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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb MatzeYYZ:

In meinen Augen wird die ITA das Grab der LH sein. 
Das Management bekommt es nicht hin die eigenen Airlines momentan vernünftig aufzustellen. Kommende CLH2.0, CLH, EN, EW, 4Y, LX, WK, OS. Hab ich noch eine vergessen? Und der eine fliegt gerade für den anderen weil er nicht genug Flieger und oder Personal hat. Irgendwie sieht das Konzept bei AFKLM oder IAG dort besser aus. Und dann jetzt noch ITA mit Standort- und Streckenverpflichtungen.

Und wie würdest du die Airlines richtig aufstellen?

 

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vor 13 Minuten schrieb oldblueeyes:

Und wie würdest du die Airlines richtig aufstellen?

 

Eigenes Wachstum durch frühzeitige Entscheidungen und nicht den Kurs gehen, der derzeit nur zu Verunsicherungen auch beim eigenen Personal und Kunden führt. Auf Überflüssiges wie Discover verzichten um nur ein Beispiel zu nennen.

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vor einer Stunde schrieb Fluginfo:

Eigenes Wachstum durch frühzeitige Entscheidungen und nicht den Kurs gehen, der derzeit nur zu Verunsicherungen auch beim eigenen Personal und Kunden führt. Auf Überflüssiges wie Discover verzichten um nur ein Beispiel zu nennen.

 

Wie wäre es ohne die Lottozahlen von Gestern ständig zu nennen?

 

Angenommen du würdest morgen CEO, eine Zeitmachine hättest du auch nicht. Was würdest du anders machen um mehr Geld verdienen zu können (CEOs arbeiten für die bösen Aktionäre).

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vor 7 Stunden schrieb oldblueeyes:

 

Wie wäre es ohne die Lottozahlen von Gestern ständig zu nennen?

 

Angenommen du würdest morgen CEO, eine Zeitmachine hättest du auch nicht. Was würdest du anders machen um mehr Geld verdienen zu können (CEOs arbeiten für die bösen Aktionäre).

Sind deine Verschiebungsgedanken nicht auch tägliche Lottozahlenspiele, speziell bei ITA schon seit Monaten  wobei der Kauf noch nicht fix. Immer auf andere Draufhauen und es selbst nicht besser machen, nur weil man sich im LH Proforum befindet macht die Sache nicht besser.

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vor 10 Minuten schrieb Fluginfo:

Sind deine Verschiebungsgedanken nicht auch tägliche Lottozahlenspiele, speziell bei ITA schon seit Monaten  wobei der Kauf noch nicht fix. Immer auf andere Draufhauen und es selbst nicht besser machen, nur weil man sich im LH Proforum befindet macht die Sache nicht besser.

Ich hatte dich was gefragt.

Was würdest du als Oberrkritiker anders tun, um bessere Ergebniss zu erzielen, wenn du morgen ein CEO Mandat bekommen würdest.

 

Entweder du hast ein paar Ideen über die man kontrovers diskutieren kann - das ist die klassische Rolle eines Foirums - oder du hast keine.

 

Whatabourism ist keine Antwort  auf die Frage, daher muss ich annehmen dass du keine eigene Ideen entwickeln kannst.

 

 

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vor 2 Minuten schrieb oldblueeyes:

Ich hatte dich was gefragt.

Was würdest du als Oberrkritiker anders tun, um bessere Ergebniss zu erzielen, wenn du morgen ein CEO Mandat bekommen würdest.

 

Entweder du hast ein paar Ideen über die man kontrovers diskutieren kann - das ist die klassische Rolle eines Foirums - oder du hast keine.

 

Whatabourism ist keine Antwort  auf die Frage, daher muss ich annehmen dass du keine eigene Ideen entwickeln kannst.

 

 

Man braucht hier auch nicht so zu tun das User hier die Retter sind. Nur sind deine Ausführungen auch nicht zielführend.

vor 6 Minuten schrieb oldblueeyes:

Ich hatte dich was gefragt.

Was würdest du als Oberrkritiker anders tun, um bessere Ergebniss zu erzielen, wenn du morgen ein CEO Mandat bekommen würdest.

 

Entweder du hast ein paar Ideen über die man kontrovers diskutieren kann - das ist die klassische Rolle eines Foirums - oder du hast keine.

 

Whatabourism ist keine Antwort  auf die Frage, daher muss ich annehmen dass du keine eigene Ideen entwickeln kannst.

 

 

Bist du auf Glaskugeltrip?

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Ich habe mal eine Frage zur möglicherweise bevorstehenden Übernahme von ITA durch LH: Wie sieht es da eigentlich mit den EU-Wettbewerbshütern aus? Die haben doch sonst auch immer etwas gegen jegliche LH-Übernahmen zu melden. Zumal Spohr ja selbst zugab, dass LH zur Zeit mehr Reisende aus Italien in die USA zu befördern als aus Deutschland. Befürchten die Behörden dann keine Monopolstellung?

