Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb moddin:

Ist dauerhaft, leider.

 

Schade. Hoffentlich widerfahren dem Admin der Seite keine "schwerwiegenden" Konsequenzen aus den Bereichen Arbeits- und/oder Zivilrecht, das hätte er sich (moralisch gesehen, ich weiß, dass das im Rechtssystem nichts zählt) nicht verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TobiBER:

Posten von Firmeninternes auf einer annoymen Webseite.

Was waren den Firmeninternas? Wo ist der Konzern geschädigt worden.

 

Die Aufteilung der Flugzeuge auf Flugbetriebe und Flughäfen?

Kann man durch Beobachtung am Flughafen in Erfahrung bringen. Diese Information zu sammeln und zu veröffentlichen sind keine Firmeninterna.

 

Die Bestuhlung? Die Namen? Lackierung? Kabinenversion?

Da gilt das selbe. 

 

Das Alter der Flotte, die Seriennummer des Flugzeugs sind auch Daten die es in diversen öffentlichen Quellen gibt, so das hier auch keine Interna vorliegen. Am ehesten Interna sind noch die Auslieferungen. Aber auch hier kursieren genug Informationen im Internet.

 

Das Layout der Website war sicher nah an an den Konzern, so dass es einen offiziellen "Touch" hatte, den man aus Konzernsicht vermeiden möchte. Dazu hätte man die Website nicht offline nehmen müssen. Aber auch das ist diskussionswürdig,

 

Mir fehlt da gerade die Kreativität, inwiefern der Konzern durch so eine Website geschädigt wird, das unbeteiligte Dritte diese offline nehmen müssen und in ihrem Grundrecht auf freie Meinungsäußerung eingeschränkt werden.

 

Was nicht funktioniert ist mit dieser Website und dem Layout Geld zu verdienen, egal in welch geringem Umfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Die 4 B789 für Vistara stammen aus einer anderen Bestellung. Die 4 B789 die LH bekommen soll, die mal für Vistara geplant waren, sollten ursprünglich an Hainan gehen.

 

Danke für die Info. Das heisst, dass zumindest 4 der 5 wie geplant eingeflottet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb medion:

 

Mea culpa. aus Streit hatte ich als Streik gelesen.... Also noch bekloppter. Warum werden dann gut ausgelastete Flüge abgesagt?

 

Wo wir bei Buchstaben sind: Personalvereinbarungen/-vertretungen Cargo-Cockpit haben mit der Vereinigung Cockpit nichts zu tun? Es wird immer offensichtlicher, dass sich die LH überhaupt nicht ums Fliegen kümmern kann, weil immer irgendeine Vereinbarung dagegensteht.  Komische Welt,  mir/mit (so schnell kann es gehen mit den Buchstaben  B|  )

 

Es gab eine Betriebsvereinbarung durch die Personalvertretung Cargo, die einer Krisenvereinbarung glich.  Diese ist ausgelaufen und nachdem es mit der Geschaft9der Cargo wohl ein Agreement gab, wurde dies durch den Konzern abgelehnt. Daher konnten dann die Flüge auch nicht rausgehen, da sie auf die nichtige BV geplant wurden. 

 

Das hat überhaupt nichts mit LH oder der Fliegerwelt zu tun. 

Es gibt nun mal Tarif- und auch Betriebspartner, überall. Bzw. da, wo es Mitbestimmung gibt.

Das hat schon so alles seinen Sinn und einen logischen Aufbau. 

Und an Hand des Beispiels von der Cargo sieht man ja, dass sie hätten fliegen können. Das Papier war ja unterzeichnet durch die Arbeirnehmerseite. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb moddin:

Der DFB will jetzt doch bei Lufthansa bleiben. An Lufthansa‘s Stelle würde ich aber auf eine Partnerschaft verzichten:

 

https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-will-nun-doch-bei-Lufthansa-bleiben-article22703957.html

 

Warum verzichten? Man hat ja scheinbar eine gute Verhandlungsposition jetzt ? ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dieser Quelle sind die RP-C3507 und RP-C3503 nun auch bald bei der LH.

 

Echt schade, dass sowas alles öffentlich einsehbar ist (auch notfalls über FR24) und irgendeine Airline diese Flottenübersicht nicht online haben wollte, mMn hätten es ja gereicht nicht öffentliche Sachen zu entfernen und dann "gut sein zu lassen".  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso:

FRA - DEN, ICN, YVR werden nun auch im September mit A359 bedient, FRA - SEA, YYZ werden bis Ende SFP21 mit A359 bedient. 

FRA - MAA sowie MUC - BOM, KIX, SIN werden erst im WFP21 wieder aufgenommen

MUC-YVR wird ab Öffnung der kanadischen Grenzen im September nun von 3/7 auf 5/7 erhöht.

MUC-HND und MUC-HKG soll ab 1.10. wieder zunächst 3/7 bedient werden.

MUC-MIA, MUC-DXB und MUC-DEL wird Mitte Oktober wieder 3/7 mit A359 bedient. BOM war für SFP 21 gar nicht geplant.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Fluginfo:

MUC-YVR wird ab Öffnung der kanadischen Grenzen im September nun von 3/7 auf 5/7 erhöht.

 

MUC-MIA und MUC-DEL wird Mitte Oktober wieder 3/7 mit A359 bedient. BOM war für SFP 21 gar nicht geplant.

 

Gerade eben schrieb Emanuel Franceso:

Ist wie MUC - HKG, HND ab Anfang Oktober buchbar.

 

Im Gegenzug wurde MUC - YYZ gestrichen.

Hier fliegt Air Canada ja ab September 5/7 MUC-YYZ.

 

CPT folgt auch im November.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mahag:

Die VX kommt demnächst aus ENS nach FRA zurück. Somit geht die B744 demnächst wieder gegen jede Erwartung in den Liniendienst.

Nachdem fast keine Ziele gestrichen wurden besteht einfach Bedarf für eine vergrößerte Flotte obwohl wir uns noch mitten in der Pandemie befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mahag:

Die VX kommt demnächst aus ENS nach FRA zurück. Somit geht die B744 demnächst wieder gegen jede Erwartung in den Liniendienst.

D-ABTK aus Teruel dürfte ebenfalls demnächst nach FRA zurückkehren (Es gab in den letzten Tagen ein paar Lebenszeichen). Aktuell sind ab Okt. FRA - BOM, BLR, DEL, IAD mit der B744 geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...