Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

49 minutes ago, d@ni!3l said:

Also für mich gingen alle Meldungen in eine Richtung, kein hin und her, das war recht eindeutig. Einzig riesige Optimisten haben das aus in Frage gestellt. Aber die waren eher hier als "Spekulation" denn als "Interne Quelle".

Das in der MA Versammlung war, zumindest laut einigen Mitarbeitern, wenn man sich so die Aussage ansieht, exakt das gleiche was schon Monate zuvor gesagt wurde, demnach nichts Neues, auch wenn das einige immer direkt so interpretieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird man wohl nicht länger gebraucht haben, um das herauszuholen, was man noch weiter verwenden kann und will.

Und die Sitze mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon mal nicht. Wofür sollte das gut sein? Damit man Ersatz hat für die Sitze von anderen auf die Verschrottung wartenden Maschinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, derflo95 said:

müssen die nicht erst zu einem der Major-Airports wegen Custom-Gedöns und so?

Soweit ich mich erinnern kann sind die drei A340-600, die damals nach Marana geflogen sind, nicht noch wo anders vorbei geflogen, sondern direkt von München nach Marana. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb d@ni!3l:

Ich denke mal der Zwischenstopp in LAX spricht dafür, dass man noch Fracht eingeladen hat. Und da raus. Dann ist mich nicht leer über den Atlantik.

Auch die Parkposition über Nacht in FRA spricht für Cargo.

Wenn da noch schnell irgendwelche Sachen wie Sitze oder so entfernt worden wären, hätte man eher bei der LH Technik geparkt und nicht auf dem Cargo City Süd Apron.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH117 (MUC-FRA) neuerdings gelegentlich mit A359. Müssen die so dringend bewegt werden oder steckt da was anderes hinter? Oder ist das die Base-Aufstockung?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Cargo services have been a “different story” to passenger operations, Spohr notes, with the group seeing a “great” start to 2021 in freight terms after a strong 2020.

Lufthansa is therefore retaining more MD-11Fs than it previously planned, in order to meet demand."

 

Wie lange und wieviele MD11 bleiben noch 2021? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mcdog:

"Cargo services have been a “different story” to passenger operations, Spohr notes, with the group seeing a “great” start to 2021 in freight terms after a strong 2020.

Lufthansa is therefore retaining more MD-11Fs than it previously planned, in order to meet demand."

 

Wie lange und wieviele MD11 bleiben noch 2021? 

 

 


Bis zum Sommer soll(t)en eigentlich alle MD-11 die Flotte verlassen. 

Bearbeitet von XWB
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Fly1808 said:

Gemäss diverser Artikel im Netz hat lufthansa gestern bescheid gegeben, dass die A346 endgültig verabschiedet wurden. Hat wer mehr Infos? 

Hab die Info von einem 340 Piloten, dass durchaus noch eine winzige Hoffnung für die 346er besteht, anders als für die 744er...

 

Die Info stammt ebenfalls von gestern. Das ist bisher das einzige, das ich wirklich von einem Mitarbeiter habe und mein aktuellster Stand. 

Bearbeitet von daxreb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Spohr im Eurocontrol-Interview gesagt. Ich weiß die genaue Formulierung, die er gewählt hat, gerade nicht, aber für den 346 hat er die Tür schon relativ laut zugeschlagen. Den 380 hat er etwas weniger deutlich abmoderiert und zur 747-400 hat er in dem Kontext nichts gesagt. Also interessanterweise genau das Gegenteil von den Infos von @daxreb, aber Disclaimer: Ich habe nur ein öffentliches Interview, keine Insiderinfos verwertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...