bueno vista Geschrieben 8. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Am 7.6.2021 um 15:08 schrieb PW-TXL: ... Die beiden Typen sind ja auch recht Kerosinpreisabhängig, da halte ich es eher denkbar, dass WENN mehr Flieger gebraucht werden, man auf Boeing zugeht und wieder einen Deal wie mit den fünf B787 vereinbart ... Bei dem Szenario müsste man das Zeug aber erst mal übrig haben. Und auch wenn die Eingemotteten mehr saufen kann es sich lohnen die wieder zu nutzen statt zu warten. Spatz vs. Taube und so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Popcorn steht bereit, ihr könnt anfangen Jungs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Was meinst du ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Ich würde ja auf die fixe Rückkehr der 346 und ggf. 744 und 388 spekulieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 vor 12 Minuten schrieb d@ni!3l: Was meinst du ? Müsste jeden Augenblick in den Buchungsportalen zu finden sein sowie die dazugehörige PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SKYWORKS Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 vor 24 Minuten schrieb Emanuel Franceso: 744 Das ist ja schon fix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Also ich tippe auf entweder 346 Rückkehr oder die Widebodies-Flüge nach PMI ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodude Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Also die Wiederaufnahme FRA-NUE wird‘s wohl nicht sein, oder?! ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 (bearbeitet) Strecken sind jetzt online: FRA-PMI am 17./24./31. Juli auf LH1152/1153 mit B747-8 MUC-PMI am 31. Juli auf LH2658/2659 mit A350-900 Hatte mir mehr erhofft. Bearbeitet 11. Juni 2021 von moddin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 vor 15 Minuten schrieb moddin: FRA-PMI am 17./24./31. Juli auf LH1152/1153 mit B747-8 Auch am 7.8. ist auf dem Umlauf die B747-8 geplant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Hat gefühlt mehr etwas von einem PR-Stunt für Funk und Fernsehen. Ging damals mit dem TXL ja auch groß durch alle Gazetten. Kann mir keiner erzählen, dass man da nicht auch 2 A321 einsetzen könnte Aber ich freue mich, mal was Besonderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Könnte mir gut vorstellen, dass man die 74H da nutzt um ein paar Crews wieder current zu bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Zur Zukunft der B747-8: Für 2024/25 plant man wohl ein Retrofit der Flotte im Zuge dessen alle 4 Klassen (First, Business, PermiumEco und Eco) erneuert werden sollen. Scheint so, als würde man bei LH noch lange mit der B747-8 planen. https://www.frankfurtflyer.de/lufthansa-neue-first-class-kommt-ab-2023-mit-airbus-a350-und-boeing-747-8/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Ich hätte getippt, dass LH ihre 747-8 im Tausch für mehr neue 777-9 früh an Boeing zurückgibt. Umbau bedeutet langer Weiterbetrieb. Bis dahin sind Jumbos totale Exoten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Joa, aber eine Teilflotte mit 19 Exoten ist irgendwie auch wieder groß genug, um dann doch nicht so exotisch zu sein ;-) Außerdem trifft das ja auch nur auf Pax Maschinen zu. Im Frachtbereich gibt es ja noch einige 747... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Genau, als Frachter zum Umbauen würde LH ihre gebrauchten Jumbos perfekt los werden. Und Boeing braucht händeringend Kunden für die 777-9 und ist sicher beim Preis flexibel. Außerdem sind Avionik und IFE dann schon wieder eine halbe Generation oder mehr weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SKYWORKS Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Na viel länger als 2035 werden die nicht fliegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Sind ja noch ein paar Jahre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 vor 9 Stunden schrieb Nosig: Ich hätte getippt, dass LH ihre 747-8 im Tausch für mehr neue 777-9 früh an Boeing zurückgibt. Umbau bedeutet langer Weiterbetrieb. Bis dahin sind Jumbos totale Exoten. Die 779 sind noch nicht mal eingeflottet..lass die ersten mal in die Flotte kommen, dann müssen Kinderkrankheiten kuriert werden wie bei allen neuen Flieger und dann wird man bewerten was sinnvoller ist - zusätzliche Bestelloptionen hat die Lufthansa für die 779. Und Zusatzinformationen wie das Recht Teilflotten zurückzugeben wie bei der 388 hat man sicherlich auch vorsorglich mit eingebaut, in welcher Form auch immer.Und vom Timing her müssten diese um die 2-3 Mrd Zusatzinvestitionen auch passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
