Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann jemand sagen, wann die B747-400 DABTF mit der neuen Economy-Class umgerüstet wird? Und sind nun alle B744 umgerüstet?

 

Bin mit der Maschine gerade geflogen und es war nicht auszuhalten. Zuerst lief eine Werbefilm darüber, dass man heute als Passagier vorab schon das neueste Bordunterhaltungsprogramm der Zukunft ausprobieren dürfte (bevor es in anderen Maschinen eingebaut wird)- was für ein Witz! Aber es kommt noch besser, die Flugbegleiter sind rumgekommen und haben die Passagiere nach der Benutzerfreundlichkeit des System befragt (konnten aber nicht einmal selbst die Lautstärke einstellen!). Was für eine Retro-Flug...

Bearbeitet von debonair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMI-Deal ist durch - BMI wird am 20.April in IAG aufgehen. Sommerflugplan soll wie gehabt geflogen wird. BMI Diamond Club bis zum 20. April unveraendert, soll laut Kundeninfo dann aber auch BA-Rewards ermoeglichen (bevor dann wohl die wahrscheinliche Aufloesung folgt).

 

14 Slots abzugeben, Details zu den Strecken im verlinkten Bloombergbericht: http://www.bloomberg.com/news/2012-03-30/b...to-buy-bmi.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu bei Lufthansa: Ab 18.06 viermal täglich ab Memmingen in die USA! Viermal pro Woche geht es nach New York, LaGuardia. Hier ein Ausschnitt aus der Pressemitteilung. Link seht ihr unten.

 

[...] Gerade in einer strukturstarken Region wie dem Allgäu möchte sich die Lufthansa nun in ihrem Kernsegment positionieren. Dies unterstreicht auch Carsten Spohr, Vorstand der Lufthansa Passage: „Wir setzen auf Memmingen und sind fest entschlossen, am künftigen Kapazitätswachstum am Allgäu Airport zu partizipieren.“

 

Aprilscherz-500x301.jpg

 

Hier zum Artikel: http:\\presse.lufthansa.com/meldungen/view/archive/2012/march/31/article/2111.html

 

Das beste ist ja, dass die ersten Termine wohl schon ab 99€ zu haben sind. Verfügbarkeit ist so lala, aber sind doch einige zu finden:

 

Aprilscherz1-500x314.png

 

Geflogen wird wohl mit zwei 737-500. Weiß jemand, ob die vorher noch modernisiert werden? Als ich das letzte Mal mit denen geflogen bin, hat man denen das Alter ziemlich angesehen.

Bearbeitet von shamu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu bei Lufthansa: Ab 18.06 viermal täglich ab Memmingen in die USA! Viermal pro Woche geht es nach New York, LaGuardia. Hier ein Ausschnitt aus der Pressemitteilung. Link seht ihr unten.

 

 

 

Aprilscherz-500x301.jpg

 

Hier zum Artikel: http:\\presse.lufthansa.com/meldungen/view/archive/2012/march/30/article/2115.html

 

Geflogen wird wohl mit zwei 737-500. Weiß jemand, ob die vorher noch modernisiert werden? Als ich das letzte Mal mit denen geflogen bin, hat man denen das Alter ziemlich angesehen.

 

 

Schöner April-Scherz ;)

 

Kleine Info

Dein vermeintlicher LH-Link fürt zu dem hier :

Dr. Thomas Endres (49) verlässt auf eigenen Wunsch und mit Wirkung zum 31.03.2012 die Deutsche Lufthansa AG und wendet sich neuen Aufgaben außerhalb des Konzerns zu.

Bearbeitet von cgn_checker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja gar nicht was ihr meint :D Ich bin ja nur der Überbringer der Nachricht. Interessant ist übrigens, dass die Flüge eigentlich schon ab dem 01.04.2012 starten sollten. Anscheinend musste aber der Apron in Memmingen nochmal neu lackiert werden und die Farbe war noch nicht trocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn das nun ein schlechter Scherz sein sollte, Du weißt doch, was man mit den Überbringern von schlechten Nachrichten in der Antike machte, oder? :(

 

Aber aber sicher doch! Aber hier geht es ja um mich als Überbringer einer guten Nachricht. Und die haben immer ein Upgrade in die erste Klasse des Streitwagens für den Heimweg bekommen und dazu noch ein extra Paar Sandalen-Latschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Neuzugänge in der Karwoche:

 

D-AIDT (A321) ist am Dienstag in München eingetroffen und hat sofort mit Linien-Umläufen begonnen.

 

D-AIKP (A333) flog am Donnerstag nach HAM/EDDH und ward seitdem nicht mehr geortet.

 

http://data.flight24.com/airplanes/lufthansa-dlh/

 

Zum Konflikt um Lufthansa Cargo und AirBridgeCargo. Die russische Luftverkehrsbehörde hat auf ihrer offiziellen Seite das Protokoll der Regierungsverhandlungen mit der BR Deutschland veröffentlicht. Die russische Kritik am EU-Emissionsrechthandel ist dabei eine Standardformulierung, die identisch auch in allen anderen jüngeren Verhandlungsprotokollen verwendet wird.

 

Sprachen: en-ru-en, der Streckenplan steht wie immer am Ende.

 

Auf die Verknüpfung links neben der Angabe "(PDF, 728.87 кб)" drücken!

 

http://www.favt.ru/favt_new/?q=novosti/novosti/novost/1757

Bearbeitet von DM-STA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollten eigentlich am 27.05. (Pfingstsonntag) von HAM nach CGN mit der LH fliegen. Nun habe ich vor einigen Tagen die Nachricht bekommen, dass die Lufthansa an eben jenem Tag keinen Direktflug zwischen beiden Städte anbietet und ich via MUC fliegen muss. Der Rückflug, ein paar Tage später, bleibt eine Direktverbindung. Kann mir jemand verraten, was da Pfingsten passiert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...,828165,00.html

... übliches Gejammer...

Hat die Lufthansa eigentlich die letzten Monate ja fast Jahre irgendwas für die Exportnation Deutschland getan? Also zb ne neue Interkontdestination aufgenommen? Ich kenne da nur Einstellungen und Reduzierungen!

 

Hat sie, man hat Rio aufgenommen, man hat Shenyang und Qingdao aufgenommen. Also nur Streichungen und Kürzungen ist schlicht falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollten eigentlich am 27.05. (Pfingstsonntag) von HAM nach CGN mit der LH fliegen. Nun habe ich vor einigen Tagen die Nachricht bekommen, dass die Lufthansa an eben jenem Tag keinen Direktflug zwischen beiden Städte anbietet und ich via MUC fliegen muss. Der Rückflug, ein paar Tage später, bleibt eine Direktverbindung. Kann mir jemand verraten, was da Pfingsten passiert ist?

Laut Flugplan von HAM fliegt der Kranich ab 28.4. sonntags gar nicht mehr und samstags nur noch 1 x diese Strecke. Es zwingt Euch übrigens niemand via MUC zu fliegen. Die Bahn hat die Strecke am 27.5. für 2 Personen ab 49,- (1. Klasse für 79,-) im Angebot und am 27.5. fliegt auch AB (noch) diese Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollten eigentlich am 27.05. (Pfingstsonntag) von HAM nach CGN mit der LH fliegen. Nun habe ich vor einigen Tagen die Nachricht bekommen, dass die Lufthansa an eben jenem Tag keinen Direktflug zwischen beiden Städte anbietet und ich via MUC fliegen muss. Der Rückflug, ein paar Tage später, bleibt eine Direktverbindung. Kann mir jemand verraten, was da Pfingsten passiert ist?

 

Wie wäre es denn alternativ nach Düsseldorf zu fliegen? Düsseldorf-Köln ist ein Katzensprung mit der Bahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollten eigentlich am 27.05. (Pfingstsonntag) von HAM nach CGN mit der LH fliegen. Nun habe ich vor einigen Tagen die Nachricht bekommen, dass die Lufthansa an eben jenem Tag keinen Direktflug zwischen beiden Städte anbietet und ich via MUC fliegen muss. Der Rückflug, ein paar Tage später, bleibt eine Direktverbindung. Kann mir jemand verraten, was da Pfingsten passiert ist?

 

Na die Antwort gibst du dir ja schon fast selbst: Pfingstsonntag! Da ist halt kein großer Bedarf auf dieser Strecke (und auf vielen anderen auch), dann wird halt ausgedünnt bzw. gar nicht geflogen. so hast du nun ne Umsteigerunde über MUC, ist doch auch ganz nett :-)

 

Nice day!

c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie, man hat Rio aufgenommen, man hat Shenyang und Qingdao aufgenommen. Also nur Streichungen und Kürzungen ist schlicht falsch.

 

Unterm Strich sind aber mehr Langstrecken eingestellt worden bzw. nicht aufgenommen worden als neue dazukamen.

Hier sind die Araber deutlich schneller und flexibler und haben auch mit größeren Flugzeugbestellungen, die bereits vor Jahren in den Orderbüchern standen, den etablierten Europäern wie Lufthansa, British, Air France usw. deutlich gesagt. Nur hatte man dies wohl nicht so Ernst genommen, was sich mittlerweile als größter Fehler herausgestellt hat.

Wenn man jetzt den weiteren Zulauf in den nächsten 5 Jahren anschaut, dann wird sich das Verhältnis nochmals deutlich zu Gunsten der Araber verschieben.

Probleme der Europäer sind hierbei die drei großen Bündnisse Star Alliance, Oneworld und Skyteam. Hierbei hat man tlw. wenig Handlungsspielraum/Gestaltungsspielraum für neue Routen. Nicht umsonst sind die Araber wohl absichtlich Bündnisfrei geblieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...