Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Ein Szenario, in dem Passagiere, die sonst mit z.B. Etihad oder Turkish zwischen Deutschland und Asien unterwegs sind, bei einer Kooparation LH<->EK statt dessen vermehrt über DXB mit diesen beiden Airlines fliegen, könnte eine win-win-Situation für beide darstellen, wenn für beide Partner damit mehr Erträge in ihrer Kasse landen, als im status quo. Als Beispiel einer solchen Kooparation, könnte sich EK aus DUS zurückziehen und stattt dessen ab BER fliegen, während der Kranich 3 x täglich mit EK-Code DUS-DXB fliegt. Ggf. müsste sich EK zur Attraktivitätssteigerung einer solchen Kooperation für den Kranich bei ihrer Preisbildung ab FRA zu diversen Zielen, insbesondere im indischen Subkontinent eine gewisse Zurückhaltung auferlegen, so dass die LH Strecken dorthin, die sie wegen mangelnder Erträge (z.B. CCU) einstellen musste, wieder anbieten könnte.

Ich sehe hier für die LH überhaupt kein Win. Da ist man mindestens ein Jahrzehnt zu spät.

Die LH hat ja nicht nur Passagiere, welche von FRA oder MUC nach HKG, KUL, BKK oder DEL wollen. Der großteil steigt doch in FRA und MUC um. Werden die heutigen Direktflüge Richtung Asien aber in Zukunft über DXB oder IST gehen, ergibt sich ja ein extra Leg, was keiner Braucht. So kann man heute HAM-MUC-HKG, MAD-FRA-KUL, GDG-MUC-BKK oder JFK-FRA-DEL (als Beispiel) mit LH fliegen. In Zukunft ergibt sich aber ein Routing HAM-MUC-DXB(IST)-HKG, MAD-FRA-DXB(IST)-KUL, GDG-MUC-DXB(IST)-BKK oder JFK-FRA-DXB(IST)-DEL. Das macht doch keinen Sinn und ist auch mit nur einmal Umsteigen über IST, DXB, LHR oder CDG ohne LH möglich.

Je mehr Flugziele EK und TK selber anfliegt, desto weniger brauchen sie eine LH. Warum sollen die beiden ihre Zubringer auf die wesentlich teurere LH abgeben. Das ergibt recht wenig Sinn.

Man braucht die LH nur dort, wo es keine oder wenig alternativen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier für die LH überhaupt kein Win. Da ist man mindestens ein Jahrzehnt zu spät.

Die LH hat ja nicht nur Passagiere, welche von FRA oder MUC nach HKG, KUL, BKK oder DEL wollen. Der großteil steigt doch in FRA und MUC um. Werden die heutigen Direktflüge Richtung Asien aber in Zukunft über DXB oder IST gehen, ergibt sich ja ein extra Leg, was keiner Braucht. So kann man heute HAM-MUC-HKG, MAD-FRA-KUL, GDG-MUC-BKK oder JFK-FRA-DEL (als Beispiel) mit LH fliegen. In Zukunft ergibt sich aber ein Routing HAM-MUC-DXB(IST)-HKG, MAD-FRA-DXB(IST)-KUL, GDG-MUC-DXB(IST)-BKK oder JFK-FRA-DXB(IST)-DEL. Das macht doch keinen Sinn und ist auch mit nur einmal Umsteigen über IST, DXB, LHR oder CDG ohne LH möglich.

Je mehr Flugziele EK und TK selber anfliegt, desto weniger brauchen sie eine LH. Warum sollen die beiden ihre Zubringer auf die wesentlich teurere LH abgeben. Das ergibt recht wenig Sinn.

Man braucht die LH nur dort, wo es keine oder wenig alternativen gibt.

 

 

Sehe ich genauso, deshalb sind alle Streckenstreichungen einer Lufthansa nur den heutigen Aktionären und nicht den Kerngeschäft geschuldet, daher auch die Kritik an Franz von allen Seiten. In Prinzip ein schleichenden Prozeß, der aber an Heftigkeit noch zulegen wird in den nächsten Jahren. Jede Streckenstreichung ist eigentlich eine Streichung in die falsche Richtung. Lediglich der Ultrakurzstreckenverkehr wie DUS-FRA oder NUE-MUC fällt nicht unter diese Kategorie. Auch der teilweise Abschied vom Doppelhubprinzip (FRA-MUC) mit ähnlichen Ausrichtungen bringt m.E. mehr Nachteile als Vorteile. Die Asiaten und TK können sich auf die Frankfurter Verkehrsströme hier deutlich besser einstellen als auf einen Split zwischen zwei Basen. Die Einführung des A380 und dadurch notwendig werdende Streckenanpassungen spielen ebenfalls den Gegenspielern in die Karten, weil einer Lufthansa dadurch die Flexibilität genommen wird, was genau genommen einer der großen Vorteile z.B. einer EK ist.

 

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

. Die Einführung des A380 und dadurch notwendig werdende Streckenanpassungen spielen ebenfalls den Gegenspielern in die Karten, weil einer Lufthansa dadurch die Flexibilität genommen wird, was genau genommen einer der großen Vorteile z.B. einer EK ist.

 

 

und warum ist dann EK größter A380-Betreiber? Da is dann die Flexibilität wohl eine andere? Verstehe ich nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum ist dann EK größter A380-Betreiber? Da is dann die Flexibilität wohl eine andere? Verstehe ich nicht.....

 

Das ist doch ganz einfach!

 

Was LH macht ist prinzipiell schlecht, was EK macht prinzipiell gut! (Und das gilt auch, wenn es das Selbe ist.)

 

Aber zurück zum ursprünglichen Diskussionsansatz.

 

Wenn es um eine Zusammenarbeit von EK und LH geht, dann nun mit Sicherheit nicht so, dass LH nun seine Passagiere nach DXB schafft. Denn das ist nicht nur unsinnig (für LH), sondern birngt auch kein Geld ein.

Bei der Zusammenarbeit von AB und EY ist es klar, was AB davon hat. Geld! Sonst ziemlich genau nichts.

Bei einer Zusammenarbeit LH und EK kann sich LH aber nun nicht mit Geld zufrieden geben.

Nur was sonst haben die Araber anzubieten?

Ich erkenne da nicht wirklich etwas.

 

Und an alle, die nun sagen, das wäre LH um Jahre zu spät.

Der Vorschlag einer zusammenarbeit kommt von den Arabern!

Die brauchen lokale Verteilnetze für ihre vielen großen Flieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und an alle, die nun sagen, das wäre LH um Jahre zu spät.

Der Vorschlag einer zusammenarbeit kommt von den Arabern!

Die brauchen lokale Verteilnetze für ihre vielen großen Flieger.

 

Und genau darum geht es. Hier hat auch EK einen Trend verpasst, Etihad mit AF/KL und AB sowie Qatar mit IAG sind da deutlich besser aufgestellt. Emirates hat also auch nicht mehr wirklich die große Auswahl, Lufthansa da schon eher mit THY als Option. Sollte es zu der Kooperation kommen, die für beide Seiten auch Vorteile haben kann, wäre das eine Partnerschaft der Spätzünder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war bei a.de noch nicht Thema: Lufthansa und SAS beenden ihre bisherige strategische Netzwerkallianz.

http://www.aero.de/news-17414/SAS-kappt-Netzwerkallianz-mit-Lufthansa-.html

Ist damit nun vermehrt mit Flugangeboten in die Fläche des Heimatlandes der jeweils anderen Airline zu rechnen (beispielhaft: ARN-STR durch SK, bzw. FRA-AAR durch LH)?



Ich sehe hier für die LH überhaupt kein Win. Da ist man mindestens ein Jahrzehnt zu spät.

