Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

37 minutes ago, Fluginfo said:

Aber sie verbrennen in der Stunde weniger als 100.000 Euro pro Stunde zu den von Spohr aktuell gesagten 700.000 Euro pro Stunde bei Lufthansa. Und genau hier sehe ich den gravierenden Unterschied derzeit, sofern die Krise länger in der Ausprägung anhält.

 

Ja und? Dann kannst du dein MUC in Zukunft eben etwas übersichtlicher feiern...,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, medion said:

 

Ja und? Dann kannst du dein MUC in Zukunft eben etwas übersichtlicher feiern...,

Geht das mit der Diskussion FRA-MUC damit wieder los? 

 

Ich glaube nicht, dass wir so eine Diskussion wieder brauchen. Die Leute bei Lufthansa haben sich durchaus Gedanken drüber gemacht, was in den letzten Jahren sowohl am FRA, als auch am MUC passiert ist, daran wird sich nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon etwas komisch. Zum wiederholten Mal in diesem Jahr berichtet das Handelsblatt umfangreich und aufgearbeitet mittels Insiderinfos über Lufthansa. Alle anderen Medien greifen das auf und berichten und zitieren das Handelsblatt.

 

Es wirkt ziemlich kalkuliert platziert um was auch immer zu bezwecken.

 

Warum ist plötzlich von 700.000 Euro pro Stunde die Rede. Vor einem Monat waren es noch 450.000 Euro pro Stunde. Sehr seltsam alles.

 

Es wirkt auf mich ziemlich konstruiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chris_flyer:

Nur dazu müssen die Grenzen aufgemacht werden bzw. die Bedingungen besser werden.

 

Wenn ich da nur an China denke, erst zwei Wochen in eine zentrale Quarantäne-Station, dann eine Woche Selbstisolation. So wird das erstmal die nächsten Woche nichts.


Oder gar Neuseeland oder Australien, die eine komplette Sperre haben.

 

Ich gebe dir recht, dass man zur IBN noch anreisen wird, auch in Zukunft.

 

Aber Service-Arbeiten werden weniger werden. Unsere Partner vor Ort oder Niederlassungen sind ja nicht schlechter als unsere teilweise abgehobenen Service-Techniker.

Das ist alles richtig. Darum schrieb ich "nach" Corona. Für Niederlassungen und Service Partner sind wir zu klein.

 

Das Thema Quarantäne bestimmt aktuell jede Planung... Für Geschäftsreisende sollte schnell eine Lösung gefunden werden. Ich könnte mir vorstellen bei Ankuft einen negativen Test vorzuweisen (Nicht älter als 24/48h) Dann 5 Tage in Isolation. An Tag 2 noch einen Test und an Tag 5 einen. An Tag 6 darf man dann raus sofern alle tests negativ waren.

 

Aber zurück zum Thema LH...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Mahag:

Es ist schon etwas komisch. Zum wiederholten Mal in diesem Jahr berichtet das Handelsblatt umfangreich und aufgearbeitet mittels Insiderinfos über Lufthansa. Alle anderen Medien greifen das auf und berichten und zitieren das Handelsblatt.

 

Es wirkt ziemlich kalkuliert platziert um was auch immer zu bezwecken.

 

Warum ist plötzlich von 700.000 Euro pro Stunde die Rede. Vor einem Monat waren es noch 450.000 Euro pro Stunde. Sehr seltsam alles.

 

Es wirkt auf mich ziemlich konstruiert.

Die Welt hat sich in diesem Monat wieder kräftig verändert. So ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, daxreb said:

Ich glaube nicht, dass wir so eine Diskussion wieder brauchen. Die Leute bei Lufthansa haben sich durchaus Gedanken drüber gemacht, was in den letzten Jahren sowohl am FRA, als auch am MUC passiert ist, daran wird sich nichts ändern.

 

Vorab, jeder kann ja zum Glück in unserem Kulturkreis denken was er will, und es sogar noch äußern. Das ist ein hohes Gut! Das nennt sich dann unter anderem auch Forum. Wir müssen uns ja auch gar nicht gegenseitig missionieren und hinterher die gemeinsame Lösung tanzen...

 

Und ich denke eben, dass man sich für die Vergangenheit gerade so gar nichts "kaufen" kann. Die Leute bei Lufthansa werden hoffentlich jeden Tag ganz viel denken, allein sind ihnen die Hände weitgehend gebunden. Es gibt eine VC, einen KTV, gefühlte 168 Betriebsvereinbarungen, eine luftfahrtfeindliche Politik in Deutschland, ein auf "Europa einig Vaterland" ausgelegtes multinatinales Hub-Konzept, was gerade durch die europische Kleinstaaterei zerlegt wird, und, und, und.

 

Und wenn jetzt für LH die "Rettungsmilliarden" eben nicht reichen, dann wird man sich etwas Neues überlegen müssen.

 

Und btw: Wie man gleichzeitig MUC-Sympathisant und LH-Antisympath sein kann, wurde mir immer noch nicht in Ansätzen erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb medion:

Und wenn jetzt für LH die "Rettungsmilliarden" eben nicht reichen, dann wird man sich etwas Neues überlegen müssen.

 

Und btw: Wie man gleichzeitig MUC-Sympathisant und LH-Antisympath sein kann, wurde mir immer noch nicht in Ansätzen erklärt.

Eigentlich ganz einfach, weil du mit Contra nichts, aber rein gar nichts anfangen kannst und dich häufig dann aufreibst hier.

Wenn man mit Fakten kommt ist man deiner Meinung gleich LH-Antisympath, soweit ist die Meinung mittlerweile ausgeprägt und krankhaft stellst du dann immer wieder eine Verbindung zu MUC her, obwohl diese Verbindung hier gar nicht gefragt ist. 

Ich kann nichts dafür, dass Lufthansa dein so heiß geliebtes Düsseldorf fallen gelassen hat. Nimm es einfach hin und verrenne dich nicht permanent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Fluginfo said:

Eigentlich ganz einfach, weil du mit Contra nichts, aber rein gar nichts anfangen kannst und dich häufig dann aufreibst hier.

 

Si, ich schreibe meine Meinung dazu.

 

Wenn in einem LH-Thread der Flughafen München, den ich bisher als sehr angenehm empfand und entsprechend bei Gelegenheit auch gerne nutzte; der die Rolle der zweitgrößten Station der größten deutschen aktuell dahinsiechenden Fluggesellschaft einnimmt, keine Rolle spielt, dann ist das irgendwie auch nicht mein Problem. Du kannst dir derweil ja auf die canx Meldungen der anderen Gesellschaften gediegen einen genehmigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloomberg berichtet, dass Lufthansa mehr als die bislang bekannten Verkleinerung ihrer Flotte um 100 Jets erwägt und der Arbeitsplatzabbau dadurch größer ausfallen könnte.

 

Lufthansa beabsichtigt anscheinend, ihre verbliebenen Airbus A380, einen Großteil ihrer Airbus A340-Flotte sowie alle Boeing 747-400 auszumustern. Eine endgültige Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. 

 

Eine kleine A340-600-Flotte könnte weiterhin berücksichtigt werden, während die Boeing 747-8I-Flotte weiterhin eingesetzt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb MD-80:

Bloomberg berichtet, dass Lufthansa mehr als die bislang bekannten Verkleinerung ihrer Flotte um 100 Jets erwägt und der Arbeitsplatzabbau dadurch größer ausfallen könnte.

 

Lufthansa beabsichtigt anscheinend, ihre verbliebenen Airbus A380, einen Großteil ihrer Airbus A340-Flotte sowie alle Boeing 747-400 auszumustern. Eine endgültige Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. 

 

Eine kleine A340-600-Flotte könnte weiterhin berücksichtigt werden, während die Boeing 747-8I-Flotte weiterhin eingesetzt werden soll.

Ist nun auch nicht wirklich neues dabei.

 

„erwägt“ „beabsichtigt“ „anscheinend“ „endgültige Entscheidung sei aber noch nicht getroffen“ „könnte“ 

 

Da greift man einfach nach Aspekte, die schon vor Monaten mit den gleichen Worten geschrieben wurden. 
 

Aber auch Bloomberg musste mal wieder was dazu schreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu manch anderen Forenteilnehmern knalle ich einen Link nicht kommentarlos in einem Thread oder reduziere meinen Beitrag darauf, das ich von etwas "ausgehe" (Ausgehgesellschaft). Die deutsche Sprache ermöglicht es mir, im Konjunktiv zu schreiben. 

 

Ich habe mir die Mühe gemacht, vorher einen fremdsprachigen Artikel durchzulesen und stark verkürzt in meinen Worten so wiederzugeben, dass bei Interesse dann Teilnehmer auf den Link klicken können. Andere knallen (wie erwähnt) kommentarlos einen Link hier rein oder kopieren einen Teil des englischsprachigen Textes ohne weiteren Kommentar und eigener Übersetzung und es wird nebenbei der Eindruck generiert, man hätte gefälligst selber nachzuschauen oder fließend englisch zu können.

 

Meine Mühe machen sich manche meinungsbildende Foristen hier nicht. Ich überlege schon jedes Mal, ob ich und wie ich überhaupt etwas zum Forum beitrage und äußere mich selbst zu Themen nicht, wo ich meinerseits Impulse bieten könnte. Meine Begeisterung für Luftfahrt - so makaber es erscheint - erstickt langsam in diesen Forum. Es tröstet mich aber, dass andere schon vor mir erstickt sind und sich verabschiedet haben. Es fehlt Wertschätzung. Es tut der Forenatmosphäre nicht gut. Darauf sollte normalerweise ein Forum achten.

 

Und nun zurück zur Lufthansa. Danke.

 

Boarding completed.

Bearbeitet von MD-80
Grammatik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versterhe Aero88 so, dass er lediglich den Inhalt des Bloomberg-Artikels kritisiert hat und nicht deinen Beitrag.

 

Ich möchte nicht nur aufs Herz klicken, sondern mich ganz ausdrücklich dafür bedanken, dass du - und andere - sich die Mühe machen, Artikel zusammenzufassen und zu übersetzen. In der Regel reichen diese Informationen für mich aus und ich muss mich nicht durch die Originalartikel arbeiten.

 

Ist ein schönes Forum hier, mit einer guten Mischung aus sachlicher Diskussion und unterhaltsamer Zickereien :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aero88:

Ist nun auch nicht wirklich neues dabei.

 

„erwägt“ „beabsichtigt“ „anscheinend“ „endgültige Entscheidung sei aber noch nicht getroffen“ „könnte“ 

 

Da greift man einfach nach Aspekte, die schon vor Monaten mit den gleichen Worten geschrieben wurden. 
 

Aber auch Bloomberg musste mal wieder was dazu schreiben. 

 

 

Mal sehen wo das hinführt ... LH verhandelt über ein weiteres "Paket" in höhe von 5 Milliarden, guter start up Bonus wenn man alles halbiert hat. Vielleicht gibt noch was von den Oessis und Schweizern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MD-80:

Im Gegensatz zu manch anderen Forenteilnehmern knalle ich einen Link nicht kommentarlos in einem Thread oder reduziere meinen Beitrag darauf, das ich von etwas "ausgehe" (Ausgehgesellschaft). Die deutsche Sprache ermöglicht es mir, im Konjunktiv zu schreiben. 

 

Ich habe mir die Mühe gemacht, vorher einen fremdsprachigen Artikel durchzulesen und stark verkürzt in meinen Worten so wiederzugeben, dass bei Interesse dann Teilnehmer auf den Link klicken können. Andere knallen (wie erwähnt) kommentarlos einen Link hier rein oder kopieren einen Teil des englischsprachigen Textes ohne weiteren Kommentar und eigener Übersetzung und es wird nebenbei der Eindruck generiert, man hätte gefälligst selber nachzuschauen oder fließend englisch zu können.

 

Meine Mühe machen sich manche meinungsbildende Foristen hier nicht. Ich überlege schon jedes Mal, ob ich und wie ich überhaupt etwas zum Forum beitrage und äußere mich selbst zu Themen nicht, wo ich meinerseits Impulse bieten könnte. Meine Begeisterung für Luftfahrt - so makaber es erscheint - erstickt langsam in diesen Forum. Es tröstet mich aber, dass andere schon vor mir erstickt sind und sich verabschiedet haben. Es fehlt Wertschätzung. Es tut der Forenatmosphäre nicht gut. Darauf sollte normalerweise ein Forum achten.

 

Und nun zurück zur Lufthansa. Danke.

 

Boarding completed.

 Das war nicht‘s gegen dich, sondern gegen den Artikel im allgemeinen. Dieses „würde, hätte, könnte“ finde ich seitens der Medien manchmal etwas wenig lesenswert.

Also nicht immer gleich alles persönlich nehmen!:0)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es noch nicht beschlossen ist, muss es auch als Erwägung berichtet werden, nicht als Tatsache. Dass dann genau so zu zitieren ist auch völlig richtig. Viele Leute verstehen den Unterschied nicht. Hauptsache, immer voll auf die Pauke hauen. 

LH denkt über sowas nach. Da würde ich Bloomberg schon trauen, dass das genau so stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Nosig:

Wenn es noch nicht beschlossen ist, muss es auch als Erwägung berichtet werden, nicht als Tatsache. Dass dann genau so zu zitieren ist auch völlig richtig. Viele Leute verstehen den Unterschied nicht. Hauptsache, immer voll auf die Pauke hauen. 

LH denkt über sowas nach. Da würde ich Bloomberg schon trauen, dass das genau so stattfindet.

Das ist schön für dich und freut sicher auch Bloomberg, dass du ihnen uneingeschränkt glaubst. 
Dennoch darf es auch Leute geben die ggf. eine andere Meinung haben. 
 

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch klar sehen: Die Tatsache, dass für kommenden Dienstag ein Webcast mit Spohr angekündigt wurde, und das schon vor zwei Wochen etwa, ist ein klarer Fingerzeig. Bin mir relativ sicher, dass die Flottenstillegung und eventuelle weitere Maßnahmen spätestens Dienstag bekannt gegeben werden. Und den Gerüchten und Artikeln nach zu urteilen, ist die Rente der A380, 744 und der meisten/ aller 343/ 346 sowie einiger Narrowbodies ausgemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das ist schön für dich und freut sicher auch Bloomberg, dass du ihnen uneingeschränkt glaubst. 
Dennoch darf es auch Leute geben die ggf. eine andere Meinung haben. 

Uneingeschränkt hatte ich nicht gesagt. Warum wirst Du unverschämt, wenn sich schon jemand für Deine Anmerkungen interessiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb XWB:

Man muss auch klar sehen: Die Tatsache, dass für kommenden Dienstag ein Webcast mit Spohr angekündigt wurde, und das schon vor zwei Wochen etwa, ist ein klarer Fingerzeig. Bin mir relativ sicher, dass die Flottenstillegung und eventuelle weitere Maßnahmen spätestens Dienstag bekannt gegeben werden. Und den Gerüchten und Artikeln nach zu urteilen, ist die Rente der A380, 744 und der meisten/ aller 343/ 346 sowie einiger Narrowbodies ausgemacht. 

 

Man kann gespannt sein. So lange sich LH aber Doppelstrukturen und einen A350 in MUC only leisten kann, soweit kanns denen noch nicht schlecht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lucky Luke:

 

Ja was denn jetzt? Du kannst dich nicht gleichzeitig über Doppelstrukturen und über eine Aufteilung der Flotte nach Hubs beschweren.

Doch. Das das momentan wirtschaftlichste Fluggerät Langstrecke nur in MUC eingesetzt wird, ist murks.

Aber warum brauch ich in MUC dieselbe Verwaltung wie in FRA?

Bearbeitet von Mahag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Mahag said:

Doch. Das das momentan wirtschaftlichste Fluggerät Langstrecke nur in MUC eingesetzt wird, ist murks.

Aber warum brauch ich in MUC dieselbe Verwaltung wie in FRA?

Warum denn das? Ob jetzt die wirtschaftlichen A350 alle ab MUC fliegen, während die eher weniger wirtschaftlichen A343 alle am FRA fliegen tut am Ende nichts zur Sache. Wenn du die beiden Flotten auf FRA und MUC aufteilst, dann kommen unterm Strich trotzdem die gleichen Kosten dabei raus... Verstehe das ehrlich gesagt nicht so ganz. Wenn das wieder ein Teil der "Ich bin neidisch auf MUC Serie" ist, dann gibs einfach langsam mal auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...