Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Am 7.6.2021 um 15:08 schrieb PW-TXL:

... Die beiden Typen sind ja auch recht Kerosinpreisabhängig, da halte ich es eher denkbar, dass WENN mehr Flieger gebraucht werden, man auf Boeing zugeht und wieder einen Deal wie mit den fünf B787 vereinbart ...

 

Bei dem Szenario müsste man das Zeug aber erst mal übrig haben. Und auch wenn die Eingemotteten mehr saufen kann es sich lohnen die wieder zu nutzen statt zu warten. Spatz vs. Taube und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat gefühlt mehr etwas von einem PR-Stunt für Funk und Fernsehen. Ging damals mit dem TXL ja auch groß durch alle Gazetten. Kann mir keiner erzählen, dass man da nicht auch 2 A321 einsetzen könnte :D 
Aber ich freue mich, mal was Besonderes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zukunft der B747-8: Für 2024/25 plant man wohl ein Retrofit der Flotte im Zuge dessen alle 4 Klassen (First, Business, PermiumEco und Eco) erneuert werden sollen. Scheint so, als würde man bei LH noch lange mit der B747-8 planen.

https://www.frankfurtflyer.de/lufthansa-neue-first-class-kommt-ab-2023-mit-airbus-a350-und-boeing-747-8/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, als Frachter zum Umbauen würde LH ihre gebrauchten Jumbos perfekt los werden. Und Boeing braucht händeringend Kunden für die 777-9 und ist sicher beim Preis flexibel. Außerdem sind Avionik und IFE dann schon wieder eine halbe Generation oder mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nosig:

Ich hätte getippt, dass LH ihre 747-8 im Tausch für mehr neue 777-9 früh an Boeing zurückgibt. Umbau bedeutet langer Weiterbetrieb. Bis dahin sind Jumbos totale Exoten.

Die 779 sind noch nicht mal eingeflottet..lass die ersten mal in die Flotte kommen, dann müssen Kinderkrankheiten kuriert werden wie bei allen neuen Flieger und dann wird man bewerten was sinnvoller ist - zusätzliche Bestelloptionen hat die Lufthansa für die 779. Und Zusatzinformationen wie das Recht Teilflotten zurückzugeben wie bei der 388 hat man sicherlich auch vorsorglich mit eingebaut, in welcher Form auch immer.Und vom Timing her müssten diese um die 2-3 Mrd Zusatzinvestitionen auch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH mit geplanten Langstreckenmaschinen nach PMI:

https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/wegen-grosser-nachfrage-in-den-sommerferien-lufthansa-setzt-jumbo-und-airbus-a350-nach-mallorca-ein.html

 

Für die B748 -Rotatioen,alles ok. Aber nur EINEM Abflug mit A350 ab MUC ,aber Rückflüge nur mit kleinem Gerät ,verteilt auf mehrere Tage?

Ich finde die Aktion SUUUUPER !!! Aber,nur EIN Flug ab MUC ? man sollte dass nach hinten in den bayerischen Ferien  zumindest damit auslaufen lassen,das es genau soviele Rückflüge wie Hinflüge gibt. WIE das LH anstellt,ist egal,aber, ich hätte zumindest in den bayerischen Ferien das Angebot mit A330 fortgeführt...

TUI (Veranstalter)wäre sicher dankbar dafür, wenn in den Ferien zusätzliche Kapazitäten vorhanden sind,die Tuifly nicht selber stemmen kann;)

 

Bearbeitet von born4fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,dann eben weiter mit 350 , während der Ferien. Ein "einzelner Vogel" -also einmalig im Sommer- ist vielleicht Werbung für LH allgemein,bringt aber auf der Strecke MUC-PMI keine Punkte.

Bitte, vergesst  nicht,früher gab es erst LTU mit A330 und später AB mit A330 auf D-PMI. Diese Kapazitäten fehlen in diesem Sommer ,und LH könnte das ersetzen !

Könnte LH aber auch mit einem zusätzlichem Flug mit A320/21 Davon hat sie ja genug am WE....

 

Bearbeitet von born4fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb born4fly:

ja,dann eben weiter mit 350 , während der Ferien. Ein "einzelner Vogel" -also einmalig im Sommer- ist vielleicht Werbung für LH allgemein,bringt aber auf der Strecke MUC-PMI keine Punkte.

Bitte, vergesst  nicht,früher gab es erst LTU mit A330 und später AB mit A330 auf D-PMI. Diese Kapazitäten fehlen in diesem Sommer ,und LH könnte das ersetzen !

Könnte LH aber auch mit einem zusätzlichem Flug mit A320/21 Davon hat sie ja genug am WE....

 

Und was ist aus LTU/AB geworden? Da hat der PMI Flug mit A330 wohl auch nicht den ersehnten €uro gebracht. Auch Condor ist damals mit 747 nach PMI. Die Zeiten haben sich geändert und solche großen Maschinen lohnen sich halt auf kurzer Distanz nicht.

Schon gar nicht gegen A320/21 NEO.

Dann wird der halt 3 mal am Tag auf die Balearen geschickt und man verdient noch Geld damit. 

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb born4fly:

Bitte, vergesst  nicht,früher gab es erst LTU mit A330 und später AB mit A330 auf D-PMI. Diese Kapazitäten fehlen in diesem Sommer ,und LH könnte das ersetzen !

 

Bitte vergiss nicht, dass die Kapazität von AB bereits in 2017 von anderen Airlines aufgefangen wurde (und soweit ich mich erinnere, nicht mit Großgerät). Da fehlt in 2021 also nichts, da sich die Märkte seither auch weiterentwickelt haben.

 

LH reagiert einzig und allein auf die Marktentwicklung in 2021 und nicht auf airliners.net Bildergalerien von D-registrierten Widebodies in PMI.

Bearbeitet von GodBless
Grammatik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...