Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb DE757:

 

 

Weiß jemand ob geplant ist in Zukunft an solchen Diensten teilzunehmen?

Sobald sich diese Bezahldienste durchsetzen, wird auch die LH Group wahrscheinlich direkt geschlossen daran teilnehmen. War eigentlich absehbar, dass die LH da noch nicht dran teilnehmen wird. Man ist ja immer etwas vorsichtiger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb medion:

Wie viele Bezahlsysteme brauchen wir noch? Es gibt ungefähr schon 1.000

 

Den Anbietern mobiler Digitalisierungen bieten sich hier Chancen etablierte Strukturen aufzubrechen und einen großen Batzen an Transaktionen in den eigenen Service-Kosmos umzuleiten. PayPal hat angefangen bei Visa u. Master zu wildern, ist aber vielen schlicht zu teuer. Wenn Apple u. Google diese Dienstleistung attraktiver anbieten kann, werden sie zum Zuge kommen. LH ist ja bekannt dafür sich all zu neues Teufelswerk erst mal anzugucken.

vor 2 Stunden schrieb Flotte:

Offensichtlich sind Applepay-Kunden doch sehr geduldig...

 

Vollnerds haben sich längst einen Umweg über bereits angeschlossene Bankstrukturen in US geschaffen, während die Bankenlandschaft in D um Angst ihrer Pfründe lieber endlos mit Apple über das Ob und Wie diskutiert und verhandelt. Die nun zu Beginn in D teilnehmenden Geldschieber lesen sich wie das who ist who der Revoluter.

 

Ich denke LH wird auf den Zug aufspringen sobald er ausreichend Schwung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DE757:

Nachdem Apple bereits vor einigen Monaten Apple Pay in Deutschland angekündigt hat würde heute auch bekanntgegeben wer zu Beginn dabei sein wird. In den Apps von Emirates, Easyjet, Ryanair, Vueling und Etihad wird die Zahlungsart direkt nutzbar sein. 

Aus der Lufthansa Group ist niemand dabei.

 

Ich finde hier hier geht man ein gewisses Risiko ein, das gerade bei jüngeren Generationen aber auch Geschäftsleuten einen bequemlichkeits Nachteil bietet.

 

Weiß jemand ob geplant ist in Zukunft an solchen Diensten teilzunehmen?

Erstmal müssen auch die Banken mitspielen. Da ist die Sparkasse, die DKB, die Apple Pay schon lange wollte, und die Volksbank nicht mehr dabei. Aber bei diesen Banken sind die Kundenzahlen am höchsten.

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Apple Pay geht jetzt ins vierte Jahr in den USA. In anderen, auch europäischen, Märkten ist es bereits Standard. Auch in der Schweiz gibt es das bereits seit Mitte 2016. Allzuneu ist das also insgesamt nicht. 

 

vor 27 Minuten schrieb medion:

Wie konnte man früher (also für die Paypal und Wirecard Leute vor 5 Jahren...) überhaupt fliegen, das Ticket bezahlen oder überhaupt überleben?

 

Wie viele Bezahlsysteme brauchen wir noch? Es gibt ungefähr schon 1.000

 

Sicher. Aber genau das vereinfacht das System ja. Und die potentielle Nutzerzahl liegt bei über 830 Millionen, denn so viele fähige iPhones dafür gibt es weltweit mindestens. Da dürfte es den ein oder anderen LH Flieger drunter geben. Wir leben nunmal nicht mehr im gestern und heute ist es State of the Art mit Apple oder Google Pay zu zahlen. Hierzulande noch nicht, aber wie wir alle wissen ist Deutschland nicht das Zentrum der digitalen Welt und die LH Group ist mindestens mal ein europaweit agierendes Unternehmen.

 

vor 1 Minute schrieb chris_flyer:

Erstmal müssen auch die Banken mitspielen. Da ist die Sparkasse, die DKB, die Apple Pay schon lange wollte, und die Volksbank nicht mehr dabei. Aber bei diesen Banken sind die Kundenzahlwn am höchsten.

 

Das ist leider richtig. In den USA macht jede Provinzbank inzwischen bei den Programmen der großen Anbieter mit, weil es ohne sie nicht geht. Es wird also nicht lange dauern.

Mich wundert vor allem wer stattdessen mitmacht. Etihad oder Emirates zum Beispiel, die ja in Deutschland nicht unbedingt den größten Kundenstamm haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb medion:

Wie viele Bezahlsysteme brauchen wir noch? Es gibt ungefähr schon 1.000

 

Zu kurz gesprungen.

 

Das Smartphone hat bereits diverse dezidierte Geräte ersetzt - Musikabspielgeräte, Navigation, ... - und das nicht unbedingt, weil es in der jeweiligen Funktion besser ist/war als das dezidierte Gerät, sondern weil es eh dabei und gut genug ist/war.

Dasselbe passiert gerade bei Tickets, Nahverkehr, Bahn, Bordkarten, ... - und Rabattkarten u. ä. auch.

Es ist nur folgerichtig, dass das auch bei Bezahlkarten passiert, Und hier hat das Smartphone noch einen weiteren Vorteil: am Kartenterminal muss man sich darauf verlassen, dass das Terminal auch wirklich die Transaktion anzeigt, die man authorisiert, das Smartphone hat ein eigenes Display und kann diese unabhängig vom Terminal anzeigen. Dafür gibt es dann aber auch einen neuen Angriffsvektor, nämlich den auf das Smartphone selbst. Allen Erfahrungswerten nach wird das höchstens etwas bremsen, wie auch immer man das werten möchte.

 

Genauso wie die Lufthansa inzwischen Paypal unterstützt (was, nebenbei bemerkt, für den Händler vergleichsweise teuer ist), werden sie Smartphone-basierte Zahlungssysteme unterstützen, die ausreichend Verbreitung finden.

Bearbeitet von foobar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb medion:

Es ist zwar nur eine Randnotiz, aber offensichtlich war das Gesamtpaket für FTI attraktiv genug, mit Lufthansa im Vollcharter von München mehrmals die Woche nach Ägypten aufzubrechen.

Vielleicht sind es auch nur die vorhandenen freien Kapazitäten,die LH damit sinnvoll nutzen kann ?

Es ist erst ein paar Jahre her,da gab es auch ab Berlin Vollcharter für Tui nach PMI mit LH - immer sonntags. Obwohl Tui eine eigene Airline hat,und zur damaligen Zeit auch die AB sehr stark war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH 2780/1 HRG  VT 4 Abflug MUC 7.20 Ankunft MUC 17.10

LH 2780/1 HRG VT 12 Abflug MUC 8.20 Ankunft MUC 18.10

LH 2784/5 RMF VT 7 Abflug MUC 8.00 Ankunft MUC 18.20

LH 2784/5 RMF VT 35 Abflug MUC 8.20 Ankunft MUC 18.40

vor 30 Minuten schrieb medion:

durchaus auch dienstags tagsüber.... Aber das wäre ein Job für @Fluginfo

 

Fehlendes Fluggerät bei TuiFly und Condor sind das Hauptproblem, sofern man von Problem sprechen kann. Lufthansa hat keinerlei Schwierigkeiten Flugzeuge im Vollcharter abzustellen bei über 110 Maschinen am Hub München speziell im WFP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lobhudler, für die KdG nie auch nur etwas falsch machen kann, werden natürlich gleich behaupten, Lufthansa flöge einfach zum Bettenwechsel.

 

In Wahrheit wissen wir hier alle, das ergibt sich schon aus den Flugzeiten, daß wir es hier mit dem billigsten aller billigen Slotblockertricks zu tun haben, um mit aller Gewalt krampfhaft eine Premiumlangstrecke aus Golmud-Hotan zu verhindern, die Bavaristans letzte Hoffnung war...

 

Hurghada. Das sagt es ja schon. Hurghada. Fehlt eigentlich nur noch ein Umlauf am VT6 nach Sylt...

 

vor 22 Minuten schrieb Fluginfo:

keinerlei Schwierigkeiten

 

Kaum winkt irgendwo SLF 100, sind die sog. Personalengpässe wie weggeblasen, was? Wenn jetzt gleich noch jemand das Wort Rotmeerkreuzfahrt ausspricht, ramme ich mir eine Gabel ins Bein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flotte:

Die Lobhudler, für die KdG nie auch nur etwas falsch machen kann, werden natürlich gleich behaupten, Lufthansa flöge einfach zum Bettenwechsel.

 

In Wahrheit wissen wir hier alle, das ergibt sich schon aus den Flugzeiten, daß wir es hier mit dem billigsten aller billigen Slotblockertricks zu tun haben, um mit aller Gewalt krampfhaft eine Premiumlangstrecke aus Golmud-Hotan zu verhindern, die Bavaristans letzte Hoffnung war...

 

Hurghada. Das sagt es ja schon. Hurghada. Fehlt eigentlich nur noch ein Umlauf am VT6 nach Sylt...

 

 

Kaum winkt irgendwo SLF 100, sind die sog. Personalengpässe wie weggeblasen, was? Wenn jetzt gleich noch jemand das Wort Rotmeerkreuzfahrt ausspricht, ramme ich mir eine Gabel ins Bein.

 

Kennst du denn Unterschied zwischen Sommer- und Winterflugplan?

Offenbar nicht deshalb eine kleine Nachhilfestunde.

Schau dir mal die Statistiken der Deutschen Flugsicherung an, vielleicht erkennst du dein Problem mit echten Zahlen und freien Kapazitäten und knappen Kapazitäten bevor ziemlich viel weitere heiße Luft rauskommt. Bei Gabelstichen auf Sauberkeit achten! 

a) Januar 18 - https://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Unternehmen/Zahlen und Daten/Statistiken/LVS_01_2018.pdf

b) Oktober 18 -  https://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Unternehmen/Zahlen und Daten/Statistiken/LVS_10_2018.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Flotte:

 

Hurghada. Das sagt es ja schon. Hurghada. Fehlt eigentlich nur noch ein Umlauf am VT6 nach Sylt...

 

 

 Wenn jetzt gleich noch jemand das Wort Rotmeerkreuzfahrt ausspricht, ramme ich mir eine Gabel ins Bein.

Würde mich nicht wundern,wenn der VT6 auch noch vergeben wird. Gerade heut in den Nachrichten bei RTL ging es um die enormen Buchungszuwächse in Ägypten.

Ich werf dann mal noch SSH als Kandidaten hinterher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb EDCJ:

Würde mich nicht wundern,wenn der VT6 auch noch vergeben wird. Gerade heut in den Nachrichten bei RTL ging es um die enormen Buchungszuwächse in Ägypten.

Ich werf dann mal noch SSH als Kandidaten hinterher :D

 

Für VT 6 war Paphos geplant, wurde aber vor ein paar Wochen wieder rausgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...