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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb medion:

 

Das ist die Geschäftspolitik der Deutschen Lufthansa AG. Was willst du uns eigentlich mitteilen?

Was willst du mit Geschäftspolitik aussagen, United nimmt DEN-MUC in Ergänzung zum Lufthansa Flug DEN-MUC und es wird genau Null Kapazität frei dadurch bei der eigenen Flotte.

Ich glaube nicht, dass Lufthansa vor hat(te), das Routing MUC-DEN 14/7 zu bedienen, bei aller Euphorie für das Münchner Drehkreuz.

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Ich verstehe die Aufregung um fehlende Sitze ehrlich gesagt nicht. Ja, man hat mit den 14 A388, 5 B744 und 12 A346 viele Plätze aus dem Markt genommen. Man hat bei LH aber doch schon gegengesteuert: 5 A346 kommen zurück (vllt. auch mehr), 4 A359 und 5 B789 kommen zusätzlich neu in die Flotte und die verbliebenen 8 B744 hat man auch zurück geholt. Bei LH plant man 80% Kapazität im Sommer und da spielt auch die Kurzstrecke mit rein; alleine das innerdeutsche Angebot ist mittlerweile deutlich größer als im Sommer 21. Auf der Langstrecke dürfte einzig der TATL Markt in 2022 das Vorkrisenniveau erreichen (in Spitzenzeiten vllt. sogar darüber hinaus gehen), aber für viele andere Märkte dürften weiterhin Beschränkungen gelten und die Nachfrage noch deutlich hinter dem Vorkrisenniveau zurückbleiben. BA hat im nächsten Sommer auch knapp 20 Langstreckenflieger weniger in der Flotte als vor Corona (hauptsächlich B744) trotz der Rückkehr des A388. Normalität in alle Richtungen wird es erst 2023 geben und bis dahin wird LH weitere neue Langstreckenflieger einflotten.

vor 2 Minuten schrieb Fluginfo:

Osaka

Tokio

Seoul

Singapur

Bangkok

 

5 Ziele vor der Pandemie die derzeit schone erlaubt sind.

Fehlen PVG, PEK und HKG, die nächstes Jahr ausfallen. Also drei von über zwanzig Verbindungen, macht nach mancher Rechnung 50% weniger aus. Gibt es hier nur Rechenkünstler?

 

Vielleicht rechnet mancher auch JV und sogar wohl Star Alliance Partner und Codesharepartner oder sonst was ein, weil die Argumente ausgehen.

 

Was fliegt Discover alles in Asien an und JV Partner United ex D?

Für Asien gibt es die Joint Venture Partner Air China, ANA und Singapore Airlines. Ansonsten gilt, wenn es die Nachfrage hergibt (hängt nunmal an Einreisebestimmungen) wird LH diese Ziele auch wieder ex MUC anfliegen, vllt. nicht gleich täglich sondern nur 3/7.

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vor 6 Minuten schrieb medion:

Die "Aufregung" gibt es eigentlich nur genau bei einem Teilnehmenden aus einem ganz bestimmten Grund. Ansonsten erfreuen sich eigentlich (fast) alle anderen an der derzeitigen positiven Entwicklung der LH, wohlwissend aus einem tiefen, dunklen Tal.

Auch richtig

 

Verstehe es auch nicht. Man hat weniger Sitze als vor Corona. Wie jede nicht staatliche Airline sonst auch (deshalb hinken auch die QR und TK Vergleiche). Ich versteh nicht warum man das kritisieren muss. Es gab Corona nun mal, finden die Verantwortlichen bestimmt auch doof.

 

Ich finde nur die "Ich weiß was was alle CEOs nicht wissen" Attitüde nervig. Wie gesagt, ohne Verantwortung lässt es sich leicht Sachen fordern....

Bearbeitet von d@ni!3l
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vor 19 Minuten schrieb Fluginfo:

Osaka

Tokio

Seoul

Singapur

Bangkok

 

5 Ziele vor der Pandemie die derzeit schone erlaubt sind.


Aber an diesen Beispielen siehst du doch gerade deine Milchbubenrechnung. Nach SIN ist trotz der drastisch reduzierten Kapazität “tote Hose”. Insbesondere in Eco. Auch nach Japan, Korea und Thailand sieht es ähnlich mies aus. 

