Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Fluginfo:

Bisher gibt es aber keine Einsatzpläne bis April 2021, war zumindest Stand WE.


Ist auch nicht der Grund für die Rückkehr. ENS ist Scrapplatz. Stehen halt jetzt drei falsche Flieger rum... 'Future of the other three is uncertain' war die Aussage von einem Airportmitarbeiter.

 

Mich wundert eher die Tatsache, dass man die VY nach TEV schickt, wo doch die Gebühren so erhöht wurden und man die Flieger, die weiterfliegen sollen, wieder zurückholen wollte, u.a. A380er. 

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Indienposse ist übrigens beendet, mit dem Kompromiss, dass LH seltener (dafür wahrscheinlich voller) und AI öfter (dafür wahrscheinlich total leer) fliegen wird. Grandioses Ergebnis der protektionistischen, indischen Politiker. So recht scheinen die die Marktmechanismen (und dass LH besser als AI ist) nicht kapiert zu haben. :S

 

https://www.aero.de/news-37343/Indien-laesst-Lufthansa-wieder-rein.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Leon8499:

...protektionistischen, indischen Politiker. So recht scheinen die die Marktmechanismen (und dass LH besser als AI ist) nicht kapiert zu haben. :S

 

https://www.aero.de/news-37343/Indien-laesst-Lufthansa-wieder-rein.html

 

Ich würde sagen, sie haben den Markt zu 100% verstanden. Soll die eigene Airline eine Chance haben, geht es nur durch Protektionismus. Mal gewinnt man (LH) dadurch, mal verliert man. So fair sollte man bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Leon8499:

Die Indienposse ist übrigens beendet, mit dem Kompromiss, dass LH seltener (dafür wahrscheinlich voller) und AI öfter (dafür wahrscheinlich total leer) fliegen wird. Grandioses Ergebnis der protektionistischen, indischen Politiker. So recht scheinen die die Marktmechanismen (und dass LH besser als AI ist) nicht kapiert zu haben. :S

 

https://www.aero.de/news-37343/Indien-laesst-Lufthansa-wieder-rein.html

Ob hier tatsächlich Air India ganz leer rumfliegen wird?

Mir ist schon bewusst, dass Indien - UK ganz andere Passagierströme wie Indien . Mitteleuropa hat.

 

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/294533/air-india-w20-uk-air-bubble-network-as-of-21oct20/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Leon8499:

Die Indienposse ist übrigens beendet, mit dem Kompromiss, dass LH seltener (dafür wahrscheinlich voller) und AI öfter (dafür wahrscheinlich total leer) fliegen wird. Grandioses Ergebnis der protektionistischen, indischen Politiker. So recht scheinen die die Marktmechanismen (und dass LH besser als AI ist) nicht kapiert zu haben. :S

 

https://www.aero.de/news-37343/Indien-laesst-Lufthansa-wieder-rein.html

Jetzt von Protektionismus sprechen, aber bei den ME3 dann mit Lobbyarbeit dasselbe Argument für sich nutzen.

 

Außerdem betriebswirtschaflich ist es doch besser für die LH "voller" zu fliegen.

 

...NCC1701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH darf dann keine Unsteigeflüge mehr verkaufen. Das gilt im Übrigen für jede Airline, die zurzeit ab Indien operiert. LH hat da offensichtlich dagegen verstoßen und wurde erstmal bestraft.

 

Mal sehen, ob dann der Bedarf bei LH wirklich so groß ist, wenn man keine Umsteigeflüge mehr anbieten darf.

 

Jetzt fragen sich einige Indische Expats, wie sie nach Kanada oder in die USA kommen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, Nosig said:

Indien wird noch wichtiger als China, da würde ich persönlich ja alles musterschülerhaft machen und keinen Grund zu Ärger liefern.

 

Gewagte Behauptung, aber warum nicht. Die Entwicklung der letzten Jahre zeigt eher das Gegenteil, die Realität ist ja, China zieht einfach von dannen. Ich bin weit davon entfernt China zu loben, aber Indien steht sich halt einfach selbst im Weg. Ich will jetzt nicht wieder Kastensystem, Religionen und Ähnliches repetieren.

 

Der LH hilft das alles sowieso nicht, im Moment erst recht nicht, der Indienumsatzanteil war sehr klein, reglementiert war es bisher ja auch schon immer bis ins letzte Detail. Soll sich doch der Sandkasten mit Indien beschäftigen.

 

In drei Jahren und zwei Krisen weiter werden die Karten (wenn noch welche da sind) dann sowieso wieder neu gemischt, da hilft jetzt auch kein mustergültiges Mädcheninternatverhalten aus den 50er Jahren weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb daxreb:

Von den ersten 4, die offiziell angekündigt sind, oder von den anderen 4, von denen hier kürzlich die Rede war?

Sollten von den ersten 4 sein, aktuell werden nur 3 gebraucht und die vierte Maschine wird dann die Reserve. Ist genau der Flieger, der für den Berlinflug nach Tegel vorgesehen ist.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Nosig:

Indiens Bevölkerung überholt im Laufe dieses Jahrhundert die von China. Dann rückt Indien auf Platz 1 vor, was noch spannend wird.


Bangladesch, Nigeria und Pakistan überholen die USA in diesem Jahrhundert auch noch bevölkerungsmäßig.. Das alleine sagt halt noch nix über die Nachfrage nach Lufthansaflügen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso auch noch? Es wird nur noch eine deutsche Base geben können und das ist nunmal FRA. Es wird wohl einen Grund geben, dass "effizienteste" long Flugzeug nach FRA zu holen.

 

Für die nächste Runde der Staatshilfen, wir sind systemrelevant und fliegen nur noch mit 320neo und 359, das sparsamste was es überhaupt gibt.... (Und natürlich die 11er bei Cargo, bei denen ist es egal B|)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Fluginfo:

Sollten von den ersten 4 sein, aktuell werden nur 3 gebraucht und die vierte Maschine wird dann die Reserve. Ist genau der Flieger, der für den Berlinflug nach Tegel vorgesehen ist.

Ist schon bekannt, welcher Flieger den Berlin Flug machen soll? Ich hoffe auf meine Heimatstadt und die "Göttingen", daher die Frage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, medion said:

Wieso auch noch? Es wird nur noch eine deutsche Base geben können und das ist nunmal FRA. Es wird wohl einen Grund geben, dass "effizienteste" long Flugzeug nach FRA zu holen.

 

Für die nächste Runde der Staatshilfen, wir sind systemrelevant und fliegen nur noch mit 320neo und 359, das sparsamste was es überhaupt gibt.... (Und natürlich die 11er bei Cargo, bei denen ist es egal B|)

Immer wieder amüsant;)

Der Grund, den A350 nach Frankfurt zu holen, liegt auf der Hand, ist aber nicht, dass man München im Stich lässt. 

 

Zuletzt wurde hier von @abc-kenner auch erwähnt, dass AUA und VIE intensiv geprüft werden. Stellt sich nur die Frage, warum man dann von München in die Richtung überhaupt nichts hört, insbesondere wenn das doch anscheinend - im Gegensatz zu Wien - schon so klar sein soll (laut dem ein oder anderen Forenteilnehmer hier).

Leute, jetzt beginnt hier wieder eine Standortdiskussion, die überhaupt keinen Sinn hat. Am Ende werden sich entweder die Münchner wundern, sollte Lufthansa München wirklich fallen lassen, was ich nach indirekten Aussagen dazu über die vergangenen Monate hinweg bis zuletzt als sehr unwahrscheinlich einschätze) oder die Frankfurter und alle "Anti-MUCler" (traurig genug an der Stelle, dass man sowas überhaupt schreiben muss) werden sich ärgern (aus welchem Grund der Welt auch immer, ich werde es niemals verstehen, warum man den MUC so abgrundtief hassen kann, dass man sich einen Rückzug der LH und eine damit einhergehende Bündelung der Kapazitäten am FRA, der ja sowieso noch mehr LH hat und schon immer hatte, wünscht), weil Lufthansa genau dies nicht tut. 

 

Bei so einem Theater, das hier immer wieder angestoßen wird, braucht sich KEINER wundern, wenn am Ende auf ihn gezeigt wird mit den Worten: "Hab ich doch von Anfang an gesagt, wie kommst du darauf, dass LH ... überhaupt erst in Erwägung ziehen würde."

Aber gut, einige hier sind offensichtlich nicht dazu in der Lage, sich über jede erdenkliche Entscheidung, die für einen der beiden Airports ist (FRA, MUC), insbesondere in solchen Zeiten, wo die schlechten Nachrichten immer wieder überhand nehmen, zu freuen. Einige Wünschen sich den alleinigen "Sieg" von FRA/MUC und ich hoffe alleine deshalb inständig, dass es zu einer solchen Bündelung nicht kommen wird, dass diese Geier hier am Ende in die Röhre schauen. Die ganze Hub Diskussion ist nichts anderes als der größte Witz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Fluginfo:

D-AIXH (Magdeburg) ist derzeit geplant.

Allen ernstes ´ne old colored?!?!?! Der A350 wird auf unzähligen Fotos sein und Lufthansa schickt nicht das neue Corporate Design... War schon genau so, wo medienwirksam Lufthansa Cargo Masken nach München geflogen hat... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...