[...]

In Zukunft ergibt sich aber ein Routing HAM-MUC-DXB(IST)-HKG, MAD-FRA-DXB(IST)-KUL, GDG-MUC-DXB(IST)-BKK oder JFK-FRA-DXB(IST)-DEL. Das macht doch keinen Sinn und ist auch mit nur einmal Umsteigen über IST, DXB, LHR oder CDG ohne LH möglich.

Wieso ein Jahrzehnt zu spät? Solange sich die Passagierabwanderung zu Routen via Drehkreuzen am Golf in Grenzen hielt, gab es für LH keine Veranlassung, mit EK oder anderen ME-Carriern zu kooperieren.

 

Vom o.a. zweiten Punkt war im übrigen keine Rede, denn ganz offensichtlich würde der Markt solche Verbindungen mit 2 x umsteigen nicht goutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was LH macht ist prinzipiell schlecht, was EK macht prinzipiell gut! (Und das gilt auch, wenn es das Selbe ist.)

Hier fühlt sich wohl einer auf den Schlips getreten.

 

Ich erkenne da nicht wirklich etwas.

Ich auch nicht. Nur das klappern zum Geschäft gehört.

 

Und an alle, die nun sagen, das wäre LH um Jahre zu spät.

Der Vorschlag einer zusammenarbeit kommt von den Arabern!

Die brauchen lokale Verteilnetze für ihre vielen großen Flieger.

Klar kommt die LH zu Spät. Nicht nur bei den Arabern, sondern auch bei vielen anderen Themen. Flotte, Kosten...

Und warum EK gerade LH für ein (fiktives) Verteilernetz bräuchte, mußt du mir erklären. Das braucht doch EK in Europa gar nicht so richtig. Die größten Airports und Wirtschaftszentren werden doch eh schon selbst angeflogen. Wenn sie LH als Verteiler brächten, müßten sie ja alles über MUC oder FRA leiten, was EK nie machen würde. Bräuchte EK aber tatsächlich eine Zubringerairlines für ihre Langstrecken, wäre sicherlich easyJet erste Wahl. Ihr Streckennetz ist ja bei weitem nicht so auf ihr Heimatland fixiert wie bei AF, BA oder der lieben LH und eine Zusammenarbeit gibt es schon.

 

 

Und genau darum geht es. Hier hat auch EK einen Trend verpasst, Etihad mit AF/KL und AB sowie Qatar mit IAG sind da deutlich besser aufgestellt. Emirates hat also auch nicht mehr wirklich die große Auswahl, Lufthansa da schon eher mit THY als Option. Sollte es zu der Kooperation kommen, die für beide Seiten auch Vorteile haben kann, wäre das eine Partnerschaft der Spätzünder.

Sehe ich so nicht, das EK was verpasst hat. Sie sprechen ja schon immer, dass sie keine Allianz brauchen. Und wie ich oben schon schrieb. Klappern gehört zum Geschäft.

 

Wieso ein Jahrzehnt zu spät? Solange sich die Passagierabwanderung zu Routen via Drehkreuzen am Golf in Grenzen hielt, gab es für LH keine Veranlassung, mit EK oder anderen ME-Carriern zu kooperieren.

 

Vom o.a. zweiten Punkt war im übrigen keine Rede, denn ganz offensichtlich würde der Markt solche Verbindungen mit 2 x umsteigen nicht goutieren.

Spätestens im Sommer 2003 als die EK Flotte aus ca. 45 A330 & B777 bestand und es Bestellungen über 80 A340, A380 und B777 vorlagen hätte die LH reagieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war bei a.de noch nicht Thema: Lufthansa und SAS beenden ihre bisherige strategische Netzwerkallianz.

http://www.aero.de/news-17414/SAS-kappt-Netzwerkallianz-mit-Lufthansa-.html

Ist damit nun vermehrt mit Flugangeboten in die Fläche des Heimatlandes der jeweils anderen Airline zu rechnen (beispielhaft: ARN-STR durch SK, bzw. FRA-AAR durch LH)?

Laut dem zitierten Artikel nicht. Codeshares bleiben ja bestehen (also 4U mit SAS-Flugnummer?). Alles andere wäre im Rahmen der *A ja auch Unsinn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum ist dann EK größter A380-Betreiber? Da is dann die Flexibilität wohl eine andere? Verstehe ich nicht.....

 

Wenn du es nicht verstehst, dann würde ich mal die Strecken der Lufthansa und Emirates mit ihren A380 genauer betrachten.

Lufthansa hat große Probleme ihr Flagschiff einzusetzen. Zig Strecken sind längst schon wieder bei LH und Bedienung des A380 gestrichen worden, zuletzt Joburg. Bei Emirates wird der A380 alleine schon 6x tgl. nach UK eingesetzt, ungefähr die Anzahl der tgl. Abflüge in Frankfurt bei Lufthansa. Mehr brauche ich hier nicht zu erklären. Zudem muss man bei Emirates nicht Rücksicht auf irgendwelche Klötze am Bein wie AUA und Swiss, deren Geschäft durch Einsatz von A380 ex FRA durch Lufthansa auch mit zu berücksichtigt werden muss. Somit hat Lufthansa hier riesige Probleme, überhaupt den A380 einzusetzen. Emirates hat jetzt schon mehr als 10 Ziele, die mehrfach täglich mit A380 bedient werden. Wobei BKK und LHR die beiden führenden Ziele sind. Emirates schafft es tatsächlich, ihre A380 voll zubekommen @ noATR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens im Sommer 2003 als die EK Flotte aus ca. 45 A330 & B777 bestand und es Bestellungen über 80 A340, A380 und B777 vorlagen hätte die LH reagieren können.

Reagieren sicherlich, z.B. durch Ausweitung ihres Flugangebotes (resp. das ihrer Allianzpartner) zu asiatischen Drehkreuzen ab deutschen Flughäfen aus der zweiten Reihe. Aber nicht durch eine Kooperation, an der zudem EK seinerzeit gar nicht interessiert war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für die Auslastungszahlen der A380 bei beiden Airlines hast du aber wie immer keine Quelle, oder wenn ja welche?

 

Bei den anderen Aussagen empfehle ich dir ein Handbuch zu studieren, in dem Begriffe wie Passagierkilometer oder Saisonalität erklärt werden bevor du uns was erklären willst.

 

Aber eine Frage würde mich interessieren: Wenn der A380 ab München gehen würde wäre es für dich das optimale Gerät, oder?

 

Deine empfindlichen Reaktionen kennt man ja mittlerweile zu genüge und ist hier fehl am Platz @ Zinni.

Dann bringe du uns halt Zahlen zu den LH A380 Flügen und die Gründe des häufigen Wechsels an Zielorten. Wäre für sehr viele hier im Forum höchst interessant, also nach Zahlen der Konkurrenz zu schreien, die du ja ohnehin auch kennst. Genau dies war die Eingangsdiskussion und nicht irgendwelche Phantasien. Wer sagt denn außer dir, dass der A380 in MUC am richtigen Platz wäre? Du interpretierst Sachen in Posts wohl nach deinen Gedankengängen oder von anderen Problemen der LH abzulenken.

Um gegen EK auf Langstrecke zu bestehen Bedarf es mehr als 7/7 A380 ex FRA, damit ist nicht gemeint zusätzlich 7/7 ex MUC.

Genau nach Südostasien hat EK zu vielen Zielen mehrmals täglich Abflüge. Zu anderen Kontinenten wird das Angebot und Anzahl der Flüge und somit Flexibilität auch für die Businesskunden entscheidend bei EK verbessert. Und die Auslastung auf vielen EK Strecken auch bei den A380-Flügen ist hoch. Die Steigerungen der PAX-Zahlen in Dubai belegen dies, ohne auf genaue Paxzahlen auf Einzelflügen Einsicht zu haben.

Eigenartigerweise hat man bei Joburg die Saisonalität wohl erst nach 5 Jahren erkannt. Finde dies auch eine merkwürdige Art der Betrachtung, aber wenn es dich beruhigt. Somit hat man nach deiner Aussage so gut wie keine Ganzjahresziele für den Einsatz der A380. Kein Wunder dass man hier gegen die Araber immer mehr ins Hintertreffen gerät. Aber eine TK zieht halt auch einige potenzielle LH-Kunden ab. Die Überschneidung der Ziele incl. AUA und Swiss, LH Hub MUC und neu auch TK lassen die Lufthansa ex FRA mit ihren A380 nicht mehr wachsen, zumal immer mehr Zubringer eingestellt werden/wurden.

Die Zeiten der Umsteiger in Frankfurt aus Südeuropa sind durch die neue Präsenz einer TK, QR und EK auf diesen Markt auch vorbei. Zumal auch die Reisezeit oftmals kürzer als via FRA ist.

 

Hier noch die letzte Änderung von heute bezüglich Einsatz EK A380.

 

http://airlineroute.net/2013/05/16/ek-bne-oct13/

 

Auch in Richtung Nordamerika wird das Klima langsam rauher. Wegfall der US Airways Zubringerfunktion und Aufstockung der Kapazitäten der Golfstaatenairlines wie dieser Artikel besagt im Fall QR

 

http://news.airwise.com/story/view/1368666924.html

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Deine empfindlichen Reaktionen kennt man ja mittlerweile zu genüge und ist hier fehl am Platz @ Zinni.

Dann bringe du uns halt Zahlen zu den LH A380 Flügen und die Gründe des häufigen Wechsels an Zielorten. Wäre für sehr viele hier im Forum höchst interessant, also nach Zahlen der Konkurrenz zu schreien, die du ja ohnehin auch kennst. Genau dies war die Eingangsdiskussion und nicht irgendwelche Phantasien. Wer sagt denn außer dir, dass der A380 in MUC am richtigen Platz wäre? Du interpretierst Sachen in Posts wohl nach deinen Gedankengängen oder von anderen Problemen der LH abzulenken.

 

Das ist schon eine sehr spannende Sicht der Dinge.

 

Du stellst Behauptungen auf. Und auf die Frage nach Belegen dafür, unterstellst Du, dass man nur ablenken will und man solle doch selber Zahlen beibringen.

 

Fassen wir also zusammen:

 

Du hast keine Ahnung von den tatsächlichen Zahlen (weder von EK, noch von LH) und vertrittst halt Deine eigene, persönliche Meinung.

Das steht Dir hier in vollem Umfang zu.

Nur bitte nimm dann auch zur Kenntnis, dass selbiges auch für die anderen hier gilt.

 

Was nun Deine Schlussfolgerung angeht, dass man aus der gestiegenen Zahl der Passagiere in Dubai auf eine gute Auslastung der A380 schließen kann, so ist das möglich, aber nicht gesichert.

Denn EK hat 30 A380 im Einsatz, die teilweise zusätzlich zur bisherigen Flotte betrieben werden. Natürlich muss man damit die Zahl der Passagiere steigern.

34 Millionne beförderte Passagiere, bei 200 Flugzeugen mit im Schnitt deutlich über 250 Sitzplätzen, sieht für mich ehr nach einer bescheidenen Auslastung aus.

 

Um jetzt aber wieder zur LH zurück zu kommen, das ist EK und TK sicher ein sehr erst zu nehmender Konkurrent in Richtung Südostasien.

Aber das war es dann auch schon.

Nach Japan, in die USA, Südamerika usw. stellen die beiden genannten nun auch nicht ansatzweise ein Problem dar.

Das bedeutet nun nicht, dass LH da besonders gut aufgestellt sei.

Da gibt es dann wieder andere "Mitbewerber" oder auch ganz andere Probleme.

 

Alles das lässt sich aber nicht mit Schwarz-Weis-Malerei oder Übertreibungen lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist schon eine sehr spannende Sicht der Dinge.

 

Du stellst Behauptungen auf. Und auf die Frage nach Belegen dafür, unterstellst Du, dass man nur ablenken will und man solle doch selber Zahlen beibringen.

 

Fassen wir also zusammen:

 

Du hast keine Ahnung von den tatsächlichen Zahlen (weder von EK, noch von LH) und vertrittst halt Deine eigene, persönliche Meinung.

Das steht Dir hier in vollem Umfang zu.

Nur bitte nimm dann auch zur Kenntnis, dass selbiges auch für die anderen hier gilt.

 

Was nun Deine Schlussfolgerung angeht, dass man aus der gestiegenen Zahl der Passagiere in Dubai auf eine gute Auslastung der A380 schließen kann, so ist das möglich, aber nicht gesichert.

Denn EK hat 30 A380 im Einsatz, die teilweise zusätzlich zur bisherigen Flotte betrieben werden. Natürlich muss man damit die Zahl der Passagiere steigern.

34 Millionne beförderte Passagiere, bei 200 Flugzeugen mit im Schnitt deutlich über 250 Sitzplätzen, sieht für mich ehr nach einer bescheidenen Auslastung aus.

 

Um jetzt aber wieder zur LH zurück zu kommen, das ist EK und TK sicher ein sehr erst zu nehmender Konkurrent in Richtung Südostasien.

Aber das war es dann auch schon.

Nach Japan, in die USA, Südamerika usw. stellen die beiden genannten nun auch nicht ansatzweise ein Problem dar.

Das bedeutet nun nicht, dass LH da besonders gut aufgestellt sei.

Da gibt es dann wieder andere "Mitbewerber" oder auch ganz andere Probleme.

 

Alles das lässt sich aber nicht mit Schwarz-Weis-Malerei oder Übertreibungen lösen.

 

Jedenfalls nimmt Emirates nicht so häufig Korrekturen an ihren A380-Zielen, trotz deutlich höhere Flotte vor wie die Lufthansa.

Um die Probleme zu erkennen braucht man keine einzelnen Auslastungszahlen. Auf MUC-DXB-BKK konnte ich bisher immer nur sehr gute Auslastungen sehen, zählen und auch in den Statistiken nachlesen. Bei den Winterdiversions diesen Jahres glänze man in den Lufthansa A380 nicht gerade mit großartiger Auslastung. Klar nur Momentaufnahmen, aber man muss auch sehen wie Lufthansa ihren Miami-Versuch und auf anderen Strecken wie SIN usw. andere Abflughäfen erst streichen mussten. Dies kannst so leider nicht sogar bei vorliegen von Zahlen so einfach interpretieren, wie du es hier mehrfach auch bei anderen Usern versuchst. Substanz ist hinter deinen Aussagen leider nur sehr wenig enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH weitet die AIRRAIL-Zubringer auf DUS aus:

 

"Ergänzend zu den bestehenden Flugverbindungen plant Lufthansa zum 1. Juli 2013 die Erweiterung des AIRail Dienstes auf der Strecke Düsseldorf Hauptbahnhof-Frankfurt Flughafen Fernbahnhof. Ab einer Reisezeit von 1:12 Stunden können Kunden komfortabel vom Stadtzentrum der nordrhein-westfälischen Hauptstadt zu Lufthansas größtem Drehkreuz gelangen und somit von einem noch größeren Mobilitätsangebot profitieren..."

 

http://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/view/archive/2013/may/15/article/2457.html

 


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es nicht verstehst, dann würde ich mal die Strecken der Lufthansa und Emirates mit ihren A380 genauer betrachten.

Lufthansa hat große Probleme ihr Flagschiff einzusetzen. Zig Strecken sind längst schon wieder bei LH und Bedienung des A380 gestrichen worden, zuletzt Joburg. Bei Emirates wird der A380 alleine schon 6x tgl. nach UK eingesetzt, ungefähr die Anzahl der tgl. Abflüge in Frankfurt bei Lufthansa. Mehr brauche ich hier nicht zu erklären. Zudem muss man bei Emirates nicht Rücksicht auf irgendwelche Klötze am Bein wie AUA und Swiss, deren Geschäft durch Einsatz von A380 ex FRA durch Lufthansa auch mit zu berücksichtigt werden muss. Somit hat Lufthansa hier riesige Probleme, überhaupt den A380 einzusetzen. Emirates hat jetzt schon mehr als 10 Ziele, die mehrfach täglich mit A380 bedient werden. Wobei BKK und LHR die beiden führenden Ziele sind. Emirates schafft es tatsächlich, ihre A380 voll zubekommen @ noATR!

 

Naja, voll bekommt die LH den A380 auch, zumindest nach Tokio.

Und wenn das tatsaechlich so ein Riesenproblem waere wuerde man wohl kaum - wenn auch kleckerweise - welche nachbestellen.

 

Dass man mit mehr/schnellerem Wachstum und damit lohnenden Strecken fuer den 380 gerechnet hat ersceint allerdings auch plausibel.

 

Das Borderline-Syndrom ist hier weit verbreitet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn von Ergänzung die Rede ist... Denke mal es wird getestet, wie gut die ganze Sache angenommen wird. Wenn die Buchungszahlen auf den Zügen gut sind, wird man sicherlich den ein oder anderen Flug einstampfen....

Davon gehe ich ebenfalls aus. Insbesondere weil einige der Züge in direkt paralleler Lage zu einem Flug mit 70-Sitzer sind, die man ohnehin loswerden will. Z.B. QDU->FRA 11.21 - 12:34, versus DUS-> FRA 11:45 12:40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Substanz ist hinter deinen Aussagen leider nur sehr wenig enthalten.

 

Dann habe ich ja endlich das Niveau Deiner Postings erreicht.

 

Und um die anderen User hier nicht weiter zu langweilen, würde ich vorschlagen, dass wir diese Diskussion entweder per PN fortführen oder einfach einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm es doch einfach aus gegeben hin, wo Emirates den A380 einsetzt stimmt die Auslastung.

Logischerweise hat EK eine andere Preisgestaltung und ein wenig Vorteile durch die Unterstützung vor Ort, aber die Maschinen sind voll, auch die München Flüge und auch die anderen europäischen Ziele.

Was soll auch die Diskussion bringen, ich habe ein paar Paxe mehr als XY-Airline, zum Yield selbst haben wir allesamt keinen Zugang der verschiedenen Airlines.

Selbst niemals konkrete Zahlen eingestellt, weilst dies ohnehin nicht einstellen darfst, aber Forderungen von Zahlen anderer Airlines stellen. Eigenartige Vorgehensweise und sehr arrogant wie ich meine.

Das sollte es zum Thema sein, stelle fest die Nerven im LH Konzern liegen langsam ziemlich blank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm es doch einfach aus gegeben hin, wo Emirates den A380 einsetzt stimmt die Auslastung..

Ganz offensichtlich sind dir die Auslastungen der Emirates Flüge nicht bekannt. Sie kochen diesbezüglich wie alle anderen Linien nur mit Wasser. Phasenweise gute bis sehr gute Auslastungen dürfen grottenschlechte Zeiten nicht vergessen machen. Da wäre auf EK050 selbst ein A330 überdimensioniert. Zweistellige Paxzahlen sind keine Seltenheit. Zaubern können selbst die Araber nicht, trotz fliegenden Teppichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz offensichtlich sind dir die Auslastungen der Emirates Flüge nicht bekannt. Sie kochen diesbezüglich wie alle anderen Linien nur mit Wasser. Phasenweise gute bis sehr gute Auslastungen dürfen grottenschlechte Zeiten nicht vergessen machen. Da wäre auf EK050 selbst ein A330 überdimensioniert. Zweistellige Paxzahlen sind keine Seltenheit. Zaubern können selbst die Araber nicht, trotz fliegenden Teppichen.

 

Und die Lufthansa Mühlen sind immer randvoll?

Ich glaube die beiden Airlines unterscheiden sich hier nicht so stark, nur Lufthansa braucht durchschnittlich höhere Auslastungen als Emirates um einigermaßen profitabel zu fliegen.

 

Mir geht dieses Lufthansa ist besser als die Rest der Welt Geschwätz mächtig auf den Sack hier im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und die Lufthansa Mühlen sind immer randvoll?

Ich glaube die beiden Airlines unterscheiden sich hier nicht so stark, nur Lufthansa braucht durchschnittlich höhere Auslastungen als Emirates um einigermaßen profitabel zu fliegen.

 

Mir geht dieses Lufthansa ist besser als die Rest der Welt Geschwätz mächtig auf den Sack hier im Forum!

aber das tut doch hier keiner im Gegensatz zum Lufthansa Propaganda Forum MUC Forum. (Na ja aber mit Pluralismus ist es in Bayern ja eh nicht weit her.) Was ich aus verschiedenen Quellen von Emirates gehört habe, ist dass die Auslastung auf einzelnen Flügen in dem Sinne sehr stark schwankt, daß der Flieger z.b. auf dem Hinflug voll und auf dem Rückflug nach Dubai leer ist.

Und Lufthansas Langstreckenflieger sind in der Tendenz eher besser ausgelastet, möchte ich mal annehmen, da man ja praktisch Europa und auf bestimmten Strecken auch Afrika und Indien als Zubringer hat. Und soweit ist das Netz von Emirates im Zubringersystem noch nicht gediehen. Ich denke mir eh, daß Lufthansa in 10-15 Jahren eh sich auf Frankfurt als einzigen Hub konzentrieren wird, da man dann wohl genügend Landebahnen und auch Terminals hat. MUC wird dann für die Lufthansa wieder mehr das sein, was es vorher 1994 gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das tut doch hier keiner im Gegensatz zum Lufthansa Propaganda Forum MUC Forum. (Na ja aber mit Pluralismus ist es in Bayern ja eh nicht weit her.) Was ich aus verschiedenen Quellen von Emirates gehört habe, ist dass die Auslastung auf einzelnen Flügen in dem Sinne sehr stark schwankt, daß der Flieger z.b. auf dem Hinflug voll und auf dem Rückflug nach Dubai leer ist.

Und Lufthansas Langstreckenflieger sind in der Tendenz eher besser ausgelastet, möchte ich mal annehmen, da man ja praktisch Europa und auf bestimmten Strecken auch Afrika und Indien als Zubringer hat. Und soweit ist das Netz von Emirates im Zubringersystem noch nicht gediehen. Ich denke mir eh, daß Lufthansa in 10-15 Jahren eh sich auf Frankfurt als einzigen Hub konzentrieren wird, da man dann wohl genügend Landebahnen und auch Terminals hat. MUC wird dann für die Lufthansa wieder mehr das sein, was es vorher 1994 gewesen ist.

Durchaus vorstellbar, aber ob man dann nicht gegenüber AF/KL mit ihrer ausgeprägten Doppelhubstrategie ähnlich wie London und British weiter ins Hintertreffen gerät, bleibt die Kardinalfrage hier.

Und was das MUC-Forum betriff gebe ich dir auch nur zustimmen, dort hebt sich die Lobeshymne noch viel deutlicher ab, nur merken die Macher es selbst schon nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...