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vor 2 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Ich verstehe die Aufregung um fehlende Sitze ehrlich gesagt nicht. Ja, man hat mit den 14 A388, 5 B744 und 12 A346 viele Plätze aus dem Markt genommen. Man hat bei LH aber doch schon gegengesteuert: 5 A346 kommen zurück (vllt. auch mehr), 4 A359 und 5 B789 kommen zusätzlich neu in die Flotte und die verbliebenen 8 B744 hat man auch zurück geholt. Bei LH plant man 80% Kapazität im Sommer und da spielt auch die Kurzstrecke mit rein; alleine das innerdeutsche Angebot ist mittlerweile deutlich größer als im Sommer 21. Auf der Langstrecke dürfte einzig der TATL Markt in 2022 das Vorkrisenniveau erreichen (in Spitzenzeiten vllt. sogar darüber hinaus gehen), aber für viele andere Märkte dürften weiterhin Beschränkungen gelten und die Nachfrage noch deutlich hinter dem Vorkrisenniveau zurückbleiben. BA hat im nächsten Sommer auch knapp 20 Langstreckenflieger weniger in der Flotte als vor Corona (hauptsächlich B744) trotz der Rückkehr des A388. Normalität in alle Richtungen wird es erst 2023 geben und bis dahin wird LH weitere neue Langstreckenflieger einflotten.

Für Asien gibt es die Joint Venture Partner Air China, ANA und Singapore Airlines. Ansonsten gilt, wenn es die Nachfrage hergibt (hängt nunmal an Einreisebestimmungen) wird LH diese Ziele auch wieder ex MUC anfliegen, vllt. nicht gleich täglich sondern nur 3/7.

Gerade wurde diskutiert, dass CA wohl kein Partner für 2022 ist, nur so zur Info.

Genannte Airlines müssten aber erst ihre Kapazitäten wieder aufnehmen oder hochfahren.

 

Lufthansa SFP 22:

7/7 MUC-BOS/JFK/EWR/DEN/BOS/IAD/ORD/ORD/CLT/LAX/SFO/YUL/YVR/YYZ/DEL/BOM

Dann soll MEX/KIX/HND/ICN/SIN noch bedient werden, tlw. 3/7 - 7/7

CPT, MIA und DXB sind nur Saisonziele im Winter (YYZ nur im Sommer).

Fehlt noch PVG, HKG, PEK und BKK, was vorher jeweils 7/7 bedient wurde und wohl nächstes Jahr komplett ausfällt.

Schaut für mich nicht nach 50% vor der Pandemie aus.

 

 

vor 3 Minuten schrieb Blablupp:


Aber an diesen Beispielen siehst du doch gerade deine Milchbubenrechnung. Nach SIN ist trotz der drastisch reduzierten Kapazität “tote Hose”. Insbesondere in Eco. Auch nach Japan, Korea und Thailand sieht es ähnlich mies aus. 

SQ fliegt aktuell immerhin 6/7 nach SIN, und nicht gänzlich leer wie man so hört.

Lufthansa fliegt nach ICN ab Mitte Dezember 5/7 und HND wird auch wieder aufgenommen, wo ist dein Kernproblem.

Warum man im Sommer 22 weniger als aktuell oder demnächst fliegen soll erschließt sich für mich leider nicht.

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vor 5 Minuten schrieb Fluginfo:

Genannte Airlines müssten aber erst ihre Kapazitäten wieder aufnehmen oder hochfahren.

 

Lufthansa SFP 22:

7/7 MUC-BOS/JFK/EWR/DEN/BOS/IAD/ORD/ORD/CLT/LAX/SFO/YUL/YVR/YYZ/DEL/BOM

Dann soll MEX/KIX/HND/ICN/SIN noch bedient werden, tlw. 3/7 - 7/7

CPT, MIA und DXB sind nur Saisonziele im Winter (YYZ nur im Sommer).

Fehlt noch PVG, HKG, PEK und BKK, was vorher jeweils 7/7 bedient wurde und wohl nächstes Jahr komplett ausfällt.

Schaut für mich nicht nach 50% vor der Pandemie aus.