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Auflagen wird es seitens der EU möglicherweise geben (bspw. Abgabe von Slots in Linate). Ansonsten ist die Wettbewerbssituation in Italien schon etwas anders, als in D. Die (U)LCC haben einen Marktanteil von 75% am Verkehr von/nach/innerhalb Italiens, ITA kommt wohl auf knapp 10%. Und auch im TATL Verkehr bieten AA und DL ein umfangreicheres Angebot an, als bspw. nach D.

AA fliegt im Sommer 2023: 7/7 FCO - CLT, 14/7 FCO - DFW, 14/7 FCO - JFK, 7/7 FCO - ORD, 7/7 FCO - PHL, 7/7 MXP - JFK, 7/7 VCE - PHL

DL fliegt im Sommer 2023: 14/7 FCO - ATL, 7/7 FCO - BOS, 7/7, FCO - DTW, 21/7 FCO - JFK, 7/7 MXP - ATL, 14/7 MXP - JFK, 7/7 VCE - ATL, 7/7 VCE - JFK

ITA fliegt im Sommer 2023: 7/7 FCO - BOS, 5/7 - 7/7 FCO - IAD, 14/7 FCO - JFK, 7/7 FCO - LAX, 7/7 FCO - MIA, 5/7 FCO - SFO, 7/7 MXP - JFK

UA fliegt im Sommer 2023: 14/7 FCO - EWR, 7/7 FCO - IAD, 7/7 FCO - ORD, 7/7 FCO - SFO, 7/7 MXP - EWR, 7/7 MXP - ORD, 7/7 NAP - EWR, 7/7 VCE - EWR

Bearbeitet von Emanuel Franceso
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vor 12 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Auflagen wird es seitens der EU möglicherweise geben (bspw. Abgabe von Slots in Linate). Ansonsten ist die Wettbewerbssituation in Italien schon etwas anders, als in D. Die (U)LCC haben einen Marktanteil von 75% am Verkehr von/nach/innerhalb Italiens, ITA kommt wohl auf knapp 10%. Und auch im TATL Verkehr bieten AA und DL ein umfangreicheres Angebot an, als bspw. nach D.

AA fliegt im Sommer 2023: 7/7 FCO - CLT, 14/7 FCO - DFW, 14/7 FCO - JFK, 7/7 FCO - ORD, 7/7 FCO - PHL, 7/7 MXP - JFK, 7/7 VCE - PHL

DL fliegt im Sommer 2023: 14/7 FCO - ATL, 7/7 FCO - BOS, 7/7, FCO - DTW, 21/7 FCO - JFK, 7/7 MXP - ATL, 14/7 MXP - JFK, 7/7 VCE - ATL, 7/7 VCE - JFK

 

Im TATL-Verkehr kann es in den nächsten Jahren aber wetterabhängig zu deutlichen Verschiebungen Richtung Mittel- und Nordeuropa geben, weil die Temperaturen im Sommer im Mittelmeerraum zu hoch sind. Kurzfristig könnte aber der sogenannte Mitnahmeeffekt sogar Steigerungen mit sich bringen.

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vor 6 Minuten schrieb oldblueeyes:

Dann werden auch die Winter noch milder dH die eh schon lange Uralubssaion wird ganzjährig gehen. Andere Zielgruppe, keine Familien mit Schulkinder, aber die Dezembermittelmeerkreuzfahrt ist schon im Angebot.

Ist doch perfekt, weil die Airlines im Winter ja immer zu viel Kapazität haben wenn sie eine bessere ganzjährige Kapazität hinbekommen. Dann brauch es such keine gut gemeinten Ratschläge für die CEO's. Der Rubel roll das ganze Jahr, alle Probleme weg. 

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Ich habe jetzt mal eine Frage zur Personalsituation -besonders Cockpit- bei LH:

 

Die LH Passage hat (oder hatte) im gesamten Sommer extreme Bereederungsprobleme.

Ursache waren u.a. die vielen goldenen Handschläge an Piloten mit Uralt Verträgen während Corona, die jetzt wo man massiv Flugzeuge zurück holt und neue Flotten aufbaut fehlen.

 

Die Germanwings hat man aufgelöst was ca. 250 Piloten betraf, etwa 200 mit KTV-Status.

Mittlerweile läuft dies als mehr oder weniger als "Germanwings Zeitarbeits GmbH" und hat einen Teil der Leute auch schon im Konzern befristet untergebracht.

 

Die LH Cargo hat gemäß Aero Artikel diese Woche anlässlich des Zuwachses bei Aerologic statt Inhouse auch einen massiven Personalüberhang.

 

1+1 ergibt eigentlich 2, d.h. man müsste die Germanwingsler und die "überflüssigen" Cargo Piloten zur Passage versetzen und damit ist erstmal dort das größte Loch gestopft.

Alle Piloten aus allen Flugbetrieben sind -soweit ich weiß- Teil der gleichen (Konzern) Senioritätsliste.

 

Ich bin kein Fachmann für Tarifrecht und Personalmanagement, woran scheitert das 1+1?

 

 

 

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