarten, wie bald man den Banditen wirklich in Aktion sieht und wie lange Lufthansa Auslieferungen verschieben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa schaltet ab 27 Juli endlich die automatische Erstattung über die GDS Systeme für Reisebüros wieder frei. Schön, dass die Airline nun nach 4 Monate aufhört die Gesetze über die Erstattung von Tickets zu ignorieren.

 

Nicht 1 Ticket von unseren 3 Stelligen Einreichungen wurden bisher bearbeitet.

 

Schön, dass wir nun endlich den Kunden einen ungefähren Rahmen für die Rückerstattung geben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Instastory von heute wurde übrigens nebenbei auch bekannt gegeben, dass die Langstreckenops bei Lufthansa Cityline gestern endgültig eingestellt wurden. Der letzte Flug war die Wiederinbetriebnahme der D-AIFE.

 

Edit: Es war nicht die Wiederinbetriebnahme (hätte mich angesichts der Jump-Config auch gewundert), sondern nur ein Testflug für eine Lufttüchtigkeitsüberprüfung, die bei dem Flieger bald ansteht.

Bearbeitet von Leon8499
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb BAVARIA:

Wie wäre es mit einer kurzen Beschreibung des Inhaltes dieses Links. 


Wurde doch hier geschrieben:

 

vor 2 Stunden schrieb Leon8499:

In einer Instastory von heute wurde übrigens nebenbei auch bekannt gegeben, dass die Langstreckenops bei Lufthansa Cityline gestern endgültig eingestellt wurden. Der letzte Flug war die Wiederinbetriebnahme der D-AIFE.

 

Edit: Es war nicht die Wiederinbetriebnahme (hätte mich angesichts der Jump-Config auch gewundert), sondern nur ein Testflug für eine Lufttüchtigkeitsüberprüfung, die bei dem Flieger bald ansteht.


@Leon8499: diese Testflüge finden im Rahmen des Parkings alle drei Monate statt. Bei Storage sind diese Flüge nicht notwendig. Da sind dann aber bei Reaktivierung auch deutlich mehr Sachen fällig. Reactivation nach Parking ist in drei Tagen machbar bei einem Heavy, nach Storage dauert es glaub mindestens zwei Wochen.

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb moddin:


Wurde doch hier geschrieben:

 


@Leon8499: diese Testflüge finden im Rahmen des Parkings alle drei Monate statt. Bei Storage sind diese Flüge nicht notwendig. Da sind dann aber bei Reaktivierung auch deutlich mehr Sachen fällig. Reactivation nach Parking ist in drei Tagen machbar bei einem Heavy, nach Storage dauert es glaub mindestens zwei Wochen.

Und wo her soll ich wissen das der Beitrag von effxbe sich darauf bezieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BAVARIA:

Und wo her soll ich wissen das der Beitrag von effxbe sich darauf bezieht?


@Leon8499 schreibt, es gibt eine Instastory. @Benny Hone fragt, ob es einen Link zu Instagram, sprich zu dieser Story gibt. Und @effxbe gibt dann diesen Link an. 
 

Ich weiß, es ist schon spät, aber etwas logisches Mitdenken sollte dennoch drin sein ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...