 

Wonach schaut es denn aus und wo ist eigentlich das Problem? Oder anders und ganz konkret und zum wiederholten Male gefragt: Was ist dein Begehr? Es läuft doch den Umständen entsprechend gut.

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vor 2 Minuten schrieb Fluginfo:

Gerade wurde diskutiert, dass CA wohl kein Partner für 2022 ist, nur so zur Info.

Liegt aber an den politisch Verantwortlichen in China, die kaum jemanden reinlassen.

 

vor 3 Minuten schrieb Fluginfo:

Genannte Airlines müssten aber erst ihre Kapazitäten wieder aufnehmen oder hochfahren.

SQ fliegt bereits wieder 14/7 SIN - FRA, dazu 7/7 weiter nach JFK (momentan alles mit B77W, nächsten Sommer vllt. wieder mit A388 auf SQ25/26), ist was die Frequenzen betrifft Vorkrisenniveau; nach MUC fliegt man 6/7 mit A359, waren vor der Krise 7/7 fehlt also nicht viel. ANA fliegt mittlerweile 10/7 nach FRA (auch mit kleinerem Gerät, meist B789), MUC soll im Januar 2/7 aufgenommen werden. Wenn Japan die Einreisebeschränkungen lockert, dürfte ANA weiter aufstocken.

 

vor 7 Minuten schrieb Fluginfo:

Lufthansa SFP 22:

7/7 MUC-BOS/JFK/EWR/DEN/BOS/IAD/ORD/ORD/CLT/LAX/SFO/YUL/YVR/YYZ/DEL/BOM

Dann soll MEX/KIX/HND/ICN/SIN noch bedient werden, tlw. 3/7 - 7/7

CPT, MIA und DXB sind nur Saisonziele im Winter (YYZ nur im Sommer).

Fehlt noch PVG, HKG, PEK und BKK, was vorher jeweils 7/7 bedient wurde und wohl nächstes Jahr komplett ausfällt.

Schaut für mich nicht nach 50% vor der Pandemie aus.

Mit 17 + 4 A359 und 5 A346 sollte das Programm darstellbar sein, notfalls werden manche Ziele nur 3-5/7 angeflogen, aber einen Engpass sehe ich nicht.

Woher kommen jetzt die 50%?

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vor 1 Minute schrieb Emanuel Franceso:

Liegt aber an den politisch Verantwortlichen in China, die kaum jemanden reinlassen.

 

SQ fliegt bereits wieder 14/7 SIN - FRA, dazu 7/7 weiter nach JFK (momentan alles mit B77W, nächsten Sommer vllt. wieder mit A388 auf SQ25/26), ist was die Frequenzen betrifft Vorkrisenniveau; nach MUC fliegt man 6/7 mit A359, waren vor der Krise 7/7 fehlt also nicht viel. ANA fliegt mittlerweile 10/7 nach FRA (auch mit kleinerem Gerät, meist B789), MUC soll im Januar 2/7 aufgenommen werden. Wenn Japan die Einreisebeschränkungen lockert, dürfte ANA weiter aufstocken.

 

Mit 17 + 4 A359 und 5 A346 sollte das Programm darstellbar sein, notfalls werden manche Ziele nur 3-5/7 angeflogen, aber einen Engpass sehe ich nicht.

Woher kommen jetzt die 50%?

Dann solltest du den Thread bitte komplett mitlesen der letzten 2 Stunden. Diesen graviereden Fehler macht ja der @ medion auch immer schon. Schnell draufhauen aber regelmäßig dann falsch liegen.

 

China ist doch längst abgefrühstückt!

vor 4 Minuten schrieb medion:

 

Wonach schaut es denn aus und wo ist eigentlich das Problem? Oder anders und ganz konkret und zum wiederholten Male gefragt: Was ist dein Begehr? Es läuft doch den Umständen entsprechend gut.

Das schreibt genau der Richtige, der die halbe A359 Flotte schon dauerhaft in Frankfurt gesehen hat und Düsseldorf deutlich vor München dauerhaft liegen gesehen hat. War wohl die größte Fehleinschätzung seit Pandemiebeginn hier!

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vor 18 Minuten schrieb medion:

Die "Aufregung" gibt es eigentlich nur genau bei einem Teilnehmenden

 

Du weißt, wir stehen selten auf einer Seite, aber hier muss ich applaudierend zustimmen.

 

Ich versteh das ganze Geseiere auch nicht, ich versuch es jetzt schon seit ein paar Minuten zu durchdenken, aber mir mag einfach nicht kommen, wo denn jetzt eigentlich das Problem liegt?

 

Ja mei, da sind dem Hub MUC halt in 2022 noch ein bisserl die Flügel gestutzt, so what? Der Erfolg des Wirtschaftsstandorts Bayern bricht sich nicht an einer einstelligen Zahl täglicher Asien-Verbindungen, und wie es dem Hub MUC ergeht, ist mir ehrlich gesagt, obwohl ich in der Stadt wohne und dem Flughafen aus offensichtlichen Gründen recht verbunden bin, ziemlich wurscht, weil doch ein Hub-Geschäft kein Selbstzweck ist.

Wenn ich mir die bayerische Verfassung durchlese, steht da nirgendwo etwas von einem Anrecht auf eine bevorzugte Stellung im Drehkreuz-Geschäft der Deutschen Lufthansa, und ich bin mir sicher, dass, falls sich eine Ausweitung des Asien-Verkehrs auf den Hub Monaco di Bavaria lohnt, niemand im LAC einfach aus Spaß an der Freude dem Unterfangen Steine in den Weg legen wird. Insofern - drei Seiten Debatte für nix?

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vor 6 Minuten schrieb Fluginfo:

Dann solltest du den Thread bitte komplett mitlesen der letzten 2 Stunden. Diesen graviereden Fehler macht ja der @ medion auch immer schon. Schnell draufhauen aber regelmäßig dann falsch liegen.

 

China ist doch längst abgefrühstückt!

Ja, China ist abgefrühstückt, lässt sich aber nicht aus deiner Kapazitätsrechnung ausklammern. Wenn die niemanden reinlassen, muss man auch nicht bzw. nur weniger, und in letzterem Falle nur aus FRA, hinfliegen. Schon braucht man weniger Kapazität in MUC. Das versuchen wir dir seit 3 Stunden beizubringen. Der Verweis auf das, was LH grade im Verkauf hat, hat auch nur beschränkte Aussagekraft über die zu erwartende Kapazität in MUC, denn heute ist noch gar nicht klar wie die Verkehrsrechtslage und das Einreiseregime in den noch beschränkten Zielgebieten aussehen wird. Wenn die bestehen bleiben ist MUC eben der Hub, an dem geschnibbelt wird.

  

vor 6 Minuten schrieb Fluginfo:

Das schreibt genau der Richtige, der die halbe A359 Flotte schon dauerhaft in Frankfurt gesehen hat und Düsseldorf deutlich vor München dauerhaft liegen gesehen hat. War wohl die größte Fehleinschätzung seit Pandemiebeginn hier!

Da@medion einen Hang zu sarkastischen Übertreibungen hat, solltest du vielleicht nicht alles was er schreibt so an dich ranlassen. Sonst wachsen dir, fürchte ich, schneller graue Haare als dir lieb sein kann.

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vor 5 Minuten schrieb Fluginfo:

Das schreibt genau der Richtige, der die halbe A359 Flotte schon dauerhaft in Frankfurt gesehen hat und Düsseldorf deutlich vor München dauerhaft liegen gesehen hat. War wohl die größte Fehleinschätzung seit Pandemiebeginn hier!

 

Letztes Statement dazu: ich weiß nicht, wie du mich dauernd nach DUS verortest, erst war ich in CGN, dann in DTM und jetzt seit fast zehn Jahren in UK... Aber immer weiter, erhöht die eigene Glaubwürdigkeit ungemein.

 

Wenn das die größte Fehleinschätzung seit Pandemiebeginn gewesen wäre, ich ginge auf Knien nach Lourdes... Vielleicht nehmen einige hier ihren Heimatflughafen auch ein wenig zu wichtig.

 

Es waren nunmal einige 359 in FRA, fein, wenn sie jetzt wieder nach MUC gehen, dafür kommen ja - kaum einer hatte es für möglich gehalten - die 744 wieder nach FRA zurück, zumindest großteils.

 

 

 

 

vor 10 Minuten schrieb Lucky Luke:

Du weißt, wir stehen selten auf einer Seite, aber hier muss ich applaudierend zustimmen.

 

Och, bei zwei, drei Punkten vielleicht nicht, sonst schon.

 

 

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vor 43 Minuten schrieb Fluginfo:

Gerade wurde diskutiert, dass CA wohl kein Partner für 2022 ist, nur so zur Info.

Genannte Airlines müssten aber erst ihre Kapazitäten wieder aufnehmen oder hochfahren.

 

Lufthansa SFP 22:

7/7 MUC-BOS/JFK/EWR/DEN/BOS/IAD/ORD/ORD/CLT/LAX/SFO/YUL/YVR/YYZ/DEL/BOM

Dann soll MEX/KIX/HND/ICN/SIN noch bedient werden, tlw. 3/7 - 7/7

CPT, MIA und DXB sind nur Saisonziele im Winter (YYZ nur im Sommer).

Fehlt noch PVG, HKG, PEK und BKK, was vorher jeweils 7/7 bedient wurde und wohl nächstes Jahr komplett ausfällt.

Schaut für mich nicht nach 50% vor der Pandemie aus.

 

 

SQ fliegt aktuell immerhin 6/7 nach SIN, und nicht gänzlich leer wie man so hört.

Lufthansa fliegt nach ICN ab Mitte Dezember 5/7 und HND wird auch wieder aufgenommen, wo ist dein Kernproblem.

Warum man im Sommer 22 weniger als aktuell oder demnächst fliegen soll erschließt sich für mich leider nicht.


Kurz mal zu SQ: die 'coronafreien' Flüge sind recht gut gebucht, vor allem nach SIN (ex SIN sieht es nicht ganz so gut aus), die anderen evtl nicht coronafreien Flüge sind dagegen sehr mau.

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Zu den 4 A359: LH verhandelt aktuell mit FRA und MUC und wer am Ende die besseren Konditionen bietet "gewinnt". Persönliche Meinung: Eine Stationierung der 4 A359 in FRA würde nur dann Sinn machen, wenn man bei LH ohnehin plant weitere A359 dort zu stationieren; falls dass nicht geplant ist, sind sie in MUC besser aufgehoben (vor allem hinsichtlich des Crew Einsatzes).

https://www.aerotelegraph.com/frankfurt-und-muenchen-ringen-um-vier-geleaste-airbus-a350-von-lufthansa

 

Es gibt Planungen die Regionalflotte zu vereinheitlichen: Neben weiteren A220 dürfte wohl auch Embraers  E195E2 eine Option sein.

https://www.bnnbloomberg.ca/lufthansa-weighs-airbus-a220-order-to-boost-regional-jet-fleet-1.1676294

 

vor 15 Stunden schrieb daxreb:

Naja... man hat genügend Piloten auf den A350ern und von der A340 Flotte auch noch einen Überhang. Was ist denn gegen ein A350/A380 TR einzuwenden? 

Nichts.

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vor 45 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Zu den 4 A359: LH verhandelt aktuell mit FRA und MUC und wer am Ende die besseren Konditionen bietet "gewinnt". Persönliche Meinung: Eine Stationierung der 4 A359 in FRA würde nur dann Sinn machen, wenn man bei LH ohnehin plant weitere A359 dort zu stationieren; falls dass nicht geplant ist, sind sie in MUC besser aufgehoben (vor allem hinsichtlich des Crew Einsatzes).

https://www.aerotelegraph.com/frankfurt-und-muenchen-ringen-um-vier-geleaste-airbus-a350-von-lufthansa

 

Es gibt Planungen die Regionalflotte zu vereinheitlichen: Neben weiteren A220 dürfte wohl auch Embraers  E195E2 eine Option sein.

https://www.bnnbloomberg.ca/lufthansa-weighs-airbus-a220-order-to-boost-regional-jet-fleet-1.1676294

 

Nichts.

Durch die Terminalbeteiligung zahlt Lufthansa doch ohnehin für die Gebäude in München mit, dafür sind die Landeentgelte deutlich niedriger. Durch die Nutzung von 4 A359 in Frankfurt werden die Kosten für T2 in München auch nicht niedriger und hat sogar die doppelten Kosten.

 

vor 23 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Zu den B789: Man hofft darauf, dass die ersten 5 im Sommer 22 zu Verfügung stehen. Falls dass nicht der Fall sein sollte, fliegt die A343 Flotte länger/öfter.

https://www.aerotelegraph.com/airbus-a340-300-ist-lufthansas-787-notloesung

Für welche Strecken sollen dann die A359 benötigt werden in Frankfurt, wenn es für die Dreamliner ja den A343 Ersatz gibt. Dies erschließt sich mir nicht, weil neue Strecken ab Frankfurt sind für SFP 22 nicht bekannt.

Möglicherweise geht es gar nicht um die A359, sondern sollen noch mehr A346 reaktiviert werden.

Hier stellt sich die Frage ob A346 oder geleaste A359 besser nach Frankfurt passen.

 

Hängt wohl an den Lizenzen der Piloten.

Die Frankfurter A343 Piloten dürfen vermutlich auch A346 fliegen, aber nicht A359.

Die Münchner A359 Piloten dürfen vermutlich auch A346 fliegen.

Bearbeitet von Fluginfo
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vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Zu den B789: Man hofft darauf, dass die ersten 5 im Sommer 22 zu Verfügung stehen. Falls dass nicht der Fall sein sollte, fliegt die A343 Flotte länger/öfter.

https://www.aerotelegraph.com/airbus-a340-300-ist-lufthansas-787-notloesung

 

Nicht ganz korrekt wiedergegeben. Spohr sagt: «Die ersten Dreamliner werden aus meiner Sicht im ersten Quartal kommen. Wir alle wissen, Boeing hat da große Probleme mit der Auslieferung, die auch unsere Flugzeuge betreffen. Da weiß keiner Genaues. Eine Auslieferung im ersten Quartal würde Lufthansa ausreichen. Wir hätten sie gerne im Sommer, dann brauchen wir sie.»

 

Also man hofft immer noch auf Q1 hat aber eine Notlösung parat....

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vor 2 Stunden schrieb Fluginfo:

Durch die Terminalbeteiligung zahlt Lufthansa doch ohnehin für die Gebäude in München mit, dafür sind die Landeentgelte deutlich niedriger. Durch die Nutzung von 4 A359 in Frankfurt werden die Kosten für T2 in München auch nicht niedriger und hat sogar die doppelten Kosten.

 

Ein unbenutztes Gebäude kostet hoffentlich auch in München weniger als ein benutztes. Dass das für beide Seiten kein erstrebenswerter Zustand ist, völlig d'accord (aber offensichtlich bisher das kleinere Übel).

 

Doppelte Kosten halte ich mit Verlaub nur für ein Schlagwort.

 

vor 2 Stunden schrieb Fluginfo:

Dies erschließt sich mir nicht, weil neue Strecken ab Frankfurt sind für SFP 22 nicht bekannt.

 

Vielleicht ist der 359 auf bereits bestehenden Strecken ja einfach das beste Flugzeug und "man" möchte das Muster auch gerne in FRA haben?

 

Und zu den vermutlichen Pilotenlizenzen: wir sagen unseren Studenten immer, was man nicht weiß, muss man auch nicht aufschreiben...

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vor 19 Minuten schrieb ramier:

 

Nicht ganz korrekt wiedergegeben. Spohr sagt: «Die ersten Dreamliner werden aus meiner Sicht im ersten Quartal kommen. Wir alle wissen, Boeing hat da große Probleme mit der Auslieferung, die auch unsere Flugzeuge betreffen. Da weiß keiner Genaues. Eine Auslieferung im ersten Quartal würde Lufthansa ausreichen. Wir hätten sie gerne im Sommer, dann brauchen wir sie.»

 

Also man hofft immer noch auf Q1 hat aber eine Notlösung parat....

Für mich bedeutet zur Verfügung stehen, dass die Flieger auf der Langstrecke eingesetzt werden können. Das schleißt für mich mit ein, dass die Flieger zwecks Personaltraining vorher ausgeliefert werden. Sorry für die nicht ganz klare Wiedergabe.

 

Aus der Gerüchteküche: LH400/401 ab Ende Januar mit A346.

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