Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb intentionally_left_blank:

Selten so viel Müll auf einmal gelesen.

 

Wenn es stimmt,

dass jemand wegen seiner Zugehörigkeit bei einer Gewerkschaft nicht eingestellt wird, können wir ja gleich mit Geschlecht, Religion oder Hautfarbe weiter machen.

 

So ein Laden gehört zugesperrt und die Verantwortlichen Straf- und zivilrechtlich verfolgt. 

Also gehst du davon aus, dass das stimmt? Weil es jemand unter Pseudonym im Internet geschrieben hat? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anpassungen LH Langstrecke:

FRA - ORD wird im Okt. 2022 auf 7/7 reduziert.

FRA - BOG wird im WFP22/23 um 2/7 auf 3/7 reduziert.

FRA - SEA wird im WFP22/23 um 1/7 auf 3/7 reduziert.

MUC - HKG entfällt im WFP22/23.

 

Lufthansa Cargo nimmt ab 19.10.22 neu FRA - LHR 2/7 mit A321P2F auf.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Auch Eurowings wird im WFP22/23 für LH fliegen (lt. Buchungsmaske mit A319), u.a. auf:

FRA - HAM

FRA - DUS

FRA - STR

FRA - BRE

FRA - NUE

FRA - CPH

FRA - ARN

FRA - BHX

FRA - CDG

FRA - MRS

FRA - NCE

FRA - TLS

FRA - FCO

Sind dies Flüge an einzelnen Tagen oder tägliche Flüge und welcher Umfang an Maschinen steckt dahinter?

Woher kommt der Mangel an Fluggerät/Personal im reduzierten WFP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Fluginfo:

Sind dies Flüge an einzelnen Tagen oder tägliche Flüge und welcher Umfang an Maschinen steckt dahinter?

Woher kommt der Mangel an Fluggerät/Personal im reduzierten WFP?

Ich könnte mir vorstellen, dass man auf der 320FAM eine Lücke reißt, wenn man im Winter anfängt für andere Muster (787+380+346 etc) zu schulen und diese Lücke erst während des Winters (NFF und GWI) gefüllt wird. Man hat ja jetzt auch längst nicht alle 320FAM in der Luft, also man ist ja jetzt bereits reduziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb d@ni!3l:

(NFF und GWI)

 

Kommen schon wieder neue Piloten von der Flugschule zur Mainline? Ich dachte, da würde erst einmal noch nichts stattfinden.

 

Andere Frage: Wie sieht es jetzt mit den Wetleases für LH im WFP aus? 5x EW, 2x OS und 2x 4Y, richtig? Wobei es bei 4Y schwer abzugrenzen ist, die können ja durchaus LH- und 4Y-Flüge gemischt mit demselben Flugzeug an einem Tag machen.

Bearbeitet von Leon8499
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Leon8499:

 

Kommen schon wieder neue Piloten von der Flugschule zur Mainline? Ich dachte, da würde erst einmal noch nichts stattfinden.

 

Andere Frage: Wie sieht es jetzt mit den Wetleases für LH im WFP aus? 5x EW, 2x OS und 2x 4Y, richtig? Wobei es bei 4Y schwer abzugrenzen ist, die können ja durchaus LH- und 4Y-Flüge gemischt mit demselben Flugzeug an einem Tag machen.

 

Bisher 1x 4Y.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Leon8499:

Kommen schon wieder neue Piloten von der Flugschule zur Mainline? Ich dachte, da würde erst einmal noch nichts stattfinden.

Die Schulungen bei der EFA gingen diesen Sommer los und auch die früheren Lehrgänge (die wegen Corona abgebrochen wurden) haben vor einiger Zeit weiter gemacht. Unter anderem bei TFC und Konsorten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Auch Eurowings wird im WFP22/23 für LH fliegen (lt. Buchungsmaske mit A319), u.a. auf:

FRA - HAM

FRA - DUS

FRA - STR

FRA - BRE

FRA - NUE

FRA - CPH

FRA - ARN

FRA - BHX

FRA - CDG

FRA - MRS

FRA - NCE

FRA - TLS

FRA - FCO

Auf:

FRA - BLL

FRA - BOD

FRA - GOT

FRA - KRK

FRA - WAW

FRA - MAN 

werden wohl auch einige Flüge von EW geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb CaF2:

Hallo zusammen, 

 

vor kurzem meinte Hr. Spohr ja das LH in Zukunft eher in Nordamerika/Asien wachsen möchte. Was muss man sich darunter vorstellen? Mehr Strecken oder Beteiligungen/Kauf von Airlines dort?

Ich glaube man möchte zukünftig die Ticketverkäufe in Nordamerika/Asien steigern. Statt auf Reisende Europa - Amerika/Asien - Europa soll zukünftig verstärkt auf Reisende Amerika/Asien - Europa - Amerika/Asien gesetzt werden. Neue Strecken werden da sicherlich auch kommen; Kauf oder Beteiligung von Airlines sehe ich da weniger, wenn dann eher Zusammenarbeit in Form von Joint Ventrues/Codeshare, wobei LH da bereits recht gut aufgestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...