born4fly Geschrieben 12. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2021 (bearbeitet) LH mit geplanten Langstreckenmaschinen nach PMI: https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/wegen-grosser-nachfrage-in-den-sommerferien-lufthansa-setzt-jumbo-und-airbus-a350-nach-mallorca-ein.html Für die B748 -Rotatioen,alles ok. Aber nur EINEM Abflug mit A350 ab MUC ,aber Rückflüge nur mit kleinem Gerät ,verteilt auf mehrere Tage? Ich finde die Aktion SUUUUPER !!! Aber,nur EIN Flug ab MUC ? man sollte dass nach hinten in den bayerischen Ferien zumindest damit auslaufen lassen,das es genau soviele Rückflüge wie Hinflüge gibt. WIE das LH anstellt,ist egal,aber, ich hätte zumindest in den bayerischen Ferien das Angebot mit A330 fortgeführt... TUI (Veranstalter)wäre sicher dankbar dafür, wenn in den Ferien zusätzliche Kapazitäten vorhanden sind,die Tuifly nicht selber stemmen kann Bearbeitet 12. Juni 2021 von born4fly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 12. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2021 Die LH hat nur in MUC keinen 330... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
born4fly Geschrieben 12. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2021 (bearbeitet) ja,dann eben weiter mit 350 , während der Ferien. Ein "einzelner Vogel" -also einmalig im Sommer- ist vielleicht Werbung für LH allgemein,bringt aber auf der Strecke MUC-PMI keine Punkte. Bitte, vergesst nicht,früher gab es erst LTU mit A330 und später AB mit A330 auf D-PMI. Diese Kapazitäten fehlen in diesem Sommer ,und LH könnte das ersetzen ! Könnte LH aber auch mit einem zusätzlichem Flug mit A320/21 Davon hat sie ja genug am WE.... Bearbeitet 12. Juni 2021 von born4fly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 13. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 Der August-Flugplan ist ja noch nicht final, da wird es sicher noch Anpassungen geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aero88 Geschrieben 13. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb born4fly: ja,dann eben weiter mit 350 , während der Ferien. Ein "einzelner Vogel" -also einmalig im Sommer- ist vielleicht Werbung für LH allgemein,bringt aber auf der Strecke MUC-PMI keine Punkte. Bitte, vergesst nicht,früher gab es erst LTU mit A330 und später AB mit A330 auf D-PMI. Diese Kapazitäten fehlen in diesem Sommer ,und LH könnte das ersetzen ! Könnte LH aber auch mit einem zusätzlichem Flug mit A320/21 Davon hat sie ja genug am WE.... Und was ist aus LTU/AB geworden? Da hat der PMI Flug mit A330 wohl auch nicht den ersehnten €uro gebracht. Auch Condor ist damals mit 747 nach PMI. Die Zeiten haben sich geändert und solche großen Maschinen lohnen sich halt auf kurzer Distanz nicht. Schon gar nicht gegen A320/21 NEO. Dann wird der halt 3 mal am Tag auf die Balearen geschickt und man verdient noch Geld damit. Bearbeitet 13. Juni 2021 von Aero88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GodBless Geschrieben 13. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb born4fly: Bitte, vergesst nicht,früher gab es erst LTU mit A330 und später AB mit A330 auf D-PMI. Diese Kapazitäten fehlen in diesem Sommer ,und LH könnte das ersetzen ! Bitte vergiss nicht, dass die Kapazität von AB bereits in 2017 von anderen Airlines aufgefangen wurde (und soweit ich mich erinnere, nicht mit Großgerät). Da fehlt in 2021 also nichts, da sich die Märkte seither auch weiterentwickelt haben. LH reagiert einzig und allein auf die Marktentwicklung in 2021 und nicht auf airliners.net Bildergalerien von D-registrierten Widebodies in PMI. Bearbeitet 13. Juni 2021 von GodBless Grammatik 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden