moddin Geschrieben 15. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Der A340-600 D-AIHI gibt aktuell Lebenszeichen in Teruel von sich. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 15. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Echt cool, dass die Nachfrage wohl schneller zurück kommt als gedacht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aero88 Geschrieben 15. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso: Lufthansa plant im Juli den 359 ex FRA nach ICN, DEN, SFO, YYZ und neu nach YVR und SEA einzusetzen. Denke er wird noch bisschen in FRA bleiben solange man MUC nicht stärker hochfährt Bearbeitet 15. Juni 2021 von Aero88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
medion Geschrieben 15. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Gut, dass kommt auch immer darauf an, was man vorher gedacht hat Urlaub boomt anscheinend, Nachholbedarf. Fanden und finden ja einige gar nicht gut. Beim sogenannten Geschäftsreiseverkehr gibt es mittlerweile alle Aussagen und Prognosen von "fahren auf Null zurück" über "50 Prozent reduzieren" bis hin zu "sie scharren mit den Hufen, dass es endlich wieder 'persönlich' losgeht"... Eine Frage dazu nur, warum ausgerechnet der 346? Mit dem war man doch schon vor Corona eher *unzufrieden*? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 15. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Gerade eben schrieb medion: Eine Frage dazu nur, warum ausgerechnet der 346? Mit dem war man doch schon vor Corona eher *unzufrieden*? Was willst du sonst zurückholen / einsetzen? Extern etwas kaufen / leasen ist schwer und geparkt hat man nur 346+388 sowie ein paar 747. Für letztere hat man in MUC keine Crews und einen 380 bekommt man ggf. nicht voll, dann nimmt man den mit den geringsten Tripkosten. Man rechnet wohl damit, den voll genug zu bekommen, sonst wäre "stehen lassen" ja günstiger... vor 2 Minuten schrieb medion: Gut, dass kommt auch immer darauf an, was man vorher gedacht hat Nur das, was kommuniziert wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 15. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 vor 1 Minute schrieb medion: Gut, dass kommt auch immer darauf an, was man vorher gedacht hat Urlaub boomt anscheinend, Nachholbedarf. Fanden und finden ja einige gar nicht gut. Beim sogenannten Geschäftsreiseverkehr gibt es mittlerweile alle Aussagen und Prognosen von "fahren auf Null zurück" über "50 Prozent reduzieren" bis hin zu "sie scharren mit den Hufen, dass es endlich wieder 'persönlich' losgeht"... Eine Frage dazu nur, warum ausgerechnet der 346? Mit dem war man doch schon vor Corona eher *unzufrieden*? First Class für München! Laut Gerüchten fliegen einige A359 weiter in Frankfurt bis Ende SFP, dafür sollen 3 - 5 A346 in MUC fliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 15. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 vor 3 Minuten schrieb medion: Eine Frage dazu nur, warum ausgerechnet der 346? Mit dem war man doch schon vor Corona eher *unzufrieden*? Weil der die F an Bord hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
medion Geschrieben 15. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Gerade eben schrieb Fluginfo: First Class für München! Sie sei dir von Herzen gegönnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 15. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 vor 1 Minute schrieb medion: Sie sei dir von Herzen gegönnt ... zudem werden durch die A346 die Engpässe für den Zeitraum ab SFP 2022 verkleinert. Auch die anderen Airlines aus Europa kämpfen bereits für nächstes Jahr mit ihrer zu vorsichtigen Planung auf Langstrecke. Immerhin ist das Beiladegeschäft auf Paxflügen derzeit auch sehr lukrativ, dies dürfte durch Verknappung der Gesamtkapazität auch eine wichtige Rolle spielen. Reine Frachter sind bei den großen Airlines ja schon länger Mangelware. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 15. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Kann man A350 und A346 in der Kabine und/ oder Cockpit mit gemeinsam fliegen? Oder inwiefern sind da zusätzliche Schulungen/ Type Rating nötig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS Geschrieben 15. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 vor 9 Minuten schrieb XWB: Kann man A350 und A346 in der Kabine und/ oder Cockpit mit gemeinsam fliegen? Oder inwiefern sind da zusätzliche Schulungen/ Type Rating nötig? Im Cockpit sind es auf jeden Fall 2 type ratings. Der A350 hat mit dem A330 ein gemeinsames rating. A340 ist separat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lacultura99 Geschrieben 15. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb XWB: Kann man A350 und A346 in der Kabine und/ oder Cockpit mit gemeinsam fliegen? Oder inwiefern sind da zusätzliche Schulungen/ Type Rating nötig? Kabine ja, ist nur eine kurze Extraschulung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fly1808 Geschrieben 15. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Verstehe ich richtig, dass A346 zurück kommen oder sind das alles nur Vermutungen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aero88 Geschrieben 15. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 vor 19 Minuten schrieb Fly1808: Verstehe ich richtig, dass A346 zurück kommen oder sind das alles nur Vermutungen ? Es beruht alles wahrscheinlich auf diese Quelle. Rein offiziell ist nix. https://www.frankfurtflyer.de/lufthansa-prueft-reaktivierung-des-airbus-a340-600/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 15. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Durch Verlängerung von einigen A359 in Frankfurt fehlt Fluggerät in München, um das buchbare Programm ab August zu absolvieren. Daher mehr als Gerücht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 15. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 vor 17 Minuten schrieb Fluginfo: Durch Verlängerung von einigen A359 in Frankfurt fehlt Fluggerät in München, um das buchbare Programm ab August zu absolvieren. Daher mehr als Gerücht. Notfalls passt man den Flugplan einfach an. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
medion Geschrieben 15. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 vor 2 Stunden schrieb Fluginfo: Auch die anderen Airlines aus Europa kämpfen bereits für nächstes Jahr mit ihrer zu vorsichtigen Planung auf Langstrecke. Ich habe eher den Eindruck, sie "kämpfen" weiterhin um Kapitalerhöhungen, Kreditrückzahlungen, Personalabbau, politisch-monetäre-staatliche Unterstützung und ums Überleben... Ich hörte und las dergleichen von LH, Condor, KLM, BA, Norwegian, AF, Iberia, Alitalia. Wie soll der Kampf denn so aussehen? Man holt einige geparkte Flugzeuge zurück? Früher war sowas mal normales Business, jetzt ist es ein Kampf? Also bitte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Lufthansa hat 12 A346 (-HB, -HC, -HD, -HE, -HF, -HH, -HK, -HL, -HW, -HX, -HY, -HZ) zum Verkauf ausgeschrieben. https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-schreibt-airbus-a340-600-zum-verkauf-aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor 9 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Lufthansa hat 12 A346 (-HB, -HC, -HD, -HE, -HF, -HH, -HK, -HL, -HW, -HX, -HY, -HZ) zum Verkauf ausgeschrieben. https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-schreibt-airbus-a340-600-zum-verkauf-aus Lustig, dass es 12 sind. Und 5 übrig bleiben. Zufall. Oder auch kein Zufall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon8499 Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb XWB: Lustig, dass es 12 sind. Und 5 übrig bleiben. Zufall. Oder auch kein Zufall. A340-600 zu Discover? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Oder sollen wenn nur fünf A346 nach MUC zurückkehren? Damit würde man ja schon wieder eine Bonsai-Teilflotte schaffen, die kaum profitabel zu betreiben sein dürfte. Bearbeitet 16. Juni 2021 von Leon8499 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor 1 Minute schrieb Leon8499: A340-600 zu Discover? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die dürften eher übergangsweise für MUC gedacht sein, bis die nächsten 359 mit F dort eintreffen. vor 2 Minuten schrieb Leon8499: Oder sollen wenn nur fünf A346 nach MUC zurückkehren? Damit würde man ja schon wieder eine Bonsai-Teilflotte schaffen, die kaum profitabel zu betreiben sein dürfte. Für 1 bis max. 2 Jahre dürfte das nicht so ein großes Problem sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aero88 Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb XWB: Lustig, dass es 12 sind. Und 5 übrig bleiben. Zufall. Oder auch kein Zufall. Zufall ist es nicht. Wie hier ja schon vor einigen Tagen geschrieben wurde, steht MUC (auch wenn hier einige gleich wieder ihre Anti-MUC Show abspielen) ohne First Class da, bis die besagten A359 eintreffen. Diese 5 hält man sich bis dahin vor. Ob man nun 5 oder 9 betreibt, wirtschaftlicher macht sich das Flugzeug dadurch auch nicht. Bearbeitet 16. Juni 2021 von Aero88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daxreb Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor 12 Minuten schrieb XWB: Lustig, dass es 12 sind. Und 5 übrig bleiben. Zufall. Oder auch kein Zufall. Habe irgendwo gelesen, für 3-5 A346 wird die Rückkehr nach MUC geprüft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aero88 Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Gerade eben schrieb daxreb: Habe irgendwo gelesen, für 3-5 A346 wird die Rückkehr nach MUC geprüft. So ist es!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor 20 Minuten schrieb Leon8499: A340-600 zu Discover? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Oder sollen wenn nur fünf A346 nach MUC zurückkehren? Damit würde man ja schon wieder eine Bonsai-Teilflotte schaffen, die kaum profitabel zu betreiben sein dürfte. Nein, nicht für Discover. Wie andere schon schrieben, fiel mir auch direkt die Ergänzung für MUC bis 2023 wegen der First Class ein. Dass exakt 5 nicht verkauft werden, ist für mich ein Wink mit dem Zaunpfahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden